Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ewig wir

„Unsere Lippen berühren sich, voller Sehnsucht und Leidenschaft. Ich will nichts als Tad. Und das will ich so sehr.“

„Feel my Soul“ ist ein New Adult-Roman von Michelle Schrenk und Emily Ferguson. Er erschien im Januar 2020 im Montlake Verlag von Amazon Publishing und ist der erste Band der New York Dreams-Reihe.
Als Mary in ihrer Jugend Tad kennenlernt, ist sofort klar, dass er die Liebe ihres Lebens sein wird. Doch nachdem gemeinsamen Sommer bleibt Mary allein zurück und was ihr bleibt, sind lediglich Erinnerungen. Trotzdem hält sie an ihrem Traum von einer Musikerkarriere fest und wird nach ihren ersten Erfolgen von einem anonymen Kunden gebucht. Dieser möchte unerkannt bleiben, sodass Mary mit verbundenen Augen spielen muss…

„Feel my Soul“ ist ein New Adult Roman mit viel Gefühl und Tiefgang. Obwohl die Handlung im Jugendalter von Mary und Tad beginnt, spielt sich das Geschehen hauptsächlich im jungen Erwachsenenalter von Mary ab. Rückblicke in die Vergangenheit gibt es nur ein paar, mit welchen man die Geschichte vollständig verstehen kann.
Dieser Erzählzeitpunkt hat mir sehr gut gefallen, denn an Highschool- und Universitätsspielorten mangelt es in diesem Genre ja nun wirklich nicht. ;)
Mary ist eine sympathische junge Frau, die weiß, wie das Leben spielen kann. Gegen den Wunsch ihrer Eltern hat sie sich für eine Musikerkarriere entschieden und kämpft nun hart für ihren Traum. Ein Vertrag fliegt nämlich leider nicht vom Himmel und um bekannt zu werden, braucht es leider mehr als reines Können und Leidenschaft. Ich bewundere Mary für ihren Ehrgeiz und das Greifen nach den Sternen. Obwohl ihre Jugendvision nach dem gemeinsamen Sommer mit Tad in viele Scherben zerbrach, ist sie ihren Weg gegangen und hat an ihren Zielen festgehalten. Sie ist jemand, der Verantwortung übernimmt und für andere einsteht und sie unterstützt. Aber auch jemand, der für sich selbst kämpft.
Als sie in New York von einem anonymen Kunden gebucht wird, weckt dieser Gefühle in Mary, die sie eigentlich längst vergessen hatte. Doch warum will der Kunde nicht erkannt werden, was ist sein Geheimnis und was will er verstecken?
Durch die Ich-Perspektive von Mary kann der Leser ihre Gedanken und Gefühle gut verstehen. Auch der flüssige und leichte Schreibstil bringt einiges an Lesefreude, sodass ich mich regelrecht in der Geschichte verlieren konnte und das Buch an einem Tag durchgelesen habe.
Die Liebesgeschichte von Tad und Mary der beiden ist etwas Besonderes und eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst. Neben der typischen New Adult-Liebesgeschichte werden weitere Themen, über die wohl jeder von uns schon nachgedacht hat, angerissen und beleuchtet. Neben der Suche nach sich selbst, der großen Liebe und dem eigenen Weg im Leben, geht es um Familie, Freundschaft und um Vertrauen aber auch um Verantwortungsbewusstsein und um die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Der Roman lehrt einen, das Leben positiv anzugehen und nie den Mut zu verlieren. Es lohnt sich, für seine Wünsche zu kämpfen, auch wenn der Weg zu ihnen manchmal steinig ist!

Mein Fazit: „Feel my Soul“ war für mich eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ausreichend Tiefgang und viel Gefühl. Der Roman hat mich überrascht und überzeugt, ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe und werde wohl auch weitere Bücher der Autorinnen lesen! Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Feel My soul

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, wie die Story ist bzw. was dahinter steckt. Aber bin nicht so gut in das Buch hinein gekommen. Hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, ich fand ihn anfangs etwas zäh. Deswegen hat es eine Weile gedauert bis ich mit der Story zurechtkam. Gerade weil auch die Protagonistin nicht wirklich sehr gut einzuschätzen weiß bzw. was ich von ihr halten soll. Gewissen Aktionen von ihr konnte ich nicht so Nach vollziehen, etwas Naiv.
Ich finde es schade dass sie Story so widersprüchlich ist, das ist nicht so meins.
Das Positive an Mary ist das sie einen netten Charakter hat und Hilfsbereit ist. Das kann ich als Beste Eigenschaft an den Charakteren bezeichnen.
Schade das diese Story mir nicht gefallen hat!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Eine nette Geschichte für zwischendurch - mit vielen Pro und Kontras

Von der Autorin Michelle Schrenk habe ich bereits “Als ob du mich liebst” gelesen und war sehr enttäuscht vom Buch und die vergeudete Lesezeit.Aber jeder verdient eine zweite Chance und so habe ich mich dafür entschieden,”Feel my Soul” zu lesen und war sehr gespannt,ob sie mich damit mehr überzeugen kann,als mit ihrem anderen Buch,zumal sie an diesem Buch nicht alleine gearbeitet hat.

Als ich das Buch begonnen habe,habe ich mich immer wieder gefragt,ob ich es merken würde,das zwei Autorinnen die Geschichte geschrieben haben und sich die Schreibstile in verschiedenen Kapitel unterscheiden würden,aber das war nicht der Fall.Der Schreibstil war locker und leicht,daher kam ich flüssig durch das Geschehen.Jedoch hat mir persönlich an gewissen Stellen die Tiefe gefehlt.Ich konnte einfach an Stellen,die höchstwahrscheinlich dafür gedacht waren,beim Leser Emotionen auszulösen,rein gar nichts fühlen.Das Potenzial hatten diese Stellen auf jeden Fall,aber es hat leider an der schriftlichen Umsetzung gehapert.Es gab ein paar Höhen und Tiefen,bei denen mir ein paar zu gespielt wirkten und mich daher nicht überzeugen konnten.

Was ich in dem Buch sehr gemocht habe,war der musikalische Aspekt,dieser war das Hauptaugenmerk in dem Buch,neben der Liebesgeschichte.Man konnte in diesen Momenten immer richtig spüren,wie sich Mary in der Musik verliert.Das fand ich sehr schön.Auch gewisse Stellen zwischen Tad und Mary fand ich sehr schön,zum Beispiel Szenen die auf dem Leuchtturm spielten oder im Park.Ein weiterer Pluspunkt gibt es von mir für die Nebencharaktere,besonders Sam mochte ich sehr und habe die Stellen mit ihr sehr gerne gelesen.Und dann hätten wir da noch das wunderbare Cover – es ist einfach totaler Hingucker und gefällt mir in dieser Farboptik sehr.

Aber dann ist da die eine Sache,die ich als sehr unglaubwürdig empfinde und die gesamte Geschichte etwas in den Schatten stellt.Achtung Spoiler: Tad und Mary sind überglücklich und lieben sich in diesem Sommer in ihrer Jugend,gehen aber einer so bescheuerten und offensichtlichen Lüge auf dem Leim.Sie sind sauer und enttäuscht vom anderen.Mit mir wurde als ich 17 war,auch Schluss gemacht,aber ich habe keine Ruhe gegeben und habe alles hinterfragt.Deswegen kann ich das nicht nachvollziehen und ist für mich einfach nur unglaubwürdig,das noch nicht mal einer der beiden das Gespräch gesucht hat....aber dann hätte es natürlich auch keine Geschichte gegeben.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Eine Geschichte fürs Herz und für den Herzschmerz

Marys erste große Liebe war die Musik. Sie hat den Traum Sängerin und Songwriterin zu werden und kämpft bis heute dafür, trotz aller Hindernisse. Sie hätte nie gedacht, dass in ihrem Herzen noch Platz für eine zweite große Liebe sein würde – bis Tad auftauchte. Tad, ihre Sommerliebe, ihre große Liebe. Tad, der die Musik so sehr liebt wie Mary. Tad, den eine Traurigkeit umgibt, die er nicht in Worte fassen kann. Doch dann war Tad plötzlich weg. Mary blieben nur Erinnerungen, ein gebrochenes Herz und das Wissen, das Tad nicht war, wer er zu sein schien.

Seitdem sind fünf Jahre vergangen. Mary zog es nach New York. Doch eine Frage begleitet sie, wohin sie auch geht: Wo ist Tad?

Wer den Klappentext kennt, wird sicher gemerkt habe, dass meine Buchbeschreibung davon ziemlich abweicht. Ich finde nämlich, dass der Klappentext zwar die Neugierde weckt, aber einiges vorneweg nimmt. Das Buch beginnt nicht mit Marys Leben und Karriere in New York, sondern mit der Erinnerung an ihre Sommerliebe. Viele Kapitel sind zunächst ihrem Sommer mit Tad gewidmet. Wie sie sich kennenlernen, sich ineinander verlieben und wie der Sommer endet. Das Buch ist komplett in Marys Perspektive geschrieben, und durch den ausführlichen Rückblick und die gesamte Storyline kann man Mary und Tads Liebesgeschichte genau so lesen, wie sie sich für Mary anfühlt. Normalerweise bin ich ein Fan davon, zwei Perspektiven zu lesen und so alles viel besser nachvollziehen zu können. Hier jedoch fühlt man sich als Leserin in Marys Position. Man mag Tad, aber er ist nicht immer greifbar. Er steckt voller Geheimnisse und immer wieder fragt man sich: Gibt es wirklich eine Zukunft für die beiden?

Trotz dieser spannenden Erzählperspektive muss ich sagen, dass mir Tads Perspektive etwas gefehlt hat. Er hatte so viele Päckchen zu tragen, die ich gerne besser eingeordnet hätte.

Der Schreibstil liest sich flüssig, war für meinen Geschmack aber ein wenig zu simpel. Was mir jedoch sehr gefallen hat, waren die vielen wunderschönen Sprüche und Weisheiten, um die sich die Geschichte dreht. Das ist etwas, das in Erinnerung bleibt.

Obwohl der Schreibstil mich nicht absolut mitgerissen hat, war das Buch nur schwer aus der Hand zu legen. Das lag an der Storyline und weil ich Mary so gern hatte und mit ihr und ihren Entscheidungen mitgefiebert habe. Die Storyline ist irgendwie besonders. Während sie zum Miträtseln einlädt, ist das Rätseln zugleich keine Herausforderung. Das Buch ist keine Überraschungstüte, es ist vorhersehbar und alles was passiert, hat einen Grund. Die Zufälle häufen sich. Aber das Besondere ist, dass die Figuren nicht (übertrieben gesagt) hundert Seiten nach dem
r Leserin die Zusammenhänge sehen und es als krasse Wendung angepriesen wird, sondern dass auch die Figuren direkt ihre Schlüsse ziehen. Das mochte ich sehr. Zum Ende hin hat sich die Geschichte leider mit all dem Drama etwas zu sehr im Kreis gedreht.

Mein Fazit: 4 Sterne

FEEL MY SOUL mag die Art von Liebesgeschichte sein, die in Liedern besungen wird. Für mich ist der Roman das Äquivalent zu einem großen Liebesfilm. Er könnte sich perfekt bei großen Namen wie The Notebook, She’s all that oder Notting Hill einordnen. Der Vergleich mag schräg klingen, aber für mich ist das Buch einfach das, was auch diese Filme verkörpern. Große Gefühle, Drama, Romantik pur, etwas Kitsch. Man schaut diese Filme für die Tränen bei den dramatischen Szenen und für das Happy End. Wer die Filme guckt, ist im Herzen Romantiker
in. Und eben diesen Romantiker*innen kann ich FEEL MY SOUL empfehlen. Das Buch liest sich, als würde man die Lieblingsserie binge-watchen. Es hat seine Eigenheiten, erzählt trotzdem keine komplett neue Geschichte und ist damit sozusagen Balsam für Herz und Seele.

Veröffentlicht am 15.12.2023

FEEL MY SOUL - New York Dreams

Klappentext:

Klappentext:

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen...

Das Cover des Buches ist sehr schön und auch der Schreibstil der Autorinnen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Obwohl einiges vorhersehbar war, hatte ich sehr viel Spaß beim lesen.

Das Buch hat mir ein paar tolle Lesestunden bereitet. Es war eine sehr schöne und süße Liebesgeschichte und ich hatte Spaß darin einzutauchen und mit ihnen mit zufiebern.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, ich kann es nur weiterempfehlen. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐