Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.06.2020

Humorvoller Liebesroman

Als Thea von ihrem Mann Gavin die Scheidung will, bricht seine Welt zusammen. Er liebt sie mehr als alles andere und will sie auf keinen Fall verlieren. Um sie zurück zu gewinnen schließt er sich dem "Secret Book Club" an, in dem Männer Liebesromane lesen um herauszufinden was ihre Frauen wirklich wollen.

Die Idee des Buches finde ich toll! Welche Frau wünscht sich denn nicht von ihrem Mann verstanden zu werden? Vor allem, dass die beiden Protagonisten bereits verheiratet sind und sich nicht gerade erst kennenlernen, unterscheidet dieses Buch von anderen Liebesromanen.
Den Schreibstil der Autorin fand ich auch wirklich gut. Das Buch brachte mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln und es war auch sehr flüssig zu lesen. Jedoch ist es in der dritten Person geschrieben, was mir persönlich nicht so gut gefällt, da es einem erschwert sich in die Charaktere einzufühlen.
Gavin mochte ich von Anfang an sehr gerne. Dass er nicht nur gut aussieht, sondern auch ein liebevoller Mann ist, der alles macht um seine Ehe zu retten, macht es einem unmöglich ihn nicht zu mögen. Auch sein Stottern macht ihn nur umso sympathischer. Ich fand es auch sehr amüsant, wie er sich zuerst weigerte den Roman zu lesen und später immer die Stimme des Grafen im Ohr hatte.
Thea hingegen wurde mir erst zum Ende des Buches hin ein wenig sympathischer. Ja sie ist eine tolle Mutter und macht alles um ihre Zwillinge zu schützen, dass ist aber auch schon das Einzige, das ich an ihr mochte. Für mich war sie einfach viel zu kindisch und gestand sich einfach nicht ein, dass auch sie Schuld an der Situation hatte. Sie hat während ihrer Ehe nie mit Gavin über ihre Probleme gesprochen, wie sollte er dann wissen das es Probleme gab? Auch ihre Schwester Liv, die sich in alles einmischte, obwohl es sie nichts angeht konnte mir nicht sympathisch werden.
Die Zwillinge und ihren Hund, sowie die Männer aus dem Buchclub mochte ich hingegen wieder sehr gerne und ich freue mich schon auf Macks Geschichte.
Ein weiterer Punkt der mich an dem Buch ein wenig stört, sind die Ausschnitte aus dem Roman den Gavin ließt. Für mich waren sie weder notwendig, noch zeitgemäß und sie nahmen mir den Lesefluss, weshalb ich sie öfters am liebsten überspringen wollte.

Fazit:
Ich finde das Buch ist sehr gut gelungen und sehr unterhaltsam. Die Idee ist mal etwas anderes und auch gut umgesetzt. Die weiblichen Charaktere wären meiner Meinung nach noch ausbaufähig, dann wäre das Buch perfekt. Ich kann es mit ruhigem Gewissen jedem Empfehlen der einen humorvollen Liebesroman sucht!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Schöne Geschichte über lesende Männer und deren Beziehungen zu ihren Frauen

“The Secret Book Club” hat mich total überzeugen können.Nicht nur die Story fand ich super, da es endlich mal was ganz anderes ist als die meisten New Adult/ Liebesromane, sondern auch die Charaktere fand ich super. Mir hat es sehr sehr gut gefallen, dass man hier mal nicht am Anfang der Beziehung einsetzt, sondern schon im Laufe der Beziehung und somit miterleben kann wie sich das Leben so entwickeln kann. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie schwierig es für Thea war alles aufzugeben und sich überhaupt nicht zu den “Spielerfrauen” zugehörig zu fühlen. Andererseits ist es für Gavin auch schwierig, da die Männer nicht nur seine Mannschaftskameraden sind, sondern auch seine Freunde. Ich fand die Männer- Buchclubtreffen einfach wahnsinnig amüsant. Generell ist das etwas, was meiner Meinung nach zu wenig thematisiert wird. Oft sind es immer die Frauen die Liebesromane lesen und sich zu solchen Treffen zusammenfinden. Ich fand es super, wie Gavins Freunde sich um ihn gekümmert haben und ihm geholfen haben seine Ehe zu retten.
Als einzige Person mochte ich Liv nicht so gerne, da sie meiner Meinung nach ihre Schwester Thea so aufgestachelt hat. Aber ich bin sehr gespannt wie es mit ihr und Mack im zweiten Band weitergeht. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Ein fast perfektes Buch

Klappentext

Klappentext
„Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!“

Gestaltung
Ich finde das Cover so unglaublich schön und das obwohl ich normalerweise gar nicht so der Rosa-Liebhaber bin! Mir gefällt aber das Motiv total gut und die Kombination der Farben. Diese Auslassung hinter "Secret", die so aussieht als sei ein Blatt Papier eingerissen und umgerollt worden, finde ich total cool. Dass hier dann auch die Farben dunkler sind, in welche größere Lichtreflexe gemischt wurden, finde ich auch sehr schön. So läd das Cover irgendwie zum Träumen ein.

Ein Buch, in dem es einen Buchclub gibt und dazu dann noch einen, der nur aus Männern besteht? Coole Idee! Deswegen stand außer Frage, dass ich „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ unbedingt lesen wollte. In dem Buch geht es um Thea und Gavin, die in einer Ehekrise stecken. Gavin tritt dem Buchclub bei und setzt alles daran, seine Frau zurückzugewinnen. Doch das Gelingen dieser Mission ist nicht ganz einfach…

Zunächst muss ich loswerden, dass ich die Idee eines Männer Buchclubs, der Liebesromane liest, um Frauen besser zu verstehen, total lustig und cool zugleich finde. Ich muss gestehen, dass ich noch nie von Männern gehört habe, die auf so eine Idee gekommen sind und die Umsetzung des Buchclubs fand ich auch sehr gelungen und auch überraschend. Ebenso hat mich auch überrascht, dass es sogar Auszüge aus dem Roman gibt, den der Männerclub gerade liest. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber die Idee gefällt mir auch wenn ihr aktuelles Buch nicht ganz meins ist (historisch angehauchte Liebesgeschichten sind einfach nicht mein Genre).

Die Beziehung zwischen Thea und Gavin war am Anfang des Buches nicht ganz leicht und ich muss auch gestehen, dass ich manchmal etwas die Stirn gerunzelt habe angesichts der Probleme der beiden, denn mehr als einmal habe ich gedacht, dass es bei den beiden an der Kommunikation miteinander hapert. Gut fand ich, dass die Beziehung zwischen beiden im Verlauf des Romans eine Entwicklung durchläuft und dass es Höhen und Tiefen gibt, aber dieser Gedanke, dass manches Problem mit etwas klareren Worten direkt hätte gelöst werden können, kam mir immer wieder, sodass ich mich manchmal fragte, ob ich zu nüchtern dachte.

Der Männerhaufen im Buchclub hat mir total gut gefallen, weil sie mich immer zum Schmunzeln bringen konnten. Denn mal ehrlich: wer würde Sportlern und gestandenen Männern zutrauen, dass sie Liebesromane lesen, darüber reden und sich so ins Zeug legen? Ich jedenfalls denke, dass nur die wenigsten Männer sich so intensive Gedanken um Liebe, Frauen und Beziehungen machen und finde das Engagement der Jungs einfach toll und herzerwärmend! Interessant fand ich auch Theas Schwester Liv, die ziemlich festgefahrene Ansichten bezüglich Gavin vertritt und die dadurch bei manch einem Leser auf den Nerven herumtrampeln könnte. Ich persönlich fand es gut, dass sie sich so für ihre Schwester eingesetzt hat.

Die Handlung ist durch die Treffen des Buchclubs und die Dates zwischen Thea und Gavin schön abwechslungsreich und spannend. Es gibt Beziehungsgeheimnisse, die gelüftet werden und auch die ein oder andere Streitigkeit. Gen Ende des Romans waren für meinen Geschmack zu viele zu intensive Sexszenen eingearbeitet. Diese hätten für mich etwas gleichmäßiger auf die Handlung verteilt werden können und auch die Beschreibungen der Szenen waren mir persönlich etwas zu anschaulich und detailliert.

Fazit
Für mich ist „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ genau wie der Titel dieses Auftaktbandes schon sagt „ein fast perfekter Liebesroman“. Fast perfekt, weil ich oft dachte, dass zwischen Thea und Gavin manches durch klare Gespräche gelöst hätte werden können und weil mir die Sexszenen zu gebündelt am Ende vorkamen. Die Idee des Buchclubs fand ich jedoch richtig genial und auch die Jungs waren eine klasse Truppe, die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Die Handlung fand ich auch sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
2. The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission (erscheint am 18. August 2020 auf Deutsch)
3. The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück (erscheint am 16. Februar 2021 auf Deutsch)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine süße Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Ich habe unheimlich lange auf das Erscheinen von “The secret book club” hingefiebert und war unfassbar gespannt auf das Buch, da die Idee von einem Buchclub, der ausschließlich auf Männern besteht, einfach genial und außergewöhnlich klingt. Aber nicht nur der Klappentext, sondern auch das zuckersüße Cover, das farblich genau meinem Geschmack entspricht, lassen auf eine besondere und einzigartige Liebesgeschichte hoffen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, locker und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Lyssa Kay Adams schafft es, unfassbar viele Emotionen rüberzubringen und verzaubert den Leser mit romantischen, aber nicht allzu kitschigen Szenen. Mein Highlight waren definitiv die lustigen und amüsanten Teile der Geschichte, denn die Autorin hat das Talent einen grandiosen Humor mit einfließen zu lassen. Ich musste während des Lesens einige Male schmunzeln und bin begeistert von Lyssas authentischen und lebhaften Art Gefühle auf den Leser zu übertragen.

Erzählt ist die Geschichte abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven unserer Protagonisten Gavin und Thea in der 3. Person. Mit dieser Art von Erzählstil habe ich schon immer meine Probleme und leider konnte auch “The Secret Book Club” nicht viel daran ändern. Zwar habe ich einen angenehmen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten der Charaktere bekommen und wie schon erwähnt hat die Autorin die aufkommenden Emotionen wunderbar auf den Leser übertragen, allerdings fehlte mir eine gewisse tiefgehendere Bindung zu Gavin und Thea, denn es fiel mir schwer mich in sie hineinzuversetzen. Es ist einfach die intensive Bindung zu ihnen, die ich vermisst habe, weshalb ich in den Folgebänden genau darauf hoffe.

Gavin ist ein unheimlich sympathischer Protagonist, der mit allen Mitteln versucht, seine Ehe zu retten. Er ist ein bekannter Profisportler, der aber nicht wie gewohnt perfekt ist, sondern ebenfalls seine Ecken und Kanten hat. Die Tatsache, dass er stottert und eben nicht dem typischen Sportlerideal entspricht, macht ihn zu einer wirklich authentischen Person. Auch mit seiner verpeilten, tollpatschigen und ungeschickten Art, konnte er mich oft zum Lachen bringen und ich habe mich grandios unterhalten gefühlt. Neben seiner Karriere ist er ein wundervoller Familienvater, der sich rührend und sehr liebevoll um seine Kinder kümmert. Man merkt als Leser einfach wie stark sein Willen ist, die Beziehung zu seiner Frau zu retten und dass er sogar einen Buchclub besucht, den er Anfangs selbst für lächerlich hält, finde ich einfach klasse.

Mit Thea bin ich leider nicht ganz so schnell warm geworden wie mit Gavin. Sie erschien mir zu Beginn der Geschichte sehr kühl, abweisend und reserviert. Zwar kann ich keinesfalls abstreiten, dass sie eine wunderbare Mutter für ihre Zwillinge ist und sich liebevoll um ihre beiden Schützlinge kümmert, allerdings finde ich es schade, dass sie alle Schuld auf Gavin schiebt. Auch sie trägt ihren Teil zu der zerbrochenen Ehe bei und sollte sich das selbst auch eingestehen. In einer Beziehung spricht man über Probleme und verdrängt sie nicht einfach, weshalb ich ihr Handeln und Denken oft nicht nachvollziehen konnte. Sie handelt naiv und ist stark beeinflussbar, was wohl auch an ihrer Schwester Liv liegt, die immer meint sich einmischen zu müssen. Im Laufe der Geschichte wurde mir aber auch Thea immer sympathischer und es fiel mir irgendwann leichter sie zu verstehen.

Liv mochte ich als Nebencharakterin leider nicht so gerne und hoffe, dass ich im nächsten Band der Reihe einen besseren Eindruck von ihr bekomme. Sie ist mir einfach zu provokant und manipulativ, da sie Thea in ihren Entscheidungen oft beeinflusst hat. Weniger nervig waren dafür aber die Jungs des Buchclubs, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und die für grandiose Unterhaltung gesorgt haben. Ebenfalls zuckersüß sind die Zwillinge, die mein Herz immer wieder zum Schmelzen gebracht haben.

Die Liebesgeschichte zwischen Thea und Gavin hat mir unheimlich gut gefallen und insbesondere der Aspekt, dass die beiden sich schon in einer Ehe befinden und sich nicht erst neu kennenlernen müssen, hat mein Interesse geweckt. Die Protagonisten lernen sich im Laufe der Geschichte von einer ganz anderen Seite kennen und lernen neues über den jeweils anderen. Sie nähern sich einfach auf eine ganz andere Art und Weise an als sonst und bekommen die Höhen und Tiefen in einer Beziehung zu spüren. Besonders im Kopf geblieben ist mir wie schon erwähnt auf Gavin, der alles daran setzt seine Frau wiederzugewinnen und sie glücklich zu machen.

Die Idee des Buches ist einfach großartig, allerdings ist der Buchclub im Endeffekt ganz anders als von mir erwartet. Das soll keinesfalls negativ klingen, denn die Geschichte ist unheimlich interessant und aufregend, doch es gab tatsächlich ein paar Kleinigkeiten, die meinen Lesefluss gestört haben. Zum Einen sind es die eingeschobenen Kapitel aus dem Buch, das Gavin zu Lesen bekommen hat. Die Story rund um den Grafen konnte mich einfach nicht reizen und auch ohne diese Einblicke hätte mir die Geschichte gut gefallen.
Zum Anderen konnte mich die Geschichte trotz des außergewöhnlichen Plots einfach nicht wie gewünscht mitreißen, obwohl die Tatsache, dass Männer in einem Buchclub über Liebesromane sprechen und sich über ihr Eheleben austauschen einfach genial ist.
Insgesamt hat mir der humorvolle Teil der Geschichte und die allgemeine Handlung wirklich gut gefallen. Auch Gavin als Charakter konnte mich überzeugen und zusammen mit den Männern aus dem Buchclub hat er mir einige unterhaltsame Lesestunden beschert. Für die Fortsetzung wünsche ich mir trotzdem mehr Tiefe, insbesondere was die Charaktere betrifft, und mehr Intensität in den Gesprächen.

Fazit:
Eine wirklich süße, romantische und außergewöhnliche Liebesgeschichte, der es leider etwas an Intensität und Tiefgrund fehlt. Trotzdem kann ich eine eindeutige Leseempfehlung an alle aussprechen, die auf der Suche nach einer humorvollen und stimmigen Geschichte sind.
4/5🌟

Veröffentlicht am 20.05.2020

Endlich wieder ältere Protagonisten

Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
Endlich wieder etwas ältere Protagonisten
Klappentext:
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ...

Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
Endlich wieder etwas ältere Protagonisten
Klappentext:
Es war mein erstes Buch von Lyssa Kay Adams und ich fühlte mich gut unterhalten. Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von dieser Autorin sein.
Das Buch berührte mich zwar nicht aufs Tiefste und war nicht eines der Bücher auf das ich, Jahre später, zurück denken werde, aber als ich das Buch zuschlug hatte ich ein genussvolles Grinsen in meinem Gesicht.
Es war eines der Bücher, die ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort hatte. Eine Story, die pure Unterhaltung verspricht, Gefühle in sich trägt und auch Humor hat.
Gavin der männliche Hauptprotagonist war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich verliebte mich gleich in seinen Charme. Er stottert ein wenig und ich liebe männliche, stotternde Charaktere im Buch. Ja, da bin ich ganz schrecklich.
Kaum stottert jemand in einem Buch würde ich ihm am liebsten einen „Mitleidsfick“ spendieren. Ganz schrecklich aber sowas zieht mich magisch an. Klingt komisch, ist aber so. Stottern und Hoodies machen mich feucht.
Egal, ich bin vom Thema abgekommen.
Jedenfalls war mir Gavin von Anfang an sympathisch und seine Ehefrau Thea ebenfalls. Die beiden müssen eine Krise in ihrer Ehe überwinden und das macht sie authentisch. Auch dass die Krise im Sexleben stattfindet fand ich sehr Realitätsnah. Obwohl das eigentliche Problem von Thea nicht nachvollziehbar ist.
Ein Wohlfühlbuch, das nicht Ernstzunehmen ist und einen wunderbar unterhält. Männer, die einen Buchclub gründen um ihr Eheleben zu verbessern sind einfach guter Lesestoff.
Für mich geht eine klare Leseempfehlung raus an alle die eine gute Unterhaltung wollen, leichten und flüssigen Schreibstil bevorzugen und auf humorvolle, witzige Protagonisten stehen.
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Der Gesamteindruck ist wie immer bei den Kyss Büchern fabelhaft. Das Cover ist einzigartig schön und die einzelnen Kapitel sind ebenfalls wunderschön verziert.
Ich liebe die Farben die gewählt wurden und auch die Schriftart.
5 ⭐️ / 5 ⭐️