Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Neuanfang mit Hindernissen

„Begin Again“ ist der Auftaktband der Again-Reihe. Allie möchte von vorne anfangen und ihr altes Leben hinter sich lassen. Dazu zieht sie nach Woodshill, um an der Universität zu studieren. Als sie keine andere Möglichkeit mehr hat als mit dem Bad Boy Kaden in eine WG zu ziehen, wird sie sehr auf die Probe gestellt. Vor allem die von Kaden aufgestellten Regeln scheinen von Tag zu Tag schwieriger einzuhalten zu sein.

In dieser New Adult Reihe haben wir mit der Woodshill-Universität ein sehr klassisches, aber auch kleineres Setting, welches sehr passend für die Geschichte der Freundesgruppe ist. Der Schreibstil war sehr leicht und locker, weshalb man einfach nur so durch die Seiten geflogen ist.

Allie empfand ich als eine sehr starke Persönlichkeit. Sie bot in wichtigen Momenten Konter und trat für sich, ihre Ansichten und Freunde ein. Besonders im Laufe der Geschichte wurde das deutlicher und überzeugender. Dahingegen hat mich ihre Entwicklung am meisten beeindruckt. Sie hatte die kraft sich aus einer schwierigen Situation zu lösen und trotzdem sie selbst zu bleiben. Nun mit ihrem Neuanfang hat sie einen Schritt in die richtige Richtung gewagt und wurde im Laufe der Geschichte mutiger.

Mit Kaden hatte ich meine Probleme. Als klassischer Bad Boy hat er sein Image auf jeden Fall ziemlich verdient und wirkt dahingegen auch sehr überzeugend. Einige Aktionen von ihm wirken trotzdem etwas übergriffig. Auch an seinem kontrollierenden Verhalten muss man sich gewöhnen. Im Laufe der Geschichte wird sein Verhalten klarer und nachvollziehbarer, aber bis dahin empfand ich das als schwierig. Seine sensible Seite wiederum ist sehr überzeugend und durch den Umgang mit seinen Freunden und seiner Mutter, kann er einen richtig ans Herz wachsen. Trotzdem steht das im starken Kontrast zum Anfang und wirkt daher etwas fragwürdig.

Alle Nebencharaktere haben in diesem Buch eine super Grundstimmung hereingebracht und einfach nur Spaß gemacht zu verfolgen. Sie wirkten sehr nahbar und haben der ganzen Geschichte seinen Charme verliehen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher und deren Geschichten.

Etwas weniger überzeugt war ich vom Ende. Für mich persönlich verlief es etwas zu schnell und reibungslos ab. Ich hätte mir dafür etwas mehr Zeit gewünscht, denn so wirkte es etwas überhastet und auch nicht sehr rund. Einige Aktionen wirkten überspitzt und nicht gerade sehr passend zum Rest des Buches.

„Begin Again“ ist ein wunderbar geschriebenes New-Adult Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und mich nur durch die Seiten fliegen lassen. Bis auf Kaden empfand ich alle Charaktere als sehr liebenswert. Kadens Charakter war für mich schwierig, da er einige schwierige Ansichten und Situationen hat. Seine Entwicklung ist wiederrum sehr nachvollziehbar und stimmig. Trotzdem habe ich dieses Buch gemocht und kann es weiterempfehlen.

Insgesamt: 3,5 Sterne, da trotz Kadens Charakter das Buch mich sehr gefesselt hat.

Veröffentlicht am 18.02.2022

süß

Mona Kasten weiß einfach wie man süße Liebesgeschichten schreibt. Ich mochte, wie stark Allie innerhalb des Buches geworden sie ist. Kaden und Allie, sowieso Scott, Spencer und Dawn verdienen nichts außer das Beste.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Protagonisten Mäh, Nebendarsteller klasse

Ich mag Allie, sie ist ein klein wenig impulsiv, es staut sich viel in ihr auf und dann muss alles auf einmal raus - ein bisschen von Allie steckt also wohl auch in mir. Was ich allerdings gar nicht mag, sind Männer, die meinen, sie könnten Frauen irgendwelche Regeln machen, sie behandeln wie Dreck, und denken, dass sie ihnen trotzdem hinterherlaufen? Mal ehrlich Mädels: Natürlich will niemand den perfekten Schwiegersohn - außer vielleicht die eigene Mutter. Aber gutes Benehmen und respektvoller Umgang miteinander sind doch noch nie wichtiger gewesen als heute! Deshalb ist Kaden nicht unbedingt mein Fall, denn auch wenn er einiges durchgemacht hat, entschuldigt das sein Verhalten in meinen Augen in kleinster Weise. Weil mir aber die Nebencharaktere, allen voran Dawn, so gut gefallen haben, ist es nicht durchgefallen 😅

Veröffentlicht am 17.02.2020

Sexy, Spannend und Unfassbar Süß!

Ich habe vor einiger Zeit Begin again gelesen. Einmal das Buch in der Hand gehalten und ich konnte es nicht mehr weg legen. Von Anfang an hat mich die Geschichte so sehr gefesselt, dass ich garnicht anders konnte, als das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Alli war mir sofort mega sympathisch, ich habe mir gewünscht, ich könnte sie kennenlernen. Kaden brauch seine Zeit, aber wurde einfach so ein super Bookboyfriend. Die ganze Story birgt viele Geheimnisse, die im Laufe des Buches gelüftet werden. Die Spannung zwischen den Charakteren ist unfassbar greifbar und man ist mitten im Geschehen. Vor allem der Anfang, als Alli in Kadens Wohnung platzt, da sie sich als Mitbewohnerin beworben hat und er dann reichlich verwirrt und nicht gerade höflich ist, weil er dachte, sie wäre ein Typ, war super schön. Es hat einen sofort neugierig gemacht, da Alli ein Paar Bemerkungen hat fallen lassen. Dieses Buch war die ganze Zeit über spannend und einfach nur magisch!

Veröffentlicht am 23.01.2019

begain again

Zu dem Buch: Ich habe mich mega auf begin again gefreut, und als es dann endlich erschienen ist, im Oktober habe ich Luftsprünge gemacht. Natürlich auch sofort angefangen zu lesen und dann, kam das unheil - die Pause.

Ja genau dann lag begin again erstmal eine weile auf meinem Sub und ich habe keine Ahnung warum.

Doch auf einmal hat es mich gerufen.... "Annika komm lies mich" und ich bin diesen Ruf gefolgt und habe begin again zu Ende gelesen. Das ist jetzt knapp 6 Monate her.

Und ja wie oben schon gesagt, schäme ich mich zu tiefst, das ich die Rezension erst jetzt schreiben...

kommen wir aber nun wirklich zu meiner Meinung. :)

Ich fand begin again wirklich toll! Neben Schattentraum, war es das erste Buch aus ich von Mona Kasten gelesen habe.

Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Story war gut. Diese Art von Geschichte, ist in diesem Genre ja auch nichts neues. Mädchen zieht weg, möchte alles vergessen und trifft dabei auf den Bad Boy überhaupt.

Obwohl man die Art der Geschichte, ja wirklich schon zu genüge kennt, hat sie mir echt gut gefallen. Und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Wirklich einen tolle Story, die auch gut Ausgearbeitet wurde!

Zum Schreibstil: Persönlich, finde ich den Schreibstil von Mona einfach nur klasse wirklich. sie schreibt mit so einer Leichtigkeit, ich hatte so mindest das Gefühl :D und das ist einfach wunderbar.

Man kommt super durch das Buch, ohne das einen der Schreibstil irgendwie aufhält, wisst ihr was ich meine?

Naja egal :D Das Buch wurde einfach mit einem tollen Schreibstil geschrieben, das das Lesen umso schöner macht.

Zu den Protagonisten: Ja die Protagonisten, sagen mir so, es sind nicht meine Lieblinge, aber schlimm oder schlecht fand ich sie jetzt auch nicht.

Ich fand es ein bisschen zu Klischee behaftet.

Kleine Mädchen und riesen Bad Boy

Aber trotzdem muss gesagt werden, das Kaden der Wahnsinn ist. oder Mädels?? :D

Auch wenn er zum Ende hin ein bisschen zu dick aufgetragen hat, ist er einfach nur toll!