eBook Leserunde zu "Between us" von Julianna Keyes

Unterhaltsam, romantisch und sexy!
Cover-Bild Between us
Produktdarstellung
  • Figuren
Julianna Keyes (Autor)

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 03.06.2018
  2. Lesen 18.06.2018 - 08.07.2018
  3. Rezensieren 09.07.2018 - 22.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe College Badboy Party Lernen Romance Wohnheim Studentenverbindung Uni Streber Mitbewohner New Adult Crosbie Lucas Nora Kincaid Burnham College

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.06.2018

Der erste Eindruck war nicht so gut, weil ich es für ein 0815 Buch gehalten habe, doch die nächsten paar Seiten habe ich immer mehr gemerkt, wie das Buch mich angezogen hat.

Cover finde ich persönlich ...

Cover finde ich persönlich nicht so schön, weil es so langweilig aussieht, doch der Schreibstil ist schön und flüssig.

Die Charaktere sind toll. Ich hatte zuerst Angst, das die Protagonisten um den heißen Brei herumreden, doch dass war nicht der Fall. Was ich auch noch toll finde das die Leben der Charaktere nicht perfekt sind und so auch eine Persönlichkeit haben.

Ich erwarte von der Handlung noch mehr Tiefe. Die ersten Seiten war noch sehr oberflächlich. Außerdem hoffe ich das es spannend bleibt und die Geschichte nicht auf der Stelle stehen bleibt.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Cover und Schreibstil gefallen mir gutn und denke das Cover zeigt deutlich, dass Nora es nicht gelingt nur zu studieren sondern Ihre Gefühle dazwischen kommen. Nora ist mir sympathisch und bin gespannt auf Crosbie, aber kann mir gut vorstellen, dass die beiden gut zusammen passen.
Ich erwarte Turbulenzen und bin neugierig wann Nora Ihren Gefühlen nachgibt.

Cover und Titel:

Cover und Titel:
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch in einem für das Genre typischen Stil gestaltet. Die Farbkombination aus schwarz weiß lassen das Cover besonders aussehen und der Titel weckt die Neugier auf das was zwischen den abgebildeten Personen passieren wird.

Schreibstil:
Das Schreibstil ist angenehm und lässt es zu, dass man sich beim Lesen leicht in die Protagonistin hineinversetzen kann. Beim Lesen der Leseprobe ist man förmlich durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Nora erzählt, durch ihren phasenweise humorvollen Erzählstil lernt man auch die Protagonistin besser kennen.

Charaktere:

Nora:
Nora scheint zwei Seiten zu haben einmal die Brave ruhige Person, die sie nun verstärkt zu sein versucht, aber auch die wilde Person die Partys unsicher macht und auch Mal einen One-Night-stand hat. Es mangelt ihr nicht an Selbstbewusstsein denn sie nimmt die Herausforderung an mit Kellan zusammen zu wohnen. Das dürfte noch spannend werden, da Nora sich nicht an ihren one-night-stand erinnert und man ihr anmerkt das sie ein stückweit gekränkt ist, dass Kellan sich nicht erinnert.

Kellan:
Kellan scheint beiebt zu sein und weiß dies auch, jedoch versucht er es nun etwas ruhiger angehen zu lassen, was zur Folge hat, dass er sich eine ruhigere und langweilige Mitbewohnerin wünscht die ihn nicht in Versuchung bringt.

Crosbie:
Bester Freund von Kellan und war versucht Nora vom Einzug abzubringen. Man merkt ihm schon ein gewisses Interesse an Nora vor allem als er sie in ihren "normalen" Outfit sieht.

Erster Eindruck:
Mein Eindruck nach der Leseprobe ist sehr positiv und ich habe bereits jetzt große Lust weiterzulesen, um herauszufinden wie das Zusammenleben von Nora und Kellan funktioniert und wie es mit ihrem unsichtbar Vorhaben funktioniert und wie es sich mit crosbie weiterentwickeln wird.

Ich bin auch sehr begeistert, da man direkt in der Geschichte drin war und großes Vorheplänkel.

Ich bin vor allem sehr gespannt wie die Geschichte sich weiter entwickeln wird.

Handlungserwartung:
Ich denke das Zusammenleben von Nora und Kellan wird noch sehr amüsant für den Leser werden. Ich bin sehr gespannt wie lange Nora die Tatsache verschweigen wird, dass sie und Kellan einen one-night-stand hatten. Wird Kellan sich von alleine dran erinnern?

Ich bin gespannt ob man noch genaueres zu den Umständen von noras Verhaftung erfährt und wie die beiden Jungs darauf reagieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie und Kellan gute Freunde werden können.

Bleibt dann noch die Frage wie sich die Situation zwischen Nora und Marcella entwickeln wird. Hier gibt es noch nicht viele Infos,so dass ich nicht einschätzen kann ob die beiden sich wieder annähern könnten.

Ich erwarte, dass Nora ihren Wunsch nach Unsichtbarkeit nur schwer umsetzen kann, gerade wenn sie mit Kellan und Cosbie zu tun haben wird.

Zuletzt bin ich sehr gespannt,wie sich die Liebesgeschichte von Nora und Cosbie gestalten wird.

Zusammenfassend erwarte ich einen tollen Liebesroman mit herzlichen Hauptcharakteren, und vor allem einer weiblichen Protagonistin die sich nicht leicht unterbuttern lässt und sehr tough ist. Auch humorvolle Szenen werden zu erwarten sein.

Fazit:
Ich kann es kaum abwarten weiterzulesen. Ich würde mich sehr darüber freuen an dieser Leserunde teilzunehmen, um eine tolle Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Die Leseprobe macht Lust auf mehr, am Liebsten würde ich direkt weiter lesen.
Ich denke das die Charaktere in Kombination wirklich sehr spannend werden.

Die Leseprobe macht Lust auf mehr, am Liebsten würde ich direkt weiter lesen.
Ich denke das die Charaktere in Kombination wirklich sehr spannend werden.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Nora scheint eine etwa zurückhaltendere Person zu sein und damit anders als Crosbie, welcher auffallend ist. Das will Nora aber nicht, auffallen. Und das macht es wiederum interessant und ich frage mich wie es weiter gehen wird :D
Das Cover gefällt mir sehr gut, hat gleich mein Interesse geweckt mehr zu erfahren.