Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 03.07.2020

Dieses Buch ist für alle die, die True North Reihe und kleine verschlafene Städte mögen

Cover: Das Cover von New Promises gefällt mir von den Farben her deutlich besser als beim ersten Teil dieser Reihe.

Schreibstil: Auch in Band zwei konnte mich der Schreibstil von Lilly ...

Schreibstil: Auch in Band zwei konnte mich der Schreibstil von Lilly Lucas einnehmen und fesseln. Dadurch gelang es mir mich wirklich gut in die Protagonisten hinein zu versetzten.

Wir lernen in Band zwei die lebenslustige Izzy kennen, welche wir auch schon gelegentlich in Band 1 kennen gelernt haben.

Anfangs dachte ich Izzy und ihr Snowboard Schüler würden sich verlieben dann passiert irgendetwas und er muss weg oder what ever...

Doch da lag ich falsch, Lilly Lucas lässt uns mit Izzy und ihren gemischten Gefühlen hin und her schwanken.

Einerseits scheint sie nicht abgeneigt von dem Filmstar/Snowboard Schüler doch dann ist da ja auch noch Will....

Ich könnte diese hin und her Gerissenheit wirklich stark mit fühlen und habe nur gehofft das sie die richtige Entscheidung trifft. Zum Glück hat sie eine wirklich super gute Freundin die ihr den richtigen Rat gibt.

Und dann kommt doch zum Glück unser wohl verdientes Happy End.

Es war wirklich schön zu lesen und ein tolles Erledbnis wieder in der Kleinstadt Green Valley zu sein.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Super schöne Geschichte mit Suchtfaktor

Band 2 der Green Valley Reihe hat mir fast noch besser gefallen, als der Erste.

Band 2 der Green Valley Reihe hat mir fast noch besser gefallen, als der Erste.

Die Geschichte ließ sich super flüßig lesen und ich hatte echt Probleme, das Buch aus den Händen zu legen (so wie bei Band 1 auch schon!).

Die Kapitel sind kurz und überschaubar, die Handlung super verständlich und eine große Portion Romantik gibt es obendrauf. Hach, schön!! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein wunderschöner Roman zum Wohlfühlen

Will und Izzy, die Snowboardlehrerin, sind schon immer beste Freundin. Doch eigentlich will Izzy mehr. Doch dann taucht der zunächst noch unsympathische Star Cole in Green Valley auf. Auch diesen findet sie mit der Zeit immer anziehender.

Schon ab der ersten Seite war ich total in das Buch verliebt. Der Schreibstil ist einfach so wunderbar flüssig zu lesen und ich konnte jedes einzelne Wort total genießen. Man fühlt sich direkt sehr wohl in der Geschichte und hach nach Green Valley würde ich auch gerne ziehen. Die Kleinstadt wird total schön beschrieben. Auch die Charaktere waren super authentisch, man muss sie einfach ins Herz schließen. Auch wenn ich Will am liebsten immer mal wieder durchgeschüttelt hätte. Izzys Humor lässt sie sehr sehr sympathisch wirken. Ich musste total oft einfach mega grinsen. Es hat sich so angefühlt als würde ich Izzy schon ewig kennen. Besonders die Dialoge konnten mich begeistern. Die Handlung ist einfach nur zum Wohlfühlen. Ich konnte total in die Geschichte abtauchen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen als New Beginnings. Man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen. Würde aber schon empfehlen mit New Beginnings anzufangen, weil man die Charaktere dann in New Promises wieder trifft. Eine Reihe, die ich euch total ans Herz legen kann. Absolute Empfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wunderbarer Teil

Die Geschichte von Izzy und Will hat mich schon in New Beginnings interessiert. Izzy ist eine starke und unabhängige Frau. Sie lässt sich von niemandem etwas vorschreiben und für ihre Freunde würde sie alles tun. Und dann kommt unser Sheriff Will dazu und bricht ihr ständig unabsichtlich das Herz. Beim Lesen konnte ich alle Emotionen mitfühlen von tiefer Traurigkeit bis zu blanker Wut. Andererseits fand ich es wirklich süß seine Eifersucht gegenüber Cole zu beobachten. Die Liebesgeschichte von Izzy und Will ist etwas komplexer als von Lena und Ryan. Deshalb hätte ich mich über ein paar Seiten mehr am Ende sehr gefreut. Das Ende kam mir einfach ein bisschen zu schnell, aber ich könnte ewig in Green Valley bleiben und hätte wohl auch nach 1000 Seiten noch nicht genug. Das Ende für Cole fand ich ein bisschen schade. Denn ich mag ihn sehr gerne und finde das Ende wird ihm nicht gerecht. Umso mehr freue ich mich, dass er Protagonist für den vierten Teil der Reihe wird!
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist traumhaft schön! Sie bringt mich jedes Mal zum Lachen, Weinen und Schmunzeln. Ich liebe den Humor dieses Buches und all seine Wendungen.
Das Cover ist genauso schön wie beim ersten Teil der Reihe. Die Pastellfarben harmonieren so wundervoll miteinander.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

In "New Promises" geht es um die Geschichte von Will und Izzy, die man bereits im ersten Band kennenlernt. Izzy ist Snowboard-Lehrerin in Green Valley und Will ist der örtliche Sheriff. Beide sind Freund von Lena und Ryan. Schon von kleinauf sind Ryan, Will und Izzy sehr gute Freunde. Izzy hat schon lange mehr Gefühle als Freundschaft für Will über, dennoch hat sie sich gleichzeitig damit abgefunden, immer seine beste Freunden bleiben zu werden, denn Will ist ein Draufgänger. Er angelt sich alles und jeden, der ihm über den Weg läuft.
Als Cole Jacobs ein bekannter Schauspieler nach Green Valley kommt, wird Izzy beauftragt ihm für seine nächste Rolle das Skifahren beizubringen. Wo erste nur Ablehnung war, entwickelt sich Stück für Stück ein Knistern.

Lilly Lucas Schreibstil ist locker und leicht lesbar. Sie gibt viele Details, sodass man sich den Ort sehr gut vorstellen kann. Man taucht für ein paar Lesestunden in eine Winterwunderwelt ein, was ich sehr liebe. Sie hebt sich damit in diese Genre ab. Für jeden der also ein Buch mit toller Atmosphäre lesen will, ist dieses Buch wie geschaffen.
Nach Green Valle zurückzukehren ist immer wieder wie Urlaub. Die Kleinstadt ist einfach wundervoll und die Atmosphäre lässt sich beim lesen richtig spüren. Da mich der erste Band von Anfang an überzeugt hat, war sofort klar, dass ich auch den zweiten Band lesen werden. Auch dieser hat mich nicht enttäuscht.

Ich fand die Protagonisten sehr passend. Tatsächlich so passend, dass ich mir am Ende sogar jemand anderes an Izzys Seite gewünscht hätte 😉
Izzy ist ein toller Charakter. Sie ist taff, direkt und schlagfertig. Dadurch wirkt sie natürlich und echt. Gleichzeitig ist sie aber auch einfühlsam und gibt alles für ihre Freunde und die Menschen, die ihr nah stehen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und steht für Werte ein, die ihr wichtig sind. Diese Eigenschaft fand ich wirklich sehr inspirierend und persönlich herausfordernd. Dennoch muss ich sagen, dass ich sie mir nach der Beschreibung im ersten Teil teilweise noch taffer vorgestellt habe. Auch einige andere Eigenschaften aus Band zwei haben mir gefehlt.
Will ist und bleibt Will, wie man ihn im ersten Band kennenlernt: Ein Aufreißer. Man versteht will, obwohl man nicht viel über Will erfährt. Das fand ich sehr schade, ich hätte gern mehr über ihn und seine Vergangenheit, seine Ängste, Dinge, die ihn beschäftigen erfahren. Izzy und Will haben viele Dialoge geführt, dennoch hat es sehr häufig an tiefgründigen Dialogen gemangelt. Trotzdem sie beste Freunde sind und das schon seit Kindertagen, tauchen sie sich nicht tiefgründig aus, was ich sehr schade fand.
Cole hingegen wird sehr intensiv beschrieben. Cole ist der klischeehafte Schauspieler, der verwöhnt und eigebildet ist. Dennoch wird schnell deutlich, dass er sich nach wahren Freundschaften und einen ehrlichen Umgang sehnt. Diesen findet er in Green Valley vor allem bei Izzy. Die Freundschaft und der Umgang von Cole und Izzy ist toll. Vor allem wirkt es viel intensiver und tiefgründiger als alles, was Izzy mit Will hat. weshalb ich auch sagen muss, das es für mich nicht deutlich geworden ist, was sie an Will findet und was ihn für sie so unwiderstehlich macht.
Die Geschichte knüpft an den ersten Band an, wobei ich die Pause irgendwie unpassend finde. Aus Band 1 weiß man, dass Izzy und Will sich an Silvester geküsst haben, das Buch spielt dennoch dann im Herbst also ca. 10 Monate später. Für beide schien der Kuss eine große Bedeutung gehabt zu haben und trotzdem schaffen sie es, ihn 10 Monate totzuschweigen?! Ich hätte es schön gefunden, wenn das Buch mit einem Prolog startet, der diese Szene nochmal aus Izzys Sicht aufgreift.
Dennoch fand ich die Idee, dass Izzy zwischen zwei Typen steht, wo einer das neue abenteuerliche ist und der andere das alte bekannte, sehr spannend und gut umgesetzt. Gerade die unangenehmen Situationen, die dadurch entstanden sind, waren gut umgesetzte.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist, das einige Szene nur so angerissen wurden. Oftmals hätte ich mir da mehr tiefe gewünscht. Manchmal wirkte es dann nur so reingequetscht und vielleicht auch Fehl am Platz aber einfach nur, weil sie nicht in den Zusammenhang eingebettet waren. Das war vor allem bei Szenen zwischen Izzy und Will so. Außerdem haben mir hitzige Diskussionen und Wortabschlag zwischen Izzy und Will gefehlt. Izzy war Cole gegenüber immer sehr direkt und ehrlich, bei Will hingegen war sie zurückhaltet und man hat wenig von ihren Eigenschaften sehen können.

Insgesamt gab es ein paar Bereich, die mir nicht so zugesagt haben, dennoch ließ sich das Buch locker und leicht lesen. Ich konnte sofort wieder in die Welt von Green Valley eintauchen. Aber besonders gut hat mir diesmal gefallen, dass dieser band wirklich im Schnee gespielt hat und man sich beim Lesen kurz wie im Urlaub gefühlt hat.