Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" von Nora Welling

Mit Autoren-Begleitung

Nora Welling (Autor)

Late Night

Unter Haien. Roman

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Countdown

12 Stunden

Bewerben bis 24.10.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 25
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 72

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
    Bewerben
  2. Lesen 15.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ich finde die Grundidee schon richtig gut. Eine Frau, die ein Start Up gründet und sich ihren Weg in diesem "Haifischbecken" sucht.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Das Cover mit dem jungen Mann im Anzug wirkt sehr interessant. Eine junge Unternehmerin und ein Investor - so ein Thema ist mir bislang noch nicht in einem Liebesroman untergekommen und verspricht, sehr spannend zu werden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, sodass man sich gleich in die Protagonisten hineinversetzen kann. Die unterschwelligen, sarkastischen Bemerkungen finde ich köstlich. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen.

Louise wirkt auf mich noch ein klein wenig unsicher. Vermutlich ist sie in ihrer Rolle als Unternehmerin noch nicht ganz angekommen. Außerdem scheint sie bislang eher Pech mit den Männern gehabt zu haben. Ich freue mich schon darauf, ihre Entwicklung mitzuerleben.

Ruben finde ich bislang ein wenig abgehoben. Er benutzt hübsche Frauen wie ein Wegwerfprodukt und scheint wohl nicht viel von zwischenmenschlichen Beziehungen zu halten. Vielleicht ist er da am Anfang seiner Karriere einmal zu oft ausgenutzt worden. Deshalb bin ich schon sehr gespannt darauf, wie Louisa es schaffen wird, ihn wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen.

Ich freue mich schon sehr auf Louisas improvisierten Pitch, wie Ruben sie vielleicht auf der Bühne auseinandernimmt, bevor sie das Investment bekommt... Und vor allem freue ich mich darauf, wie die beiden dann zusammenarbeiten, und wann die ersten Funken fliegen. Das Buch verspricht mega spannend zu werden. :-)

Veröffentlicht am 20.10.2021

Also meiner Meinung nach kann man so viel aus dem Cover entnehmen. Auch wenn ich normalerweise nicht der Fan von Menschen auf Buchcovern bin gefällt mir dieses erstaunlich gut. Louisa und Ruben kann man gleich ins Herz schließen und ich würde super gerne mehr über die beiden und ihre Geschichte erfahren.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Mich hat das Thema des Buches angesprochen, da ich selbst immer Die Höhle der Löwen und Chark Tank schaue.

Natürlich bin ich gespannt, welche Ziele er als Mentor verfolgt... Und wie es generell weiter geht.
Es verspricht, spannend zu werden. Auch in Bezug darauf, wie die Protagonistin sich verhält...

Veröffentlicht am 19.10.2021

Es hörte sich vielversprechend an und hat mich neugierig gemacht.

Es hörte sich vielversprechend an und hat mich neugierig gemacht.