Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 27.07.2023

Toller Reihenabschluss!

Fand das Buch wirklich super, jedoch gab es wie im 2. Band einige Füllkapitel, die mich doch gestört haben. Die Geschichte von Helena und Jess hat mir unglaublich gut gefallen, vor allem mit dem Setting in New York und den Krimielementen in dem Buch. Ich hätte tatsächlich nicht mit der Auflösung am Ende gerechnet, was mir sehr selten passiert.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Tolles Ende

Ich mochte das Buch an sich wieder total gerne & es war definitiv stärker als Band 2 für mich persönlich! Helena & Jessiah waren auch in diesem Band zwei super starke & Mutige vor allem Protagonisten! Im Teil zwischen Anfang und Mitte hat es sich für mich persönlich etwas gezogen aber ab der Mitte wurde es einfach immer besser! Das Ende hat mich komplett schockiert, weil es überhaupt nicht vorhersehbar war. Freue mich definitiv auf die Reihe über Eli 🤍

Veröffentlicht am 13.04.2023

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Voller Erwartungen bin ich in den dritten und somit letzten Band der Westwell- Reihe von Autorin Lena Kiefer zusammen mit meiner Buddyreadpartnerin gestartet und wurde nicht enttäuscht. Zwar gibt es wieder wie in den vorherigen Bänden ein Hin und Her, jedoch wird es zunehmend spannender. Immer wieder gibt es neue Erkenntnisse und ich habe das Ende und damit die Auflösung, wer den beiden schaden will, herbeigesehnt. Das Setting ist wunderbar gewählt, vor allem weil es diesmal noch einen kleinen Ausflug in ein anderes Land gibt (möchte nicht zuviel spoilern).

Ich mag Helena und Jess sehr, die beiden haben innerhalb der drei Bände eine tolle Entwicklung durchgemacht, sind an ihre Grenzen gestoßen und an den neuen Herausforderungen gewachsen. Sie passen einfach so gut zusammen und ich würde es schön finden sie in den der neuen Reihe wieder zu treffen. Schade, dass wir Valerie und Adam nie kennenlernen durften. Das Ende von Band 3 hat mich irgendwie gar nicht so erstaunt, aber ich habe es auch nicht erwartet. Ich hätte es mir noch dramatischer vorgestellt, nachdem was schon vorher alles geschehen ist. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch trotzdem… ich finde, man hätte die Reihe auch auf eine Dilogie reduzieren können. Dann wäre das Hin und Her etwas gekürzt und es wäre vermutlich noch spannender geworden.

Nichtsdestotrotz kann ich die gesamte Reihe sehr empfehlen und bin schon total hyped auf die neue „Coldhart“ Reihe mit Eli als Protagonist. Am Ende von „Hot & Cold“ gab es sogar schon einen kleinen exklusiven Einblick in Band 1.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Rezension: Westwell - Hot & Cold

Nach dem Angriff auf Jess, ist Helenas und seine Zukunft wieder in der Schwebe. Wer hat es auf Jess abgesehen und schwebt Helenas Leben auch in Gefahr? Hat es was mit dem Mord an Valerie und Adam zu tun oder sind es doch unterschiedliche Täter?

Zum Buch:
Nachdem Band zwei mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat, musst der finale Bandn natürlich auch gelesen werden. Wie auch die Vorgänger wurde auch dieser mir über netgalley.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Und auch hier war ich wieder vollends begeistert und absolut in der Geschichte drin. Der Schreibstil war wie gewohnt angenehm, sodass man das Buch fließend durchlesen kann.

Nachdem Helena und Jess schon so viel mitgemacht haben, wünscht man den beiden wirklich ein Happy End. Aber sobald ihnen etwas Glück widerfährt, scheinen ihnen immer wieder neue Steine in den Weg gelegt zu werden. Ich finde die beiden haben sich zusammen sehr entwickelt und sind zu einem guten Team geworden, dass man nur mögen kann.

Die Auflösung kam sehr überraschend und hatte sich für mich nicht wirklich angekündigt. So kamen doch noch einige Wedungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Auch die Nebencharaktere konnten an einigen Stellen wieder glänzen und ich freue mich besodners auf Elis Reihe.

Fazit:
Auch der finale Band der Reihe konnte mich überzeugen. Das Buch war spannend, aber leicht zu lesen. Es war ein auf und ab der Gefühle und das Ende hat mich durchaus zufrieden gestellt.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Absolute Leseempfehlung! 🧡

Der dritte und letzte Teil der Westwell Trilogie bekommt von mir 4,5 von 5 ⭐️
___________________________

Der dritte und letzte Teil der Westwell Trilogie bekommt von mir 4,5 von 5 ⭐️
___________________________
Der dritte Teil setzt nahtlos dort an wo der zweite geendet ist. Deswegen war ich sehr froh direkt beide Teile hintereinander lesen zu können. Nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 2 ging es im letzten Band super spannend weiter.
Dann gab es für mich einen Teil der fast „unnötig“ war 😅 Es war nett zu lesen, aber es hat leider den Spannungsbogen gekillt 🤷🏼‍♀️
Doch zum Glück hat dieser sich wieder aufgebaut. Sodass ich ab ca 60% das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte! Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Natürlich entwickelt man so einige Theorien beim lesen… und da ich bei Lena Kiefer gelernt hab, dass es keine einfache Lösung gibt, waren das ziemlich wilde Theorien.
Die Person die dahinter steckt hatte ich schonmal kurz verdächtigt und doch wieder verworfen 😅
Zu den Charakteren kann ich nur sagen - ich ziehe meinen imaginären Hut! Mir sind selten Protagonisten so sympathisch wie die von Lena Kiefer.
Die Charaktere die sie ins Leben ruft muss man einfach ins Herz schließen.

Die ganze Westwell-Trilogie war so unfassbar genial geschrieben, so dramatisch & romantisch zugleich.