Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Profilbild von Turbozwerg

Turbozwerg

Mitglied seit 19.06.2022

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 00:04 Uhr

Hallo, ich bin komplett neu hier und freue mich teilnehmen zu dürfen. Mein Name ist Sonja, bin 42 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich lese sehr viel, schon seit meiner Kindheit. Diese Leseprobe war vielversprechend und nach den ersten 50 Seiten hält das Buch was es verspricht. Bin schon gespannt, was meine Mitleser davon halten

MiniTime

Mitglied seit 07.06.2022

Veröffentlicht am 23.07.2022 um 07:02 Uhr

knuddelbienchen schrieb am 28.06.2022 um 21:31 Uhr

Hallo Melissa,

vielen Dank für die Grüße!

Wenn du mal älter bist, hast du bestimmt auch mehr Zeit zum Lesen - mit 18 hat man doch noch so viel zu tun!

Liebe Grüße an die Mittelfränkin von der Oberfränkin!

Hey, ich bin 19 und lese auch super viel. Nur weil man jung ist, heißt das noch lange nicht, dass man einer Leidenschaft nicht nachgehen darf oder soll :)
Ich muss sagen ich finde deine Aussage sehr fragwürdig. Es gibt viele Menschen die einfach ohne Buch nicht können. Da zähle ich mich dazu.
Lesen ist doch ein schönes Hobby für jung und alt. Bitte in Zukunft solche Aussagen vermeiden oder für dich behalten, da sie ganz schön oberflächlich und auch verurteilend sind.

Profilbild von Jumari

Jumari

Mitglied seit 05.04.2022

Veröffentlicht am 23.07.2022 um 10:46 Uhr

Hallo, liebe Leserunde!

Ich bin Jumari - heiße Judith - bin 67, Rentnerin und begeisterte Krimileserin. Ansonsten lese ich gerne Biographien, Romane mit historischem Hintergrund und höre auch begeistert Hörbücher. Rezensionen veröffentliche ich gern, das Schreiben macht mir auch Spaß.
Bei der Lesejury bin ich neu und hatte Glück: Die Kommissarin und die blutigen Spiegel habe ich gewonnnen. Das eBook wollte nicht so recht, aber unterdessen habe ich die PDF zum Lesen auf meinem iPad. Also hier erst mal vielen Dank an Lübbe. Ich habe bereits angefangen und bin über den Leseprobentext schon hinaus, aber noch nicht bei Seite 125. Dann kommt mein erster Kommentar bis morgen sicher noch rechtzeitig an.
Viel Spaß Euch allen und ein schönes Wochenende!
Jumari

PS Wen es interessiert, ich schreibe auch ab und zu Bücher, siehe Foto.

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 23.07.2022 um 10:59 Uhr

MiniTime schrieb am 23.07.2022 um 07:02 Uhr

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

Nur zur Güte: in Ausbildung, Studium und Arbeitsleben ist es schwerer, 3 oder vier Bücher die Woche zu lesen. Meine Mutter hatte sich auf das Rentnerdasein zum Lesen gefreut. Da hatte sie dann mehr Zeit dafür, als wir Jüngeren.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 23.07.2022 um 11:51 Uhr

MiniTime schrieb am 23.07.2022 um 07:02 Uhr

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

Ich verstehe ehrlich gesagt, deine Aufregung nicht. Das sollte in keiner Weise verurteilend oder sonst wie negativ gemeint sein.

Ich wollte damit lediglich sagen, dass man, wenn man älter ist - so wie ich - einfach mehr Zeit zum Lesen hat. Weil ich nicht mehr berufstätig bin und auch nicht mehr so oft ausgehe.

Auch ich war schon als Schülerin nie ohne Buch anzutreffen. Aber so viele Bücher, wie ich zurzeit lese, dazu kam ich aus o.g. Gründen eben nicht. Ich kann daran absolut keine negative Aussage feststellen.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 23.07.2022 um 12:02 Uhr

Meret schrieb am 23.07.2022 um 10:59 Uhr

Danke - genauso habe ich es gemeint, du hast es verstanden.

Und ich finde daran überhaupt nichts Negatives und keinen Grund, gleich derartig loszulegen.

Sie hat sich ja noch nicht einmal in der LR vorgestellt.

Viola

Mitglied seit 10.06.2016

Lesen, wann immer es geht! Ohne Lesen geht nicht!

Veröffentlicht am 24.07.2022 um 21:53 Uhr

Hach je, ich hab mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Steffi und lese gerne zusammen mit meinem kleinen grauen Tiger Foxy. Am liebsten mögen wir Krimis und Thriller.