Schnell eBook-Leserunde zu "Only One Note" von Anne Goldberg

Der dramatische Abschluss der Only-One-Reihe!
Cover-Bild Only One Note
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Note

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt.

Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein.

Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Only One Note ist der dramatische Abschluss der mitreißenden Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Jeder, der auf der Suche nach eine Liebesroman mit der extra Portion Emotion und Drama ist, ist bei dem Buch "Only One Note" richtig aufgehoben. Anders als bei anderen Romanen hat mich hier die Handlung noch im Nachgang beschäftigt." (Lovw, Lesejury)

"Der Schreibstil von Anne Goldberg ist fesselnd sowie einfühlsam. Das verleiht dem Buch seinen einzigartigen Charme und man kann gar nicht genug davon bekommen." (Lesemauslaura, Lesejury)

"Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinen Bücherregal verdient. Jeder der eine emotionale und höchst mitreißende Geschichte lesen will, die einen auch noch Tage später beschäftigt, ist hier genau richtig." (Katharina18, Lesejury)

"Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt und ist definitiv eines meiner Top Bücher 2021. Kauft und lest unbedingt alle dieses Buch!" (Susachr30, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.05.2021 - 13.06.2021
  2. Lesen 28.06.2021 - 04.07.2021
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

romantischer Liebesroman trauriger Liebesroman beste Freunde Freundschaft Amoklauf Liebesroman Only One Song Only One Letter Anne Goldberg Roni Loren Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.05.2021

Nell und Charles zwei unterschiedliche Menschen die doch zueinander gefunden hatten - Gegensätze ziehen sich an und beide profitieren davon. Sie haben die perfekte Vorstellung wie alles laufen soll. Aber ein Fehler macht alles kaputt. Können sie es schaffen ? ich bin so gespannt
sind die Gefühle stärker und bleiben sie zusammen. Ich habe so viele Fragezeichen im Kopf und ich hoffe ich darf die Auflösung erfahren

Veröffentlicht am 25.05.2021

😍 Geschichten aus der Ich Perspektive lese ich sowieso immer am liebsten .Der Beginn ist interessant gemacht mit dem "weißt du noch?". Ich bin gespannt auf die Geschichte von nell und Charles:)

Das Cover ...

Das Cover mit dem Pärchen im Hintergrund sieht schön aus

Das Cover ist unglaublich schön<3
Die Farben sind super aufeinander abgestimmt.

Das Cover ist unglaublich schön<3
Die Farben sind super aufeinander abgestimmt.

Der Schreibstil ist genau mein nach meinem Geschmack. Locker, präzise und schön zu lesen.es macht neugierig und Lust nach mehr!

Ich kann mir " Höhen und Tiefen" in der Geschichte vorstellen.

Die Charaktere scheinen sehr toll und interessant zu sein . Ich will mehr !

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ich finde das Thema von Only One Note richtig toll, denn so lernt man auch mal kennen, dass eine Ehe bzw. lange Beziehung nicht immer nur gut ist, sondern auch ihre Höhen und Tiefen hat. Das ist bei fast allen Liebesromanen nicht der Fall, weil man dann immer mit dem Buch aufhört, wenn sie heiraten oder so, aber nie geht man auf die Tiefen, die mit einer langen Beziehung kommen ein.
Ich liebe das Cover. Es ist einfach wieder so schön und passt auch mega gut zu den anderen Teilen, genauso wie der Titel. Ich hatte das Glück und durfte im Februar schon Only one letter von Anne Goldberg lesen. Dadurch kenne ich ihren Schreibstil schon und ich liebe ihn. Ich luebe es, wie sie es immer schafft alles so gut und genau zu beschreiben, dass man es förmlich vor einem sieht, aber auch wie toll immer die Gefühle beschreiben werden. In Only One Letter konnte man Liz und Nate so gut verstehen und ihr Gefühle so gut nachempfinden, sodass ich auch an der einen oder anderen Stelle weinen musste, aber in Only One Note finde ich die Gefühle und Gedanken von Charles einfach so gut nachvollziehbar, dass ich wirklich mit ihm gelitten habe, als er zu ihrem Haus gehen musste und es Nell gestehen musste.
Ich finde Charles und Nell sind zwei wirklich tolle Charaktere. Sie sind zwar mega unterschiedlich, aber immerhin sind sie schon 14 Jahre zusammen und scheinen sich im Normalfall auch super gut zu verstehen und ergänzen zu können. Wo Charles der logische und analytische Typ ist, ist Nell eher die Gefühlvolle. Leider konnte man die beiden als glückliches Paar in der Leseprobe noch nicht kennenlernen, aber ich hoffe dass das noch kommt, weil ich mir richtig gut vorstellen kann, dass die beiden ein wirklich süßes Paar sind.
In der Leseprobe kann man wirklich toll sehen, was für Tiefen so eine lange Beziehung aus durchmacht bzw. durchmachen kann und dass es nicht immer so leicht ist wie es scheint. Aber man dann nicht aufgibt, sondern daran arbeitete. Ich denke, dass durch dieses Buch vielen Lesern auch klar wird, dass man eine Beziehung, nur weil es mal gerade nicht so toll läuft, nicht sofort beenden kann, sondern daran arbeiten muss, weil man sonst beim ersten Streit die Liebe seines Lebens verlieren könnte. Man lernt aber auch, dass Kommunikation in einer Beziehung wirklich wichtig ist, denn wenn Nell und Charles miteinander geredet hätten, wäre es vielleicht nie so weit gekommen. Dass Charles Nell betrogen hat ist wirklich nicht gut, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die Beziehung der beiden daran nicht scheitern, sondern wachsen wird.
Ich hoffe wirklich, dass Nell und Charles wieder zusammenfinden und zum Schluss ein tolles Happy End erleben.
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen dieses Buch lesen zu dürfen, denn mich interessiert es wirklich brennend, wie es mit Charles und Nell weitergeht.
Meine Lieblingszitate:
„Nell, mach das bitte nicht, flehte ich innerlich. Zwing mich nicht dazu.“
„Glaub mir, es ist ein scheiß Gefühl, Sex mit dir zu haben und zu wissen, dass du eigentlich keine Lust hast. Nur weil der Termin dran ist.“

Veröffentlicht am 25.05.2021

Die Thematik ist simpel wie auch komplex. Ein Paar, dass verzweifelt versucht ein gemeinsames Kind zubekommen und an dieser Herausforderung zu scheitern droht. Ein Seitensprung der das Ende bedeuten kann.

Kommunikation ...

Kommunikation die vorhanden ist, aber zum falschen Mittel eingesetzt wird.

Ich möchte erfahren, ob Charles und Nell es schaffen die Hürden des Lebens wieder gemeinsam zu überwinden und einen neuen Weg gemeinsam einschlagen können. Ohne in alter Muster zurückzufallen. Zwar beteuern beide sie wollen es wie "früher" haben, nur denke ich, dass es kein Früher mehr geben wird. Nur ein Danach. Dieses Danach möchte ich gemeinsam mit ihnen entdecken.