Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 24.06.2022

eine aufregende & mitreißende Liebesgeschichte inmitten der Geheimnisse des Henderson-Imperiums

Viel zu lange, habe ich die Don't-Trilogie von Lena Kiefer vor mich hergeschoben.
Einmal kurz hineingelesen, hat der Prolog direkt meine Neugierde geweckt und ich ließ mich ins Geschehen hineinziehen.

Gemeinsam ...

Gemeinsam mit Kenzie, bin ich, in die schottische Kleinstadt Kilmore gereist,
habe mich von Lyall becircen lassen, bin in die Familien-Dynastie der Hendersons,
mit all ihren Vorschriften & Regeln, eingetaucht und dem Geheimnis des Sommers vor 3 Jahren auf die Spur gegangen.

Und am liebsten mag ich sofort weiterlesen!
Der Schreibstil ist locker & packend,
die Geschichte mit der Geheimniskrämerei rund um das Imperium der Hendersons,
die Intrigen & Machtstrukturen … super spannend.

Und mittendrin Hot Boy Lyall, der seine ganz persönlichen Vorstellungen von der Zukunft der Familiendynastie hat, und die bodenständige & verantwortungsbewusste Kenzie, deren Gefühle füreinander für jede Menge Reibungen innerhalb der Familie sorgen.

Die Liebesgeschichte ist aufregend & mitreißend & nach dem unerwarteten Ende, muss ich wissen, wie es weitergeht!

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.04.2022

Guter Auftakt!

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig lesen.

Kenzie hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war mir mit ihrer natürlichen, bodenständigen Art sehr sympathisch. In einigen Passagen fand ich sie jedoch etwas zu naiv!
Lyall ist ein guter Kontrast zu Kenzie.
Die beiden harmonieren sehr gut und funktionieren als Paar.
Das Buch war durchgehend spannend und man hat sich nie gelangweilt.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Unerwartetes Ende

Der Auftakt der Don't-Reihe ist für mich ein sehr gut geschriebener New Adult Roman.

Das Cover selbst finde ich nicht wirklich ansprechend. Es ist meiner Meinung nach nichtssagend gestaltet.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Er ist leicht, mit viel Gefühl und Humor. Die Geschichte war zu Beginn etwas langatmig aber hat mit den Seiten an Spannung gewonnen.

Die Charaktere fand ich sehr vielfältig und gut beschrieben. Man konnte sich in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen.

Kenzie ist eine sehr aufopfernde Schwester und würde alles für ihre Geschwister tun. Sie ist manchmal etwas gluggenhaft, aber auf eine süsse Art.

Lyall ist ein reicher, junger Mann. Er hat mit einigen Dingen aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Den Plott fand ich sehr gelungen, mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet, auch wenn ich wusste, dass es mehrere Teile der Geschichte gibt. Den Cliffhanger fand ich sehr gut. So will man unbedingt wissen, wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Großes Highlight!!!

Okay, wieso habe ich die Reihe nochmal so lange auf dem Sub versauern lassen?? Ich bin ein wenig sauer auf mich selbst, weil mich dieses Buch wirklich so so so fesseln und überzeugen und unterhalten konnte. Es war einfach wahnsinnig gut, und genau das was ich gerade gebraucht habe. Ganz viel Kenzie und Lyall Liebe und wow ich greife auf jeden Fall DIREKT zum nächsten Band - dieses Ende kann ich auf keinen Fall so stehen lassen. Der Schreibstil war super toll, die Charaktere waren nahbar und echt und einfach schön beschrieben und was mir fast am besten gefallen hat war die Innendesign/Innenarchitekt Thematik. War als Teenager mein Traumberuf, mein Interesse für sowas ist also wirklich riesig, daher haben mich diese Bestandteile der Geschichte auch total für sich gewinnen können. Große Empfehlung einfach, Lena Kiefer hat es einfach drauf!!!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Don't Love Me von Lena Kiefer

Dass Kenzie ihr Design-Praktikum in der Heimatstadt ihrer Mutter absolvieren muss, gefällt ihr gar nicht. Als sie dort ankommt und bei ihrem ersten Auftrag Lyall, einem der Erben einer Luxushotelkette begegnet, ist sie fasziniert und überrascht zugleich, da sie bereits am Tag ihrer Ankunft mitbekommen hat, dass er in der Stadt mehr als unbeliebt zu sein scheint. Das Geheimnis, welches ihn umgibt, scheint schwerwiegend und Kenzie muss entscheiden, ob sie ihr Herz für Lyall öffnet oder besser Abstand zu ihm hält.

„Don’t Love Me“ ist nach „Knights“ erst das zweite Buch, welches ich von Lena Kiefer gelesen habe und auch wenn es sich hier um ein anderes Genre handelt, bin ich mehr als begeistert. Die Handlung hatte eine gewisse Sogwirkung auf mich derer ich mich nicht entziehen konnte. Kenzie finde ich als Charakter bewundernswert. Ich mag ihre Einstellung und Sicht auf die Welt. Dass sie unterwegs lieber in ihrem ausgebauten Van lebt, als in einem Hotel oder bei entfernten Bekannten unterzukommen, hat sie mir direkt noch nähergebracht. Lyall bin ich mit Haut und Haaren verfallen. Sein innerer Zwiespalt und die Zwänge, welche ihm auferlegt wurden, haben auch mein Herz ein wenig zerrissen und ich liebe die Person, die er tief in seinem Herzen zu sein scheint. Alle Charaktere, darunter auch Lyalls Geschwister, sind einzigartig und detailliert ausgearbeitet. Ich habe mit jedem mitgefiebert und freue mich alle in noch zwei weiteren Bänden begleiten zu dürfen.

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag die Konstellation eines reichen Hotelerben und einer jungen Frau, die aus einer wesentlich bodenständigeren Familie stammt. Einzig und allein das Geheimnis, über welches scheinbar nicht gesprochen werden darf, hat mich ab einem gewissen Punkt gestört. Jeder erwähnt es aber niemand darf oder will drüber reden. Auch wenn die Begründung dafür durchaus plausibel ist, war es mir irgendwann ein wenig zu viel. Ansonsten kann ich nur Gutes über dieses Buch berichten und ich bin schon unendlich gespannt auf Band zwei, da mich der Cliffhanger etwas sprachlos zurückgelassen hat.