Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 05.11.2023

Würdiger Abschluss für diese Trilogie

Wow was für ein Abschluss der Westwell Trilogie. Auf jeden Fall ein sehr würdiger. Ich fand es leider bisschen schade, dass das Ende so abrupt kam aber trotzdem war auch dieses Teil wieder voll mit Emotionen, Drama und vielen schönen Momenten.

(Achtung kleiner Spoiler!)
Ich war etwas überrascht, wer für den Tod von Adam und Valerie Schuld ist. Damit gerechnet habe ich auf keinen Fall, ganz schlüssig ist es mir jedoch auch nicht. Also der Grund selbst ist verständlich aber hätte diese Person wirklich diesen Grund als Anlass (bzw. interessiert sie es wirklich)?

Veröffentlicht am 23.09.2023

So ein toller Abschluss!

Dieses Mal wieder richtig stark. Ich liebe diesen Abschluss der Reihe! Abschliessend kann ich diese Reihe jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Was ist in der Nacht wirklich passiert?

Inhalt: Das 3. Buch startet direkt wie das 2. geendet hat und zwar mit dem Angriff auf Jess. Jess wurde von unbekannten maskierten Männern angegriffen und schlussendlich angeschossen. Er wird schwerverletzt und überlebt den Angriff sehr knapp. War dieser Angriff nur ein ungeschickter Zufall oder steckt wohl mehr dahinter?

Meinung: Wow, das Buch war wirklich richtig spannend und hat mich total gefesselt. Das Cover des Buches passt hervorragend zu den vorherigen Teilen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Handlung ist sehr spannend und es wird endlich geklärt, was in der Nacht wirklich passiert ist und wer dafür zuständig war.

Fazit: Mir hat der 3. Teil der Reihe am besten gefallen, denn ich fand hier die Handlung vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend und war dadurch durchgehend gefesselt. Das hin und her in der Beziehung der beiden, dass sie sich nicht lieben dürfen wegen ihrer Familie fand ich hier nicht mehr so in die Länge gezogen und außerdem bekommt man zum Schluss auch noch einen kleinen Einblick, warum Trish so komplett gegen die Beziehung zwischen Jess und Helena ist, was natürlich in keinster Weise ihre miesen Erpressungen rechtfertigen als Mutter. Der Abschluss dieser Reihe bekommt von mir 5 von 5 Sterne. Nun bin ich schon gespannt, wenn es im Januar weiter mit Elijahs Geschichte geht.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannendes Ende der Trilogie

Endlich wurde es nochmal richtig spannend. Zwischenzeitlich hatte ich tatsächlich selbst das Gefühl, in Gefahr zu sein.

Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und über jegliche Personen nachgedacht, die vorkamen um den Täter zu überführen. Aber mir dem Ende habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich bin begeistert. Wir lieben Happy Ends.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Grandioses Finale

Nach den schrecklichen Ereignissen am Ende von Band zwei werden Helena und Jess wieder getrennt. Zwar für bestimmte Zeit, trotzdem ist es noch schlimmer als die Trennung damals. Denn sie haben jetzt Gewissheit, dass ihre Geschwister keine Zufallsopfer waren. Die beiden wurden getötet und der/die Täter haben es jetzt auch auf die beiden abgesehen.
So weit sind sie mit ihren eigenen Ermittlungen und vielen helfenden Händen schon gekommen. Doch die Frage nach dem WARUM ist weiterhin offen und solange können Jess und Helena keine friedliche Beziehung führen.
Nachdem Trish ein gut gehütetes Geheimnis erfährt und Jess erneut unter Druck setzt, sich von Helena zu trennen, stellt er sich quer und bekommt Dinge zu hören, die ihm schon vor Monaten hätten helfen können. Denn Trish hat selbst Ermittlungen im Falle von Adams und Valeries Tod angestellt, jedoch irgendwann aus Angst aufgehört. Daraufhin schmiedet Helena einen Plan, um die Mörder zu überführen. Doch der ist nicht ungefährlich und wenn nur eine Sache schiefläuft, ein Beteiligter aus der Reihe tanzt, könnte es passieren, dass Jess und sie das mit ihrem Leben bezahlen.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band zwei war ich froh, direkt mit dem Finale weitermachen zu können. Ich war nach Band zwei so nervös, weil ich so extrem mitgefiebert habe und bin fast gestorben vor lauter Spannung. Denn hier zielt wirklich von der ersten Seite an alles darauf ab, endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen und Lena hat das super geschrieben und rübergebracht. Und trotz den ganzen Ängsten und Sorgen ist die Liebe zwischen den beiden nicht zu kurz gekommen. Ich fand auch die kleine Liebesgeschichte von Lincoln, Penny und Paige richtig süß und gut integriert.
Ich freue mich schon sehr auf Elis Geschichte und bin gespannt, was er in seinen drei Bänden alles erleben wird.