Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 06.03.2021

Preis: 12,90€
Verlag: cbj
Autorin: Lena Kiefer
Klappentext:

Hmm, ob ich das Buch empfehlen würde? Ja, defintiv. Ob es 5 Sterne bekommt? Nein ich denke nicht. Aber auch nicht viel schlechter keine Sorge. Wenn euch jetzt meine Meinung interessiert, dann lest doch einfach weiter.
Jaaa, das Cover… Ich muss ja leider gestehen, dass ich zu der Gruppe gehöre, denen das Cover dieses Buches nicht so gefällt. Ich haben jetzt nichts gegen die Farbe Gelb oder so, aber ich bin einfach kein großer Fan von dem Muster. Aber so ein Cover muss ja auch nicht jedem gefallen und ich will hier auch nochmal betonen, dass das Cover für mich natürlich kein Kriterium für die Geschichte ist!
Der Schreibstil konnte mich absolut abholen. Ich war wirklich von Anfang an in der Geschichte drinnen und wollte auch gar nicht mehr raus. Die Geschichte lies sich echt locker lesen und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich irgendwie zurecht zu finden. Lena Kiefer beschreibt alles so, dass man es sich vorstellen kann. Wie so ein Kino im eigenen Kopf und ich sitze einfach nur da und starre gebannt auf die Leinwand. Auch hat es mir der Schreibstil sehr erleichtert eine Verbindung zu den Figuren aufzubauen.
Ja ich habe in letzter Zeit einige Bücher in gelesen, die in Schottland gespielt haben und ich muss sagen ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Die Landschaft und die kleine „Stadt“ wird hier wirklich so gut beschrieben und ich habe wieder ein richtiges Fernweh bekommen. Schottland ist und bleibt einfach eins meiner Traumreiseziele und ich würde soo gerne mal hin. Aber mit diesem Buch konnte ich auf jeden Fall schonmal gedanklich hinreisen und das hat mir wirklich gut gefallen.
Wie der Klappentext vielleicht schon etwas andeutet, liest man die Geschichte aus zwei Sichten. Und sowas finde ich einfach immer gut, weil man so verschiedene Blickwinkel auf das Geschehen hat und es außerdem auch zum Spannungsaufbau beiträgt.
Die Protagonistin hier ist Kenzie und sie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist wirklich eine bodenständige und toughe Person, und kein Püppchen, dass sich schnell unterkriegen lässt. Auch das sie im Handwerklichen Bereich aktiv ist und so viel Spaß daran hat, fand ich richtig gut. Denn es ist mal nichts so klischeehaftes und es sollte normaler sein, dass Frauen in Büchern auch sowas machen. Eine Sache, die mich wirklich berührt hat, ist natürlich ihre traurige Geschichte aber auch das Verhältnis zu ihren Schwestern. Das war einfach so süß und toll und liebevoll und man hat ihre Verbundenheit wirklich gefühlt.
Der andere Protagonist ist Lyall und ich bin nicht sofort mit ihm warm geworden, aber schnell. Er wirkt auf den ersten Blick wie dieser 0815 Bad-Boy, aber man lernt im Laufe der Geschichte, dass er das nicht ist. Ich will da aber jetzt nicht zu viel sagen. Auch er hat ist auf direktem Weg in mein Herz gelaufen.
Einer der beiden muss nach dem Ende, aber vielleicht wieder ausziehen, haha.
Auch die Nebencharaktere, die Lena Kiefer hier erschaffen hat, waren der Hammer. Man lernt auch sie im Laufe der Geschichte immer besser kennen und man merkt, dass auch sie nicht alle perfekt sind, denn jeder hat so sein Schicksal zu trage.
An Tiefe hat es mir wirklich bei keinem Charakter gefehlt!
Wie ich schon gesagt hatte, fand ich den Aspekt mit dem Innendesign und der Architektur wirklich sehr interessant und ich habe diese Passagen auch immer wieder gerne gelesen und ein bisschen mehr darüber herausgefunden.
Die Spannung wird hier direkt im Prolog schon mehr als aufgebaut und die Spannungskurve wird auch relativ konstant gehalten. Immer wenn man denkt es ist alles gut, kommt sie mit was Neuem und man ist wieder komplett gefesselt. Ja und dann kam der Cliffhanger am Ende und ich habe einfach gar keine andere Wahl, als nicht weiterzulesen.
Das Buch beinhaltet auch einiger ernstere Themen und besonders in diesen Momenten habe ich so mit allen mitgefühlt und war so von der Geschichte gefesselt und diese Momente haben das Buch für mich auch zu etwas besonderem gemacht.
Die ganze Atmosphäre war wirklich toll, aber irgendwas hat mir noch ein bisschen gefehlt und ich leider wirklich nicht sagen, was es war. Zu einem Highlight hat es noch nicht ganz gereicht, aber es kommen ja noch zwei Bände.
Fazit:
Eine schöne und fesselnde Geschichte mit tollen Charakteren, tollem Setting und spannenden Wendungen. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen
Hier könnt ihr es kaufen:

Veröffentlicht am 02.03.2021

Toller erster Teil

„Also kehrte ich zu ihr zurück, ließ mich von ihr wieder in diese Welt ziehen, in der es uns beide geben konnte, und schloss meine Arme um sie.“

Titel: Dont Love me
Autor: Lena Kiefer
Verlag: CBJ
Lesezeitraum: ...

Titel: Dont Love me
Autor: Lena Kiefer
Verlag: CBJ
Lesezeitraum: 08.02.21-10.02.21

Kenzie, verantwortlich für drei Schwestern, Mutter gestorben das ihr wichtigste Praktikum für ihr Studium wurde abgesagt. Durch Zufall wird ihr eine Ersatzstelle in der Heimatstadt ihrer Mutter angeboten. Dort arbeitet sie für ihre Tante, die einen Auftrag für eine reiche Familie bekommen hat.
Jeder im Dort warnt sie vor Lyall, der Sohn der reichen Familie. Trotzdem entwickeln beide Gefühle füreinander. Was sich anhört wie ein Standart 0815 New Adult Buch entwickelt sich schnell zu einer spannenden Geschichte, eine Kombination aus Familienfehde, Liebesgeschichte und Trauerbewältigung.
Ich habe mit den Beiden gelitten, die jeweils anderen gehasst und ihre Nähe zueinander gefühlt.
Als ich gesehen habe, dass dieses Buch Teil 1 von 3 ist, war mir schnell bewusst, dass auf den letzten Seiten ein deutlicher Cliffhanger kommen muss.
Und der kam auch und brach mir das Herz.

Lena Kiefer schreibt wundervoll. Besonders gut gefallen hat mir, wie sie mit den verschiedenen Erzählperspektiven gespielt hat.
Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages durch.
Das Cover ist schön gestaltet (auch wenn ich mich frage, wo es ein zu Hause in meinem Bücherregal finden wird). Jedoch muss ich sagen, dass selbst ich, die ohne Leserillen oder Ähnliches ihre Bücher liest, es nicht geschafft hat, das Buch nach dem Lesen ungelesen aussehen zu lassen.
Ich habe eine Leserille und einen leichte Falte im Cover. Schade. Band 2 war deutlich robuster.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Idyllisches Setting

Kenzie absolviert nach einer Absage aus London ihr Praktikum in den idyllischen Highlands. Lyall hingehen muss auf Geheiß seiner Familie and den Stammsitz seiner Familie zurückkehren um sein Image aufzupolieren. Als die beiden sich durch Kenzies Designpraktium unwiderruflich näher kommen kann keiner von beiden widerstehen.

Kenzie ist ein unglaublich starker und hilfsbereiter Charakter, sie übernimmt nach dem Tod ihrer Mutter die Verantwortung in der Familie und unterstützt wo es nur geht. Die Zeit während ihres Praktikums ist daher gleichzeitig eine ungewollte Auszeit von dieser Funktion. Dennoch erfährt man im Laufe des Buches auch von ihrer anderen Seite, der verletzlichen und zerbrochenen Kenzie.

"Meine Strategie ist, auf keinen Fall zu zeigen, was du in mir auslöst."

Lyall hat dagegen in dieser Zeit sehr viel zu verlieren.
Die strikten Regeln der Familienbande lassen nichts anderes zu. Entweder man macht mit oder man wird ausgestoßen. Er versucht sich zu distanzieren und Kenzie mit seinem arroganten Verhalten auf Abstand zu halten. Ein innerlicher Kampf zwischen Herz und Verstand vorprogrammiert.

Der Schreibstil war angenehm, flüssig und gefühlvoll.. Die Prise an Humor ist in den Unterhaltungen ebenfalls nicht zu kurz gekommen.

Das Ende war für mich jedoch etwas enttäuschend. Ein viel zu schnelles hin und her zwischen den Beiden. Zu Beginn bewertet Kenzie die Situation nach Betrachtung beider Seiten, doch am Schluss hört sie sich nur eine an. Ob das Verhalten von Kenzie nun gerechtfertigt ist oder nicht erfährt man wohl erst im nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Super Liebesroman

Kenzie liebt Innendesigne. Um an einer großen Uni zu studieren möchte sie in den Sommerferien ein Praktikum in einer großen Firma machen, doch kurz vor Beginn wird ihr abgesagt. Um überhaupt ein Praktikum zu machen, geht sie in die Heimatstadt ihrer Mutter nach Schottland zurück. Es ist für Kenzie sehr schwer dieses Praktikum zu machen, da ihre Mutter verstorben ist.
In diesem Sommer ist auch Lyall in der kleinen Stadt. Er ist der Sohn einer reichen Familie die Luxus Hotels besitzt. Er hat eine Aufgabe. Den Sommer über keine Probleme zubereiten, und mit keiner Frau etwas anfangen. Eigentlich dachte er, dass diese Aufgabe leicht wird, doch als er auf Kenzie trifft ist es das nicht mehr.
Alle in der kleinen Stadt haben etwas gegen Lyall, und warnen Kenzie vor ihm, doch keiner sagt ihr was mit ihm ist. Kenzie und Lyall nähern sich einander an, doch liegt ein dunkles Geheimnis über Lyall der die Beziehung zum Wanken bringt.

Dieses Buch ist der erste Band aus der Don’t love me-Reihe.

Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe wollte ich es unbedingt lesen. Schon der Klappentext hat mich sehr überzeugt.

Der Schreibstil ist locker, passt zu dem Alter der Protagonisten, und bringt einen guten Schwung mit.
Es wird aus der Sicht von Kenzie und Lyall geschrieben, wodurch man beide Charaktere sehr gut kennen lernt. Mit Kenzie kann ich von Anfang an sehr gut mitempfinden. Sie ist einfach ganz normal und hat Probleme wie jeder von uns auch. Lyall ist da zwar etwas anders, da seine Familie extrem reich ist, aber man merkt beim Lesen, dass ihm doch einige Dinge wichtiger sind als das Geld.

In dem Buch gibt es auch eine Liebesbeziehung zwischen Kenzie und Lyall. Doch auch wenn ich total für die Liebe der beiden bin, war der Weg zu der Beziehung irgendwie komisch. Lyall behandelt Kenzie zu Beginn nicht wirklich freundlich, und beide wollen eher ein Bogen um einander machen. Als sie dann aber zusammen arbeiten, müssen sie mit einander auskommen, und dann ist plötzlich ganz schnell die Liebe da. Meiner Meinung nach ging es zwar zu schnell, aber trotzdem kann man einfach die Bindung von den beiden spüren.

Da man schon im Prolog grob erfährt, was am Ende des Buches passiert, steigert dies natürlich den Spannungsbogen. Der größte Spannungsbogen den es im Buch gibt, ist das Geheimnis von Lyall. Wegen seines Geheimnisses wird Lyall in der Stadt von allen Leuten gehasst, denn jeder in der Stadt kennt das Geheimnis. Auch wenn die Spannung dadurch aufgebaut wird, dass man selber als Leser nicht schon nach den ersten 50 Seiten weiß, was das Geheimnis ist, hat es mich immer wieder aufgeregt, dass alle Leute in der Stadt Kenzie vor Lyall gewarnt haben. Alle sagen immer wieder, halte dich fern von ihm, er ist anders als du denkst, aber keiner sagt Kenzie was vorgefallen ist.

Ich habe Kenzie und Lyall so schnell ins Herz geschlossen, und hoffe oder wünsche mir, dass die beiden über allen anderen stehen.

Als ich das Buch beendet habe, war ich komplett fertig mit meinen Nerven. Das Ende ist zum einen irgendwie genial, zum anderen werden wir Leser vor einem großen Fragezeichen stehen gelassen. Also wird jetzt ganz schnell der zweite Band gelesen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Große Empfehlung!!

Die Charaktere sind wahnsinnig facettenreich und unglaublich authentisch. Es ist einfach unmöglich, sie nicht zu lieben♥️ Man liest aus Lyalls und Kenzies Perspektive und fiebert so richtig mit ihnen mit. Die Handlungen und Gefühle sind absolut nachvollziehbar. Außerdem hat man nie den Eindruck, dass man schon alles über die Charaktere weiß, sondern wird immer wieder überrascht.

Es gibt Geschichten, die sind tiefgründig und inspierend erzählt, aber trotzdem kann man sich nicht wirklich in die Lage oder die Personen hinein versetzen. Das war definitiv nicht so. Die Tiefe der Geschichte hat mich vollkommen mitgerissen und ich hatte an so vielen Stellen pure Gänsehaut oder musste lachen. Der Schreibstil ist wirklich toll und ich habe ihn genauso wie in Ophelia Scale geliebt!!🥰

Anfangs konnte mich das schottische Feeling noch nicht ganz überzeugen, aber später wurde es viel stärker und mir wurde klar, dass es perfekt rationiert ist. Nicht zu viel, sodass es nur darum geht, sondern so, dass sich der Leser einfach unfassbar wohl fühlt🌌

Die Parallelen zu ,,Stolz und Vorurteil" waren nicht nur lediglich hinein gepackt, damit es spannender wirkt, sondern so unglaublich gut mit der Geschichte verwoben, dass ich sprachlos war. Miss Bennet und Mister Darcy in modern - Wenn ich das so sagen kann♥️😂

Den Aspekt, dass es in der Henderson Familie nur ,,weibliche" Erben weit bringen und die männlichen benachteiligt werden, fand ich toll. Nicht, weil ich das gut finde, sondern weil es zeigt, dass gerade !auch! Männer Sexismus erleben müssen - Nicht nur Frauen.

Auch die Handlung hat sich nie gezogen, was ich am Anfang irgendwie befürchtet habe. Ich dachte, es ginge nur um Lyalls ,,Geheimnis", aber die Geschichte hat sich um so viel mehr gedreht. Das Ende und die Auflösung des Geheimnisses konnte man zwar wage vorrausahnen, aber es war trotzdem nicht exakt so, wie man es erwartet hat

FAZIT
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gefesselt und ich kann es euch wirklich sehr ans Herz legen!! Für mich war es definitiv ein NA Highlight♥️♥️