Schnell eBook Leserunde zu "Blutroter Schatten" von Patricia Walter

Nervenkitzel pur mit dem neuem Psychothriller!
Cover-Bild Blutroter Schatten
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Patricia Walter (Autor)

Blutroter Schatten

Deinem Schatten kannst du nicht entkommen

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Der neue Psychothriller von Patricia Walter - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmord Mörder Serienkiller München Ermittlung Spannung brutal,Schweigen der Lämmer Deutschland Polizistin weibliche Ermittlerin Tote Asche Dunkle Vergangenheit Fitzek Psychothriller Thriller deutsch Tatort Deutschland Catherine Shepherd Tess Gerritsen Daniela Arnold Gedächtnis Kalte Erinnerung Helen Fields Rachel Cane Astrid Korten B. C. Schiller Tremayne Kindle Eboo

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.12.2020

Die Buchvorstellung als auch die Leseprobe macht mich sehr neugierig und wirft für mich gleichzeitig viele Aspekte auf, zu denen ich wahnsinnig gern mehr wissen möchte: In welchem Bezug stehen der inhaftierte Serienmörder Tom Rhode zu dem aktuellen Täter? Ist es ein Nachahmer oder existieren reale Verbindungen?
Das Samantha sich sehr schwer damit tut, ihrem Vater gegenüberzutreten ist verständlich, aber auch ihrer besten Freundin Jenny muss ich recht geben, dass es vielleicht an der Zeit ist, sich der Vergangenheit zustellen. Ob Sam das schaffen kann?
Und als ob dies Story nicht schon genug Fragen aufwirft, umgibt den jungen Paul auch noch ein Rätsel. Ich frage mich, in welchem Zusammenhang er zu den Personen der bisherigen Geschichte steht
Sehr witzig finde ich den Bezug zu einem anderen aktuellen Schriftsteller dieses Genres der mit Maarten S. Sneijder eine sehr charakteristische Figur geschaffen hat als auch anderen bekannten Büchern. Dies holt für mich etwas Realität in diese fiktive Geschichte, da ich diese Bücher bereits selbst gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Da man hier aus verschiedenen Zeiten und Perspektiven lesen kann, ist es schwer sich einen ersten Eindruck der Charaktere zu verschaffen, dennoch bin ich gespannt wie sich Sam´s Charakter weiterentwickelt. Sie hat schlimmes durchgemacht und sie ist sehr verletzlich und voller Selbstzweifel. Nun muss sie jedoch stark sein oder es zumindest versuchen und ich denke, im Laufe des Buches wird sie sehr über sich hinaus wachsen und das würde ich sehr gerne mitverfolgen.

Ein wenig geschockt war ich von Paul, der einerseits so liebevoll mit seiner Schwester umgeht und andererseits gleichzeitig Mordphantasien hegt. Auch hier bin ich gespannt, wie die Charakter von Paul sich entwickelt und ob er vielleicht sogar der Schlitzer ist?!

Anhand der Leseprobe, die mich bereits in ihren Bann gezogen hat, erwarte ich hier einen äußerst spannenden Thriller, den nur allzu gerne mit den anderen Teilnehmern der Leserunde diskutieren würde.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Man spürt bereits auf den ersten Seite die Spannung und den Nervenkitzel. Ich bin neugierig.
Der Schreibstil macht es einfach, sich mit den Charakteren auseinander zu setzen und in die Geschichte einzutauchen. ...

Veröffentlicht am 02.12.2020

Das Cover ist klasse. Ich lese momentan sehr gern Bücher von deutschen Autoren und als ich in der Leseprobe München sah, sprach mich das ganze direkt noch mehr an. Der Schreibstil gefällt mir und ich bin gespannt ob es sich um einen Fan von Rhode handelt, der die Morde begeht

Veröffentlicht am 01.12.2020

Das Cover kann ich erst einmal nicht recht deuten: Läuft die Frau davon? Oder verfolgt sie sogar den Mörder? Soll es gar Sam sein, die sich an die Spuren des (aktuellen) Mörders heftet? Ich liebe es, wenn man schon vorab etwas spekulieren darf und sich Fragen auftun.

Die Leseprobe gefällt mir gut, auch wenn mich der Anwalt im Prolog etwas geschockt hat. Was er wohl später für eine Rolle spielt?
Dass hier ein Serienmörder eine Tochter hat, ist etwas dass ich so noch nicht aus Büchern kenne. Natürlich keine verrückte Komplizin, sondern eine ganz normale Frau, die den Kontakt abgebrochen hat. Nun wird sie gebeten sich ihrem Vater zu stellen. Wie wird sie reagieren? Schafft sie es mit ihrem Vater zu reden, in bewährter Lector-Manier mit einem Serienmörder einen anderen zu fangen? Ich finde diese Thematik hat sehr viel Potential, auch weil Sam sehr sympathisch erscheint.