Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 09.07.2022 um 22:18 Uhr

Meret schrieb am 08.07.2022 um 22:47 Uhr

Die Kommissarin und der lange Tod liest sich sehr gut. Antje Servatius (interessanter Nachname) ist sehr authentisch. Eine pubertierende Tochter ist nicht leicht zu verstehen - eine kluge und behinderte Tochter ist entsprechend eine größere Herausforderung. Ich bin auf die Handlung mit den zwei Toten gespannt. Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Schriftgröße. Einen Ticken größer wäre angenehmer.

Darf ich fragen, wieso der nachname interessant ist? Soll der irgendwas bedeuten? Ich finde sie aber auch sehr sympathisch und authentisch und sehr stark. Bin sehr gespannt, wie sich der Fall auflöst. Aber bin schon sehr begeistert von dem krimi.

Karinaaaa

Mitglied seit 25.06.2022

Veröffentlicht am 10.07.2022 um 08:00 Uhr

Hallo,

Ich freue mich riesig ein Teil dieser Leserunde zu sein. Krimis zählen zu meinem Lieblingsgenres und kann es deshalb kaum erwarten das Buch endlich zu lesen .

Ich bin die Karina
Viele Grüße

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 10.07.2022 um 08:04 Uhr

_juliadventuress_ schrieb am 09.07.2022 um 22:18 Uhr

Servatius war einer von den drei Eisheiligen. Hier in Köln trifft man überall auf den Namen. Kirchen, Straßen, Schulen.
Vielleicht deshalb interessant

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 10.07.2022 um 13:28 Uhr

_juliadventuress_ schrieb am 09.07.2022 um 22:18 Uhr

Servatius ist der Gerettete - ich kannte diesen Namen noch nicht als Nachnamen. Sofern interessant😉

sveso

Mitglied seit 22.12.2018

Veröffentlicht am 10.07.2022 um 15:45 Uhr

Ein liebes Hallo in die Runde!

Ich freue mich, dabei sein und das für mich neue Autorenduo kennenlernen zu dürfen.
Mein Name ist Svenja, ich bin 27 Jahre alt, lebe in Niedersachsen und lese sehr gern Krimis und Thriller :)

Liebe Grüße und bis bald in den Abschnitten!

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 11.07.2022 um 09:04 Uhr

Hurrra, es ist da. Am Samstag kam das Buch an und es liegt jetzt griffbereit auf meinem Nachttisch. Ich kann es kaum erwarten, aber natürlich warte ich bis zum 18.07. auch wenn es noch so schwerfällt. seufz
Mal sehen, was ich bis dahin lese, denn ich habe meinen Krimi gerade beendet.
Bis dahin heißt es jetzt hibbeln und nur ja nicht schwach werden

Profilbild von Lesehaase22

Lesehaase22

Mitglied seit 10.06.2022

lieber knapp und kurz als lang und dick, aber Tiefgang sollte das Buch haben!

Veröffentlicht am 11.07.2022 um 10:55 Uhr

Hallo Krimifreunde,

ich bin schon sehr gespannt, was uns auf dieser Crime-Lesereise erwartet und freue mich schon sehr darauf, das Buch Schritt für Schritt mit euch zu entdecken. Bisher habe ich Bücher von vorne bis hinten eher verschlungen, daher muss ich nun lernen, ich in Geduld zu üben und dabei vielleicht das jeweilige Werk noch mehr zu genießen. Ich wünsche uns allen eine spannend-crimi-tastische Zeit!

Veröffentlicht am 11.07.2022 um 15:56 Uhr

Biene101 schrieb am 10.07.2022 um 08:04 Uhr

Vielleicht deshalb interessant

Ah okay. Das ist wirklich interessant. War mir so nicht bewusst. Danke.

Veröffentlicht am 11.07.2022 um 15:58 Uhr

Meret schrieb am 10.07.2022 um 13:28 Uhr

Okay. Das ist durchaus interessant. Ich hab mit dem Namen nichts in Verbindung bringen können. Aber jetzt bin ich schlauer. Vielleicht haben sich strotmann und neubauer dadurch inspirieren lassen.

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 11.07.2022 um 17:46 Uhr

dakotamoon schrieb am 11.07.2022 um 09:04 Uhr

Mal sehen, was ich bis dahin lese, denn ich habe meinen Krimi gerade beendet.
Bis dahin heißt es jetzt hibbeln und nur ja nicht schwach werden

Ich habe es mal in das Regal gestellt, damit ich es nicht so direkt sehe😅