Schnell eBook Leserunde zu "More than love - Was dein Blick mir sagt" von Nicole Knoblauch

Zwei Menschen, eine gemeinsame Vergangenheit und eine Nacht, die alles verändert.
Cover-Bild More than Love – Was dein Blick mir sagt
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nicole Knoblauch (Autor)

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Josh und Mia waren unzertrennlich - bis zu jener verhängnisvollen Nacht, in der alles zerbrach, was sie sich aufgebaut hatten. Zehn Jahre später hat Josh nur einen Wunsch: die Hochzeit zwischen seiner großen Liebe Mia und seinem ehemals besten Freund Ben zu verhindern. Am Standesamt angekommen ist er sich seiner Sache jedoch nicht mehr so sicher. Als ihm dann plötzlich ausgerechnet Mia, im Brautkleid und völlig aufgelöst, direkt in die Arme läuft, sieht er seine Chance. Er weiß, dass sie eigentlich zusammengehören. Aber kann er ihr Vertrauen überhaupt noch zurückgewinnen?

Die romantische Geschichte einer unvergesslichen Liebe. "More than Love - Was dein Blick mir sagt” ist eine mitreißende Contemporary Romance voller Gefühl.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Atemberaubend, traumhaft, tiefgründig. Ein Roman der hemmungslos verzaubert, zum Nachdenken bringt und den man nicht vergisst." (gremlins2, Lesejury)

"Wow! Einfach nur Wow! - Eine wirklich berührende Liebesgeschichte mit viel Gefühl." (lxrissx, Lesejury)

"Also wer große Emotionen sucht, ist bei diesem Buch definitiv richtig. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle." (very_lovesreading, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.03.2021 - 18.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Josh Mia Liebe Beziehung Vertrauen Vertrauensbruch Jugendliebe Probleme Herz Gefühl Drogenprobleme Beziehungsaus Alpakas Heirat Hochzeit Romantik romantisch Drama Verlust Nicci Cole Distant Love LYX New Adult Love Story Verlieben Only One Song Anne Goldberg Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.04.2021

Der Klappentext ist wirklich gut. Er sagt einem viel über die Geschichte und was passieren wird bzw. könnte, aber trotzdem verrät er irgendwie ziemlich wenig. Es sind keine Spoiler in der Geschichte und der Klappentext ruft bei dem Leser wirklich viele Fragen auf und weckt die Neugier auf die Geschichte.
Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich finde es passend, dass es ein Paar abbildet, da es eine Liebesgeschichte ist, aber trotz der beiden Personen auf dem Cover nimmt es dem Leser nicht die eigene Vorstellungskraft. Bei vielen Covers hat man als Leser dann keine Möglichkeit mehr sich irgendetwas selbst vorzustellen, aber bei diesem Bild funktioniert das wirklich gut. Außerdem finde ich es sehr toll, dass alles in schwarz-weiß gehalten ist, außer der Rahmen und ein Teil der Titels. Ich könnte das Cover wirklich stundenlang anschauen und hätte mich immernoch nicht sattgesehen. Eins der schönsten Covers von dem Verlag. Der Titel selbst klingt wirklich toll. Er passt zu der Geschichte und wirft doch einige Fragen auf, welche im Laufe der Geschichte bestimmt geklärt werden.
Nicole Knoblauch schreibt wirklich toll. Ich habe allein in der Leseprobe fünf Lieblingszitate gefunden. Ich mag ihren Schreibstil wirklich er ist so echt, so real und so schön leicht. Aber er ist auch humorvoll, trotz der ernsten Situation. Das gefällt mir besonders, da dadurch alles aufgelockert wird. Die zwei Sichten sind wirklich toll, da man sich so besser in Josh und Mia hineinversetzen kann und deren Gefühle, Gedanken besser verständlich sind. Wenn ich könnte würde ich das ganze buch förmlich verschlingen, weil es mir so gut gefällt von der Geschichte her und weil es so toll geschrieben wurde.
Ich finde den Aufbau des Buches wirklich sehr passend. Am Anfang hat man immer Josh in der Gegenwart und Mia in der Vergangenheit. Bis dann beide in der Gegenwart sind, an der Stelle vermute ich, dass die Hochzeit abgesagt wird. Ab Kapitel 16 tragen die Kapitel auch „richtige“ Namen. Deswegen schätze ich mal, dass die zwei dann zusammenkommen und sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen oder Ähnliches.
Ich finde Deutschland als Setting sehr schön, da die meisten außergewöhnlichen Liebesgeschichten immer im Ausland spielen und nie bei uns in Deutschland. Außerdem setzt es ein Zeichen und gibt den Menschen Hoffnung, dass eine tolle Liebesgeschichte vielleicht auch in Deutschland passieren könnte.
Josh ist so ein toller Charakter. Er hat in der Vergangenheit anscheinend Scheiße gebaut, aber das wusste er immer und es hat ihn nach Jahren noch verfolgt auch wenn er versucht hatte es zu verhindern. Und dann ist er so mutig und will mit der Frau seines Lebens reden. Sich ihr stellen. Er brauchte zwar einen Anlass, die Hochzeit, aber er hat bzw. hatte vor etwas zu unternehmen und nicht einfach traurig rumzusitzen. Er zeigt dadurch wirklich viel Stärke, Mut und vor allem Liebe.
Es ist wirklich toll, süß und so niedlich Szenen zu lesen, in denen Mia, Ben und Josh so jung sind. Diese Rückblenden sind wirklich schön, denn statt einfachen Erzählungen der „jetzigen“ Person haben diese Rückblenden mehr Gefühl und vor allem sind sie viel kindlicher geschrieben und erzählt. Es wirkt wirklich wie von einer Zehnjährigen erzählt und nicht von jemandem, der fast 30 ist.
Zwischen Josh und Mia steht so viel, aber trotzdem schaffen sie es sich gemeinsam an die guten Zeiten damals zu erinnern. Das zeigt meiner Meinung nach den Menschen sehr gut, dass man sich, trotz dass etwas zerstört oder jemand verletzt wurde, immer an die guten Zeiten davor erinnern sollte und darf.
Das Buch ist eine tolle Mischung aus verschiedenartigen Liebesgeschichten. Erstens: die Liebe zu dem besten Freund, Zweitens: die Highschool-/ erste Liebe, Drittens: die erwachsene Liebe und Viertens: die Liebe, die nach Jahren eine zweite Chance bekommt
Dieses Buch ist wirklich toll und am liebsten würde ich sofort weiter lesen. Ich bin so gespannt, was in der Vergangenheit passiert ist und wie es weitergehen wird, besonders mit dem Kind, Ben, Mia und Josh.
Meine Lieblingszitate aus der Leseprobe:
„Es war, als hätte die Welt aufgehört, sich zu drehen. Flashbacks an Tage voller Übermut und Nächte voller Leidenschaft überfielen mich. An Tage am Rhein und auf der Farm meines Onkels. An Nächte mit Whisky, Joints und Liebe. An Wochen, in denen mein Herz übergelaufen war vor Gefühlen. Und immer wieder ihr herzförmiges Gesicht.“ (S. 10)
„Das war zu viel. Meine Welt ging unter.“ (S. 10)
„Wir spielen den ganzen Nachmittag. Erkunden Planeten, retten Welten und fechten legendäre Kämpfe mit Lichtschwertern aus. Als es dunkel wird, setzen wird uns noch einmal im Turm zusammen und legen verschwörerisch die Hände übereinander. „Freunde für immer!“, sagt Josh. „Freunde für immer!“, wiederholen Ben und ich ehrfürchtig. Vielleicht ist es ja doch gar nicht so doof, hierherzuziehen.“ (S. 17)
„Perfekt. Das war der Ausdruck, den ich schon immer mit Mia verbunden habe. Das einzig Perfekte in meinem Leben.“ (S. 19)
„Mia mustert ihn und lächelt. Das lässt mein Herz rasen und die Endorphine in meinem Körper Walzer tanzen. Wie habe ich mir nur einreden können, dass sie mir nichts mehr bedeutet?“ (S. 19)

Veröffentlicht am 07.04.2021

Das Cover und der Titel des Buches haben mich gleich dazu bewegt mit die Leseprobe näher anzuschauen. Ich finde den Schreibstil - aus der Leseprobe - sehr gut. Es ist spannend und romantisch geschrieben. Es wechselt ohne verwirrend zu werden zwischen der Gegenwart und Vergangenheit. Die Hauptcharaktere wirken passend und sind in ihrer Darstellung sehr gut beschrieben. Die kleine Leseprobe von nur wenigen Seiten hat mir bereits einen guten Eindruck gezeigt ohne mir zu viel zu verraten. Ich würde mir von dem Buch erhoffen, dass es ein Auf und Ab darstellt zwischen Mia und Josh. Ich liebe es, wenn Liebesroman nicht direkt durchschaubar sind und eben nicht alles immer perfekt läuft. Ich finde eine realistische Darstellung der Geschichte immer spannender, als eine übertrieben, perfekte Beziehung die in keinster Weise so in der Realität stattfinden würde. Natürlich hoffe ich auf ein Happy End der beiden Hauptcharaktere. Aber genauso hoffe ich auch auf traurige, verzweifelnde Stellen und unerwartete Wendungen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Der Titel hat mich angesprochen, da er mir eine Liebesromanze verspricht. Als ich dann die Leseprobe gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Josh und Mia weitergeht und war sehr enttäuscht, dass die Leseprobe nicht länger war.

Mia und Josh wirken von Anfang sehr sympathisch. Es ist auch schön, dass hier einmal der Blick des männlichen Parts beginnt und sich die beiden Blickwinkel bisher die Waage halten. Die Charaktere sind bisher sehr sympathisch.

Ich gehe davon aus, dass sich Mia und Josh am Ende als Paar zusammenfinden, aber der Weg dahin verspricht interessant und spannend zu werden.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ich lese gerne Romane, und ich liebe spannende Handlungen! Und hier hört es sich echt gut an! Mir gefällt, dass es in Deutschland stattfindet und dadurch so authentisch wirkt. Auch leichte Sprache bring uns direkt ins Geschehen rein:)
Jetzt bin ich gespannt, wie Josh die Geschichte wendet und warum Mia das alles überhaupt macht?