Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 15.06.2021

Kenzie und Lyall, endlich wieder ein Paar das mich begeistern konnte

Ja, es gibt einige Klischees in dem Buch und ja, es ist eine Good Girl und Bad Boy Story, aber trotzdem haben mich Kenzie und Lyall in ihren Bann gezogen! Es gibt nicht viele Paare in Büchern, die mir so nahe gehen, dass ich total mitfiebere und mitleide, aber endlich war es mal wieder so weit!

Kenzie ist eine sehr starke Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Aber Lyall mochte ich sogar noch mehr, Bad Boy hin oder her. Die beiden harmonieren einfach gut und man spürt die Chemie und Anziehung zwischen ihnen förmlich. Außerdem habe ich Lyalls Cousin Finlay total ins Herz geschlossen, ich würde super gerne auch ein Buch über seine Geschichte lesen. Auch Kenzies Schwestern fand ich klasse und die Dialoge wirklich witzig.

Kleiner Kritikpunkt: Manchmal hat mich das "Drama" zwischen den Protagonisten etwas genervt und kam mir etwas konstruiert vor, aber das gehört wohl auch ein bisschen zu New Adult dazu. An einer anderen Stelle habe ich hingegen sogar einige Tränen verdrückt, Kenzies Geschichte hat mich wirklich berührt!

Der Schreibstil der Autorin war genau mein Ding und ich habe mir schon die beiden Folgebände angeschafft. Ich kanns kaum abwarten, endlich weiterzulesen, denn die Geschichte wurde zum letzten Drittel hin wirklich spannend!

Veröffentlicht am 13.05.2021

New Adult mal ganz anders.

Spannung.

Liebe.
Hass.
Drama.
Schmerz.
Ich hatte keine Ahnung was mich in dem Buch erwartet, aber damit habe ich nicht gerechnet. Der Klappentext konnte dem gar nicht gerecht werden. Es war so unglaublich spannend, ich wollte nicht wieder aufhören mit lesen.
Gut, dass noch zwei Teile vor mir liegen.

Die Story spielt in Kilmore in den schottischen Highlands, einer kleinen Stadt mit einer großen Geschichte. Die Bewohner halten zusammen und stehen füreinander ein, wenn auch auf sehr fragwürdige Weise. Alles ist von einer leicht düsteren Aura umgeben.

Lena Kiefer fesselt mich mit ihren Worten. Die Handlung ist sehr komplex, doch es wird nicht unübersichtlich. Alles passiert Schlag auf Schlag, kein Kapitel ist verschwendet. Ich fiebere auf jeder Seite mit.
Kenzie und Lyall erzählen beide aus ihrer Perspektive. Man könnte meinen, auf diese Weise alles über die Protagonisten zu erfahren, doch es gibt noch so viele Geheimnisse um Lyall und seine Familie zu lüften.

Kenzie ist eine gewissenhafte, freundliche, temperamentvolle, aber auch sehr naive junge Frau. Und leider völlig ahnungslos. Lyall fasziniert sie von Anfang an. Sie sieht das Gute in ihm, auch wenn andere das nicht tun.
Lyall gibt sich gefühlskalt, ist aber alles andere als das. Er ist verschlossen, weil er zu sehr in seine Geheimnisse und Intrigen verstrickt ist.
Wenn die beiden zusammen waren, waren sie für mich der Ruhepol in dieser turbulenten Geschichte. Man konnte kurz aufatmen.
Jedoch war es für mich etwas zu viel On-Off. Ein bisschen Drama hätte durch ein ehrliches Gespräch umgangen werden können. Manche Aktionen wirkten teilweise etwas übertrieben.

Es war ein toller Start der Reihe, der auf jeden Fall Lust auf eine zweite Runde macht. Es gibt viele offene Enden. Ich will alles wissen. Ich muss unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Tolles Buch

Als ich hörte, dass Lena Kiefer eine New Adult Geschichte rausbringt, musste ich sie auf jeden Fall kaufen und lesen, da mich die Ophelia Scale-Reihe umgehauen hat. Lena Kiefer hat diesen Schreibstil, der direkt einen in seine Bahn zieht, genauso wie die Geschichte an sich. Die ist sehr flüssig zu lesen und man kommt schnell durch die Seiten. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, der mich auch sehr überrascht hat, ist, dass in den ersten 160 Seiten nichts Spannendes geschah. Es war nicht, wie bei Ophelia Scale, wo ich an den Buchseiten dran klebt war, sondern ich konnte jeder Zeit aufhören. Ab der Mitte des Buches hatte es sich, aber geändert. Die Spannung baute sich immer mehr auf und wegen des Prologs wusste man gegen Ende, gleich kommt etwas, was uns mit einem aufgeklappten Mund da lassen wird. Und so war es auch, ein böser Cliffhanger kam... (Ich brauche Band 2 😃🙈😮)
Was mir aber wieder sehr gut gefallen hat, waren die Charaktere, denn meiner Meinung nach sind, die Lena Kiefer wieder sehr gelungen.
Kanzie war mir schon seit der ersten Seite sehr sympathisch, denn sie ist eine starke Frau, die genau weiß, was sie will und was nicht. Sie lässt sich nicht alles gefallen und ist sehr mutig sowie liebevoll. Dazu hat sie, aber auch eine andere Seite, die sie nicht so gerne zeigt, nämlich ihre verletzliche Seite. Kenzie macht sich nichts über den Tratsch und Gerüchten der Stadt gegenüber Lyall aus. Jeder warnt sie, aber sie glaubt Lyall mittlerweile zu kennen, deswegen lässt sie sich mit ihm ein. Aber hätte sie nicht doch lieber auf die Warnungen hören sollen.
Denn dann wäre ihr alles erspart geblieben...
Zu Lyall kann ich noch nicht wirklich viel sagen, obwohl er viele Kapitel hat. Er ist mir noch geheimnisvoll, obwohl ich beim Lesen gedacht habe ihn zu kennen, glaube ich, dass es nicht so ist. Da gibt es noch eine Menge zum Herausfinden und entdecken. Vorauf ich wirklich gespannt bin, denn das Ende lässt ihn sehr böse da...

Veröffentlicht am 08.04.2021

Gelungengener Auftakt

Ich habe diese Reihe schon so oft auf Bookstagram gesehen, dass ich mich unbedingt selbst davon überzeugen musste.
Uuuund ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist wunderschön, der ...

Uuuund ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist wunderschön, der KT hat mich direkt angesprochen und das Setting wurde auch super gewählt.
Ein Buch kann mich richtig begeistern, wenn mich die Protagonisten direkt ansprechen und mir von Anfang an sympathisch sind. So war es bei Kenzie, die für ihre Schwestern eine wahnsinnige Verantwortung trägt. Die Dialoge zwischen den Geschwistern waren jedes Mal sehr unterhaltsam und man konnte sich wunderbar in die Geschichte einfinden.
Auch Lyall, der sich mit seiner „Harte Schale weicher Kern"- Art und seinem Geheimnis, von Anfang an interessant gemacht hat, konnte mich von Kapitel zu Kapitel mehr von sich überzeugen.
Ganz besondere Nebencharaktere waren für mich Edina und Finlay, deren Liebesgeschichte nebenbei erzählt wird und wirklich herzzerreißend ist.
Das Ende kam für mich nicht überraschend, irgendwie hatte ich es die ganze Zeit geahnt, dass so etwas dahinterstecken musste. Aber natürlich musste man unbedingt weiterlesen um zu erfahren, ob die Vermutung stimmte.

Alles in allem war die Geschichte bisher sehr gut umgesetzt und ich bin gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht. ♥️

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein toller New Adult Roman

Man sieht es mir vielleicht nicht an, aber glaub mir, ich bin beschädigte Ware. Nichts weiter als ein hübscher Karton mit einem Haufen Schutt drin.
Kenzie absolviert in den schottischen Highlands ein ...

Kenzie absolviert in den schottischen Highlands ein Praktikum für ihre Bewerbung an der Uni und lernt dabei den attraktiven Lyall Henderson kennen, Hotelerbe mit ganz eigenen Plänen für seine Zukunft. Schnell wird ihr klar, dass Lyall Geheimnisse verbirgt, wovor sie in der ganzen Stadt gewarnt wird. Und auch Lyall hat einiges zu verlieren. Doch beide spüren da diese Anziehungskraft. Können die beiden allen Umständen trotzen?
Die Story um Kenzie und Lyall wird aus deren beiden Perspektiven erzählt, was ich echt super fand. Beide Charaktere sind mir direkt sympathisch gewesen und ich habe es genossen, die Story aus beiden Sichten geschildert zu bekommen. Auch die beschriebene Atmosphäre in den Highlands konnte ich mir so gut vorstellen, da ich selber schon dort Urlaub gemacht habe und es wirklich eine wunderschöne Natur ist.
Dazu kommt, dass Kiefers Schreibstil echt klasse ist und man dadurch nur so durch die Seiten fliegt.
Leider war es für mich jedoch trotzdem eine typische Newadult Story, deren Inhalt mich nur wenig überrascht hat. Das klingt jetzt so stumpf, so ist die Story aber auf keinen Fall. Sie überzeugt mit tollen Protagonisten, einem tollen Setting und einer schönen Story für Nebenbei. Das Ende kam für mich dann doch recht überraschend und der Cliffhanger ist natürlich echt mies!
Eine Leseempfehlung für alle, die gerne New Adult Stories lesen. Denn dann lohnt sich dieses Buch auf jeden Fall! Ich vergebe 4 Sterne und bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.