Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Dieser Roman geht direkt ins Herz

Die Geschichte um Allie und Kaden ist sooo
warmherzig, romantisch und einfach
nur schön!!!

Ein absolutes Buch-Highlight!

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der
Hand legen. Man möchte einfach ...

Die Geschichte um Allie und Kaden ist sooo
warmherzig, romantisch und einfach
nur schön!!!

Ein absolutes Buch-Highlight!

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der
Hand legen. Man möchte einfach nur
weiterlesen und erfahren, wie es mit den
beiden Hauptdarstellern weiter geht.

Ich glaube, ich hatte durchgängig ein
Lächeln auf den Lippen.

Ich finde die Personen sind toll
charakterisiert und die Dialoge sehr
realistisch.

Ich würde es auf jeden Fall
weiterempfehlen!!!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Lieblingsreihe!!

Ich liebe liebe liebe diese Bücher Reihe! Ich habe Mona 2018 entdeckt und mit der Save ME Reihe begonnen - und konnte die schon nicht weg legen.
Als ich dann aber auf die Begin Bücher aufmerksam wurde ...

Als ich dann aber auf die Begin Bücher aufmerksam wurde war ich hin und weg! Ich habe diese Reihe als eBook gelesen, als Höhrbuch gehört und mir dann sogar noch die richtigen Bücher gekauft und auch nochmal gelesen.
Diese drei Bücher zählen zu meinen absoluten LIEBLINGEN! Ich empfele Sie jedem der in diesem Genre was sucht!
Man kann sie nicht weg legen!
Ich freue mich auf die beiden neuen von ihr!
Danke Mona für diese Zeilen!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ich liebe es

Ich liebe dieses Buch und habe es schon mehrmals gelesen.ich finde es faszinierend, wie Mona Kasten mit so viel liebe die einzelnen Geschichten der Personen erzählt. Dieses Buch kann ich jedem weiter empfehlen ,der in eine andere Welt abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Not broken, just bent.

Allie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und komplett neu anfangen. Woodshill ist dafür der perfekte Ort, schön ruhig und von Natur geprägt. Auf der Suche nach einer Bleibe trifft sie auf Kaden, dessen Tattoos sie sofort faszinieren. Seine Wohnung war genau das, was sie sich erträumt hatte. Doch leider ist er das Gegenteil von einem perfekten Mitbewohner. Gleich zum Anfang stellt er Regeln auf, die sie sinnlos findet, aber um das Zimmer zu bekommen akzeptiert. Das Zusammenleben mit Kaden ist geprägt von Chaos und gemischten Gefühlen. Zusätzlich haben beide mit einer harten und schmerzhaften Vergangenheit zu kämpfen. Werden sie sich einander anvertrauen? Sind die Regeln zum scheitern verurteilt?

Eine sehr gefühlsgelenkte Geschichte. Wunderbar geschrieben und einfach zum verlieben. Die Charaktere sind super beschreiben und wirken dardurch vertraut. Während des Lesens, habe ich die im Buch abgebildete Playlist angehört und mich in manchen Szenen wie ein Teil der Geschichte gefühlt. Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und somit verfliegen die Kapitel schnell. Ich kann es kaum erwarten die Geschichte von Spencer und Dawn zu lesen. Einfach klasse!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Wunderschöner Neubegin

Mit dem Auftakt ihrer Again-Reihe hat Mona Kasten zwei Charaktere geschaffen, die sich beide nach einem Neustart in ihrem Leben sehnen, sich aber von ihrer Vergangenheit nicht lossagen können. Erst als sie zusammenfinden verarbeiten sie Erlebnisse aus der Vergangenheit, helfen einander, wachsen über sich hinaus und ebnen damit den Weg für einen gemeinsamen Start in ihre neue Zukunft.
Allie Harper, eigentlich Crystal, ist aus ihrem Elternhaus ausgezogen, um ihrem vorgefertigten Weg als Erbin der Familiendynastie zu entkommen und Fächer zu studieren, die es ihr ermöglichen später als Lehrerin zu arbeiten.
Kaden White studiert ebenfalls, möchte aber auf gar keinen Fall feste Beziehungen eingehen und stellt Regeln für ein Zusammenleben mit ihm auf.
Als Allie auf Wohnungssuche ist und Kaden einen Mitbewohner sucht, treffen die beiden aufeinander. Die Begegnung endet jedoch eher schlecht als recht und die beiden einigen sich darauf miteinander zu wohnen, da es für beide im Moment keine Alternativen zu geben scheint. Die magische Anziehungskraft ignorieren sowohl Kaden als auch Allie mit ungemeiner Willenskraft.
In den folgenden Monaten des Zusammenlebens merken beide jedoch, dass es immer schwieriger wird sich gegen diese Anziehung zur Wehr zu setzen. Immer intensiver lernen sie die jeweiligen Gegenüber kennen und die Bruchstücke der Vergangenheit werden nach und nach aufgedeckt. Obwohl es beiden sehr schwer fällt lernen sie sich gegenseitig zu helfen und können auch Rückschritte in der Beziehung überwinden.

Mona Kasten zeigt in ihrem Buch wie schön es sein kann, wenn man jemanden gefunden hat, der perfekt zu einem selbst zu passen scheint,, wie schwer es aber auch sein kann einen gemeinsamen Weg zu finden, wenn das eigene Verhalten häufig durch individuelle Erlebnisse oder die eigene Biografie gekennzeichnet ist. Durch das Buch wird klar, wie wichig es ist an sich zu arbeiten und sein eigenes Verhalten zu reflektieren und zu verändern, da man andere Personen sonst sehr schnell verletzen kann.

Mit ihrem eingängigen, flüssigen und unglaublich liebevollen Schreibstil zu ihren Charakteren wird dieses Buch jetzt schon zu einem meiner Lieblingsbücher des Jahres.
Neben Kaden und Allie tauchen noch viele weitere Nebendarsteller in dem Buch auf und ich freue mich schon die anderen Geschichten der Personen in den Folgebüchern der Again-Reihe zu lesen.