Leserunde zu "72 Stunden - Fürchte die Stille" von Ben Escher

• Spannung
Ben Escher (Autor)

72 Stunden - Fürchte die Stille

Thriller

Ein abgelegenes Schloss, kein Kontakt zur Außenwelt und mittendrin ein wahnsinniger Mörder

Seit ihr kleiner Sohn spurlos verschwand, ist Moderatorin Bea nicht mehr dieselbe. Nach einem peinlichen Aussetzer währen einer Live-Sendung beschließt sie, ein dreitägiges Schweigeseminar in einem abgelegenen Schloss zu besuchen. Vielleicht kann Stille ihr helfen, die Trauer zu verarbeiten?

Aber die Methoden der Seminarleiterin sind mehr als seltsam, und dann findet Bea am ersten Abend des Seminars plötzlich einen Schuh ihres Sohnes auf ihrem Kopfkissen. Wie kommt der Schuh hierher? Weiß möglicherweise einer der Anwesenden etwas über das Verschwinden ihres Sohnes? Noch bevor Bea mehr herausfinden kann, wird eine Teilnehmerin ermordet, und der wahre Alptraum beginnt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.07.2022 - 24.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Stille-Retreat Kloster Psycho-Thriller Entführung Kindesentführung Schweigen Digital Detox Vergangenheit Geheimnis Psychologie Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Luthien_Tinuviel

Luthien_Tinuviel

Mitglied seit 05.10.2017

"Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ – Jean Paul

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 15:08 Uhr

Mama1209 schrieb am 05.08.2022 um 12:19 Uhr

Ich bin gespannt, wann das ebook verschickt wird.
Schönes Wochenende schon mal ☺️

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich freue mich schon sehr darauf
Ebenfalls ein schönes Wochenende euch!

Profilbild von Mama1209

Mama1209

Mitglied seit 10.05.2016

Ich habe immer ein Buch bei mir. Eine Welt ohne Buch/Lesen kann ich mir nicht vorstellen.

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 15:10 Uhr

Ebook ist angekommen. Vielen Dank 🤗

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 15:12 Uhr

knuddelbienchen schrieb am 05.08.2022 um 13:34 Uhr

Jetzt wird es aber langsam Zeit! Heute war wieder nichts dabei - am Montag soll es doch losgehen!

Bei mir auch nichts, ich wollte Montag früh beginnen.... Hoffen wir auf morgen🍀

Profilbild von Luthien_Tinuviel

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 20:29 Uhr

Luthien_Tinuviel schrieb am 05.08.2022 um 18:45 Uhr

Hier auch 🤗

Meins ist auch angekommen, und da ich dieses Wochenende viel Zeit habe, hab ich den ersten Abschnitt auch fast schon fertig gelesen 😊

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 09:55 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

eben ist mein Buch angekommen und hat mich dran erinnert, dass ich mich hier ja noch vorstellen muss.
Mein Name ist Ute, ich bin 58 Jahre alt und lebe mit Mann und Hund im schönen Odenwald.
Lesen ist mein liebstes Hobby, mich trifft man eigentlich immer mit einem Buch in der Hand.
Ich freue mich hier auf einen spannenden Krimi und auf die neuen Sichtweisen, die ich durch den Austausch mit Euch gewinnen werde.

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 09:57 Uhr

Salome schrieb am 02.08.2022 um 08:26 Uhr

Da ich schon ein alter Hase hier bin, werden mich einige von Euch schon kennen. Ich komme aus dem schönen Salzkammergut in Österreich, bin knapp über 50 und lese am liebsten Spannendes! Freu mich sehr, wieder bei einer interessanten LR dabei sein zu dürfen u bin immer besonders neugierig auf den Austausch mit Euch....

Ich glaube, wir beide hatten schon einige gemeinsame Runden

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 11:40 Uhr

Suedhessin schrieb am 06.08.2022 um 09:55 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

Bis in den Taunus ist mein Buch noch nicht gekommen, schade. Wir haben auch schon gemein gelesen und mit Salome ebenso. Viele bekannte Profile 👍🏻

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 11:52 Uhr

Mein Postbote war auch gerade da - hurra!! Dann weiß ich ja, was ich gleich auf dem Balkon zu lesen habe

Allen ein schönes WE!!

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 17:03 Uhr

Ich hatte Glück und mein Postbote brachte mir heute das Buch!

Vielen Dank dafür!

Dann steht der Leserunde ja nichts mehr im Weg!