Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Wundervoll gefühlvoll

Dieser Roman zählt durchaus zu den eher New-Adult-Romanen.
Er ist dabei unglaublich fesselnd und nie langweilig und geprägt von Höhen und Tiefen.
Die zwei Hauptfiguren sind einfach toll und authentisch, ...

Dieser Roman zählt durchaus zu den eher New-Adult-Romanen.
Die zwei Hauptfiguren sind einfach toll und authentisch, so dass man schnell ins Buch findet.
Aber auch die Umgebung wird beeindruckend beschrieben, so dass man förmlich sich mit durch die Räume bewegt.

Die Story ist zudem geprägt von Hindernissen, Liebe, Spannung, Erotik, aber auch Tragik und Gefühlschaos.
Da ist einfach immer was los, so dass man dieses Buch nicht so schnell auch den Händen legt.

Freue mich schon auf die Fortsetzung....

Veröffentlicht am 03.06.2018

Begin Again

Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

?

❄️

Rezension:

Es ist ein tiefgründiges Buch mit so vielen interessanten und ungeahnten Wendungen. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, man kann es kaum aus der Hand legen, weil es so spannend geschrieben ist. Die Story gefiel mir vom Anfang bis zum Ende sehr gut. Die aufkeimende Beziehung zwischen Allie und Kaden wird auf eine harte Probe gestellt, doch sie kämpfen sich gemeinsam dadurch und es ist so schön, das zu lesen. Ich warte jetzt schon gespannt, wenn Teil 2 „Trust Again“ erscheint, wo es um die Nebendarsteller des ersten Buches, Dawn und Spencer, geht. Wer eine schöne New Adult Story lesen möchte, ist hier richtig. ~M^

????

Veröffentlicht am 22.05.2018

Sind Regel nicht da um sie zu brechen

,,Begin Again" war mein erstes Buch von Mona und ich muss sagen sie hat mich verzaubert.
Ich musste tausend mal lachen und jedes mal wenn die zwei Streit hatten, musste ich weinen.

Monas Schreibstil ist ...

Monas Schreibstil ist einfach klasse!
Ich habe dieses Buch innerhalb 24 Stunden beendet, was mit 500 Seiten wirklich ein Wunder bei mir war.
Das Buch hatte ich überall mit hingenommen und es wurde überall gelesen.

Die Bücher sind in sich abgeschlossen, bauen aber aufeinander auf.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Kann den Hype nicht ganz nachvollziehen....

Klappentext:

Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Klappentext:

Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Meine Erwartungen zu diesem Buch waren wirklich sehr hoch. Es wird schließlich überall mega gehypt. Allerdings konnte es mich nicht so ganz überzeugen.
Der Schreibstil war wirklich angenehm, aber ich weiß, es gibt viele bessere.
Die Geschichte konnte mich nie so richtig packen. Sicher es war ganz interessant, aber mehr auch nicht.
Die Protagonisten... Nun ja. Das war wahrscheinlich das, was mich am meisten enttäuscht hat. Es heißt ja immer Allie und Kaden, die sind wirklich etwas Besonderes. Allerdings haben sie für mich einfach nichts Besonders an sich. Es sind solche Charaktere, deren Namen man später noch weiß, aber zum Charakter fällt einem eigentlich nichts mehr ein. Und das ist richtig schade.
Allgemein fand ich das Buch gar nicht so schlecht, aber den riesengroßen Hype ist es definitiv nicht wert.

Bewertung:

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2018

Einfach ein klasse Schreibstil! Super Start in die Reihe

„Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.“

„Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.“

Allie muss raus aus ihrem alten Leben! Weg von ihren Eltern, deren Oberflächlichkeit und der großen Beklemmung, die bei ihr zuhause herrscht. Also zieht sie für ihr Studium nach Woodshill, verändert ihr Äußeres und macht von jetzt an nur noch das, was sie will. Doch das alles ist einfacher gesagt als getan. Denn es gibt ein Problem: Die Wohnungssuche. Eine Wohungsbesichtigung nach der anderen lässt sie über sich ergehen, doch die Zustände der Wohnungen und der Vermieter werden eher schlimmer als besser. Und dann kommt der Gipfel: Bei ihrer letzten Besichtigung gab es ein Missverständnis und der mürrische Typ will sie sofort rausschmeißen, weil sie nicht männlich ist. Allie platz der Kragen und sie will ihm so richtig schön die Meinung geigen und danach einfach nur noch verschwinden. Doch dann stimmt Kaden auf einmal zu und stellt Bedingungen für ihre Wohngemeinschaft auf. Die wichtigste Regel: Wir fangen niemals etwas miteinander an. Gut, denkt Allie, von so einem will ich sowieso nichts! Aber nachdem sie bei Kaden eingezogen ist, muss sie feststellen, dass sein mürrisches Gehabe nur Fassade ist und immer, wenn er sie dahinter blicken lässt, spürt sie seine starke Anziehungskraft.

Wow! Ich muss Mona Kasten wirklich in die Reihe meiner Lieblingsautorinnen einreihen! Das ist das zweite Buch, was ich von ihr lese und ich bin einfach nur begeistert und kann nicht mehr aufhören!
„Begin again“ ist der erste Teil der „again-Trilogie“ und er hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Allie und Kaden ist leicht und schwer, lustig und traurig zugleich. Die Autorin hat alle Stimmungen perfekt eingefangen und realistisch umgesetzt.
Der Schreibstil ist einfach nur einzigartig. Ich kann nicht genau sagen, was ihn so besonders macht, aber man will immer nur weiterlesen und ich konnte perfekt in die Geschichte abtauchen. Dazu beigetragen, haben natürlich auch die vielen tollen Charaktere aus dem Buch. Nicht nur Alli und Kaden werden eingehend beschrieben, sondern es werden auch viele liebevoll gestaltete Nebencharaktere eingeführt. Besonders gefallen, hat mir Allies beste Freundin Dawn. Wer den zweiten und dritten Band auch noch lesen möchte, wird erfahren, warum auf die Nebencharaktere so ein großer Wert gelegt wird. In zweiten Teil „trust again“ geht es nämlich um Spencer, Kadens besten Freund, und Dawn.
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Mona Kastens Schreibstil ist super! Die Charaktere und die Geschichte sind toll! Und das war erst der Anfang der Trilogie!