Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" von Nora Welling

Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Late Night

Unter Haien. Roman

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Office Romance Berlin Kreativ Bubble Start Up TV Show Chef Autismus App-Entwicklung Erotik erotisch hot hip Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2021

Das Cover finde ich schon richtig gut, denn der Typ dadrauf sieht richtig heiß aus und entspricht auch der Vorstellung von Ruben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kommt schnell durch ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kommt schnell durch die Seiten.

Ich finde es auch richtig gut und auch voll schön, dass sie das Buch sich selbst gewidmet hat, denn ich denke, dass es auch immer wichtig ist sich selbst etwas gutes zu tun. Deshalb finde ich es richtig gut, dass das Buch quasi „Für Mich“ ist.

Kommen wir zu der Geschichte und den Charakteren:

Allein schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, weil mich die Sendung „Unter Haien“ an „die Höhle der Löwen“ erinnert und ich dies auch sehr gerne schaue. Und auch die Location Berlin ist eine sehr gute Abwechslung, da solche Bücher meist in den USA oder England oder so spielen…
Ich finde es toll, dass Louisa sich da mithilfe ihres besten Freundes Tobi beworben hat und die App präsentieren möchte. Louisa wirkt auf mich sehr hübsch aber auch sehr intelligent. Sie ist eine sehr nette und sympathische Person, die sich auch um ihre Mitmenschen (z.B. Tobi) sorgt.
Ruben ist der klassische M*stkerl, der die Frauen für eine Nacht verführt und dabei seinen Spaß hat. Trotzdem denke ich, dass er auch sehr intelligent ist, da er auch schon mit so jungen Jahren so weit im Leben gekommen ist.
Ich denke natürlich, dass er Louisa erstmal ins Bett kriegen will aber vielleicht wird es zwischen denen doch nicht nur ein One Night Stand, sondern etwas ernstes.
Ich bin aufjedenfall darauf gespannt, wie Louisa bei den Haien ankommen wird und hoffe, dass Ruben nicht zu böse Absichten hat und Louisa nicht nur ins Bett kriegen will…

Veröffentlicht am 13.10.2021

Auf den ersten Blick wirken die Charaktere recht unterschiedlich - obwohl ich den Verdacht hege, dass sie gar nicht mal so verschieden sind. Louisa finde ich sehr interessant: Willensstark, aber nahbar und in ihrem Drang alles richtig machen zu wollen, leider mit einigen Hindernissen konfrontiert. Ich bin gespannt, wie sie die meistert.
Ruben wirkt auf mich wie er auch beschrieben wird: Arrogant, distanziert und man kann seine Verdrossenheit quasi spüren. Was wohl seine wahre Intention ist?Hoffentlich öffnet er sich ein wenig und vertieft seinen ersten Eindruck von "Sie ist anders".
Das Cover vermittelt kühle Berechnung, die ein paar leidenschaftliche Szenen aber nicht zu kurz kommen lässt.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein durchaus lesenswerter Roman, direkt aus dem Leben.

Ein durchaus lesenswerter Roman, direkt aus dem Leben.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Spannend !!!

Spannend !!!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Die Leseprobe war wieder viel zu kurz und es ist fast schmerzhaft dass ich mich nun noch so lange gedulden muss bis ich weiter lesen darf. Hoffentlich hier im Austausch mit anderen Leserinnen die meine Begeisterung teilen.
Die beiden Protagonisten werdensind schon auf den wenigen Seiten vielschichtig dargestellt.
Louisa - wirkt auf den ersten Blick wie eine schüchtern Frau mit geringen Selbstbewusstsein, die aber über sich hinaus wächst wenn es um Menschen oder Dinge gibt die ihr wirklich wichtig sind.
Und Ruben - der "gefühllose"Geschäftsmann aber mit Herz und Leidenschaft.
Die Story begeistert und interessiert mich sehr, gerne würde ich die Erfolgsgeschichte mit Louisa gemeinsam durchleben. Und Nora Welling wäre nicht sie wenn es keine Erfolgsgeschichte mit Happy End wäre.