Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Erotik

Anika Kluever (Übersetzer)

Veröffentlicht am 12.09.2020

Perfekter Auftakt

Meinung
Als ich letztes Jahr auf die Autorin gestoßen bin, hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal so begeistert von ihr sein werde. Ich liebe ihren Schreibstil und habe dementsprechend auch hohe Erwartungen an diese Reihe gehabt. Und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin weiß einfach, wie man gute, spannende Bücher schreibt, die einem fesseln. Beide Sichten kommen auch nicht zu kurz.
Whitney scheint noch nicht wirklich im Leben angekommen zu sein und nicht zu wissen, was sie will. Sie hat ihr Leben immer den anderen angepasst und dabei nicht auf sich selber geachtet. Aber sie hat sich eine schwere Vergangenheit und damit muss sie fertig werden.
Lincoln finde ich sehr sympathisch, aber er ist sehr auf sein Erbe bedacht und erkennt noch nicht, was wirklich im Leben zählt. Was er will und nicht das, was er glaubt haben zu wollen. Er lässt sich zu viel von den anderen beeinflussen und seine Erziehung spielt da auch eine Rolle. Aber durch ie Fassade hindurch erkennt man seine edlen Charakter, seine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft.
Nachdem ich den Prolog gelesen habe wusste ich sofort, dass dieses Buch der Hammer wird. Legendär. Unfassbar gut. Mir fallen noch mehr Wörter ein. Ich war sofort im Buch drinnen und habe es heute an einem Tag durchgelesen, so gut war es. Es liest sich so schnell und einfach. Man wird in die Handlung hineingerissen und leidet/zittert mit den Charakteren mit.
Die Handlung ist so spannend und elektrisierend. Eine alte Fehde die von der jetzigen Generation einfach fortgeführt wird und dazwischen zwei Menschen, die sich einfach lieben und jeder versucht, ihnen Steine in den Weg zu legen.
Am Anfang hat es mich ein bisschen gestört, dass das Buch Kapitelweise von der Gegenwart in die Vergangenheit springt und es nicht einfach zweigeteilt ist. Zuerst die Vergangenheit und dann die Gegenwart. Aber nach ein paar Kapiteln bin ich mit dieser Umsetzung völlig zufriedne, denn anders wäre die Handlung nicht so spannend und dramatisch.
Ich finde es auch nett gemacht, dass im letzten Satz der Gegenwart eine Erinnerung der Vergangenheit hervorgerufen wird, die dann im nächsten Kapitel erzählt wird. Das kann man einerseits so sehen, dass man gespoilert wird und man keine Lust mehr hat, es zu lesen, weil man schon ungefähr weiß was kommt. aber auch so wie ich, einfach süß. Weil es beweist, dass weder Withney und Lincoln übereinander hinweg sind und sich immer noch lieben, weil sie auch nach all den Jahren all solche kleinen Details noch wissen.
Das Ende, wow ich bin ehrlich. Ich hab sofort zu, zweiten Teil begriffen und kann und empfehlen alle drei Teile zuhause zu haben. Es ist spannend und toll und hat sowas von eine Cliffhanger, der einem nur so schockt und mich nicht in Ruhe gelassen hat.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön und passt sehr gut zum Buch.

Fazit
Wow, ich bin wie immer begeistert von der Autorin und von der Reihe! Ein echt wunderbarer Auftakt dieser Reihe, die für viel Spannung und Drama sorgt.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannender Einstieg in diese Serie

Meghan Marchs Serien sind sehr beliebt. Leider konnte mich die "Sinful Empire" Reihe nicht ganz überzeugen. Trotzdem war meine Neugier zu den "Richer than Sin" Büchern geweckt.

Der Einstieg hat mir richtig ...

Der Einstieg hat mir richtig gut gefallen man wird von dem lockeren Schreibstil der Autorin gelungen abgeholt. Das Buch wechselt zwischen der Sichtweise von Whitney und von Lincoln sowie zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dieser Mix hat mir sehr gefallen. Man wird immer wieder ganz nah an ein Geheimnis herangeführt doch die schnellen Wechsel der Kapitel lassen einen nur die Spitze des Eisbergs sehen. Dadurch entstand, für mich, ein sehr gelungener Spannungsaufbau, der mein Interesse fesseln konnte.

Durch die vielen Geheimnisse konnten mich Whitney und Lincoln emotional nicht so leicht erreichen, zumindest was die Gefühle füreinander angeht. Diese traten erst später deutlicher hervor. Alle anderen Emotionen, wie die Wut und Ohnmacht, oder Fürsorge waren sofort greifbar.

Gerade das Drumherum mit den Familienangehörigen war aufregend und bietet viel Konfliktpotential, auch wenn das Verhalten stellenweise sehr überzogen ist.

Die Erotik spielt ebenfalls eine große Rolle. Die Szenen zwischen Whitney und Lincoln sind prickelnd geschrieben und über den ganzen Roman verteilt.

Das Ende macht es wieder richtig spannend und der Cliffhanger steigert mein Interesse an dieser Serie. Der zweite Teil ist zum Glück schon erschienen, in "Deeper than Love" geht es weiter.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Romeo und Julia in der modernen Zeit

Gestaltung und Schreibstil

Erstmal muss ich loswerden, wie unfassbar schön dieses Cover ist. Eleganz, zeitlos und schlicht. Das Design erinnert mich an die Zeit von Romeo und Julia, nur ins moderne interpretiert, weshalb es ein richtiger Blickfang ist.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Lincoln und Whitney erzählt, was es leichter macht, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Und ich persönlich mag es lieber, wenn es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, weil man dann näher an den Charakteren dran ist.
Meghan March spielt mit der Zeit, denn während in den meisten Büchern lediglich ein Zeitsprung im Pro- und Epilog stattfindet, ist es hierbei essentiell, dass der Leser herausfindet, was vor 10 Jahren passiert ist, um die Gegenwart zu verstehen. Und zusätzlich bezieht sich irgendwann eine Szene aus der Vergangenheit auf die Gegenwart, sodass man immer weiß, was damals geschehen ist, damit sie heute in dem Ausmaß handeln. Das zeigt nochmal umso mehr, wie sehr sich die Autorin in die Geschichte hineingedacht hat, um sie für den Leser verständlich zu machen.
Der Schreibstil ist packend, spannend und tiefgründig. Wo man am Anfang eine Geschichte sieht, die nur aus Sex besteht, erkannt man zwischen den Zeilen, dass die Charaktere schon lange mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben.
Außerdem sind die Kapitel eher kürzer, weshalb nochmal zusätzlich ein Spannungsbogen aufgebaut wird.

Charaktere

Whitney Gable hat alles verloren. Das Anwesen in dem sie großgeworden ist, ihren Ehemann (an seine Drogen) und die große Liebe ihres Lebens. Und dennoch entwickelt sie sich über die Jahre hinweg in eine selbstsichere Frau, die nicht davor scheut, hart zu arbeiten. Im Laufe der Zeit lernt man ihre Familie kennen, die anfangs Fragen aufwirft. Ihre Zwillingscousinen, ihre Tante und ein Großonkel. Man erfährt nichts über ihre Eltern und auch nur ganz kurz etwas über ihren Bruder, der aber kaum erwähnt wird. Dadurch habe ich das Gefühl, dass sie auf sich allein gestellt ist.
Zwar hat sie eine starke Fassade aufgebaut, damit es scheint, als könne ihr niemand etwas anhaben, aber man merkt, dass sie innerlich viel zerrissener und ängstlicher ist als man vermutet. Der Schmerz und das Leid von über 10 Jahren lastet auf ihrer Seele und Lincoln bringt es wieder zum Vorschein, auch wenn sie es lieber verdrängen würde, als sich damit auseinander zu setzten, was in der Vergangenheit schiefgelaufen ist, aber schnell merkt sie, dass sie Lincoln nicht ewig entfliehen kann, vor allem weil ihre Gefühle sich in Bezug auf ihn nicht geändert haben, wie sie es erhofft hatte.
Doch in der ganzen Aufregung rundum ihr Widerkehren merkt man auch, dass sie vieles in sich trägt, was kaum einer weiß. Das Texten von Songs und die Stärke das Glück der anderen über ihr eigenes zu stellen.

Zum anderen haben wir noch Lincoln Riscoff, ein Geschäftsmann durch und durch. Während er fürs Studium nach New York gegangen ist und dort seinen Fuß in der Arbeitswelt gesetzt hat, wusste er, dass er eines Tages das Familienunternehmen in Gable übernehmen wird. Doch der Commodore ordert ihn früher als erwartet in die Heimat zurück, wo er an seinem ersten Abend in einer heruntergekommenen Bar einer Schönheit begegnet. Whitney Gable. Sie hinterlässt einen Eindruck und sein Interesse ist geweckt. Er versuchte für die beiden zu kämpfen, denn er wusste, dass es sich lohnen würde. Trotz der Anfeindungen der Familien steht er für seine Gefühle ein, doch muss auch Fehler begehen, aus denen er im Nachhinein lernt. Denn anders wie die Frauen zuvor, macht sich Whitney nichts aus seinem Namen oder dem Geld.
Einen Charakterzug, den ich an ihm erstaunlich fand, war sein Charisma. Egal, wie sehr in eine Person auch in die Enge treiben will, er bewahrt einen kühnen Kopf, sodass die Situation nicht eskaliert.
Seine Familie ist auf keinem Fall dem Bilderbuch entsprungen. Viel mehr kommt es zu Konflikten, dadurch dass Lincoln Whitney wieder verfällt und das er der Erbe des Unternehmen ist.

Mit der Mount-Trilogie hat alles begonnen und seitdem habe ich jede Reihe von ihr gelesen, geliebt und verschlungen. Als es dann noch signierte Ausgaben gab, war ich Feuer und Flamme und brauchte es in meinem Regal. Lincoln und Whitney führen eine klassische Romeo-und-Julia-Beziehung. Ihre Eltern sind verfeindet und die Generationen davor führen denselben Krieg. Als sie sich kennenlernen, kannten sie die Namen des jeweiligen anderen nicht. Sie landeten im Bett, doch schnell stellte sich heraus, dass es mehr ist als nur Sex. Dass sie Gefühle entwickeln und erkennen, dass ihre Familien einen jahrelangen Groll gegeneinander hegen, ohne die Beweggründe zu kennen.
Das Drama scheint vorprogrammiert, aber eine Sache, die ich an der Geschichte liebe, ist die Tatsache, dass es niemals künstlich erzeugt wirkt. Vielmehr war es dadurch nur fesselnd bis zur letzten Seite.
Durch die vielen Hindernisse und die gemeinsame Vergangenheit wurde mir noch einmal deutlich vor Augen geführt, dass ihre Liebe kein Ablaufdatum hat. Dass sich selbst nach 10 Jahren nichts verändert hat, als sie einander in die Augen sehen. Man weiß auch, dass es nicht leicht sein wird für die beiden, aber das macht es nur spannend. Die Geheimnisse, die ans Licht kommen, noch Jahre später. Die Barrieren, die sich ihnen immer wieder in den Weg stellen. Die Vergangenheit, die immer noch nicht abgeschlossen ist.
Der ständige Vergleich zwischen den Zeiten zeigt einem, wie sehr sich die Charaktere geändert haben und dass sie in der Gegenwart teilweise andere Menschen sind. Vom Leben gezeichnet und dennoch springt der Funke wieder über.

Ich gebe dem Roman 4,5/5 Sterne, da ich einerseits noch ein wenig Luft nach oben für den nächsten Band behalten möchte, aber andererseits finde ich auch, dass wir teilweise zu viel in der Vergangenheit festgesteckt haben. Dadurch konnte man die Entwicklung in der Gegenwart eher weniger verfolgen, was meiner Meinung nach schade ist.
Dennoch eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Kann die Autorin besser

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Ja, wie schon gesagt, irgendwie fehlte mir die Romantik. Da hätte gern etwas mehr Knistern sein dürfen, aber man muss sich ja auch etwas für die nächsten Romane aufheben. Was ich ganz gut fand, war die Familienstory. Ich bin echt gespannt auf die Auflösung, denn der Cliffhanger war echt fies.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Absolut meins

Ok, ich bin mittendrin in der Geschichte!! Als erstes muss ich aber sagen, wer dieses Buch liest, sollte sofort Teil 2 parat liegen haben! Ich glaube, ich habe die letzten Seiten kaum bis gar nicht geatmet und dann war es zu Ende...
Die Story empfand ich als
sehr gelungen. Meghan March hat einen flüssigen Schreibstil und eine Art die mich gepackt hat. Die Kapitel sind kurz gehalten, mal in der Vergangenheit, mal in der Gegenwart und mal aus Sicht von Whitney, mal von Lincoln.

Whitney Gable und Lincoln Riscoff haben sich 10 Jahre nicht gesehen, kaum treffen sie sich, sind die damaligen Gefühle wieder da und gut spürbar. Aber die Familien der beiden sind seit Jahrhunderten verfeindet und lassen eine Beziehung zwischen den beiden nicht zu.
Beide Protagonisten finde ich authentisch und sympathisch auf ihre eigene Art. Auch die Nebendarsteller sind gut beschrieben und die Charaktere gut ausgearbeitet.....

Jetzt aber genug, ich muss Teil zwei lesen 😊