Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" von Nora Welling

Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Late Night

Unter Haien. Roman

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Office Romance Berlin Kreativ Bubble Start Up TV Show Chef Autismus App-Entwicklung Erotik erotisch hot hip Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.10.2021

Das Cover mit dem jungen Mann im Anzug wirkt sehr interessant. Eine junge Unternehmerin und ein Investor - so ein Thema ist mir bislang noch nicht in einem Liebesroman untergekommen und verspricht, sehr spannend zu werden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, sodass man sich gleich in die Protagonisten hineinversetzen kann. Die unterschwelligen, sarkastischen Bemerkungen finde ich köstlich. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen.

Louise wirkt auf mich noch ein klein wenig unsicher. Vermutlich ist sie in ihrer Rolle als Unternehmerin noch nicht ganz angekommen. Außerdem scheint sie bislang eher Pech mit den Männern gehabt zu haben. Ich freue mich schon darauf, ihre Entwicklung mitzuerleben.

Ruben finde ich bislang ein wenig abgehoben. Er benutzt hübsche Frauen wie ein Wegwerfprodukt und scheint wohl nicht viel von zwischenmenschlichen Beziehungen zu halten. Vielleicht ist er da am Anfang seiner Karriere einmal zu oft ausgenutzt worden. Deshalb bin ich schon sehr gespannt darauf, wie Louisa es schaffen wird, ihn wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen.

Ich freue mich schon sehr auf Louisas improvisierten Pitch, wie Ruben sie vielleicht auf der Bühne auseinandernimmt, bevor sie das Investment bekommt... Und vor allem freue ich mich darauf, wie die beiden dann zusammenarbeiten, und wann die ersten Funken fliegen. Das Buch verspricht mega spannend zu werden. :-)

Veröffentlicht am 20.10.2021

Also meiner Meinung nach kann man so viel aus dem Cover entnehmen. Auch wenn ich normalerweise nicht der Fan von Menschen auf Buchcovern bin gefällt mir dieses erstaunlich gut. Louisa und Ruben kann man gleich ins Herz schließen und ich würde super gerne mehr über die beiden und ihre Geschichte erfahren.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Mich hat das Thema des Buches angesprochen, da ich selbst immer Die Höhle der Löwen und Chark Tank schaue.

Natürlich bin ich gespannt, welche Ziele er als Mentor verfolgt... Und wie es generell weiter geht.
Es verspricht, spannend zu werden. Auch in Bezug darauf, wie die Protagonistin sich verhält...

Veröffentlicht am 19.10.2021

Es hörte sich vielversprechend an und hat mich neugierig gemacht.

Es hörte sich vielversprechend an und hat mich neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ich kenne noch keine Bücher der Autorin und bin daher umso gespannter auf dieses Werk. Der Klappentext hat mich angesprochen und direkt neugierig gemacht. Welch Ziele verfolgt Ruben genau? Wird Louisa dem standhalten können und mit ihrer App helfen können? Dass ihre Schwester eine Krankheit hat, macht das ganze umso persönlicher und bringt das Thema dem Leser noch näher, was ich sehr gut finde.
Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben (aus der Sicht von Louisa und aus der Sicht von Ruben). Das finde ich super, da man als Leser so viel bessere Einsichten in das Leben der Protagonisten bekommt und ihre Sichtweisen somit besser nachvollziehen kann. Was auch dazu beiträgt, ist, dass das Buch aus der Ich – Perspektive geschrieben ist. Generell ist der Schreibstil sehr flüssig und ich kam gut in die Geschichte rein. Man lernt Louisa etwas besser kennen und mit vielen kleinen Details hat die Autorin ein sehr realistisches Setting aufgebaut, das man sich gut bildlich vorstellen kann.
Louisa scheint ein fürsorglicher, hilfsbereiter Charakter zu sein, der mit viel klar kommt. Dabei bleibt sie stets fokussiert und ist bereit ihre Ziele und Träume in die Tat umzusetzen. Sie scheint natürlich zu sein und nicht viel auf ihr gutes Aussehen zu geben. Sie interessiert sich mehr für innere Werte. Somit ist sie die perfekte Protagonistin. Ich bin gespannt wie Ruben aufgebaut ist und wie die beiden Protagonisten miteinander umgehen.
Tobi scheint ein sehr freundlicher Nebencharakter zu sein, der Louisa immer unterstützt wenn sie mal verzweifeln sollte. Das ist wirklich wichtig und macht die Freundschaft so wertvoll. Nele ist das genaue Gegenteil. Sie wird Louisa wahrscheinlich oft runterziehen wollen. Ich hoffe Tobi kann dies unterbinden.
Auf den ersten Blick scheint Ruben der typische Milliardär zu sein, der einfach alles haben kann was er möchte. Er ist etwas ruppig und nimmt sich was er möchte. Zudem scheint er ein ziemlicher Playboy zu sein. Trotzdem scheint er sympathisch weil er auch humorvoll sein kann („Perfektionistisch bis in die Schwanzspitze, Baby. Das nennt man Prioritäten. Du hast es selbst gesagt: Ich muss einem Ruf gerecht werden“). Dass es häufig Anspielungen auf Haie gibt finde ich auch sehr gut. Somit ist ein Bezug zum Titel und zu der TV – Show hergestellt.
Ich bin gespannt inwiefern die Charaktere wachsen und sich verändern. Die Geschichte ist sehr interessant und ich würde gerne mehr davon lesen!