Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Sehr gelungener Auftakt!

Kaden war wie ein Wirbelsturm, der mich jeden Moment mitreißen würde. (S. 355)

Kaden war wie ein Wirbelsturm, der mich jeden Moment mitreißen würde. (S. 355)

Mona Kastens Schreibstil ist super flüssig, rund und einfach toll! Viele Szenen im Buch erzeugten bei mir Herzklopfen, weil sie uns mit ihren grandiosen Beschreibungen hautnah alles miterleben lässt! Besonders gut gelungen fand ich beispielweise die Tanzszenen – einige Male nimmt Mona uns nämlich mit Allie in einen Club mit!

Kaden White ist absolut nicht der klassische Bad Boy – natürlich zeigt er sich manchmal von seiner motzigen, arroganten und unnahbaren Seite, aber hey, sowas kennen wir doch vom männlichen Geschlecht! Und ihr würdet lügen, wenn das bei uns Prinzessinnen anders wäre!
Sein Musikgeschmack, seine Tattoos, seine Hobbys und seine Fürsorglichkeit und Loyalität Freunden gegenüber machen ihn zu einem Kerl, dem man nur allzu gerne einen Platz im Herzen freiräumt.

Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet – auch die Nebencharaktere bleiben nicht nur blasse Hüllen, die im Schatten der Hauptakteure verschwinden! Nein, sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen – ganz besonders Spencer und Dawn! Wie gut, dass sich der nächste Band der Reihe um die liebe Dawn dreht… Nach der kleinen Leseprobe aus „Trust again“ kann ich dieses Buch kaum mehr erwarten!

Besonders gut gewählt sind auch die Titel – sie passen hervorragend zur jeweiligen Story! Und von den tollen Covern brauche ich gar nicht zu schwärmen, oder? Der einzige Kritikpunkt am Kleid von „Begin again“ ist, dass das Covergirl leider so gar nicht die Frisur hat, wie Allie sie trägt. Was schade ist, mich jetzt aber nicht wesentlich stört. Man muss ja nicht das Haar in der Suppe suchen!

Die Balance zwischen Drama und Glückseligkeit ist gut getroffen – kein ewiges Hin und Her, wie man es von vielen Büchern aus diesem Genre kennt! Natürlich gab es auch hier den ein oder anderen Streit, was die Story aber vorantreibt! Mir persönlich wurde die Vergangenheit um Allie ein bisschen sehr überdramatisiert, der Showdown der Offenbarung war dann etwas enttäuschend, da man diese schon durch Andeutungen hatte erahnen können. Im Bezug auf Kadens Vergangenheit hätte ich mir dann aber doch noch ein bisschen mehr an Erklärung gewünscht, anstatt in einem einzigen Gespräch sofort alle Karten aufzudecken – besonders, weil dieses erst sehr sehr spät stattfand!

Um es anders auszudrücken – ich hätte mir noch ein Gespräch zwischen Alex und Kaden erhofft. Oder eines zwischen Alex und Allie – wie das dann abgelaufen wäre, wäre ziemlich spannend gewesen…

Fazit:

"Begin Again" ist ein gelungener Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht, da man die Protagonisten der Folgebände bereits kennengelernt hat! Ich vergebe
4/5 Bücherbärlis und ordne das Buch in die Kategorie Buchtipp ein.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Eine schöne Young Adult Liebesgeschichte

"Begin Again" beinhaltet gut ausgestaltete Charaktere und eine knisternden Spannung zwischen Allie und Kaden.

In diesem Roman geht es um Allie, die nach Freiheit strebt und versucht dem goldenen Käfig ihrer Mutter zu entfliehen. Des Weiteren ist sie eine sehr Toughe, Selbstbewusste und mitfühlende Persönlichkeit, die immer für ihre Freunde da ist. Aufgrund dessen fällt es einem leicht sich in sie hineinzuversetzen und ihre Handlungen waren stets nachvollziehbar.
Kaden hingegen ist launisch und verhält sich Allie gegenüber nicht immer Fair. Nach einiger Zeit merkt man jedoch, dass es einen Grund für sein Verhalten gibt und er in Wirklichkeit ein guter Mensch ist.
Alles in einem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen! Da das Buch dennoch Passagen beinhaltete, die meiner Meinung nach sehr langezogen waren, musste ich dem Buch einen Stern abziehen. Ansonsten ist es eine spannende Story mit super Charakteren, die jeder mal gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Reihe?: Ja - Begin Again

- Trust Again

- Feel Again

Worum geht’s?

Allie sehnt sich nach einem neuen Leben sowie Freiheit. Das soll sie in Woodhill finden. Doch der Anfang ist holpriger, als zunächst gedacht, wenn es um die Wohngelegenheit geht. Denn Allie landet in Kadens WG, in der es Regeln gibt. Die wichtigste von allen ist, dass beide nichts miteinander anfangen. Mehr und mehr freunden sie sich an und Allie merkt, dass sie mehr für ihn fühlt als nur freundschaftliche Gefühle. Aber beide verheimlichen ihre Vergangenheit und müssen sich ihr immer mehr stellen.

„Und weil ich dich kenne. Ich weiß, wie du wirklich bist, Bubbles. Und das Mädchen, das eben auf dem Tisch getanzt hat … das bist nicht du.“

Lohnenswert?

Ja! Das Buch hat eine wirklich gute Story und Mona Kastens Schreibstil ist wirklich sehr angenehm. Man kann das Buch schnell verschlingen.
Allie finde ich sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch wenn ihre Vergangenheit ziemlich lange nicht gänzlich klar ist, merkt man eine Verbundenheit zu ihr. Man erfährt im Laufe des Buches immer mehr über ihre Jugend in Denver und versteht dadurch einige ihre Handlungen besser.

Leider hatte ich ein Problem mit Kaden. Manchmal konnte er einfach umwerfend und charmant sein. Er half Allie immer wieder. Dennoch hat er sich regelmäßig wie ein Arschloch verhalten, sodass ich ihn immer weniger leiden konnte. An einer Stelle, hätte ich sogar nicht so gehandelt hätte wie Allie es gemacht hat, aber das kritisiere ich hier jetzt nicht weiter.

Dafür gaben Dawn und Spencer immer wieder viel Humor in die Geschichte mithinein. Ich freue mich schon im nächsten Band, mehr über die Beiden zu erfahren!

Wie ist es nun?

Es ist gut, aber nicht so überragend, wie der Hype es vermuten lässt in meinen Augen.

Bewertung

4 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.12.2017

Ein schönes und gelungenes Buch

Darum gehts:
Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Darum gehts:
Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach wunderbar.
Die beiden Protagonisten sind wirklich toll und sehr gut dargestellt.
Die Geschichte der Beiden ist emotional und schön. Vor allem auch sehr verzwickt. Die Beiden verbindet sehr viel und man spürt das Knistern zwischen den zweien sehr deutlich.
Allie, die in ihrer Vergangenheit viel durchmachen musste, lernt in Kaden einen Jungen kennen, der sie beschützt und ihr zur Seite steht.
Kaden, der ebenso wie Allie, sehr viel mitmachen musste, ist ein toller Kerl. Er scheint anfangs kalt zu sein, jedoch legt sich dies relativ schnell.

Warum ich aber nur vier Sterne geben kann, liegt daran, dass mir viel zu lange kaum was passiert ist und es immer wieder um dasselbe ging.

Alles in Allem trotzdem ein tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.07.2017

super Schreibstil, aber ziemlich voraussehbar

In "Begin Again" geht es um Allie, die vor ihren Eltern nach Woodshill flieht. Dort zieht sie in eine WG mit Kaden, der drei Regeln als Voraussetzung für das Zusammenleben aufstellt. Eine davon lautet, dass die beiden nichts miteinander anfangen. Nach und nach baut sich aber eine Spannung zwischen den beiden auf.

Wer wissen möchte, wie es ausgeht, dem empfehle ich dringend, das Buch zu lesen.

Das Buch ist eines der Bücher, was man nicht mehr aus der Hand legen kann, was einen süchtig mach. Monas Schreibstil ist so fesselnd und fließend.
An den passenden Stellen wurde Humor mit eingearbeitet, an anderen wurde wiederum etwas philosophiert.

Die Geschichte an sich, ist recht klischeehaft. An den meisten Stellen ist es recht voraussehbar.

Dagegen sind die Charaktere super. Kaden und Allie mag man sehr, auch wenn Kaden vor allem am Anfang ziemlich abschreckend wirkt. Die Freunde der beiden oder auch die Familien sind klasse herausgearbeitet. Die Vergangenheit der Charaktere ist auch komplett schlüssig mit der Gegenwart.

Das Cover ist wunderschön. Die darauffolgenden Bände reihen sich dort auch perfekt ein.

Zusammenfassend muss man sagen, wer New Adult gerne liest, der sollte auch das Buch lesen. Wer dagegen Klischees gar nicht mag, sollte es erst gar nicht anfassen.