Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

In „Feel My Soul - New York Dreams, Band 1“ geht es um Mary, die von Florida nach New York zieht, um sich dort ihren Traum von einer Karriere als Musikerin zu erfüllen. Immer wieder bekommt sie, die schmerzhaften Erinnerungen an Tad ihre Jugendliebe. Als ein Auftritt in einer Kultbar erste Erfolge zeigt, kommt auf einmal ein anonymer Kunden der einen Auftritt will bei dem sie verbundene Augen hat.....

Mary hat den Traum in New York eine Ausbildung im Bereich Musik zu machen und später von der Musik leben zu können. Ihre Eltern sind alles andere als begeistert und wollen etwas anderes für ihre Tochter.

Tad ist Marys Jugendliebe und beide haben, als sie sich näher kennen lernen unterschiedliche Probleme. Er ist in einer Art Clique, die eher Ärger macht. Doch nach einem Vorfall verschwindet er aus Marys Leben. Was ist aus ihm geworden ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mary erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel ihre aufgeweckte Mitbewohnerin Sam. Die Kulisse von New York ist immer wieder atemberaubend und ich reise sehr gerne in Büchern dorthin.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Mary gezogen. Sie hat den Traum in New York an der berühmten Julliard eine musikalische Ausbildung machen zu können. In ihrem Heimatort lernt sie Tad kennen, der eine besondere Ausstrahlung hat und als ein Vorfall beide sich näher kennen lernen lässt, entstehen Gefühle. Doch, als ein Vorfall passiert verlässt er die Stadt und Mary bleibt mit einem Brief von ihm zurück. Heute ist Mary in New York und schafft es in einer Bar immer wieder Erfolge zu holen. Wer ist dieser Mysteriöse Mann, der immer wieder mit Kapuze ihr dort zuhört ? Bei einem vorsingen lernt sie, das erste Mal Ethan Black kennen, der kein Unbekannter in der Brache ist, aber sich nicht immer in der Öffentlichkeit zeigt. Als Mary bei ihrem Job in einem Diner gekündigt wird bekommt sie, die Chance bei einem Privaten Konzert für jemanden zu singen, doch dies soll sie mit verbundenen Augen. Was hat dieser Fremde für eine Absicht ?

Ich muss gestehen, dass ich immer wieder eine Vorahnung hatte und mir erst sicher war, als die Autorinnen es ausgelöst haben. Es war zwar ein wenig vorausschauend, aber dennoch hat mich, die Geschichte der beiden berührt.

Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und die schöne Farbe passen einfach zusammen, der Schriftzug setzt den letzten Schliff.

Fazit

Feel My Soul - New York Dreams, Band 1 ist ein besonderer Liebesroman, der mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen

Meinung

Zuerst einmal zum Cover: ich finde es wirklich unheimlich schön! Die ganze Farbenzusammenspiel und die Haptik sind wirklich toll.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich leider nicht ...

Meinung

Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Ich kam nicht so richtig gut in die "Gegenwarts"-Geschichte rein und musste mich manchmal ein bisschen durchquetschen.
Leider konnte ich sowohl zu Mary, als auch zu Tad keine richtige Bindung aufbauen. Die beiden konnten mich im "Vergangenheits"-Part wirklich berühren und auch mit sich reißen, aber danach sind diese Gefühle einfach abgeflaut.
Mary war an sich eine gute Protagonistin - Sie kämpft für sich und Ihre Ziele. Leider konnte ich Sie nicht immer nachvollziehen, teilweise war Sie mir zu flatterhaft, naiv und auch anstrengend. Außerdem habe ich keine wirkliche Weiterentwicklung Ihrerseits feststellen können - alles in allem kann man somit wohl sagen, dass Wir beide einfach nicht harmoniert haben. Die Musik die Sie jedoch gemacht hat fand ich wirklich toll und ich konnte somit wenigstens ein wenig mit Ihr mitfühlen. Was den Tiefgang des Charakters angeht: ja, es war auf jeden Fall etwas vorhanden, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht.
Tad hingegen mochte ich schon sehr, durch das Buch hinweg hat Er eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist einfach über sich hinausgewachsen. Der Musikanteil in seinem Leben konnte mich genauso mitfühlen lassen, wie der von Mary. Der Tiefgang von Tad war definitiv besser als der von Mary und hat mich auf jeden Fall berühren können.
Auf der einen Seite war die Beziehung der beiden schon schön, aber war an mancher Stelle dann doch irgendwie zu überhetzt und konnte mich einfach nicht zu 100% mit sich mitreißen.
An sich war die Idee der Handlung wirklich gut und schön, leider wusste ich aber ab Seite 80 auf was das Ganze hinauslaufen würde. Für mich war einfach klar, wer welche "Rolle" in diesem Buch inne hatte und was passieren würde - damit hatte ich dann auch letztendlich recht. Man muss allerdings sagen, dass am Ende nochmal etwas aufgedeckt wurde, was wirklich toll umgesetzt worden ist - von solchen "aha"-Momenten hätte ich mir einfach mehr gewünscht.
Zudem wirkte mir das Ganze etwas gestellt, also ich hatte nie das Gefühl, dass etwas einfach so passiert. Dasselbe galt auch für die vielen Zitate und Lebensweisheiten im Buch - an für sich eine richtig schöne Idee, aber die Geschichte war damit überladen und irgendwann habe ich nicht mehr nachgedacht, was die tiefere Bedeutung sein könnte, sondern habe einfach weitergelesen.
Nicht alles war schlecht an diesem Buch und es gab auch definitiv Sequenzen, die mir Spaß gemacht haben - leider war das aber die Rarität.

Fazit

Alles in allem kann ich dem Buch somit nur 3 von 5 Sterne geben.
Leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen und so richtig Spaß hatte ich auch nicht - ich denke aber, dass es vielen anderen gefallen könnte, mir hat nur einfach einiges "gefehlt".

Veröffentlicht am 02.02.2020

Kämpfe für deine Träume und stehe zu deinen Gefühlen

"Du machst mich vollständig, Mary" sagt Tad. "Was auch passiert, ich werde mich immer an den Klang deiner Worte erinnern, weil sie mich ins Leben zurück geholt haben."

Nun zur Geschichte. Mary möchte ...

Nun zur Geschichte. Mary möchte als Musikerin groß raus kommen. Ihre Leidenschaft ist es Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben und das am liebsten auf dem Leuchtturm ihres Heimatortes. Diesen Traum möchte sie auch in New York fortführen und setzt alles daran, diesen Weg zu gehen. Bis ihr auf dem Weg dorthin, Tad begegnet. Gemeinsam teilen sie die Leidenschaft zur Musik und scheinen auf viele anderen Ebenen noch verbunden zu sein. So erleben die Beiden einen wunderschönen Sommer, bis Tad verschwindet und Mary nicht weiß wie ihr geschieht.

Sie ist in New York angekommen und in der wundervollen Bar "Jones" tritt sie auf und teilt mit den Menschen ihre Musik. Als sie versucht einen Job zu finden, bekommt sie ein Angebot unterbreitet, das erst einmal unheimlich, dann aber verlockend wirkt. Sie soll für den Auftraggeber spielen, jedoch mit verbundenen Augen. Doch wer steckt dahinter? Und hat Mary mit ihrer Liebe zu Tad abgeschlossen? •

Mary ist in meinen Augen eine mutige junge Frau. Sie macht sich auf den Weg alleine nach New York um dort ihre Ausbildung an der Juilliard zu machen und eben ihre Musikkarriere zu starten. Wie viel ihr die Musik und das Song schreiben bedeutet merkt man immer wieder. Manchmal handelt sie blauäugig und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich hätte mir etwas mehr Klarheit für sie gewünscht.

Tad war für mich am Anfang etwas schwer zu greifen. Doch im weiteren Verlauf und sogar gegen Ende hin konnte ich seine Beweggründe verstehen. Ich hätte mir gewünscht er hätte weniger ein Geheimnis aus sich gemacht sondern mehr zu sich gestanden.

An manchen Stellen und gerade wenn Mary und Tad zusammen gewesen sind, hatte ich ein ziehen in meiner Brust und habe gelitten mit den Beiden.

Vor allem wie gemein das Schicksal und eine besondere Person war.

Die Inhaber des Jones, die eben auch Freunde von Mary sind habe ich sehr ins Herz geschlossen. Genauso wie den liebenswerten Bäckereibesitzer Mr. Bakerfield. Auch die Musik, die die Geschichte mitgetragen hat, fand ich greifbar und hätte gerne die Songs gehört die Mary und Tad geschrieben haben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und hatte einen guten Spannungsbogen, sodass man schnell weiter lesen wollte.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Ich liebe die Farben und dass es nicht so aufdringlich, sondern harmonisch mit der Geschichte ist💕

Ich gebe dem Buch 4/5⭐ Da mir die Musik und der Fokus darauf so gut gefallen hat und auch wenn Tad und Mary im Einklang miteinander gewesen sind, man die Liebe spüren konnte.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Nettes Buch

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover ist einfach nur ein Traum - ich finde es wirklich wunderschön und irgendwie passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil war flüssig und sehr einfach zu lesen, allerdings war er mir an manchen Stellen etwas zu ruhig oder vorhersehbar. Mir ist es leider nicht gelungen die Handlungen männlichen Protagonisten nachzuvollziehen und manchmal auch nicht die von Mary - ich möchte hier jetzt nicht spoilern.

Mary ist eigentlich ziemlich aufgeweckt und teilweise auch echt lustig. Besonders gut haben mir ihre Gespräche mit Sam gefallen, die mein absoluter Lieblingscharakter aus diesem Buch geworden ist - sie ist einfach genial. Bei Mary und dem männlichen Protagonisten konnte ich manchmal einfach nicht nachvollziehen, warum sie ihm immer wieder hinterhergerannt ist, egal, was er sich da gerade erlaubt hat.

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das man super lesen kann, wen man mal eine süße Romance Geschichte sucht. Mir, wie gesagt, haben die Charaktere leider nicht besonders zugesagt, dafür fand ich die Geschichte rund um die Beiden eigentlich sehr schön.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.02.2020

Guter Roman für Zwischendurch

Klappentext

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum ...

Klappentext

Nachdem ich „Als ob du mich liebst“ von Michelle Schrenk sehr geliebt habe, habe ich mich gefreut dass es ein neues Buch von ihr gibt. Diesmal ist es ein Buch in Zusammenarbeit mit Emily Ferguson, mit der sie auch eine langjährige Freundschaft verbindet.

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und auch die Farben haben mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Auf mich wirkt es etwas verträumt, was auch sehr gut zur Geschichte passt, da es in diesem Buch sehr viel um die Träume der Protagonisten geht.

Mit dem Schreibstil der Geschichte hatte ich zu Beginn leider so meine Probleme und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es vielleicht daran gelegen habe könnte, dass eben zwei Autorinnen an diesem Buch gearbeitet haben. Mit der Zeit habe ich mich aber immer mehr an den Schreibstil gewöhnt und konnte so der Geschichte immer besser folgen.

Nach dem Lesen des Klappentexts klang es für mich nach einer interessanten Geschichte, sodass ich beim Lesen leider etwas enttäuscht wurde. Zu Beginn konnte ich den Einstieg nicht wirklich finden und die Geschichte konnte mich nicht richtig fesseln. Mit der Zeit wurde es besser und konnte mich mehr überzeugen aber wirklich umgehauen hat mich die Story nicht.

Die Protagonistin Mary war mir zwar sympathisch und auch ihre Gespräche mit ihrer Freundin Sam haben gezeigt, dass Mary einen sehr guten Humor besitzt. Auf der anderen Seite ist Mary für mich aber auch leider unglaublich naiv und rennt dem Mann den sie liebt immer wieder hinterher, obwohl dieser immer wieder die gleichen Fehler begeht und man denkt sie müsste eigentlich daraus gelernt haben.

Tad habe ich als Menschen empfunden, der zwar das Herz am rechten Fleck hat, aber immer lieber den einfachen Weg geht anstatt er selbst zu sein und damit die Personen, die ihm eigentlich am wichtigsten sind, am meisten verletzt.

Ich muss sagen, dass ich die Beziehung der beiden und vor allem wie Tad wieder versucht hat Kontakt zu Mary aufzubauen sehr schräg gefunden habe und es vermutlich bessere Wege gegeben hätte, die Missverständnisse aus der Vergangenheit zu klären und sich wieder anzunähern.

Trotzdem muss ich sagen, dass es auch Momente gab, die mich sehr berührt haben und vor allem die Liebe der beiden zur Musik und wie diese beide verbunden hat, hat mir sehr gut gefallen.

Vor allem die Nebencharaktere wie Sam, Jone und Sarah haben für mich aber die Geschichte ausgemacht und diese haben mir richtig gut gefallen. Besonders Sam hat einen großen Platz in meinem Herzen bekommen und wenn man eine Freundin wie sie hat kann man sich sehr glücklich schätzen.

Fazit:
Alles in allem muss ich sagen, dass das Buch für mich kein Meisterwerk ist aber man es gut zwischendurch lesen kann, da es für mich definitiv mal eine ganz neue Idee war und es auch Momente gab, die mir sehr ans Herz gegangen sind.