Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 16.01.2021

Einheitsbrei

Mittlerweile bin ich wirklich kritisch geworden, das merke ich doch schon. Ich bin nun seit einiger Zeit bei Lovelybooks unterwegs und meine Rezensionen tendieren so langsam mehr zu kritischen Texten, als Lobeshymnen, wie anfangs noch so oft bei mir zu lesen.

Darunter leidet jetzt auch Lena Kiefer, die sich sichtlich Mühe mit ihrem Roman gab, auf mich jedoch keine Wirkung hatte. Das tut mir sehr leid und sollte sie dies lesen, so wünsche ich mir, dass sie auf die ganzen guten Rezensionen schaut, die ihre Arbeit lieben, aber so wie es viele verschiedene Bücher gibt, so gibt es ebenso viele Meinungen, daher kommt nun meine.

Die Charaktere, mit denen fange ich hier einmal an, denn gerade die haben mir einfach nicht besonders gefallen. Kenzie fand ich auf eine gewisse Art jämmerlich, das ich so etwas mal schreiben würde, aber für mich war sie ein einziger emotionaler Einheitsbrei, der sich nicht von anderen Charakteren dieses Genres abhebt. Zugegeben, das ist auch nicht einfach, aber ein bisschen was Neues und bewegendes hatte ich mir erhofft.
Lyall, der Badboy, verkannt, irgendwie doch liebenswürdig, aber definitiv kein leichtes Eisen. Hüthott Kerle kenne ich aus diesen Romanen zu genüge. Ich will dich, ich bin lieb, ich lege dir die Welt zu Füßen (HÜ), ich halte dich auf Abstand, ich bin nicht gut für dich (Hott). Boah ey, nein danke. Aber ich sollte vllt. auch einfach langsam die Finger von NA Romanen lassen, denn die lassen mich mittlerweile kalt.

Der Schreibstil... diese vielen Umschreibungen und Füllwörter, Metaphern und Schachtelsätze, machen noch keinen flüssigen, mitreißenden Schreibstil. Hat mich nicht abgeholt.

Für mich war dieser Roman wieder einer dieser Sorte "spricht nur ein gewisses Klientel an". Vor allem, so denke ich, diejenigen, die Mona Kasten lieben und diese Romane fasse ich mit der Kneifzange nicht mehr an.

Keine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Der Auftakt einer Trilogie in den Schottischen Highlands

Kenzie möchte ein Praktikum im Designbereich absolvieren, doch ihr Platz wurde doppelt belegt und so zieht sie den kürzeren. Als Ausweg nimmt sie einen freien Platz an der in den Highlands von Schottland stattfindet. Dort trifft sie auf Lyall, der mehr oder weniger auf der Insel festsitzt. Er muss seinen Ruf wieder herstellen und darf nichts tun, was ihn bei seiner Familie in Ungnade fallen lässt. Das treffen mit jungen Frauen gehört ebenfalls dazu und so hält er sich von Kenzie fern. Doch zwischen denen beiden herrscht eine Anziehungskraft, der die beiden sich nur schwer entziehen können. Doch keiner weiß besser als Lyall wie das zwischen ihnen enden könnte.

Schon lange hab ich mich auf dieses Buch gefreut und war neugierig was die Autorin gezaubert hat. Der Prolog ist so spannend geschrieben, dass ich mich gefragt habe, was dahinter steckt. Die Hauptpersonen Lyall und Kenzie mochte ich gerne. Kenzie, die sich um ihre Schwestern kümmert und sich selbst nicht an erster Stelle stellt, tut jetzt etwas für sich. Lyall, war das genaue Gegenteil davon, er wächst in einer gut betuchten Familie auf, in der die Männer nicht viel zu sagen haben und ein Fehler alles ruinieren könnte. Die Protagonisten haben mir gut gefallen und zusammen mit dem Schreibstil und der Landschaft Schottlands, die einen tollen Handlungsort abgegeben hat, war dieses Buch wirklich richtig toll. Die letzten 150 Seiten hab ich in einem Rutsch gelesen, da ich auf das Ende hin gefiebert habe und es so spannend war und viel passiert ist, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Ich bin jetzt gespannt was mich im nächsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Es fehlte an Spannung erst zum Ende wurde es wirklich interessant

Das Buch hat mich auf Anhieb direkt angesprochen, das Cover sticht wirklich aus der Masse heraus und ist mit diesem tollen Hintergrund wirklich einzigartig. Der Klappentext klang auch echt vielversprechend.

Dankeschön an dieser Stelle an den cbt Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Kenzie braucht ein Praktikum für ihr Studium und kurzerhand bekommt sie eins bei einer guten Freundin der Familie in Schottland. Begeistert ist sie nicht, bis sie den Erben der Hotelkette kennenlernt, in dem das Projekt während des Praktikums stattfinden soll. Auch Lyall ist nicht abgeneigt aber er darf es nicht, er darf diesen Sommer mit keiner etwas anfangen. Trotz aller Regeln fühlen sich die beiden zueinander hingezogen.

Protagonisten

Kenzie ist eine so starke, selbstbewusste junge Frau, die schon früh lernen musste für sich und ihre Geschwister zu sorgen. Weil ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben kam und ihr Vater den ganzen Tag arbeiten muss. Sie würde alles für ihre Familie tun. Was ich auch so Mega toll fand, sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, nur weil Lyalls Familie sehr wohlhabend ist. Sie sagt das was sie denkt, auf eine sehr humorvolle Weise und ist dabei so authentisch.

Lyall war bis zum Ende undurchschaubar. Er wirkt auf den ersten Blick arrogant und undurchdringlich. Wir lernen ihn etwas besser kennen, auch helle Momente in denen ich fast Sympathie aufbringen konnte, aber dann auch nur fast. Denn dann war er wieder der Kerl dem alles egal ist und distanzierte sich. Ich kam mit seinen unterschiedlichen Verhalten kaum klar.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, es ließ sich so flüssig und angenehm lesen, das man nur so über die Seiten flog. Die Autorin Lena Kiefer schafft etwas ganz besonderes, eine Mischung aus emotionalen, humorvollen und berührenden Momenten.

Fazit

Das Buch war insgesamt sehr langatmig, es ist nicht wirklich viel passiert und das meiste war sehr vorhersehbar. Die Grundidee hat mir Mega gut gefallen, der Schreibstil war der Hammer und eine Geschichte die wirklich Potenzial hat.

Zum Ende hin nimmt das Buch plötzlich rasant an Fahrt auf und die letzten 150 Seiten habe ich so weggesuchtet. Die Geschichte nimmt eine ganz andere Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Ich war total geschockt und komme da immer noch nicht drauf klar, was da rauskam. Also wenn das Ende nicht gewesen wäre, hätte ich die Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgt, aber jetzt muss ich einfach wissen wie die Geschichte weiter geht.

Bewertung 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.01.2021

Absolutes „Must have“ für alle Leser

Lena Kiefer gelingt mit „Don‘t Love me“ ein gelungener Aufsatz der Bücher Bände.

Kenzie kommt aus England. Seit ihre Mutter gestorben ist, kümmert sie sich hauptsächlich alleine um ihre Geschwister. Allerdings, auch wenn sie ihre Geschwister nur ungern alleine lässt, braucht sie ein Design-Praktikum für ihr Studium. Dafür fährt sie kurzerhand in eine kleine Stadt in die Highlands, wo sie ein Praktikum bei der alten Freundin ihrer Mutter macht, die gerade damit beschäftigt ist bei einer Hotelkette ein neues Gebäude innen zu Designen. Dort lernt sie den reichen Jungen kennen der mit an der Ausstattung der Hotelkette seiner Familie zu designen. Jedoch merkt Kenzie schnell mit ihm stimmt irgendwas nicht, da die Leute in der Kleinstadt in behandeln wie ein Aussätzigen. Lenze frägt sich warum. Zu Beginn möchte sie sich von ihm fernhalten, allerdings ist die Anziehungskraft zwischen beiden unbestreitbar. Aber Lyall hat so seine Geheimnisse die nie ans Licht kommen sollten.

Fazit:
Beide Charaktere sind unglaublich. Kenzie ist eine liebevoller, unschuldiger Familienmensch. Lyall dagegen möchte sich unbedingt von seiner Familie lösen. Mir Gefallen Bücher, die von den Protagonisten selbst erzählt werden, somit kann man die Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen. Im Laufe der Bücher passieren Dinge, die nicht vorhersehbar waren. Vor allem, welches Geheimnis hat Lyall.

In diesem Band werden einige Geheimnisse gelüftet, aber es gibt natürlich trotz allem noch Probleme die bewältigt werden müssen. Außerdem ganz viele Intrigen, Dramen aber auch Romantik. Auf jeden Fall ein absolutes „muss“ für alle Leser.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Guter Start der Reihe

Die Geschichte handelt von Kenzie und Lyall.

Die Geschichte handelt von Kenzie und Lyall.

Ich habe das Buch eigentlich auf Empfehlung gekauft. Ich hätte es glaube ich anhand des Covers nie selber in Erwägung gezogen, da ich es nicht so schön finde. Aber es geht ja hier vor allem um den Inhalt.

Den Anfang vom Buch fand ich schon sehr gut. Kenzie ist mir durch ihre Art sofort sympathisch gewesen. Sie hat sich auch im laufe der Geschichte in mein Herz gestohlen. Mit Lyall hatte ich etwas länger. Auch wenn man sofort versteht, dass seine Art nur gespielt ist und er eigentlich ein recht guter Typ ist.

Die Geschichte fand ich sehr spannend gehalten. Der Switch zwischen den beiden Protagonisten mochte ich sehr. Dadurch kamen sie mir viel besser rüber und ich konnte mehr ihre Gedankengänge und Handlungen verstehen.

Die etwas schräge Geschichte hinter der Art, wie die Bewohner Lyall wahrnehmen fand ich zu aufgesetzt. Das einige sich gegen ihn stellen, verstehe ich ja noch. Aber das so viel Feindseligkeit herrscht, habe ich ein wenig unlogisch gefunden.

Ich habe mir nun direkt das zweite Buch bestellt und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und kann sie auf jeden Fall empfehlen.