Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein Herzklopfen bescherender Liebesroman, der einen laut zum Lachen bringt. Was will man mehr?

Bei diesem Buch habe ich mal wieder so richtig das Bedürfnis, eine Rezension zu schreiben. Weil es das verdient hat. Weil ein paar wenige Worte nicht ausreichen, um meiner Euphorie nach Beenden des Buches gerecht zu werden.

Ich liebe Friends to Lovers-Geschichten, deshalb hat mich Izzy und Wills Geschichte schon in New Beginnings total angesprochen und mir war sofort klar, dass ich auch den zweiten Band würde lesen müssen. Zudem haben mir die Charaktere schon im ersten Band imponiert, was mich nur noch neugieriger gemacht hat.

Die Geschichte hat mich nicht enttäuscht und meine Erwartungen komplett erfüllt. Ich habe Izzy und Will in diesem Band noch sehr viel mehr ins Herz geschlossen. An Will hatte ich sowieso schon einen Narren gefressen, auch wenn er der typische Aufreißer ist und dementsprechend auch für einige nervenaufreibende eifersuchtsgeschwängerte Momente sorgt, die jedoch durch den Auftritt Coles gut ausgeglichen werden. Eifersucht gibt es von beiden Seiten zu einer Portion, die gut unterhält.

Wer mich aber wirklich von den Socken gehauen hat, ist Izzy, denn ich hatte sie irgendwie nicht so schlagfertig und lustig in Erinnerung. Sie hat mich mehr als einmal laut (!) zum Lachen gebracht. Der Humor ist der Autorin wirklich unglaublich gut gelungen, ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Dass Izzy sich nicht alles gefallen lässt und ihren Mitmenschen, insbesondere Will, Kontra gibt, macht sie zu einer spannenden Protagonistin, mit der ich sehr gerne mitgefiebert habe.

Überraschenderweise war ein weiteres Highlight für mich die entstehende Freundschaft zwischen Izzy und Cole, die ich so nicht erwartet habe. Er ist hier definitiv nicht nur Mittel zum Zweck, um Will mal endlich wachzurütteln, sondern kommt als Charakter daher, den man in dieser Geschichte nicht missen möchte. Ich freue mich, dass er in einem späteren Band seine eigene Geschichte bekommt.

Was Will und Izzy (um es mit Lenas Worten zu sagen: Wizzy) angeht, so liefert die Autorin uns die komplette Gefühlspalette. Es gibt authentische und freundschaftliche Wohlfühlmomente, hitzige, spannungs- und gefühlsgeladene, bedrückende, nervenaufreibende und dann wieder emotionale und süße Momente, bei denen man die beiden begleitet. Man leidet mit Izzy angesichts ihrer scheinbar unerwiderten Gefühle, fiebert aber auch mit ihr bei den kleinsten Anzeichen mit, die darauf hindeuten, dass ihre Gefühle eben doch nicht so unerwidert zu sein scheinen. Als Leser fühlt man die starke Freundschaft und schließlich auch die tiefen Gefühle der beiden.

Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das einen am Schluss mit einem glücklichen Lächeln zurücklässt. Ich kehre immer wieder gerne nach Green Valley zurück.

Fazit

Ein neuer Favorit unter den New Adult-Romanen, der durch seine Emotionen, aber vor allem durch die wunderbaren Charaktere und den genialen Humor punktet. Ich liebe Wizzy. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Green Valley Liebe

Diese Geschichte fand ich besser als „New beginnings“. Die Story zwischen Izzy und Will war spannender und nicht so erzwungen. Izzy fand ich super sympathisch, wenn auch manchmal zu sehr vertieft in Will.
Will ...

Will dagegen fand ich einfach nur unsympathisch, wie er mit Frauen im allgemeinen umgeht und auch mit Izzy hat mir gar nicht gefallen. Er ist wie ein kleines Kinde, welchem im Sandkasten das Spielzeug weggenommen wird. Izzy sieht über Jahre wie Will jede beliebige Frau abschleppt und Affären hat, aber sobald jemand nur ein bisschen Interesse an Izzy zeigt wird er unausstehlich! Gegen ganz am Schluss wurde er wenigstens etwas sympathischer. Cole fand ich eigentlich ganz nett, hätte mir mehr zwischen ihm und Izzy gewünscht. Ryan und Lena waren mir in diesem Teil viel sympathischer.
Eine wirklich tolle Fortsetzung, auch wenn mir Will bis zum Schluss nicht wirklich sympathisch war.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Teil 2 der Reihe.

Izzy arbeitet als Snowboardlehrerin in Green Valley und hat sich inzwischen damit abgefunden, dass Will in ihr nie mehr sehen wird als seine beste Freundin. Doch dann taucht der Netflix Star Cole Jacobs in Green Valley auf und Izzy soll ihm Skifahren beibringen. Izzy fühlt sich auch zu ihm hingezogen. Was will Izzy wirklich?
Das Buch umfasst 283 Seiten. Es ist aus Izzys Sicht geschrieben. Izzy war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Wie beim ersten Teil auch war die Geschichte locker und flüssig geschrieben. Izzy und Will kennt man bereits aus dem ersten Teil der Reihe. Es ist jedoch nicht zwingend notwendig diesen gelesen zu haben, um diesen Teil zu verstehen.
Was mir hier besonders gut gefallen hat, wie auch schon in Band 1, ist, dass es keine großen Geheimnisse gibt. Weder Will noch Izzy haben ein so großes Geheimnis, von welchem sie ausgehen, dass eine Beziehung unmöglich ist. Leider kommt dies in so vielen New Adult Geschichten vor, dass es mich meistens ziemlich nervt. Ich bin so froh, dass das hier nicht der Fall ist. Klar gibt es auch hier Missverständnisse und wenn die beiden miteinander geredet hätten, wären sie sicherlich früher ein Paar geworden, aber das hat mich nicht im Geringsten gestört.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein Wiedersehen mit Izzy und Will!

Mit 288 Seiten ist New Promises etwas kürzer als sein Vorgänger-Band, aber darum nicht weniger beladen mit Gefühl, Witz und Charme!

Diese Fortsetzung knüpft locker an die Ereignisse des ersten Bandes ...

Diese Fortsetzung knüpft locker an die Ereignisse des ersten Bandes an, kann aber unabhängig davon gelesen werden. Erzählt wird dieses Mal die Geschichte rund um Izzy und Will, die wir schon im ersten Teil kennenlernen durften. Wer da nicht schon hingerissen war von Izzy's lockerer, sympathischer Art und Will's ungezwungen, charmanten Ausstrahlung wird den beiden spätestens nach New Promises total verfallen sein!

Als Beste Freunde seit Kindheitstagen fällt es nicht leicht, wenn man sich plötzlich eingestehen muss, dass sich die Gefühle gegenüber der anderen Person irgendwie verändert haben. So geht es Izzy, wenn sie an ihren besten Freund Will - einen unverbesserlichen Frauenhelden - denkt. Schnell ist ihr klar, dass sie sich gar nicht erst Hoffnungen zu machen braucht, dass er ihre Gefühle erwiedern könnte. Oder?

Und dann ist da auch noch der gefeierte Netflix-Star Cole Jacobs, der eines Tages aus dem Nichts in Green Valley aufkreuzt und plötzlich Izzys Alltag mit seiner Anwesenheit füllt. Ist er wirklich nur der unerträgliche Langschläfer und Instagram-Held, oder steckt hinter der Filmstar Fassade etwa noch mehr?

Lilly Lucas entführt uns in eine klassische "Friends to Lovers"-Geschichte, mit lauter emotionalen Höhen und Tiefen und Figuren zum verlieben!

Izzy ist kein Prinzesschen und erfüllt auch sonst keine Klischees. Izzy ist Izzy - Einfach cool! Aber wir lernen auch ihre sanfteren, verletzlicheren Seiten kennen, was mir persönlich sehr gut an diesem Band gefallen hat. Ihre Situation des unglücklich Verliebt-seins wird sehr einfühlsam und nachvollziehbar geschildert, bis zu dem Punkt, dass man Will gerne mal ordentlich schütteln möchte, dass er doch bitte mehr als nur den Kumpel in ihr sehen möge. Aber auch Will kann ordentlich Sympathiepunkte sammeln! Will ist lustig, unkompliziert und eigentlich immer eine gern gesehene Gesellschaft. Verglichen mit dem ersten Band, war da ein schöner Kontrast zwischen den männlichen Hauptprotagonisten zu erkennen, weil Will das komplette Gegenteil von Ryan ist. Trotzdem hat mich sein Verhalten manchmal etwas gestört. Einerseits ist er der tolle Freund und andererseits verhält er sich Izzy gegenüber wirklich wie ein Trottel. Schöner kann ichs einfach nicht sagen, bitte seht es mir nach!.

Auch die Begleitcharaktere konnten in diesem Band wieder voll überzeugen. Green Valley wäre nicht Green Valley ohne Gossip Earl, Molly und Co. und auch auf ein Wiedersehen mit Ryan und Lena kann man sich freuen. Besonders erwähnenswert ist hier aber besonders Cole, der als komplett neue Figur vorgestellt wird. Cole ist in meinen Augen eine tolle Ergänzung und ich habe besondere Freude an den Sticheleien zwischen ihm und Izzy gefunden. Als Charakter war er bisweilen etwas schwer zu durchschauen, aber man lernt ihn in diesem Band auch nur bis zu einem bestimmten Punkt kennen. Für mich hat es aber definitv gereicht um zum Cole-Fan zu werden!

Nachdem ich mit Teil 1 Lilly Lucas' Schreibstil unwiderruflich verfallen bin, hat es mich gefreut wieder mit der gleichen Begeisterung und Leichtigkeit in diese Geschichte einzusteigen. In die unverwechselbare Atmosphäre von Green Valley einzutauchen, hat etwas von nach langer Abwesenheit wieder nach Hause kommen. Man fühlt sich wohl und geborgen und das Gefühl bei einer neuen Geschichte mitfiebern und mitlachen zu können, ist es alle mal Wert New Promises zu lesen. Einen halben Stern Abzug gab es für mich nur deshalb, weil ich die Geschichte um Ryan und Lena einfach noch eine Winzigkeit schöner gefunden habe, aber das ist natürlich Geschmackssache! So oder So bleibt New Promises absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Tolle Fortsetzung, die mich aber nicht ganz so begeistern konnte wie Band 1

Nachdem mir der erste Band gefallen hat, war ich sehr neugierig auf das Buch.

Nachdem mir der erste Band gefallen hat, war ich sehr neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil war wieder wundervoll – lockerleicht und angenehm zu lesen. Aber auch hier waren mir leider die Kapiteln teilweise wieder zu kurz geraten.

Die Geschichte von Izzy und Will mochte ich anfangs sehr gerne, aber mit der Zeit fand ich als Leserin dieses Hin und Her bzw. dieses „nicht Aussprechen der Tatsachen“ anstrengend. Dennoch finde ich, dass die Autorin den „best-friends-to-lovers“-trope gut umgesetzt hat.

Obwohl mich der zweite Band nicht ganz so begeistern konnte wie der erste, freue ich mich schon sehr auf die Folgebände.

Fazit:
Der zweite Band der „Green Valley love“-Reihe hatte wieder den puren Wohlfühlfaktor, leider ist mir der gerade zum Ende hin mit diesem Drama zwischen Izzy und Will etwas abhandengekommen.