Cover-Bild Park Avenue Prince
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Louise Bay

Park Avenue Prince

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

"Heiße Liebesszenen und wunderbare Charaktere: Park Avenue Prince ist zum Niederknien romantisch!" USA Today

Band 2 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 23.02.2024

fesselnde Lovestory

Park Avenue Prince ist Band 2 der Kings-of-New-York-Reihe von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

Park Avenue Prince ist Band 2 der Kings-of-New-York-Reihe von Louise Bay.

Inhalt nach Klappentext:

Rezension:

Sam's Geschichte hat mich einfach total begeistert. Trotz allem oder vielleicht genau weil er so viel erlebt hat, ist er ein richtig erfolgreicher und starker Mann geworden, der sein Herz am rechten Fleck hat. Dies sieht man vor allem in den Szenen mit seiner besten Freundin, die ihn stets unterstützt und den richtigen Weg weisen möchte. Seine Vergangenheit hat jedoch einige Spuren hinterlassen, die nicht so leicht zu bekämpfen sind. Die Geschichte zeigt wieder, dass die Liebe sehr viele Wunden heilen kann.

Grace ist total sympathisch. Sie besitzt eine Galerie und ist manchmal auch etwas impulsiv. Mit Kunst kenne ich mich zwar gar nicht aus, aber ihre Begeisterung, wenn sie über Gemälde etc. gesprochen hat war einfach total schön zu lesen und hat auch etwas abgefärbt.

Alles in allem finde ich die Charaktere ansprechend und auch zueinander passend. Die Chemie zwischen ihnen stimmt definitiv, was Louise Bay durch ihren Schreibstil einfach einzigartig rüberbringen kann. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2022

"Prickelnd, emotional, liebevoll"

Bereits in „King of New York” konnte mich Grace von sich überzeugen.
Dort war sie die nette, lustige und beste Freundin von Harper.

In diesem Teil lernen wir sie auch als erfolgreiche und ehrgeizige Frau ...

Bereits in „King of New York” konnte mich Grace von sich überzeugen.
Dort war sie die nette, lustige und beste Freundin von Harper.

In diesem Teil lernen wir sie auch als erfolgreiche und ehrgeizige Frau kennen, die versucht sich ihr Leben ohne die Hilfe Ihrer Eltern aufzubauen.

Sam dagegen fällt in die Kategorie „Harte Schale, weicher Kern“.
Auch er hat eine Vergangenheit, die ihn geprägt hat und zu dem erfolgreichen Geschäftsmann gemacht hat, der er jetzt ist.

Beide lassen natürlich nichts anbrennen.
Am Anfang steht bei beiden nur das sexuelle Verlangen im Vordergrund und wie es sich nun mal so ist, entwickelt sich aus dieser Beziehung mehr.

Sie Story ist zwar nicht Neues, konnte mich aber gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Louise Bay - Park Avenue Prince

Grace hat ihre Galerie neu eröffnet und einer der ersten Kunden ist Sam. Der ist von Beginn an von Grace fasziniert und so umwirbt er sie, was auch mit der Zeit Erfolg hat.
Mir hat die Geschichte an sich ...

Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen, doch gerade zum Ende hin war es mir etwas zu viel. Auch habe ich anfangs immer Probleme mit dem Schreibstil der Autorin, was es mir zumindest nicht leichter gemacht hat.
Grace mochte ich sehr, da sie trotz allem eine sehr nette Person ist. Doch mit Sam hatte ich so meine Probleme, ich fand ihn irgendwie oft sehr merkwürdig und genauso häufig konnte ich seine Verhaltensweise nicht nachvollziehen. Mal war er sehr offen, dann wieder verschlossen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Kunst, Liebe und Loslassen...

Grace hatte bisher immer Unglück in der Liebe. Ihr normales Beuteschema sind Künstler und Musiker, die sie nicht wertschätzen und die sie retten will. Ihr jetziger Exfreund und Künstler ihrer aktuellen Ausstellung ist keine Ausnahme gewesen. Grace betreibt eine Galerie und muss dringend Geld reinbringen. Aus diesem Grund lässt sie es zu, dass Sam sie als Kunstberaterin einstellt. Doch schnell wird Sam klar, dass Grace sie nicht nur in der Kunst zur Seite steht. Nach und nach lässt er sie in sein Leben, das sie Stück für Stück zum besseren macht. Doch dann wird Grace in ein Unfall verwickelt und dieser wirft Sam zurück in seine Vergangenheit und in Ängste. Kann Sam diese mit Hilfe von Grace überwinden?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr gut in die anderen der Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Grace‘s und Sam‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen guten Blick in die unterschiedlichen Welten und Charaktere der beiden.

Das ist bereits das zweite Mal, dass ich dieses Buch lese und nun finde ich es sogar noch besser, als beim ersten Mal. Was ich nicht ganz so gerne an diesem Buch mag, ist Sam‘s Charakter und wie er sein Leben lebt. Das ist für mich weniger realistisch. Dafür liebe ich Grace als Charakter. Sie ist für mich sehr authentisch. Gefallen hat mir auch die Entwicklung von Grace‘s und Sam‘s Beziehung.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Ich hatte Lust auf eine schöne Liebesgeschichte und vom Klappentext her hat mich "Park Avenue Prince" sofort gereizt. Die Autorin kannte ich vorher nicht, aber ihr Schreibstil war lockerleicht, spritzig und humorvoll.
Die Galeriebesitzerin Grace und der Millionär Sam mochte ich auf den ersten Blick gerne. Sie ist sehr freundlich, humorvoll und weiß, was sie will. Ihre Leidenschaft für Kunst war sehr authentisch, obwohl ich mit vielen Malern nichts anfangen konnte. Kunst ist nicht unbedingt eine meiner Leidenschaften.
Auch Sam ist mir sympathisch, obwohl ich sein Verhalten am Ende wirklich sehr unpassend und melodramatisch fand.
Obwohl mir beide Charaktere auf den ersten Blick sympathisch sind, kommt leider nicht mehr viel. Beide sind blass und ich hätte gerne mehr Szenen mit ihrer Familie und seinen/ihren Freunden gehabt. Die eine zentrale Szene mit Harper wurde sehr schnell abgehandelt. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, ob ich eine gekürzte oder ungekürzte Lesung gehört habe...Generell hätte ich auch gerne mehr von Grace und Sams Alltag mitbekommen...
Eigentlich plätschert es mehr als 3/4. Viele Sex-, Einkauf- und oberflächliche Szenen reihen sich aneinander. Ich hätte mir mehr Abwechslung gewünscht.
Ach ja und bevor ich es vergesse. Dieser 0815 typische Endkonflikt war einfach unmöglich! Es kam aus dem Nichts und seine Reaktion kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie ihre. Sie wirkt besonders am Ende wie ein "dummes" Schaf, das keinerlei Würde hat.
Oh und diese "Epilogszenen" waren für mich zu viel des Guten. Es zeigt auf, dass nach einer Partnerschaft, natürlich Hochzeit und Kinder folgen müssen. Für die heutige Gesellschaft ist dieses Konzept teils ein wenig zu kurz und einseitig gedacht.
Ich habe einige Kritikpunkt, trotzdem war dieses Buch nett für Zwischendurch, wenn man mit Migräne flach liegt. Ich vergebe nette 3/5 Sterne.