Cover-Bild Westwell - Hot & Cold
Band 3 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lena Kiefer

Westwell - Hot & Cold

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

"Vorsicht, macht süchtig! High Society, forbidden love und Thrillervibes - Lena Kiefer hat hier eine Geschichte geschrieben, die spannender nicht sein könnte. Eine absolute Highlight-Reihe, die ich jedem in die Hand drücken möchte." BOOKSLOVE128

Der Abschlussband der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold

Veröffentlicht am 14.03.2023

Tolles Finale

Achtung, SPOILER zu Band 1 + 2 enthalten!

Inhalt

Achtung, SPOILER zu Band 1 + 2 enthalten!

Inhalt
Nachdem sich Helena von ihrer Familie losgesagt und sich für Jess entschieden hat, wird Jess überfallen und lebensgefährlich verletzt. Hat das etwas mit ihrer Beziehung zu tun? Oder mit dem Tod von Valerie und Adam? Und wird Trish ihre Beziehung jemals akzeptieren?

Sprache
Die Geschichte schließt nahtlos an Band 2 an. Deshalb hab ich auch die letzten Kapitel vom 2.Band nochmals gelesen, um dann direkt in Band 3 weiterzulesen, was mit Jess passiert ist und wie alles weiter geht.
Lena Kiefer fesselt mich einfach immer von der ersten Seite an. Sie schafft hier so echte und nahbare Charaktere mit denen man über mehrere Bände mitleidet. Ich mochte, dass im finalen Band die Crime-Elemente wieder eine größere Rolle gespielt haben. Es war spannend, es war beklemmend, aber auch schön - zu sehen, wie fest die beiden zusammen halten und wie sie sich gegenseitig stärken, wie sie sich noch näher kommen. Besonders Helena hat mir hier sehr gut gefallen. Sie hat sich zu einer taffen Frau entwickelt, die es nicht mehr zu lässt sich von anderen einschüchtern zu lassen und ihre Beziehung zu Jess aufzugeben. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist und scheut keine Gefahr. Jess hingegen hat in diesem Teil eine zeitlang seine Hoffnung verloren. Doch auch diese Entwicklung fand ich spannend - zu sehen wie er sich wieder aufrappelt und neuen Mut fasst. Auch die Freunde, die sie um sich haben, die sie unterstützen und für sie da sind, haben mir in dieser Geschichte sehr gefallen. Sie sind eine richtig tolle, wenn auch etwas eigenwillige, Clique geworden.
Im Showdown am Ende konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Es war so spannend und für mich absolut nicht vorhersehbar.

Fazit
Ein grandioses Reihenfinale!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Spannender Reihenabschluss

„Hot & Cold“ bildet den Abschlussband von Lena Kiefers Westwell-Reihe. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf. Daher ist es sinnvoll, diesen Band nach den Beiden gelesen zu haben.
Helena ...

Klappentext:
„Wir werden zusammen sein. Vielleicht nicht morgen oder nächste Woche, aber wir werden zusammen sein.“
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Es ist wunderschön und schlicht gestaltet worden. Der Schreibstil ist, wie auch schon in den Vorgängerbänden locker und flüssig gehalten. Erzählt wird wieder aus den Perspektiven von Jess und Helena. Ich hatte schon fast vergessen, was zum Ende von Band 2 passiert war. Die Handlung setzt zeitlich zur gleichen Zeit ein. Dieses Mal aus der Perspektive von Helena. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich wieder direkt in der Geschichte. Ich habe mit den Beiden mitgefiebert und gehofft, dass es für sie ein Happy End gibt und der Täter enttarnt wird. Mit so einem spannenden Showdown hatte ich jedoch fast nicht mehr gerechnet. Die Auflösung und dessen Hintergründe lassen sehr lange auf sich warten. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Es war schön zu sehen, dass die Beiden einander nicht aufgegeben haben. Auch wenn der Weg sehr steinig war und nicht nur ihre Eltern mit allen Mitteln versucht haben, eine Beziehung zwischen ihnen zu verbieten, haben sie es geschafft, ihnen zu trotzen.
Eine von Anfang bis Ende runde Geschichte, bei der man der Auflösung entgegenfiebert. Wie cool, dass Eli(jah) auch eine Geschichte bekommt. Bin schon gespannt, was Lena Kiefer für ihn geplant hat.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Emotional - Auf & Ab

Der dritte Teil der Westwell-Reihe knüpft an das Ende des ersten Teiles an. Inhaltlich dreht sich das Buch um eine zentrale Frage: Was ist damals mit Adam und Valerie passiert. Im dritten und letzten Band der Reihe bekommen wir nun endlich die Auflösung.

Gepaart mit einem kleinen Ausflug nach Australien, hat mich dieses Mal das New York Setting nicht ganz abgeholt. Dies lag aber wohlmöglich daran, dass wir kaum neue Orte kennen lernen. In diesem Teil hat mir ein wenig die Anziehung bzw. die Leidenschaft der beiden zueinander. Hauptaugenmerk lag in diesem Band wirklich auf der Lösung des Todesfalls der gemeinsamen Geschwister. Ich hätte mir hier mehr Tiefgang gewünscht.

Überzeugt hat mich das Ende sehr. Die Auflösung des Plotts war nicht plump und für mich auch nachvollziehbar. Ein paar Spannungsabbrüche gab es dennoch in der Mitte des Buches. Diese waren aber nicht so zäh wie im zweiten Teil.

4/5 Sterne 1/5 Spice

Fazit zur gesamten Reihe: Gesamt gesehen, finde ich die Idee der ganzen Reihe immer noch brillant. Die wechselnden POV´s haben es einem leicht gemacht Helena und Jessiah ins Herz zu schließen. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist angenehm, flüssig und ermöglicht einen leichten Lesefluss. Band 2 und 3 konnten zwar leider nicht ganz an den beeindruckenden und prickelnden ersten Band anknüpfen, dennoch kann ich die Reihe jedem New-Adult Fan ans Herz legen. Eine leidenschaftliche Forbidden-Love im Schatten von New York mit einigen Thrill-Elementen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Gutes Buch / Gute Reihe / Gutes Ende

Bei dem 3. Band der Reihe "Westwell" bin ich gut durch das Buch gekommen und war auch schnell durch. Der 1. Band war für mich etwas holprig und hat sich gezogen, der 2. war für mich dann aber umso besser und hat mich dann auch schnell durch den 3. Band gebracht. Mein Favorit ist Band 2, weil der Spannungsfaktor einfach gut umgesetzt ist und man in diesem Ermittungsfieber mit drin steckt und wissen will wer für den Tot verantwortlich ist.
Dran bleiben lohnt sich, wem der 1. Band nicht so zugesagt hat.!

Auch wenn ich der Meinung war, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag, ich lang ganz weit daneben. Aber das geht wahrscheinlich allen so.

Die Reihe ist den Hype auf jeden Fall wert und ich werde die 2. Reihe auch lesen. Aber die Kliffhänger werden bestimmt wieder böse sein.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Gelungenes Finale!

Hallo ihr Lieben

Hallo ihr Lieben<3

Ich habs geschafft, ich habe Westwell 3 gelesen. Und so schön es auch war, ist mir doch wieder bewusst geworden, warum ich den dritten Teil so lange vor mir hergeschoben habe: Ich wollte einfach nicht, dass es endet.
Aber wir dürfen uns ja bald schon auf ein Spin Off der Reihe freuen, weshalb ich jetzt einfach alle ermutige, alle Teile zu lesen. Ich denke Eli wird nochmal was ganz Besonderes.

Zur Info: Dies ist der letzte Band einer Trilogie. Damit es wirklichen Spaß macht, solltet ihre euch unbedingt an die Reihenfolge halten:)

Klappentext:
Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können – oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war …

Schreibstil:
Der Schreibstil von Lena Kiefer lässt nichts zu Wünschen übrig. Ich liebe es, dass ich durch die Geschichte huschen kann, ohne das Gefühl zu haben, ich werde gehetzt. Sie nimmt uns einfach mit, in die tiefen Gefühle, die magischen Momente und die kleinen Lacher, für die die Geschichte trotz allem immer noch Zeit hat.
So habe ich mich einfach nur mitreißen gelassen und jede Seite genossen.

Meine Meinung zur Geschichte:
Der Cliffhanger aus Band 2 hat natürlich einige Erwartungen aufkommen lassen. Wo vorher alles noch mehr oder weniger zahm und gefühlt mehr sein sollte, als es war, wurde es auf einmal ziemlich ernst. Denn eine Schusswunde ist ernst, vor allem, wenn sie willentlich herbeigeführt wurde. Zum Glück wurde das auch so behandelt. Jess hat einen ordentlichen Schrecken bekommen und auch Helena realisiert die Situation besser. Ich fand den ganzen Turning Point für solch eine Geschichte ziemlich heftig, fand es aber gleichzeitig langsam auch angemessen. Schließlich musste nach zwei Bänden nun auch mal etwas passieren. Die Auflösung des Ganzen fand ich dann aber wiederum nicht so gut. Es fehlte die Raffinesse und auch ein paar falsche Fährten oder Hinweise, irgendwas, dass uns Leser:innen ins Rätseln gebracht hätte. Stattdessen bekommen wir eine Lösung serviert, die nicht ganz befriedigend ist und bei der man sofort weiß, dass das große Ganze damit nicht aufgelöst ist. Helena und Jess sind da aber anderer Meinung. Und genau hier wurden sie für mich irgendwann unauthentisch, denn nach so vielen bereits gesammelten Beweisen, war ziemlich klar, dass da mehr hinterstecken musste.

Aber nun gut, erstmal gibt es zwei Wochen Auszeit und die ist richtig schön. Helena und Jess hatten hier nochmal Zeit, ihre Gefühle zu intensivieren und sich derer bewusster zu werden. Zudem konnten wir Jess besser kennenlernen, indem wir Einblick in seine Vergangenheit bekamen. Das fand ich super charmant und hat tolle Momente für den Liebesgeschichten-Nerd in mir geliefert.

Und in diesem Moment, in der Dunkelheit am Strand, nur zehn Minuten, nachdem ich meine Erinnerungen an den Angriff zurückbekommen hatte, wurde mir bewusst, was Liebe tatsächlich bedeutete. Sie war nicht in erster Linie Anziehung oder Feuer oder dass man Spaß zusammen hatte. Sie war vor allem Fürsorge und Rücksicht. Liebe bedeutete, in bestimmten Momenten zuerst an jemand anderen zu denken als an sich selbst.

WESTWELL. HOT & COLD VON LENA KIEFER
Ein großer Faktor auch in diesem Band ist und bleibt Tess. Ich fand sie von Anfang an spannend und sehr aufregend. Sie war eine Figur, die man schlecht einschätzen konnte und die unberechenbar ihre Finger in jedem Teil der Geschichte hatte. Dadurch, dass Jess so eine schlechte Beziehung zu ihr hat, war sie zudem immer nur im Hintergrund aktiv, was es noch geheimnisvoller machte. In diesem Band, versucht er sich erstmals, ihr anzunähern, was ich sehr schön fand. Klar, sie ist in gewisser Weise ein Monster, aber man selbst findet ja keinen Frieden, wenn man mit der Person nicht abgeschlossen hat, sie stattdessen vielmehr überall vermutet. Dadurch entdeckt man hier noch ganz andere Seiten von ihr und muss sie anders in das ganze Geschehen einberechnen. Gut gemacht und wirklich gut für die Geschichte, die dadurch nicht nur Tiefe, sondern auch Momente zum Zweifeln und zum Nachdenken bekommt.

Zu Tess gehört irgendwie auch immer Eli, Jess‘ kleiner Bruder. Ich fand es super schön, dass auch er den Raum bekommt, sich zu entwickeln. Das ist natürlich besonders toll im Hinblick darauf, dass wir ja bald ein Spin-Off von ihm bekommen. Hier in der Geschichte trägt er aber auch seinen Teil zu wichtigen Passagen bei und zeigt sein gutes Herz. Ich habe ihn auf jeden Fall lieb gewonnen und bin schon sehr auf seine Story gespannt.

Der Handlungsverlauf war stark – spannend und aufregend. Gleichzeitig gab es wieder viel Herzschmerz und man wurde gut auf die Folter gespannt. Ich habe es wieder sehr genossen, diese Liebesgeschichte zu lesen, die gleichzeitig einen Krimi in sich trägt und dieses Mal auch einige krasse Momente abbekam. Was ich nicht ganz so gut fand, war, dass die Geschichte zum Ende hin nochmal einen kleinen Schlenker bekam. Den hätte es nicht gebraucht, da wir schon oft genug warten mussten und es ein wenig den spannenden Anstieg auf das Finale, das Ende des letzten Bandes nahm. Zum Glück wurde nicht wieder alles auf Anfang gestellt, sonst hätte ich das Buch wahrscheinlich weggelegt.

Und dann verließ ich Jess, schon wieder, zum gefühlt tausendsten Mal. Während ich mich fragte, ob wohl irgendwann der Tag kommen würde, an dem ich endlich, endlich… … bleiben durfte.

WESTWELL. HOT & COLD VON LENA KIEFER
Ansonsten aber fand ich das Ende gut gemacht. Es wurden lose Erzählstränge zusammengeführt, einiges auch wieder aufgenommen und wirklich für die Liebe gekämpft. Zuletzt ist da wirklich nichts mehr mit Abwarten und Tee trinken. Helena und Jess meinen es ernst und das zeigen sie auch.
Kleiner Drücker dieses Endes: Die Auflösung des ganzen Falls fand ich nur okay. Das Motiv war da und es ergab auch Sinn, aber man merkte doch, dass die Autorin keine Krimi-Autorin ist. Es fehlten einfach ein paar Hinweise, vielleicht auch falsche, die uns Leser:innen mehr zum Nachdenken gebracht hätten und am Ende diesen „Aha“-Moment heraufbeschworen hätten. So aber hat man eigentlich nichts von der Auflösung geahnt, ich habe beim Zurückdenken auch keine verdächtigen Situationen o.ä. in Erinnerung rufen können und musste mich einfach damit zufrieden geben. Okay, aber nicht genial.

Fazit:
Für mich war es ein gelungenes Finale der Trilogie, denn Helena und Jess heben ihre Beziehung hier nochmal auf eine andere Ebene, die Vernetzung zwischen den Nebenfiguren wurde größer und die Spannung war durchweg da. Das Ende war gut, aber im Hinblick auf die kriminalistischen Teile der Geschichte nicht genial. Da haben mir einfach ein paar Details und etwas Raffinesse gefehlt. Beachte ich das Buch aber unter dem Aspekt eines Liebesromans, blieben hier keine Wünsche offen.

4 von 5 Sterne von mir.