Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 06.02.2020

Erfrischend und abwechslungsreich

Meinung

Meinung

Schon lange musste ich nicht mehr so lauthals lachen wie bei diesem Buch. Es hat so viel Spaß gemacht, Eden auf ihrer Suche nach Max` wahrer Identität zu begleiten. Die beiden Protagonisten treiben sich gegenseitig zur Weißglut und ich hatte pure Freude daran. Die Dialoge wirkten auf mich so authentisch und lebendig, dass ich mittendrin war. Die Spannung wird permanent aufrecht erhalten, da ich nicht wirklich wusste, wann Max eine Rolle spielt und wann er einfach er selbst ist. Ich spürte regelrecht die Funken zwischen den beiden fliegen und das Knistern lag in der Luft. Die Handlung war zu keiner Zeit in die Länge gezogen, da ein Ereignis das nächste jagt, ohne aber überfüllt zu wirken. Es hat einfach alles gepasst.

Eden ist eine neugierige, aber sture Frau, die mir auf Anhieb sympathisch war. Sie verfolgt hartnäckig ihr Ziel und versucht die wahre Identität von Mister Romance aufzudecken.

In Max habe ich mich sofort verliebt. Er ist so einfühlsam und es war ein wunderschönes Gefühl, ihn und Eden bei den Dates zu begleiten. Diese Szenen waren so unglaublich liebevoll und tiefgründig ausgearbeitet, genauso wie die einzelnen Rollen, die Max bei seinen Verabredungen auswählt.

Alle Charaktere hatten ihre Ecken und Kanten, ohne zu perfekt zu sein und wirkten dadurch nur echter auf mich. Vor allem Eden`s Oma ist eine ganz wundervolle Protagonistin.

Fazit

Mister Romance ist ein erfrischendes und abwechslungsreiches Buch und sorgt für pures Lesevergnügen. Den Leser erwartet eine tiefgründige, humorvolle und emotionale Geschichte und für mich war sie ein wahres Highlight. Daher kann ich Mister Romance ganz klar weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Definitiv Jahreshighlight

Max Riley 👱🏼‍♂️ist Mister Romance - der Mann, dem die Frauen 👱🏼‍♀️New Yorks zu Füßen👣 liegen. Ob erfolgreicher CEO 👨🏼‍💻oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold💛: Wenn der Preis 💵stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch 💫in Erfüllung ✅gehen - fast jeden. Genauso wie Fragen❓zu seiner Person, denn seine wahre Identität👤 hält er streng geheim🤫. Journalistin Eden 👩🏻 will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates🌹. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt😍, gibt er ihr das ersehnte Interview📻, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei ...
♨️
Das Buch hatte mich von der ersten Sekunde tief gepackt! Ich hab es auch innerhalb eines Tages durchgelesen. Die Spannung um Max bleibt bis zu letzt erhalten, aber ohne das die Handlung sich in die Länge zieht. Max ist sehr geheimnisvoll und ich als Leser nie wusste, wann er in einer Rolle drin ist oder er selbst ist. Die Rollen sind echt umsichtig gewählt, mit viel Liebe zum Detail. Eden dagegen war neugierig und hartnäckig. Diese Kombi war unglaublich spannend. Das Buch ist aus Edens Sicht geschrieben und sehr flüssig. Es sind nicht zu viele Figuren drin, aber die Vorkommen sind sehr gut ausgearbeitet und man gewinnt sie lieb. Ihre Oma ist zuckersüß, die Szenen mit dem Flohmarkt herzerwärmend. Die Liebe in dieser Familie hat mich tief berührt. Ich kann euch wirklich dieses Buch wärmstens empfehlen!
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️(5 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 04.02.2020

Mister Romance

Mister Romance ist Band 1 der Masters of Love Reihe von Leisa Rayven.
Und ich habe mich verliebt!

Ich gebe es offen zu, dass mich das Genre "Liebesromane" oftmals nicht überzeugen kann, da ich immer so hohe Erwartungen in die ganzen hoch gepriesenen Bücher und deren erstklassigen Autoren habe.
Leider werde ich zu oft enttäuscht und wunder mich stets über die ganzen schwärmerischen Rezensionen, sodass ich manchmal meinen Glauben an die ganzen Leser und deren Rezensionen verloren habe.
Umso mehr erfreut mich meine Reaktion auf dieses Buch hier :)

Aber jetzt mal fort von dem Trübsal und kommen wir auf das Buch zu sprechen, um welches es hier geht... MISTER ROMANCE sabba, tschuldigt.....Wind zuwedel

Verdammt, ich bin HIN und WEG! Das Buch hat mich förmlich aus den Socken gehoben. Einen großen Dank an diese tolle Autorin für eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe. Ihr Schreibstil ist großartig!! Ich war von den ersten Seiten an gefesselt und konnte mich nicht mehr losreißen. Sie schreibt leicht, flüssig mit Witz und absolut authentisch. Sie hat ihre Charaktere mit soviel Liebe zum Detail ausgearbeitet, dass ich durchweg der Meinung war, es handle sich um reale Menschen. Ihr Wordbuilding und die Art den Leser in Ihre Welt zu ziehen, ist bei mir zu 100% gelungen. Ich habe mitgefiebert, mitgeschwitzt, mitgelacht und gefühlt über das ganze Buch hinweg die Luft angehalten. FANTASTISCH!!!

Es ist eigentlich nahezu unmöglich eine gute Rezension zum Inhalt zu schreiben ohne zu Spoilern, daher versuche ich mein Bestes jedoch mit der WARNUNG des SPOILERs!

Eden Tate, die weibliche Protagonistin ist eine junge und talentierte Journalistin die ihr Talent in einer kleinen Firma mit lächerlichen Beiträgen verschwendet. Sie kann durchaus mehr, hatte aber bisher nicht die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie ist ein harter Kern und kennt die "große" Liebe nicht und will auch nicht daran glauben. Für sie sind die Männer nur für Ihr "Wohlfühlhöhepunkt" nützlich, für alles andere braucht sie sie nicht.
Durch ihre Schwester die auch gleichzeitig ihre Mitbewohnerin ist, erfährt sie von einer unglaublichen Story die sie als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen will.

Es handelt sich um Max alias Mister Romance.
Da er sehr exklusiv ist, und nur in geheimen Kreisen der "Reichen und Schönen" bekannt ist, versucht sie ihr Glück und lässt durch einen Arbeitskollegen, ein Email Konto hacken wodurch sie an ein Bewerbungsformular kommt, denn nur damit ist es ihr Möglich von ihm als Kunden anerkannt zu werden.

Als alles ins Rollen kam, übersah sie, dass er ihr längst auf die Schliche gekommen ist...

Der Ablauf und auch die Nebencharaktere, sind alle zusammen absolut perfekt, alles ist Stimmig und greift wunderbar überein. Ach ich schwärme immer noch und freue mich, dass mich ein Buch mal wieder zu 100% überzeugen konnte.

Ende Juni 2020 erscheint "Mister Secret" Band 2 der Masters of Love Reihe.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Rezension

💗 R E Z E N S I O N 💗

Als ich den Klappentext von Mister Romance gelesen hab wusste ich sofort dieses Buch muss ich haben!

💗 R E Z E N S I O N 💗

Ich habe noch keine Vergleichbare Geschichte gelesen. Dieses Buch ist wirklich einzigartig! Ich liebe es wenn der Titel zur Geschichte passt😍

Ich fand Eden und Max sofort sympathisch, ich war so schnell in ihrer Geschichte gefangen das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Es steckt so viel mehr hinter Max Geschichte als man am Anfang annimmt und das hat mich wirklich fasziniert. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen es lässt sich sehr flüssig lesen. Dennoch hätte mir gewünscht dass das Buch auch aus Max Sicht geschrieben ist, weil ich gern auch mehr über seine Gedanken und Gefühle gewusst hätte.

Es gab so viele tolle Charaktere in dem Buch und ich hab mich in jeden einzelnen verliebt! 😍
Ganz besonders freue ich mich auf Asha‘s Geschichte im zweiten Band.

Eine absolute Leseempfehlung von mir !! 💗

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.01.2020

Interessante Idee, grandioser Anfang und unheimlich viel Witz!

Vielen Dank an NetGalley und dem LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar - dies beeinflusst selbstverständlich nicht meine Meinung zu diesem Buch.

Kommen wir zu meiner spoilerfreien Rezension:

'Mister ...

Kommen wir zu meiner spoilerfreien Rezension:

'Mister Romance' von Leisa Rayven hat so stark angefangen, ich war sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil hat etwas unheimlich fesselndes. Witzig aber doch gefühlvoll. Die Charaktere wurden so toll ausgerarbeitet, dass ich Max und Eden super nachvollziehen konnte. Sie hatten beide Ecken und Kanten und obwohl das Buch nur aus Edens Sichtweise geschrieben ist, konnte ich auch total in die Gefühlswelt von Max eintauchen. Eden war mir mit ihren Ansichten so ähnlich, dass ich mich richtig mit ihr identifizieren konnte.

Die Dialoge zwischen den beiden waren super spritzig, ich fand das Buch einfach amüsant. Der Humor kam definitiv nicht zu kurz! Meiner Meinung nach macht auch genau das, dieses Buch zu etwas ganz Besonderen. Es lebt von der Energie zwischen den Hauptfiguren und dem Witz der in dem gesamten Buch zu finden ist. Ich klebte förmlich an dem Buch und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hatte mich so in ihren Bann gezogen, dass ich kaum erwarten konnte, wie es endet. Auch die Nebenfiguren waren ein wichtiger Teil des Buches, besonders die kleine Ente hat es mir angetan. Im zweiten Teil der ebenfalls 2020 erscheinen wird geht es um die Schwester von Eden. Wir lernen sie in diesem Band schon kennen und ihr Charakter ist sehr vielversprechend, sodass ich mich sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe freue!

Bei fast jedem Buch gefällt mir das Ende nicht zu hundert Prozent. Auch bei 'Mister Romance' konnte mich das Ende nicht komplett überzeugen. Es war zu schnell, zu flach und das Drama hätte man wirklich nicht gebraucht - aber ich habe schon am Anfang damit gerechnet, es war einfach vorhersehbar. Leider haben das viele Bücher in diesem Genre: ein Drama das zum Ende des Buches eintritt um nochmal einen Spannungsbogen aufzubauen. Leider wirkt das auf mich immer etwas erzwungen. Man könnte die Geschichten auch um dieses Drama verkürzen, denn wirklich etwas zur Story beitragen, tun diese Dramas nie. Auch hier nicht.

Trotzdem muss ich sagen: bisher das Beste Buch was ich 2020 gelesen habe. Eine super interessante Idee, ein wunderschöner, spritziger Schreibstil. Ein Buch mit Witz und einem unheimlich starken Anfang. Leider hatte das Buch gegen Ende hin ein paar kleine Schwächen, die aber durch die tollen Charaktere sowie Dialoge nicht weiter schlimm waren. Absolute Leseempfehlung!