Leserunde zu "Gefährliches Komplott" von David Baldacci

Die Wahrheit kann tödlich sein
Cover-Bild Gefährliches Komplott
David Baldacci (Autor)

Gefährliches Komplott

Thriller. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel zwischen einer ehemaligen Polizistin und einer Betrügerin

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Die ehemalige Polizistin Mickey Gibson macht in ihrem Job reiche Steuer- und Kreditbetrüger ausfindig. Als eine neue Kollegin sie bittet, persönlich ein Inventar von einem großen Anwesen zu erstellen, denkt Mickey sich nichts dabei. Doch kaum dort angekommen, findet sie in einem geheimen Zimmer die Leiche des Besitzers. Wie sich herausstellt, ist Mickey einer Betrügerin auf den Leim gegangen. Denn die Polizei verdächtigt sie, den Mann vergiftet zu haben. Aber wer hat sie so aufs Glatteis geführt? Bald ist Mickey gefangen in einem mörderischen Duell mit einer brillanten Frau ohne Namen. Aber ist die Unbekannte in diesem Spiel auf Leben und Tod wirklich Mickeys größter Feind?

1. Bewerben 27.05.2024 - 16.06.2024
  2. Abschnitt 2, KW 27, Seite 123 bis 245, inkl. Kapitel 40 bis 07.07.2024
  3. Abschnitt 3, KW 28, Seite 246 bis 370, inkl. Kapitel 63 bis 14.07.2024
  4. Abschnitt 4, KW 29, Seite 371 bis Ende bis 21.07.2024

Schlagworte

Verschwörung Geheimnis Privatermittlerin ehemalige Polizistin Betrügerin Katz-und-Maus-Spiel Thriller

Vorstellungsrunde

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht heute um 13:05 Uhr

Ich freue mich, dass ich hier mitlesen darf und nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Buch vom Altmeister David Baldacci ansteht. Ich bin schon sehr gespannt, was mich hier erwartet.

Ich heiße Klaus, bin 56 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet, gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Schwerpunktmäßig lese ich Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen.

Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Kurz gesagt: Ich lese eigentlich alles außer Liebesschnulzen.

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht heute um 13:18 Uhr

ech68 schrieb heute um 13:05 Uhr

Kurz gesagt: Ich lese eigentlich alles außer Liebesschnulzen.

Moin, Klaus, schön, dass du auch wieder dabei bist

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht heute um 13:21 Uhr

Supi, ich darf auch mitlesen!! Toll, denn ich bin mit Lesefutter gerade etwas unterversorgt. Nix mehr im SUB.... Dann stelle ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Susanne, komme aus aus der Nähe von Hamburg, bin 65plus und Vielleserin, hauptsächlich Krimis und Thriller, aber zwischendurch auch gern historische Romane., Ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit euch. Schön, dass wieder viele bekannte MitleserInnen dabei sind😃 Ich wünsche uns allen spannende Unterhaltung. Bis bald
LG
Susanne

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht heute um 13:39 Uhr

Schön, dass ich mitlesen darf. Mein letzter Baldacci ist schon ewig her.
Astrid,60, aus Köln. Leidenschaftliche Leserin, am liebsten Krimi/Thriller. Aber inzwischen auch viele andere Genres. Zur Zeit bin ich in Südfrankreich, werde also den ersten Abschnitt in Urlaubslaune lesen. ☀️⛱️

Profilbild von Theaterfreundin

Theaterfreundin

Mitglied seit 26.07.2021

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. Goethe

Veröffentlicht vor 52 Minuten

Ich freue mich, dass ich bei der Leserunde dabei bin und es ist schon lange her, dass ich einen Baldacci gelesen habe.
Das Münsterland ist meine Heimat, ich bin 65+ und lese mich quer durch alle Genres, nur Fantasy ist nicht so meins.

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht vor 18 Minuten

Ich freue mich sehr, hier mitlesen zu können.

Bisher kenne ich noch kein Buch von Baldacci, freue mich aber sehr, da ich generell am liebsten Krimis lese...

Ansonsten komme ich aus der Nähe von Düsseldorf und neben lesen (klar) zählt das Reisen zu meinen liebsten Hobbies. Momentan sind wir auf den wunderschönen Kanalinseln.