Cover-Bild Stronger than Fate
Band 3 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Meghan March

Stronger than Fate

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

"Meghan Marchs bemerkenswertestes Buch!" USA TODAY

Das große Finale der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 18.09.2020

Stärker als das Schicksal

Der dritte Roman "Stronger than fate", der Trilogie um Lincoln Riscoff und Whitney Gable ist wieder sehr ereignisreich. Ich empfehle die zwei vorherigen Bücher zu lesen, um der Geschichte folgen zu können. Die Liebe zwischen Lincoln und Whitney ist sehr groß, doch erst in diesem Buch wird den beiden Protagonisten klar, dass die Liebe auch stärker ist als alle um sie herum je ahnen könnten. Stärker als das Schicksal.
Die Familien Gable und Riscoff sind schon seit ewigen Zeiten miteinander befeindet. Jede Familie trägt ihre Geheimnisse mit sich herum. Viele davon werden im Laufe des Buches gelüftet und überraschten mich oftmals sehr. Das Buch ist durch die vielen Wendungen durchgehend spannend beschrieben. Es sind viele Gefühle im Spiel. In diesem Buch kommt leider der erotische Teil nicht so zur Geltung, wie in den beiden Büchern davor. Dafür geht es richtig zur Sache und es gibt einen großen Showdown. Fast schon, wie in einem Krimi.
Whitney und Lincoln sind mir ans Herz gewachsen. Das liegt auch daran, dass sie im Laufe des Buches richtig mutige Entscheidungen treffen. Sie kämpfen gemeinsam, haben keine Angst und stellen sich den Gefahren.

Fazit:
Ein sehr kurzweiliges Buch, da es spannend und gefühlsgeladen ist. Die Liebe zwischen Whitney und Lincoln wächst unaufhaltsam und sie stellen sich zusammen allen Gefahren. Ich könnte mich ganz in der Geschichte verlieren und werde dieses "starke" Buch gerne weiterempfehlen. Damit man sich ganz auf für Geschichte einlassen kann, empfehle ich vorher die Vorgänger "Richer than sin" und " Deeper than Love" zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Schönes Buch

"Meghan Marchs bemerkenswertestes Buch!" USA TODAY

Ich habe mitbekommen, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt, ich kenne die Bücher davor nicht. Ob es Sinn macht diese vorher zu lesen, weiß ich nicht. Ich bin mit dieser Geschichte sehr gut zurecht gekommen. Das Buch ist mir aufgefallen, da ich den Klapptext gesehen hatte und es hat mich auch nicht enttäuscht.

Es handelt sich um eine Art Krimi, welcher wirklich schön zu lesen war. Es gibt mehr als nur einen Mord und Todschlag, auch nicht fehlen dürfen die ganzen Offenbarungen, welche es immer wieder gibt. Die Geschichte ist auch alles andere als langweilig, irgendetwas geschieht immer. Es ist nicht nur ein Krimi, denn auch die Liebe kommt nicht zu kurz, von daher ist es auch wieder eine Liebesgeschichte. In dieser Geschichte handelt es sich um Whitney und Lincoln, beide sind gut beschrieben und haben das Buch spannend gemacht.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein guter, dramatischer Abschluss, jedoch seeehr Ereignisreich und ein wenig zu viel des Guten!

Mit „Stronger than Fate“ endet die „Richer than Sin“ Reihe von Meghan March und es passiert wahnsinnig viel in diesem Roman. Das Cover ist wie immer sehr elegant, stylish und hübsch. Der Schreibstil wie zu erwarten top, man kommt flott und gut unterhalten durch das Geschehen. Wieder wird die Geschichte in der Vergangenheit gezeigt, was uns viele Fragen beatwortet aber auch aufwirft, welche aber mit der Zeit geklärt werden.

Etwas Schreckliches ist geschehen und Whitney und Lincoln müssen zurück in die Stadt. Hier erwartet sie ein Chaos an Geschehnissen, bei welchem sie zusammenhalten oder auseinanderbrechen werden. Wie wird es mit den beiden enden? Geht alles gut, oder können eine Gable und ein Riscoff wirklich nie zusammen sein?

Puh, schon beim Anfang geht es mal so richtig los, wir bekommen Fragen beantwortet, doch man ist noch nicht zufrieden. Es fehlt etwas, Geheimnisse kommen zwar ans Licht, doch noch immer gibt es so viele Lügen. Whitney und Lincoln halten stärker zusammen als je zuvor und ihre Liebe erstarkt. Finde ich endlich gut, dass es so gefestigt wurde. Alle beide erfahren eine Menge womit sie umgehen müssen, aber nicht nur sie. Man, was hier alles herauskommt!

Hunter und Crickets Hochzeit steht unter keinem guten Stern, denn Karma kommt mit einer Wahrheit ans Licht, welche alles zerstören könnte. Wow, ich war da mal echt platt, wie hochgradig fies diese Person wirklich sein kann. Hätte ich jetzt so überhaupt nicht erwartet, dass so etwas daherkommt. Wie es dann mit ihr aber weiterging, sage ich – obwohl ich es ganz sicher keinem Menschen wünschen würde – „Karma ist ne Bit**“ – Wortspiele erlaubt! Was aber dadurch herauskommt, war für mich ein wenig zu schnell und ehrlich gesagt auch überraschend. Aber okay, ich dachte mir nur, die Familienessen könnten witzig werden.

Der Kommodere und Magnus, ich wusste es doch. Dank vieler Entscheidungen anderer – ich sage nur Harrison, gab es etwas größere Schwierigkeiten, wo man dann endlich wirklich wusste, wie die beiden zueinanderstehen. Und ich ahnte es ja, war einfach großartig. Harrison kriegt endlich sein Fett weg, doch was er daraus macht, war ja mal wieder so typisch, er denkt nie an andere, nur an sich selbst. Er hat gekriegt was er verdient, so schlimm es auch ist.

Asa kommt nach Hause, ist vielleicht zuerst ein wenig angesäuert, aber er kommt darüber hinweg. McKinley mag ich noch immer sehr gerne, sie ist einfach eine klasse Person, welche sich nichts so einfach sagen lässt und macht die Dinge so, wie sie es gerne möchte und nicht wie andere es ihr sagen. Toll. Gerne hätte ich gesehen, ob sie nun wirklich so viel Interesse an jemand bestimmten hat. Wäre cool zu sehen.

Whitneys Schwiegermutter Renee taucht auch auf und macht Probleme, welche aber auch sehr schnell abgehandelt wurden. Es kommen auf jedenfall einige Dinge ans Licht, welche endlich Fragen klärten, aber neue Aufwarfen, um uns zum Schluss eine Riesen Überraschung aufzubrummen. Mir klappte nur die Kinnlade runter, denn ich war so dermaßen perplex, ich hätte das nie und nimmer erwartet. Es passte irgendwie nicht so ganz, erklärte aber so Einiges.

Die Geschichte hat ziemlich viel Wumms. Es passiert eigentlich immer etwas. Auf die eine Katastrophe folgte die nächste. Ein Geheimnis wird gelüftet, da wartet das Nächste schon um die Ecke auf einen. Man bekommt nie Luft um durchschnaufen, sondern bleibt immer auf Speed, erlebt immer etwas Neues. Einerseits doch gut. So bleibt kein Stillstand, aber andererseits war es für mich in der Kürze des Buches einfach zu viel des Guten. Ein paar Kleinigkeiten rausnehmen, dafür anderes setzen lassen, sodass man aufatmen kann, um eine Spannung aufzubauen, die Vorfreude darauf, dass noch etwas passieren muss.

Nicht dass es mir nicht gefallen hat. Denn das hat es. Es war sehr aufregend und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Es passiert so viel, dass die Liebesgeschichte ein wenig in den Hintergrund tritt, doch da merkt man auch, dass sie zusammenhalten, egal was passiert. Gerne hätte ich davon aber mehr gehabt, so wurden sie ein wenig unterdrückt von dem ganzen restlichen Drama. Das Ende hat aber gut gepasst, hat mir sehr gefallen. Ganz im Ganzen hat mir die Reihe gut gefallen, wenn auch nicht so klasse wie die zwei anderen „Sinful“ Reihen. Trotzdem, es war aufregend, emotional, dramatisch, heiß, geheimnisvoll und einfach eine schöne Reihe, welche mich gut unterhalten hat.

Wir haben noch eine kleine Leseprobe zur nächsten Trilogie lesen dürfen. „Fall of Legend“ erscheint im Dezember 2020 und hört sich mächtig interessant an. Freue mich darauf.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Tolles Finale, einer absolut Lesenswerten Reihe

✨ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟✨𝓢𝓽𝓻𝓸𝓷𝓰𝓮𝓻 𝓽𝓱𝓪𝓷 𝓯𝓪𝓽𝓮✨Spoilerfrei

Rezensionsexemplar - Werbung unbezahlt

Guten Morgen meine lieben #bookies

✨ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟✨𝓢𝓽𝓻𝓸𝓷𝓰𝓮𝓻 𝓽𝓱𝓪𝓷 𝓯𝓪𝓽𝓮✨Spoilerfrei

Rezensionsexemplar - Werbung unbezahlt

Guten Morgen meine lieben #bookies

"Stronger than fate" von @meghanmarch ist der dritte und somit letzte Band dieser wunderschönen Reihe. Und ich bin mehr als zufrieden mit diesem letzten Teil. Er hat sogar meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Wie schon in Band 1 und 2 wird auch im letzten Teil die Geschichte in der Perspektive von beiden Protagonisten erzählt, dieses Mal aber nur noch von der Gegenwart und nicht mehr von der Vergangenheit. Was ich nochmal angenehmer zum lesen empfunden habe da mann nicht die ganze Zeit aus der Geschichte gerissen wird. Wie auch schon in Band 1 und 2 passiert in Band 3 auch sehr sehr viel unerwartetes. Und das gefällt mir an dieser Reihe besonders gut, es gibt zwar massig Drama 😅 aber irrgentwie auch so perfekt aufgeteilt und überhaupt nicht nervend. Inhaltlich kann ich euch natürlich nicht viel erzählen da es auf Band 1 und 2 spoilern würde. Aber ich kann euch sagen Band 3 hat es nochmal so richtig in sich. Und es war für mich persönlich ein perfektes Ende. Die Protagonistin und auch einige Nebencharaktere sind mir im Laufe dieser Reihe soo sehr ans Herz gewachsen. Und ich bin jetzt richtig traurig das die Reihe zu Ende ist.
Mein Fazit zu dieser Reihe, Band 1 fing schon gut und spannend an ließ aber viele Fragen offen und durch den ständigen Wechsel der zweiten kam ich etwas schwer in die Geschichte. Band 2 hat mir dann schon viel besser gefallen und Band 3 jetzt war ein Absolutes Lesehighlight. Wer also auf Drama, Spannung und Romantik steht ist bei dieser Reihe genau richtig, ich kann sie euch absolut Empfehlen 💕 Danke @meghanmarch für wieder eine tolle Reihe💕

Und danke an @netgalleyde und den @lyx_verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und das mir entgegengebrachte Vertrauen✨

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein ereignisreicher Abschluss

Auch der letzte Teil wird aus wechselnder Perspektive der Protagonisten erzählt, wobei hier die Geschehnisse hauptsächlich in der Gegenwart passieren. Nur am Anfang wird zurück in die Vergangenheit geschaut und damit ist dieser Teil der Geschichte abgeschlossen.
Ich muss sagen, dass mich in diesem Teil einige Dinge gestört haben. Schon zuvor fand ich die Geschichte zu Lincolns vermeintlicher Geliebten Maren unrealistisch, da man sie nicht wirklich kennenlernt und sie erst gar nicht in Verbindung mit Lincoln in der Geschichte auftritt,
Das war für mich nur bedingt glaubhaft.
Auch einige Anmerkungen bezuüglich Asas Job wurden nicht aufgeklärt. Wie kann er sich eine Uhr für 10.000 Dollar leisten?
Ich muss auch gestehen, dass ich Jackie in diesem Buch wirklich unsympathisch fand, sie wollte, dass ihre geliebte Nichte lieber einen Mann heiratet, den sie nicht liebt und der sie betrogen hat, als den, der sie wirklich liebt? Ricky wäre das beste was sie sich für ihre Nichte wünschen würde? Ein Mann, der sie unterdrückt und ausnutzt? Na vielen Dank.
Am meisten hat mich jedoch gestört, dass Whitney und Lincoln gefühlt keine ruhige Seite hatten. Durchgehend sind Leute gestorben/ermordet worden, wurden angeschossen oder sonstiges. Mir war es davon definitiv zu viel und es wurden so viele Affairen und Verbindungen aufgedeckt, dass ich am Ende das Gefühl hatte, dass fast jeder etwas mit jedem hatte.
Ich glaube die einzige ohne Drama war Lincolns Schwester, die am Ende aber anscheinend mit Asa anbändelt.
Mir war es im abschließenden Teil wirklich zu viel Drama, ich hatte das Gefühl in einer Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars zu stecken und nicht mehr mitzukommen.