Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine Liebesgeschichte mit Herz und Musik

Mary weiß was sie will: Musik machen und Songwriterin werden. Ihr Traum: der Abschluss an der renommierten Juilliard School und eine Karriere in New York. Daran ändert sich auch nichts, als sie in ihrem letzten Sommer in Florida Tad kennen lernt und in ihm ihre große Liebe findet. Gemeinsam machen und lieben sie die Musik. Doch genau so plötzlich wie Tad in ihr leben stolperte verschwand er auch wieder, mit nur einem Brief als Erklärung.
Und so macht sich Mary mit schmerzhaften Erinnerungen auf den Weg nach New York. In Sam findet sie nicht nur eine Mitbewohnerin, sondern auch eine beste Freundin und die Kultbar Jones bietet ihr eine Bühne, um ihre Musik den Menschen zu präsentieren. Dabei fällts sie einem anonymen Gast auf, der sie zu einem privaten Konzert buchen möchte. Das Besondere: Sie soll mit verbunden Augen spielen.

Zu allererst möchte mich bei NetGalley und Amazon Publishing für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Cover:
Das Cover, war einer der Gründe, warum mich das Buch sofort interessiert hat. Da ich den Roman als ebook gelesen habe, kann ich mich nur auf das online-Bild beziehen. Die Farbkombination ist meiner Meinung nach sehr gelungen und wirkt ein wenig verträumt. Die Skyline von New York, die zu erahnen ist, greift dabei den Inhalt des Romans auf und gefällt mir als kleines Detail sehr gut.

Der Roman „Feel My Soul” ist der sehr gelungene Auftakt zu Michelle Schrenks und Emily Fergusons »New York Dreams«-Reihe.

Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen sehr angenehm und flüssig zu lesen. Lediglich ab und an habe ich mich über die Menge an Adjektiven oder die Satzstellung etwas gewundert. Das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch. Der Roman ist aus Marys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, so dass ich das Gefühl hatte, mitten in ihrem Kopf zu sitzen. Ich konnte mich schnell in die Story einfinden und war so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Insgesamt ist die Geschichte sehr authentisch und nachvollziehbar erzählt. Die Songtexte, die im Buch beschrieben sind, konnte ich beinahe in meinem Kopf hören und die Zeilen ließen mich manches Mal erschaudern. Auch intime Szenen zwischen Mary und Tad sind nicht überladen und überzeugten mich gerade dadurch, dass sie weder keusch noch zu ausufernd detailreich beschrieben sind.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch dargestellt, ich hatte ein mit jeder Seite mehr das Gefühl, sie alle persönlich zu kennen. Gerade Sam, die Mitbewohnerin und Mr Bakerfield, der Besitzer einer kleinen Bäckerei, haben ganz schnell einen Weg in mein Herz gefunden. Dass es sich bei den beiden um Nebencharaktere handelt, zeigt deutlich, dass alle Charaktere liebevoll gestaltet worden sind, wie auch das gesamte Setting. Die Szenen werden sehr detailliert und bildlich beschrieben, so dass ich als Leserin das Gefühl hatte, mitten in der Bar zu sitzen und der Musik von Mary zu lauschen oder mir auf dem Leuchtturm der Wind um die Nase weht.

Das einzige kleine Manko, welches ich bei diesem Roman gefunden habe, ist die doch sehr vorhersehbare Handlung und ein bisschen viel Zufall. Natürlich erwartet man schon allein beim Klappentext, dass am Ende der Geschichte Mary und Tad zusammenkommen und Achtung Spoiler schon als der Unbekannte mit Kapuzenpulli in der Bar auftauchte, hatte ich die Hoffnung, dass es sich um Tad handelt. Beides hätte mich nicht gestört, aber warum musste Ethan Blake ebenfalls Tad sein? Das war mir im Großen und Ganzen dann doch etwas zu viel des Guten, auch wenn die Erklärung nachvollziehbar war und zur Storyline passte.
Daher von mir nur 4 von 5 Sterne.

Fazit:
„Feel My Soul“ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die bewegt und das Herz berührt. Ich kann diesen Roman jedem, der eine gute Romanze mit ein bisschen mehr Inhalt sucht, nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ganz OK

Zuerst möchte ich sagen das Netgalley mir dieses Buch als Rezension zur Verfügung gestellt hat und ich trotzdem ganz offen und ehrlich meine Meinung dazu sagen werde.
Ich habe bisher noch keine Bücher ...

Ich habe bisher noch keine Bücher der beiden Autorinnen gelesen, aber eins von Michelle Schrenk auf meinem SuB liegen. Ich fand die Geschichte an sich sehr süß. Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Vor allem aber Sam. Sie hatte immer einen passenden Spruch auf Lager und war immer für Mary da. Tad mochte ich am Anfang auch sehr gerne, nur gegen Mitte bzw Ende des Buches konnte ich seine Entscheidungen nicht immer Nachvollziehen. Er hat sie sehr oft verletzt und dann kann ich sie auch nicht verstehen, das sie immer wieder angekrochen kam. Naja ich will nicht so viel verraten. Wie gesagt die Geschichte war gut und auch das Ende hat mir mega gut gefallen. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war der Schreibstil. Er war jetzt nicht schlecht, trotzdem fande ich ihn ein wenig Langweilig. Die Dialoge zwischen den Protas waren teilweise sehr Schwach. Alles in allem aber ein super Buch

Veröffentlicht am 19.01.2020

Schau hinter die Fassade

Die Geschichte spielt zunächst in der Vergangenheit und wir bekommen erzählt wie sich Mary und Tad kennenlernen. Sie haben einen kurzen aber intensiven Sommer zusammen und schmieden Zukunftspläne. Doch nach einem Zwischenfall lässt Tad für Mary nur einen Brief und Bargeld zurück.
Mary fällt in ein tiefes Loch gibt allerdings ihre Träume auf eine Musikkarriere nicht auf.
Der nächste Teil spielt 5 Jahre später und Mary ist mittlerweile in New York und hat die Julliard hinter sich. Ihr großer Durchbruch ist noch nicht gekommen und so hält sie sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Unter anderem spielt sie in einer Bar und begeistert dort das Publikum. Ein Gast kommt immer wieder nur für ihren Auftritt und verschwindet dann gleich wieder. Wer ist der Unbekannte? Wird sie ihre große Liebe finden ? Und wird sie den großen Durchbruch schaffen ? An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten, denn sonst verderbe ich es denen die das Buch noch nicht kennen.
Der Schreibstil ist harmonisch und flüssig, lässt sich einfach gut lesen. Die Autoren konnten mir wunderbare Bilder in den Kopf zaubern, das Setting in New York und Florida tut sein übriges. Die Protagonisten waren gut gezeichnet und mir sehr sympathisch. Auch die Nebendarsteller sind mir ans Herz gewachsen, da sie warmherzig und witzig sind.
Der Roman hat mir ein paar schöne Lesestunden gebracht. Nur die Trotzreaktion der Hauptprotagonisten war mir manchmal etwas zu viel. Wut zu haben und manchmal nicht miteinander sprechen zu können, konnte ich nachvollziehen, allerdings wiederholte es sich für meinen Geschmack etwas zu oft. Sonst waren die Gespräche emotional und zeigen, dass es sich lohnt hinter die Fassade zu schauen, den da ist oft mehr.
Fazit:
Schöner Auftakt einer Reihe, der Lust auf die weiteren Bücher macht. Bestimmt war dies nicht mein letztes Buch der Autorinnen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wunderschöner Auftakt

Feel My Soul - New York Dreams, Band 1 - Michelle Schrenk & Emily Ferguson

Feel My Soul - New York Dreams, Band 1 - Michelle Schrenk & Emily Ferguson

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählen Michelle Schrenk und Emily Ferguson hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus.
Die Autorinnen schreiben modern, authentisch und mit viel Charme und Witz.

Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.01.2020

Die erste Liebe

Diese wunderschöne Liebesgeschichte ist der Auftakt der New York Dreams Reihe von Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary träumt nach ihrem Schulabschluss von einem Studium an der renommierten Juilliard School und einer Karriere als Musikerin in New York. In ihrem letzten Sommer in Florida trifft sie Tad, in dem sie ihre erste große Liebe findet und mit dem sie gemeinsame Zukunftspläne schmiedet. Doch nach dem Sommer verschwindet Tad spurlos und ohne Abschied. Fünf Jahre später schlägt sich Mary nach ihrem Studium mehr oder weniger erfolgreich in New York als Musikerin durch. Da kommt es ihr finanziell gerade recht, dass sie von einem Unbekannten für ein Privatkonzert gebucht wird. Bedingung ist allerdings, dass sie mit verbundenen Augen spielt.

Die gefühlvolle Lovestory trifft mitten ins Herz. Mary ist einfach liebenswert und sofort sympathisch. Man spürt die enge Beziehung, die sie mit Tad in ihrem gemeinsamen Sommer verbindet. Trotz aller Widerstände hält sie an ihrem Traum von einem Leben als Musikerin fest. Die Musik ist ihre große Liebe – bis Tad in ihr Leben tritt. Und danach ist das Songschreiben ihr Halt, da sie ihn auch Jahre später nicht vergessen kann.
Tad trägt viele Geheimnisse mit sich herum, die er trotz seiner Liebe zu Mary nicht alle mit ihr teilt. Daher ist sein Verschwinden auch so rätselhaft. Ob und wie es vielleicht eine zweite Chance für die beiden gibt, muss jeder selbst herausfinden.
Mir gefällt der angenehme Schreibstil der Autorinnen, der mich über die gesamte Handlung in seinen Bann ziehen konnte. Es gibt einige überraschende Twists, die es bis zum Ende spannend machen. Auch die Nebenfiguren finde ich richtig gut gelungen. Sie machen die Handlung erst lebendig. Da die Geschichte aus Marys Perspektive erzählt wird, kann man ihre Gefühle sehr gut nachempfinden. Bei Tad ist das nicht immer der Fall.
Von mir gibt es für diese absolut romantische und emotionale Lovestory volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!