Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

Roman | Romantischer Childhood-friends-to-lovers-Liebesroman von Lilly Lucas

Heimlich verliebt in den besten Freund
Der Spiegel-Bestseller »New Promises«, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wunderbarer Teil

Die Geschichte von Izzy und Will hat mich schon in New Beginnings interessiert. Izzy ist eine starke und unabhängige Frau. Sie lässt sich von niemandem etwas vorschreiben und für ihre Freunde würde sie alles tun. Und dann kommt unser Sheriff Will dazu und bricht ihr ständig unabsichtlich das Herz. Beim Lesen konnte ich alle Emotionen mitfühlen von tiefer Traurigkeit bis zu blanker Wut. Andererseits fand ich es wirklich süß seine Eifersucht gegenüber Cole zu beobachten. Die Liebesgeschichte von Izzy und Will ist etwas komplexer als von Lena und Ryan. Deshalb hätte ich mich über ein paar Seiten mehr am Ende sehr gefreut. Das Ende kam mir einfach ein bisschen zu schnell, aber ich könnte ewig in Green Valley bleiben und hätte wohl auch nach 1000 Seiten noch nicht genug. Das Ende für Cole fand ich ein bisschen schade. Denn ich mag ihn sehr gerne und finde das Ende wird ihm nicht gerecht. Umso mehr freue ich mich, dass er Protagonist für den vierten Teil der Reihe wird!
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist traumhaft schön! Sie bringt mich jedes Mal zum Lachen, Weinen und Schmunzeln. Ich liebe den Humor dieses Buches und all seine Wendungen.
Das Cover ist genauso schön wie beim ersten Teil der Reihe. Die Pastellfarben harmonieren so wundervoll miteinander.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

In "New Promises" geht es um die Geschichte von Will und Izzy, die man bereits im ersten Band kennenlernt. Izzy ist Snowboard-Lehrerin in Green Valley und Will ist der örtliche Sheriff. Beide sind Freund von Lena und Ryan. Schon von kleinauf sind Ryan, Will und Izzy sehr gute Freunde. Izzy hat schon lange mehr Gefühle als Freundschaft für Will über, dennoch hat sie sich gleichzeitig damit abgefunden, immer seine beste Freunden bleiben zu werden, denn Will ist ein Draufgänger. Er angelt sich alles und jeden, der ihm über den Weg läuft.
Als Cole Jacobs ein bekannter Schauspieler nach Green Valley kommt, wird Izzy beauftragt ihm für seine nächste Rolle das Skifahren beizubringen. Wo erste nur Ablehnung war, entwickelt sich Stück für Stück ein Knistern.

Lilly Lucas Schreibstil ist locker und leicht lesbar. Sie gibt viele Details, sodass man sich den Ort sehr gut vorstellen kann. Man taucht für ein paar Lesestunden in eine Winterwunderwelt ein, was ich sehr liebe. Sie hebt sich damit in diese Genre ab. Für jeden der also ein Buch mit toller Atmosphäre lesen will, ist dieses Buch wie geschaffen.
Nach Green Valle zurückzukehren ist immer wieder wie Urlaub. Die Kleinstadt ist einfach wundervoll und die Atmosphäre lässt sich beim lesen richtig spüren. Da mich der erste Band von Anfang an überzeugt hat, war sofort klar, dass ich auch den zweiten Band lesen werden. Auch dieser hat mich nicht enttäuscht.

Ich fand die Protagonisten sehr passend. Tatsächlich so passend, dass ich mir am Ende sogar jemand anderes an Izzys Seite gewünscht hätte 😉
Izzy ist ein toller Charakter. Sie ist taff, direkt und schlagfertig. Dadurch wirkt sie natürlich und echt. Gleichzeitig ist sie aber auch einfühlsam und gibt alles für ihre Freunde und die Menschen, die ihr nah stehen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und steht für Werte ein, die ihr wichtig sind. Diese Eigenschaft fand ich wirklich sehr inspirierend und persönlich herausfordernd. Dennoch muss ich sagen, dass ich sie mir nach der Beschreibung im ersten Teil teilweise noch taffer vorgestellt habe. Auch einige andere Eigenschaften aus Band zwei haben mir gefehlt.
Will ist und bleibt Will, wie man ihn im ersten Band kennenlernt: Ein Aufreißer. Man versteht will, obwohl man nicht viel über Will erfährt. Das fand ich sehr schade, ich hätte gern mehr über ihn und seine Vergangenheit, seine Ängste, Dinge, die ihn beschäftigen erfahren. Izzy und Will haben viele Dialoge geführt, dennoch hat es sehr häufig an tiefgründigen Dialogen gemangelt. Trotzdem sie beste Freunde sind und das schon seit Kindertagen, tauchen sie sich nicht tiefgründig aus, was ich sehr schade fand.
Cole hingegen wird sehr intensiv beschrieben. Cole ist der klischeehafte Schauspieler, der verwöhnt und eigebildet ist. Dennoch wird schnell deutlich, dass er sich nach wahren Freundschaften und einen ehrlichen Umgang sehnt. Diesen findet er in Green Valley vor allem bei Izzy. Die Freundschaft und der Umgang von Cole und Izzy ist toll. Vor allem wirkt es viel intensiver und tiefgründiger als alles, was Izzy mit Will hat. weshalb ich auch sagen muss, das es für mich nicht deutlich geworden ist, was sie an Will findet und was ihn für sie so unwiderstehlich macht.
Die Geschichte knüpft an den ersten Band an, wobei ich die Pause irgendwie unpassend finde. Aus Band 1 weiß man, dass Izzy und Will sich an Silvester geküsst haben, das Buch spielt dennoch dann im Herbst also ca. 10 Monate später. Für beide schien der Kuss eine große Bedeutung gehabt zu haben und trotzdem schaffen sie es, ihn 10 Monate totzuschweigen?! Ich hätte es schön gefunden, wenn das Buch mit einem Prolog startet, der diese Szene nochmal aus Izzys Sicht aufgreift.
Dennoch fand ich die Idee, dass Izzy zwischen zwei Typen steht, wo einer das neue abenteuerliche ist und der andere das alte bekannte, sehr spannend und gut umgesetzt. Gerade die unangenehmen Situationen, die dadurch entstanden sind, waren gut umgesetzte.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist, das einige Szene nur so angerissen wurden. Oftmals hätte ich mir da mehr tiefe gewünscht. Manchmal wirkte es dann nur so reingequetscht und vielleicht auch Fehl am Platz aber einfach nur, weil sie nicht in den Zusammenhang eingebettet waren. Das war vor allem bei Szenen zwischen Izzy und Will so. Außerdem haben mir hitzige Diskussionen und Wortabschlag zwischen Izzy und Will gefehlt. Izzy war Cole gegenüber immer sehr direkt und ehrlich, bei Will hingegen war sie zurückhaltet und man hat wenig von ihren Eigenschaften sehen können.

Insgesamt gab es ein paar Bereich, die mir nicht so zugesagt haben, dennoch ließ sich das Buch locker und leicht lesen. Ich konnte sofort wieder in die Welt von Green Valley eintauchen. Aber besonders gut hat mir diesmal gefallen, dass dieser band wirklich im Schnee gespielt hat und man sich beim Lesen kurz wie im Urlaub gefühlt hat.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Wow wieder ein absoluter Wohlfühlroman 💕🌷

Der zweite Band der Green-Valley-Reihe hat mich wie zuvor der erste Band begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist total leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Der Roman „New Promises“ von Lilly Lucas ist wieder ein absoluter Wohlfühlroman, welcher mir sehr gut gefallen hat. Die Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich. Will und Izobel (Izzy) sind authentisch, sympathisch, direkt und sarkastisch. Dies sorgt für eine humorvolle Note im Roman. Auch der Charakter Cole ist auf den ersten Blick sympathisch, was sich jedoch am Ende des Buches ändert. Die Freundschaft von Will und Izzy ist schon lange keine normale Freundschaft mehr. Beide entwickelten Gefühle füreinander und es war vorhersehbar, dass Will und Izzy zusammen kommen. Dies ist besonders deutlich als Cole, der Serienstar in Green-Valley auftaucht und Skiunterricht bei Izzy nimmt. Will ist total eifersüchtig auf Cole, dass er mehr Zeit mit Izzy verbringt als er selbst. Besonders süß an Will finde ich, dass er seine wichtigsten Menschen alle mit all seiner Kraft verteidigt und beschützt. Dies wird bei den Beleidigungen gegen Izzy in den Sozialen Netzwerken besonders deutlich. Die Wendung nachher zum Ende des Buches im Bezug auf Cole hat mich komplett schockiert. Der Roman „New Promises“ von Lilly Lucas erhält von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2020

In die Hand nehmen, zurücklehnen und genießen. Absolutes Wohlfühlbuch mit Suchtgefahr

Endlich wieder zurück in Green Valley

Endlich wieder zurück in Green Valley

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war es, wie nach Hause kommen. Sofort fühlte ich mich mittendrin und hatte den Wohlfühlfaktor aus Band 1 direkt wieder gefunden. Das gab schon mal Pluspunkte, denn Band 1 war echt richtig gut und oft ist es schwer, an so gute Reihenauftakte anzuschließen. Das ist Lilly Lucas zum Glück richtig gut gelungen.

In New Promises geht es um die besten Freunde Izzy und Will. Diese beiden Charaktere konnten wir im ersten Teil schon oberflächlich kennenlernen. Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte der beiden, denn schon in Band 1 konnte ich Izzy und Will als humorvolle, aber auch sture Protagonisten wahrnehmen.
New Promises behandelt das Thema "eine 20 jährige Freundschaft für Liebe auf's Spiel setzen?". Und das hat sie super gut beschrieben. Natürlich waren allerhand Klischees vorhanden. Von Eifersucht, über Drama, bis hin zu verwirrten Gefühlen. Diese Klischees waren auch überhaupt nicht "dominant", sondern gaben dem Buch das gewisse Etwas, sodass alles sehr niedlich und spielerisch rüber kam. Einige Plot Twist haben die Spannung, über die komplette Länge des Buches, sehr hoch gehalten. Für mich gab es keine Lücken, keine Logikfehler und definitiv keine Langeweile. Ich habe es in zwei Anläufen sehr schnell beendet. Das sagt doch schon alles.
Der bildhafte Schreibstil von Lilly Lucas ist aber auch einfach verführerisch. Was für tolle Bilder ich während des Lesens im Kopf hatte.
Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Nun werde ich mir ganz bald den dritten Band besorgen. Den muss ich nun einfach auch lesen. Sehr süchtigmachend diese Bücher.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ich bin immer noch verliebt in Green Valley - jetzt erst Rechtt!

Ich danke mir selber, dass ich vergangenen Monat endlich mit der "Green Valley"-Reihe begonnen habe.

Nachdem sich der erste Band "New Beginnings" große Chancen auf einen Platz in meinen Jahreshighlights verschafft habe, bin ich mit großen Erwartungen an den zweiten Band gegangen.

Hier geht es um Izzy, die beste Freundin von Lena aus dem ersten Teil - eine Snowboardlehrerin, die von einem bekannten Netflix-Star - Cole Jacobs - gebucht wird, den sie auf eine neue Filmrolle vorbereiten soll. Obwohl sie ihn anfangs nicht wirklich leiden kann, finden sie im Laufe der Zeit doch irgendwie einen Bezug zueinander. Doch dann ist da noch Will, der beste Freund von Izzy seit Kindheitstagen, in den sie seit jeher unglücklich verliebt ist und der sich seit dem Kennenlernen mit Cole zunehmend seltsam verhält. Und so nimmt das ganze seinen Lauf.

Der Schreibstil war wie gewohnt ein Traum, man fliegt durch die Seiten und auch hier war ich innerhalb von 2 Tagen durch. Green Valley war genauso wundervoll, die Charaktere genauso liebenswert.

Izzy ist selbstbestimmt und definitiv nicht auf dem Mund gefallen. Ihren spitzen Humor fand ich klasse. Sie war ein ganz anderer Charakter als Lena, aber auch in sie konnte ich mich wirklich gut reinversetzen. Ihre Gefühle kamen echt und authentisch rüber.
Auch Will war im Großen und Ganzen sympathisch. Manchmal hat er mich ein wenig auf die Palme gebracht und ich hätte ihm gerne mal die Meinung gesagt, aber das ist mir meist tatsächlich lieber - viel besser - als wenn man einen total flachen Protagonisten hat, der in einem gar nichts hervorruft. Er kam für mich allerdings nicht an Ryan dran.
Auch Cole konnte mich für sich gewinnen - umso positiv überraschter war ich dann, als ich las, dass der vierte Band "New Horizons", der 2021 erscheinen soll, Cole als main charakter hat. Darauf freue ich mich auch wirklich schon sehr!

Die Geschichte geht locker ihren Weg - sie war nicht wirklich spannend, aber das erwarte ich von einem New Adult Buch auch eher weniger. Die ein oder andere Stelle kam mir manchmal ein wenig unnötig vor, aber dadurch, dass das Buch sowieso unfassbar dünn ist, hätte man diese Szenen auch echt nicht mehr entfernen können. Eventuell ersetzen durch andere Szenen..?

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Buch mich nicht enttäuscht hat - es ist ein wenig wie nachhause kommen. "New Beginngins" hat mir zwar einen kleinen Ticken besser gefallen, aber trotzdem gebe ich dem Buch 4,5 Sterne!
Jetzt kann der dritte Band kommen (der übrigens schon auf dem SuB liegt und auf seine große Stunde wartet)!