Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Toller Serienauftakt

Allie hat es endlich geschafft, einen Schluss-Strich unter ihr altes Leben zu ziehen. Sie geht aufs College ihrer Wahl und studiert dort, was sie möchte.
Die Wohnungssuche gestaltet sich leider schwieriger ...

Die Wohnungssuche gestaltet sich leider schwieriger als gedacht.
Durch ein Missverständnis landet sie bei Kaden, der sie zuerst partout nicht bei sich wohnen lassen will. Schließlich einigen sie sich auf einen Kompromiss: Allie darf einziehen, aber es gibt Regeln. Die wichtigste: Keine Gefühle

Mir hat die Geschichte super gut gefallen. Mona Kasten schreibt so wunderbar locker und leicht, dass man sich wie auf Zuckerwatte gebettet fühlt. Sie beschreibt Szenen, Figuren und die Welt, in der sie leben, so genau und anschaulich, dass man das Gefühl hat, schon einmal dort gewesen zu sein.

Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz. Ich hatte am Ende das Gefühl, ich würde zu ihnen gehören, wäre ein Teil der Clique geworden. Auch deshalb hat es mich geschmerzt, als ich das Buch zuschlagen musste.

Allie hat einen neuen Lebensabschnitt begonnen, aber mit dem Vergangenen noch lange nicht abgeschlossen. Sie kämpft mit den Dämonen aus ihrer Vergangenheit.

Kaden geht es da ähnlich. Doch die Funken, die zwischen ihnen fliegen, kann man nicht so einfach ignorieren.

Ich fand es ganz toll, die Entwicklung der beiden Hauptfiguren zu begleiten.

Allie ist am Anfang noch ziemlich ängstlich und unsicher, steckt noch in ihrer Vergangenheit fest. In Kaden findet sie zuerst einen guten Freund, der ihr hilft, mit allem abzuschließen. Doch wie schnell aus Freundschaft mehr wird, wissen wir schließlich alle.

Kaden und Allie nähern sich langsam an, öffnen sich immer weiter, lassen ihre Gefühle für den anderen zu. Das war einfach so wunderschön, ich hätte gerne Plätze getauscht. Ich will auch so einen Kaden haben!

Als die beiden endlich den Sprung ins kalte Wasser wagen, passiert selbstverständlich etwas, das sie vor eine harte Prüfung stellt. (So leid es mir für die Figuren auch tat, aber sonst wäre es ja langweilig )

So, mein Fazit ist ziemlich eindeutig: Volle Punktzahl und gleich weitermachen mit Band 2!

Veröffentlicht am 20.11.2020

Not broken, just bent

Man fängt das Buch an und man ist sofort drin. Der Schreibstil ist so schön und lebendig, dass man direkt in der Geschichte ist und unbedingt weiterlesen will.

Die Idee von der WG ist super, weil Kaden ...

Die Idee von der WG ist super, weil Kaden und Allie sich dadurch anders und besser kennenlernen. Und von Anfang an entsteht etwas zwischen den beiden. Ich habe es geliebt Allie auf ihrem Weg zu begleiten. Allie ist ein Mensch, den man sofort ins Herz schließt und gerne hat. Kaden ist der typische Bad Boy und anfangs etwas unnahbar und unsympathisch. Aber im Laufe des Buches entwickelt er sich immer positiver und ist eigentlich total lieb. Er tut zwar so hart, aber ist er eigentlich nicht. Harte Schale, weicher Kern passt da ganz gut.

Die Szenen als sie zusammen wandern gehen liebe ich! Ich finde die Entwicklung der Beiden toll und ich habe mich gefreut, dass man so viel über ihre Vergangenheit erfährt und mitfühlen konnte. Es war unterhaltsam, als auch tiefgründig. Die Nebencharaktere, die Freunde runden das ganze ab.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und bekommt eine klare Lesempfehlung!

4,5 / 5

Veröffentlicht am 11.11.2020

Wundervoller Auftakt, der Lust auf mehr macht

Allie Harper wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neubeginn. Mit dem Beginn ihres Studiums in Woodshill scheint dieser Wunsch endlich greifbar, doch sie hatte es sich sicherlich nicht als Mitbewohnerin des launischen, unverschämten - aber auch wahnsinnig attraktiven - Kaden White vorgestellt. Ganz zu schweigen von seinen Regeln! Erstens: Du lässt mich mit deinem Weiberkram in Ruhe!
Zweitens: Du hältst die Klappe wenn ich jemanden aufreiße!
Und drittens: Wir fangen niemals etwas miteinander an!
Doch wie sich herausstellt, ist es schwerer als gedacht diese Regeln einzuhalten. Nach und nach kommen sich die zwei Mitbewohner näher und schließlich wird beiden klar, dass es beinahe unmöglich ist, die Spannung zwischen den beiden zu ignorieren.

Mona Kasten hat es in diesem Roman geschafft, Emotionen so detailliert darzustellen, dass das Prickeln zwischen den beiden fast greifbar ist. Allie ist dem Leser auf Anhieb sympathisch und auch Kaden wirkt trotz seiner unnahbaren Seite irgendwie vertraut für den Leser. Mona spielt in diesem Roman, aber auch mit einigen klassischen Klischees, die zwischen männlichen und weiblichen Mitbewohnern auftreten. Doch ihr gekonnter Schreibstil lässt es nicht dazu kommen, dass man sich an bestimmten Interaktionen satt sieht - oder liest.
An manchen Stellen im Roman hat man das Gefühl beide Hauptcharaktere schütteln zu wollen, nur damit sie endlich zueinander finden, aber genau das ist es was Mona Kastens Romane für mich ausmacht.
Bei wem jetzt die Neugier geweckt ist, sollte sich den Auftakt der Reihe unbedingt mal anschauen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein schönes Buch für alle Mona Kasten Fan‘s

„Begin Again“ war mein zweites Buch von Mona Kasten und ich habe wirklich lange braucht, bis ich überhaupt angefangen habe dieses Buch zu lesen! Da mir der Schreibstil von ihr in „Save Me“ leider nicht wirklich zugesagt hatte. Dazu wurde dieses Buch auf Bookstagram sehr gehypt, was es mir nochmal schwerer gemacht hat damit anzufangen. Da ich mich vor einer Enttäuschung bewahren wollte. Doch nun kann ich sagen, das der Hype gerechtfertigt ist.

Ich hatte schon lange kein so gutes New Adult Buch mehr in der Hand. Es hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen gehabt. Der Verlauf der Geschichte zwischen Allie und Kaden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man hat viel von Allie und Kaden erfahren können.

Allie war mir mit ihrer süßen und ehrgeizigen Art in der kompletten Geschichte sehr sympathisch. Ich habe sie wirklich bewundert! Sie hat, trotz ihrer schweren Vergangenheit, einen Weg gefunden komplett neu anzufangen. Sie lernt ihre besten Freunde Dawn und Scott kennen und kann endlich das machen was sie vorher nie durfte (Pizza essen, Duftkerzen anzünden). Denn ihre Mutter ist ein Kontrollfreak und hat ihr unglaublich viele Dinge verboten. Ihre Geschichte wurde durch ihre Vergangenheit so lebendig, weshalb ich wirklich das Gefühl hatte alles hautnah mitzuerleben.

Kaden war mir mit seinen Tattoos und seiner zweideutigen Art, eindeutig ein Dorn im Auge. Ich wusste anfangs nicht so wirklich was ich von ihm halten sollte. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum er bei der ersten Begegnung Allie gegenüber so kalt war und Regeln aufgestellt hat. Dazu war er fest davon überzeugt, kein guter Mensch zu sein. Im Laufe des Buches hat man aber mehr über Kadens Vergangenheit erfahren, wodurch es mir leichter gefallen ist ihn zu verstehen. Ich habe Kaden sehr in mein Herz geschlossen.

Das Cover des Buches spricht mich leider nicht an, da mich die Personen auf dem Cover stören. Ich finde es einfach wesentlich schöner, wenn keine Personen auf dem Cover zu finden sind, weil man dann seiner Fantasy freien Lauf lassen kann, was die Personen angeht. Aber mir gefallen die Schrift und die Farben des Titels.

Monas Schreibstil gefiel mir in diesem Buch wesentlich besser, als in „Save Me“. Es wurden die Emotionen wirklich gut hervorgehoben. Es liest sich sehr flüssig und ich bin über kein einziges Wort gestolpert. Dazu wurden die Charaktere wirklich sehr gut von Mona beschrieben.

Fazit:
Ich bin wirklich sehr überzeugt von diesem Buch. Es war kein 0815 New Adult Roman! Es war einfach etwas Lebendiges in diesem Buch, was mich einfach berührt hat. Allie und Kaden waren eine Klasse für sich und ich habe beide in mein Herz schließen können. Ich gebe diesem Buch daher 4,5 von 5 Sternen. Ein halber Stern Abzug, aufgrund des Covers. Aber ich kann es einfach nur jedem empfehlen, der New Adult Bücher liest.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ein super schönes wohlfühlbuch 😍

Ich liebe diese Geschichte und den schreibstil. Aes war perfekt!! Ich liebee Charaktere und alles alles alles. Liest es Leute!! 😍