Schnell eBook Leserunde zu "Alaska Love - Weihnachten in Wild River" von Jennifer Snow

Warmherzig, romantisch und supersexy
Cover-Bild Alaska Love - Winter in Wild River
Produktdarstellung
Jennifer Snow (Autor)

Alaska Love - Winter in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Die majestätische Winterwelt Alaskas, dramatische Rettungsaktionen, eine idyllische Kleinstadt und die ganz große Liebe

Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

"Eine gelunge Mischung aus heißer Liebesgeschichte, atemberaubenden Rettungsmissionen und spritzigen Dialogen. Perfekt für Fans von Small-Town-Romances!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen und sexy Serie um die Bergretter von Wild River von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Weihnachten Christmas Erica Sheraton Reed Reynolds Wild River Search and Rescue Team Husky Ärztin Medizin Maybe this Time Maybe this Love Maybe this Kiss Maybe this Christmas Colorado Ice

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.09.2020

Erika will es ihrem Vater Recht machen und denkt, der Urlaub sei eine Strafe, daß sie nicht hart genug arbeitet. Aber ich denke, daß ihr Vater gar nicht so schlimm ist. Klar, er ist auch ehrgeizig, aber er scheint stolz auf sie zu sein. Als Leiter der Abteilung behandelt er sie wie eine Mitarbeiterin, nicht wie seine Tochter. Und sie wird ja auch von ihrem eigenen Ehrgeiz getrieben.
30.11., 2 Wochen Urlaub, das Buch heißt „Weihnachten in Wild River“. Sie wird also länger bleiben...
Cassie scheint der ideale Gegenpart von Erika zu sein. Aber das Wiedersehen gestaltet sich ja nicht so toll.
Der Abschnitt mit Reed hat mir sehr gut gefallen. Wie er mit dem Mädchen umgeht, damit hat er jetzt schon mein Herz erobert.
Search and Rescue Team: Offensichtlich rotieren die Anführer des Teams monatlich. Interessant. Aaaah, es gibt eine Vergangenheit mit Erika, aber uuuuuh, da sind ja jede Menge Ressentiments vorhanden. Cassie ist also Reeds Schwester.
So wie Erika sich benimmt, warten sicher noch einige Fettnäpfen auf sie. Ich bin mir aber sicher, sie wird in Wild River viel dazulernen und in den Freundeskreis von Cassie aufgenommen werden.
Wade Baxter, einer der anderen Anführer von Rearch und Rescue bekommt sicher auch einen eigenen Teil, oder? Bei dem Namen stelle ich mir auf jeden Fall einen richtig scharfen Kerl vor....
Mein Lieblingssatz: Wer ein Medizinstudium überlebt hatte, konnte auch einen Urlaub überleben. 🤣
Wenn das Buch so weitergeht, wie es angefangen hat, dann erwarte ich jede Menge emotionale Spannung. Eigentlich würde ich jetzt gerne weiterlesen.

Was mir an der Leseprobe aufgefallen ist: in der Buchzusammenfassung ganz am Anfang wird Erica mit c geschrieben, im Buch durchgehend mit k.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Klappentext macht neugierig. Die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen und ich würde sehr gerne weiterlesen.
Erica ist von sich, so glaube ich, sehr eingenommen, ...

Erica ist von sich, so glaube ich, sehr eingenommen, während Reed ein Mann ist, der mit beiden Beinen im Leben steht. Aufgrund ihrer Vergangenheit wird es recht spannend sein, zuzusehen wie die beiden zueinander finden können. Ich denke Erica wird Reed mit ihrer Fachkompetenz überzeugen und Reed wird ihr beibringen mal zu entspannen??

Veröffentlicht am 06.09.2020

Sehnsuchtsvoll startet das Buch - die herrlcihe Landschaft verheißt winterliche Atmosphäre.

Der erste Leseeindruck gibt das Gefühl, dass diese hoch qualifizierte Frau, die alles für ihre Patienten auf fachlciher Ebende macht, auch privat ihr Glück finden soll. Der erste Eindruck lässt auf ein Happy End hoffen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Den Cover finde ich sehr ansprechend und gemeinsam mit dem Titel greift man sicher gerne zu.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und man ist von der ersten Zeile mitten im Geschehen und kann sich in die Charaktere hineinfühlen.

Ich erwarte mir eine abwechslungsreiche, lustige und gut lesbare Geschichte.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ich finde Erika momentan noch recht unsympathisch muss ich ehrlich gestehen. Sie verkörpert für mich die typische Großstadtfrau, die sich für etwas Besseres hält. Und zwischen ihr und ihrer einstigen besten Freundin Cassie ist es auch ziemlich komisch, müssen sich wieder annähern. Von der nicht vorhandenen Beziehung zwischen Reed und Erika kaum zu sagen. XD Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen ihnen entwickeln wird.
Lesen lässt sich alles sehr gut.