Leserunde zu "The Girl of her Dreams" von Jennifer Dugan

Produktdarstellung
Jennifer Dugan (Autor)

The Girl of her Dreams

Antonia Zauner (Übersetzer)

Auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James trifft Lizzie auf dem Damen-WC eine in Tränen aufgelöste, aber sehr sexy Unbekannte. Lizzie versucht, die Frau aufzuheitern, und stellt im Nachhinein zu ihrem Entsetzen fest, dass die Unbekannte die Braut Cara war und Lizzie ihr die Hochzeit ausgeredet hat.
Lizzie schweigt über ihre Rolle bei der abgesagten Hochzeit, sodass sie notgedrungen zustimmt, als James sie bittet, Cara abzulenken. Langsam, aber sicher verlieben Cara und Lizzie sich ineinander. Doch über allem schwebt die Gefahr, dass James oder seine strengen Eltern die Wahrheit erfahren und Lizzie das Mädchen ihrer Träume verliert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2024 - 07.04.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

LGBTQ+ LGBTQIA+ Diversität lesbisch Outing Queer Romantik sapphic Divers Liebe Liebesgeschichte Girl meets Girl Hochzeit große Gefühle Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von EileenBooks

EileenBooks

Mitglied seit 23.03.2024

Veröffentlicht am 11.04.2024 um 14:19 Uhr

Ich freue mich sehr Teil dieser Leserunde sein zu dürfen und und das Buch zu lesen, da der Klappentext sowie die Leseprobe mir sehr gut gefallen hat. Aber erst mal zu mir: mein absolutes Lieblingsgenre Ist Romance (vorallem Queere), Wobei ich aktuell immer mehr in die Fantasy Richtung gehe.

Meine Erwartung an, das Buch sind schon hoch, aber ich bin mir sicher, dass das Buch meine Erwartungen erfüllen wird. Ich freue mich vor allem, neben den queerer Protagonisten, auf das Fitnessstudio Setting. Vom Schreibstil erwarte ich einen humorvollen Ton, der zum schmunzeln einlädt. Ich freue mich sehr sehr und bin gespannt auf den ersten Abschnitt!!

Profilbild von Sab1119

Sab1119

Mitglied seit 28.02.2023

Veröffentlicht am 11.04.2024 um 17:00 Uhr

Hi, ich bin Sabrina und freue mich auf die Leserunde!

Ich lese am liebsten Fantasy, gerne aber auch mal einen Krimi oder mal ein Romance Buch.
Mich freut es, das in den letzten Jahren vermehrt queere Charaktere Einzug in die Bestseller finden, meist sind es doch noch nur Nebencharaktere, was mich ärgert.
Auch glaube ich, dass dieses Buch schön sein könnte die sich in einer vergleichbaren Phase wiederfinden.

Profilbild von nelimeli

nelimeli

Mitglied seit 19.02.2024

Veröffentlicht am 11.04.2024 um 17:04 Uhr

hey!
ich bin nele, 20 jahre alt und lieebe lesen, vor allem romance bücher. ich bin erst seit kurzem bei der lesejury dabei und freue mich riesig auf die kommende leserunde.
ich bin sehr gespannt auf das buch und freue mich über den austausch!

Sophiajbr

Mitglied seit 25.03.2024

“I see you as you see yourself through all the books you read” - Vampire Empire, Big Thief

Veröffentlicht am 11.04.2024 um 18:33 Uhr

Hallo :)

Ich bin Sophia und das ist meine erste Leserunde bei der Lesejury, auf die ich mich total freue! Bei der Leseprobe hat mich das Buch schon gecatcht, sodass ich gehofft habe mitmachen zu dürfen. Generell lesen ich am liebsten young- und new adult, romance, fantasy und mystery. Da ich Bücher mit queeren Charakteren und Lovestorys auch sehr mag, passt dieses Buch hoffentlich sehr gut zu mir. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Soccergirl

Mitglied seit 29.08.2023

Veröffentlicht am 11.04.2024 um 19:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich total dabei sein zu dürfen und freue mich auf die Leserunde. Ich bin Vanessa, 28 Jahre jung und bin zurzeit im Urlaub. Gerade sitze ich in Island und freue mich ab Montag gemeinsam mit Euch das Buch lesen zu dürfen.
Ich habe eine ganze Reihe an queeren Büchern zuhause und freue mich das nächste Buch in meinen Reihen begrüßen zu dürfen.
Ich freue mich auf das Buch und hoffe es wird interessant und gleichzeitig Humorvoll.
Auf eine spannende Lesezeit. :)

Profilbild von plantiplant

plantiplant

Mitglied seit 29.07.2023

So viele Bücher, so wenig Zeit🤍

Veröffentlicht am 11.04.2024 um 19:49 Uhr

Hi,

Ich habe gerade die Email gelesen und bin total aufgeregt! Das ist meine erste Leserunde und ich freue sehr mich mit euch allen auszutauschen :)

Nun zu mir:
Ich bin Aiden, 17 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee. Ich mache momentan ein FSJ im Kindergarten. In meiner Freizeit Lese ich natürlich sehr viel, spiele aber auch Theater und schwimme in einem Schwimmverein.

Ich freue mich sehr hier zu sein!

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 11.04.2024 um 21:01 Uhr

Hallo miteinander,
mein Name ist Armin. Ich bin 56 Jahre jung, lebe in Bergkamen, Nähe Dortmund und lese für gewöhnlich und am liebsten Krimis, Thriller und Historienromane.
Ich habe jedoch auch schon drei Romane des Genres LGBTQ gelesen und war echt begeistert.

Wenn die Story gut, interessant und spannend erzählt wird, spielt das Genre im Grunde fast keine Rolle.

Ich freue mich sehr auf unsere Austausch und bin sehr gespannt, was auf uns zukommen wird.

Profilbild von NuPagadii

NuPagadii

Mitglied seit 28.11.2021

Veröffentlicht am 12.04.2024 um 00:55 Uhr

Ich habe auch wieder ein Glück gehabt das ich wieder dabei sein darf.
Ich lese eigentlich alles quer Beet, aber am liebsten Familienromane wo große und kleine Geheimnisse gelüftet werden. Oder Fantasie-Romane.
Ich freue mich auf den Austausch 😀

buchglueck-ae

Mitglied seit 12.11.2022

I´ll go to secret gardens in my mind

Veröffentlicht am 12.04.2024 um 05:51 Uhr

Ich freue mich total bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Zu mir, ich bin 18 Jahre alt und komme aus einer Kleinstadt in NRW. Ich habe leider im Ausland einige Homophobe Kommentare mitbekommen, weswegen ich mich umso mehr freue wieder ein Buch mit queeren Charakteren zu lesen. Generell lese ich so ziemlich alles an Genre, aber am meisten New Adult.

Profilbild von Tomatenkind

Tomatenkind

Mitglied seit 27.09.2022

Lesen ist super!

Veröffentlicht am 12.04.2024 um 13:23 Uhr

Mein Buch ist gerade schon angekommen! Das ging sehr schnell, vielen Dank
Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!