Leserunde zu "Dunkle Tiefen" von Elisabeth Kay

Elizabeth Kay (Autor)

Dunkle Tiefen

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

In einem abgelegenen Cottage an der Steilküste Englands wollen drei Schwestern die Weihnachtsferien zusammen verbringen. Es ist das erste Mal seit jener tragischen Nacht vor zwanzig Jahren, dass sie in das einstige Ferienhaus der Familie zurückkehren. Damals stürzte ihre jüngste Schwester Rose mitten in der Nacht von einer Klippe - die Umstände ihres Todes sind bis heute ungeklärt. In der Hoffnung, die Vergangenheit möge endlich ruhen, treffen die drei jungen Frauen im Cottage ein. A ls ein Sturm aufzieht, der sie endgültig von der Außenwelt isoliert, drängen allzu lang gehütete Geheimnisse an die Oberfläche - und mit ihnen eine tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Schwester Küste Ferien Neuschnee Locked Room dunkles Geheimnis Schuld Vergangenheit Kind Cottage Sommerhaus Weihnachten Rätsel Foley Blackhurst Meer Strand Versteck Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.05.2022

Die Leserunde lässt einen sofort ins Geschehen eintauchen. Erst werden die Erlebnisse der Schwestern aus jeder einzelnen Perspektive beschrieben und ermöglichen so, einen leichten Einstieg in die Handlung der Geschichte. Die Story spielt in England, meinem absoluten Lieblingsland und ich finde, durch die Felsen, Klippen und den vielen Regen kommt sofort gruslige Stimmung ins Spiel.
Ich möchte unbedingt herausfinden, was damals mit der Schwester passiert ist.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Schon der Klappentext verspricht spannende Abgründe. Außerdem habe ich so ein Faible für Schwesterngeschichten. Ich muss es also einfach lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Das Cover verspricht ein unvorhersehbares, dunkles und geheimnisvolles Lesevergnügen, es lässt erahnen in welch tiefe Abgründe man hier mit hineingezogen wird. Der Schreibstil ist flüssig und locker.
Bei ...

Bei den Schwestern bin ich mir über meine Sympathien noch nicht so sicher, aber was vor 20 Jahren passiert ist, würde ich schon gerne erfahren.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Das Cover gefällt mir gut und passt super zu einem Psychothriller.

Das Cover gefällt mir gut und passt super zu einem Psychothriller.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, weshalb man ab dem Beginn schon in die Story eintauchen kann. Ich mag Geschichten über Familien, vor allem wenn Sie aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden und man so in die Charaktere besser einfinden kann.
Ich erwarte mir eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte über eine Familie, den Zusammenhalt und zeitgleich deren Abgründe.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zum Genre und man erwartet ein sehr spannendes Buch.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und fesselnd zu lesen. Gerne würde man hier gleich weiterlesen.
Ich ...

Ich mag es auch, wenn man eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven miterleben kann.
Die Story ist super spannend und ich würde wahnsinnig gerne erfahren was damals passiert ist und auch wie es jetzt weitergeht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte. :-)