Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 16.08.2023

"Sieg der Vernunft?!"

Der Roman WestWell: heavy & light bildet den Auftakt von Lena Kiefers Trilogie um Macht und Intrigen der New Yorker High Society. Erzählt wird die Geschichte von Helena Weston und Jessiah Coldwell, deren Geschwister auf ihrer Verlobungsfeier ums Leben kamen und deren Familien sich seitdem noch weniger ausstehen können als zuvor bereits. Doch gilt das auch für Helena und Jessiah oder herrscht zwischen den beiden die gleiche Anziehung wie zwischen ihren Geschwistern? Und was steckt hinter dem Tod von "WestWell"?

Die Kapitel sind abwechselnd aus den Perspektiven von Helena und Jessiah erzählt, wodurch man als Leser Einblicke in beide Familien erhält, deren Wege sich zunächst nicht besonders nahe liegen. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt toll und sie schafft es immer wieder, dass man von der ersten Seite an gefesselt ist und das weitere Geschehen kaum erwarten kann. Immer wieder werden Infos eingestreut, die Hinweise enthalten, welche später Sinn ergeben werden und die "nur" auf die richtige Art und Weise zusammengesetzt werden müssen. Außerdem sind die Gefühle von Beginn an spürbar und absolut intensiv nachzuvollziehen.

Dennoch stehen hier bei mir "nur" vier von fünf Sternen und ich kann gar nicht genau begründen, wieso das so ist. Es ist mehr ein Gefühl, verglichen mit den anderen Werken von Lena Kiefer ist dieser Auftaktroman für mich persönlich nicht so gelungen, wie die anderen Werke und dennoch ist die Geschichte absolut lesenswert und ich freue mich bereits auf den Fortsetzung und ich habe im Gefühl, dass diese mich wieder genauso fesseln wird, wie jedes Werk der Autorin vorher auch...

Hier zum Abschluss noch meine absoluten Lieblingszitate:

"Wenn sie mich nur akzeptierten, solange ich mich so verhielt, wie sie es wollten... ...wie sollte ich dann je selbst über mein Leben entscheiden?"
"Und ich habe geglaubt, in deinen Augen etwas zu sehen, das ich auch fühle."
"Ich weiß, dass da etwas zwischen uns ist. Etwas, das es wert wäre, dafür zu kämpfen, weil es keinen Feind gibt. Nur Leute, die uns beschützen wollen."
"Denn nur, wenn man den eigenen Kummer teilte, dann konnte man auch heilen. Jedes Mal ein kleines Stück mehr."
"Denn die Wahrheit war: Wir konnten kämpfen und ich hätte es bis zum letzten Atemzug getan. Aber gewinnen konnten wir nicht. Am Ende war ich ein Coldwell und Helena eine Weston. [...] Wir waren dem Untergang geweiht gewesen, noch bevor wir uns das erste Mal begegnet waren."
"Weil es Menschen gibt, die mehr aushalten als andere. [...] Weil sie mehr lieben als andere. So wie wir."

Veröffentlicht am 07.12.2023

Romeo und Julia 2.0

Band 1 war durch und durch ein Wechselbad der Gefühle. Mir gefällt sehr, dass es neben der Lovestory den "Kriminalfall" gibt. Das macht es echt spannend und gibt dem Buch einen weiteren Handlungstrang. Helena ist für mich eine stakte Hauptprotagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Jess ist charmant und smart. I like it!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Romeo & Julia in der High Society

Der Anfang hat mir total gut gefallen, aber als ich dann gehört habe dass es einen fiesen Cliffhanger gibt habe ich es erstmal pausiert.
Nun hab ich es noch mal von vorne angefangen und mochte es ganz ...

Nun hab ich es noch mal von vorne angefangen und mochte es ganz gern.

In dieser Liebesgeschichte taucht man in die High Society Welt ein und es hat Romeo & Julia Vibes.

Die High Society ist eigentlich nicht so meins, aber in diesem Buch hat es mir gefallen.
Helena und Jessiah sind tolle und authentische Protagonisten, allerdings ging mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden etwas zu plötzlich.

Den Cliffhanger am Ende fand ich aber tatsächlich gar nicht so schlimm, ich hätte ehrlich gesagt mit was Schlimmeren gerechnet und irgendwie war es auch schon vorauszusehen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Aufregender Auftakt der Westwell-Reihe

In dem Buch geht es um eine junge New Yorkerin, die nach zwei Jahren, wo sie in England gelebt hat, zurückkommt und herausfinden will, warum ihre Schwester gestorben ist und möchte auch ihr Image wieder verbessern. Es ist für sie aber nicht gerade einfach das alles herauszufinden, da sie noch immer unter der Fittiche ihrer Eltern steht und diese es ihr verbieten würden solche Nachforschungen zu machen. Hinzukommt, dass sie auf den Bruder des Verstorbenen Verlobten ihrer Schwester trifft und der anfängliche Hass sich ziemlich schnell legt und sie sich in ihn verliebt.
Ich habe das Buch in einem Buddyread gelesen. Den anderen konnte das Buch leider nicht so überzeugen. Ich fand es Anfangs auch schwierig in das Buch hineinzukommen, aber zum Schluss mochte ich das Buch doch sehr und ich werde mir auf alle Fälle auch Band 2 holen, da ich noch so viele Fragen habe, die hoffentlich in Band 2 & Band 3 geklärt werden.
Auch das Setting mochte ich sehr gerne. Die New Yorker High Society und es gab mir so ein bisschen Gossip Girl Vibes, was ich richtig cool finde, da ich die Serie auch geliebt habe.
Das Cover von dem Buch finde ich auch richtig schön mit diesen Ornamenten und der goldenen Schrift. Auch wie die Autorin auf den Namen kommt finde ich richtig kreativ, was im Buch auch aufgeklärt wird.
Fazit: Anfangs war es mir fast zu langweilig bis einmal ein paar hitzigere Szenen kamen und zum Schluss raus fand ich das Buch sehr gut gelungen und ich werde mir auf alle Fälle Band 2 & 3 auch holen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Spannender Reihenauftakt

Ein spannendes Buch, das viel Lust auf mehr macht. Die Charaktere waren für mich sehr greifbar und daher freue ich mich, die beiden in den Folgebänden weiter als Protagonisten zu verfolgen, was in diesem Genre ja doch eher unüblich ist. Die Thematik rund um die High Society und die „Romeo & Julia“ Thematik haben mir beim lesen viel Spaß gemacht. Dennoch hatte das Buch für mich ein paar Längen.