Cover-Bild Weber's Wintergrillbibel
Band der Reihe "Weber's Grillen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Manuel Weyer

Weber's Wintergrillbibel

Dieses Grillkochbuch lässt Sie zu keinem Thema alleine.

Welchen Grill, welchen Rost, welches Zubehör wann und wie einsetzen?

Eins ist klar, Planung und Know-how sind im Winter schon der halbe Grillspaß. Lernen Sie zu Beginn des Buches, welcher Grill sich fürs Winter-Event eignet, was zu beachten ist beim Vorbereiten und Grillen und wie sich ihre Gäste auch bei Eiseskälte heimelig wohlfühlen. Darüber hinaus bietet das Buch mit über 500 Stepbildern auch für Anfänger am Grill genau die richtigen Infos. Nicht nur aus diesem Grund ein tolles Geschenk für Grillliebhaber.

Probieren Sie Spezialitäten aus diesen Kategorien:

• Fisch & Meeresfrüchte
  • Gemüse & Sides
  • Flame, Grill, Smoke
  • Bake & Cake

Auch vegetarische und vegane Gerichte gibt es in der Wintergrillbibel zu entdecken – zum Beispiel Süßkartoffel mit Teriyaki und Knoblauch.

Heiße Wintergrill Rezepte – Neues für Ihren Gaumen

Bei über 200 Rezepten braucht es schon einige Feste und Feiern mit Familie und Freunden, um all die kreativen Rezepte auszuprobieren. Starten Sie doch gleich mit folgenden Ideen:

• Geröstete Maronensuppe mit Reh-Jerky
  • Juicy Smoked Turkey mit 3 Varianten
  • Winter-Spice Babyback Ribs
  • Zander mit Nusskruste und Rahm-Sauerkraut
  • Kürbis-Pie mit 4 Varianten

Veröffentlicht am 17.10.2022

Auch im Winter

Auch im Winter kann man gut grillen und es gibt sogar leckere Grillrezepte, die einfach nicht zu einem lauen Sommerabend passen, sondern wofür man einfach die knackige Kälte braucht.
Das Cover mit dem ...

Das Cover mit dem Feuer und der Glut auf dunklem Hintergrund bietet meiner Meinung nach schon eine schöne Einstimmung.
Hier gibt es einen Rundumschlag an Ideen. Inklusive viele Sauchen und Chutneys, ganze Menüideen. Für Anfänger und für Fortgeschrittene. Am liebsten würden man sofort loslegen.
Für alle Grillarten, für Vegetarier, Fleisch-, Fisch- und Gemüseliebhaber. Sogar Suppen kann man im Grill machen. Und zum Abschluss gibt es auch Rezepte für süße Nachtische.
Reich bebildert, gut erklärt und eine lange Einführung. Es macht einfach schon großen Sßaß, einfach im Buch zu blättern und sich die Fotos anzuschauen und sich inspirieren zu lassen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Tolle Rezepte fürs Wintergrillen

Wer sagt eigentlich, dass man nur im Sommer grillen kann? Weyer beweist mit seiner winterlichen Grillbibel, dass es auch in der kalten Jahreszeit eine tolle Ergänzung des Menüplans sein kann.

Neben den ...

Neben den verschiedensten Rezepten finden sich auch eine generelle Anleitung zum Grillen im Winter (von Pflege des Grilles, über passendes Kochgeschirr bis zu den Zutaten). Besonders viel Aufmerksamkeit wird auch der Herstellung von eigenen Würzmischungen, Saucen etc. gewidmet. Das finde ich sehr schön, da man so nicht immer zur fertigen Sauce mit vielen Zusatzstoffen greifen muss. Allerdings sollte man einen Mörser besitzen.

Die Rezepte sind sehr gut durch schöne Fotos veranschaulicht. Das Layout ist modern und übersichtlich und die Rezepte werden Step by Step gut erklärt. Zu jedem Rezept finden sich auch noch Zusatzinformationen wieder, wie z. B. welche Dinge man zusätzlich zu den Zutaten braucht.

Nicht ganz gelungen finde ich teilweise die Gliederung. Ich hätte mir zum Beispiel in der Übersicht eine Kennzeichnung der Veggie-Gerichte gewünscht und teilweise finde ich die Zuordnung in die einzelnen Kategorien generell nicht so intuitiv.

Insgesamt ist es aber ein schönes, winterliches Rezeptbuch für Grillliebhaber!

Veröffentlicht am 14.10.2022

Einfach toll

Dieses Grillkochbuch lässt Sie zu keinem Thema alleine. Welchen Grill, welchen Rost, welches Zubehör wann und wie einsetzen? Eines ist klar, Planung und Know-how sind im Winter schon der halbe Grillspaß. Lernen Sie zu Beginn des Buches, welcher Grill sich fürs Winter-Event eignet, was zu beachten ist beim Vorbereiten und Grillen und wie sich ihre Gäste auch bei Eiseskälte heimelig wohlfühlen. Darüber hinaus bietet das Buch mit über 500 Stepbildern auch für Anfänger am Grill genau die richtigen Infos. Nicht nur aus diesem Grund ein tolles Geschenk für Grillliebhaber. (Klappentext)

Auch dieses Buch begeistert wieder durch seine vielen tollen, außergewöhnlichen und teils ja fast spektakulären Rezepte, Tipps und Tricks, sowie durch die wunderschönen ergänzenden Bilder. Alles ergibt eine wunderbare ansprechende Einheit. Die Rezepte sind wieder Stepp by Stepp genauestens erklärt, so dass auch Anfänger zu guten Ergebnissen kommen. Aber auch Profis auf dem Gebiet werden ihre Herausforderungen in dem Buch finden. Schon allein beim Durchblättern läuft dem Betrachter das Wasser im Munde zusammen. Viele Rezepte lassen sich, wer doch keine Grillmöglichkeit hat, auch am heimischen Herd zubereiten. Auf jeden Fall ist es ein gelungenes Buch, welches in keiner Küche bzw. für keinen Grill fehlen sollte. Besonders haben mir auch die Übersichten über die verschiedenen Grillzeiten einzelnen Lebensmittel gefallen. Egal welche Frage man betreffend Grillen hat, sie wird in diesem Buch beantwortet.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Für Fortgeschrittene

Am Anfang erklärt Weber sehr viel rund um Grundwissen zum Grillen im Winter. Welche Vorsichtsmaßnahmen man treffen muss, Tipps wegen der Reinigung des Grills, falls er seit dem Sommer nicht mehr gebraucht wurde, die Unterschiede zu den vielen Grillarten, die Vorbereitung, Techniken und Utensilien, an die man alles denken sollte. Das ist alles sehr kompakt und so wunderbar für jeden geeignet. Er hat an alles sehr ausführlich gedacht.

Rezepte: Zunächst beginnt er kurz mit Gewürzmischungen und Saucen, Dips, Chutneys. Das alles wirkt für mich durchdacht, originell und kreativ.

Außerdem sind die Grillrezepte bei den Zutaten in Füllung, Marinade etc. unterteilt, sodass man hier einen guten Überblick behalten kann. Zudem sind die Zutaten auch nicht exotisch, sodass man sie garantiert in Supermärkten finden kann. Hauptsächlich kommen Fleisch wie Lamm, Spanferkel und Roastbeef, Geflügel wie Gans und Truthahn, Fisch wie Lachs und Meeresfrüchte, viele Alkohole und klassisches Wintergemüse wie Topinambur, Schwarzwurzel, Rote Beete, Schwarzwurzel, Wirsing, Chicorée und Kürbis vor. Aber es gibt auch Pies und Quiches, die ich so noch nie auf einem Grill zubereitet habe. Auch gegrillte Salate und viele Gemüsesuppen, manche mit Fleisch, gibt es. Kaffee auf einem Grill habe ich auch bisher nie geröstet, war für mich auch neu. Insgesamt ist das Buch aber definitiv sehr fleischlastig, daher für Vegetarier absolut ungeeignet. Die rein vegetarischen Rezepte könnte man wohl an einer Hand abzählen.

Vom Aufbau her ist das Buch sehr gut in verschiedene Kategorien eingeteilt: Rind, Kalb und Schwein, Lamm und Wild, Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse, Flame Grill Smoke und zuletzt Backen. Insgesamt also sehr viele differenzierte Rezepte.

Zu jedem Rezept gibt es viele Bilder, die sehr gut Schritt für Schritt anleiten. Außerdem gibt es zu einem Rezept sogar ein Leftover Rezept, da garantiert ist, dass das alles nicht an einem Tag zu essen ist. Sehr innovativ. Man sollte aber definitiv viel Zeit einplanen für die Vorbereitung und auch das Grillen. Viele Rezepte scheinen mir zudem vom Schwierigkeitsgrad her absolut nicht für Anfänger geeignet. Nur Würstchen im Sommer grillen, reicht nicht. Man sollte schon Fortgeschrittener sein. Manchmal gibt es zu einer Hauptzutat mehrere Varianten, wie man sie mit verschiedenen Beilagen zubereiten kann.

Fazit: Für Grillfans, die gern auch im Winter grillen oder grillen wollen, sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Wintergrillen

Welchen Grill, welchen Rost, welches Zubehör wann und wie einsetzen? Das Alles lernt man in dem neuen Grillbuch 'Weber's Winter Grill Bibel' von Manuel Weyer. Das ultimative Wintergrillen mit über 200 klassischen und neuen großartigen Rezepten sowie Tipps und Tricks rund ums Grillen. Darüber hinaus bietet das Buch mit über 500 Stepbildern auch für Anfänger am Grill genau die richtigen Infos. Ob die Festtagsgans zu Weihnachten mit Kartoffelgrillklößen und gegrillter Friseè mit Quitte und Ahornsirup oder gefüllte Lammracks mit Kerbelwurzelsalat und Grünkohl und Ice Frosted Cinnamon Rolls - von klassisch bis außergewöhnlich, Jedermann findet hier das Richtige zum Sattwerden.