Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 06.06.2020

Was ein unfassbar toller fünfter Band für die Again Reihe! Einfach perfekt!!!

Ich habe mich soo dolle auf dieses Buch gefreut und habe mich heute direkt in die Geschichte gestürzt. Der Schreibstil ist wie von Mona Kasten gewohnt sehr fesselnd und gefühlvoll, sodass sich die Geschichte flüssig weglesen lässt. Ich persönlich liebe auch immer Playlists in Büchern und diese hat die Stimmung des Buchs einfach perfekt unterstützt.
Die Figuren waren wie immer sehr sympathisch und toll ausgearbeitet. Man konnte sich beim Lesen super in Jude hineinversetzten und hat mit ihr gelitten. Blake blieb während diesem Buch ziemlich undurchsichtig, da man nicht wie im vierten Band Einblicke in seine Gedanken durch die Gespräche mit Everly bekommen hat. Da ich ihn aber ja im vierten Band schon kennen und lieben gelernt hatte, hat mich das überhaupt nicht gestört. Super fand ich auch Ezra näher kennenzulernen, der ja im vierten Band ziemlich verschlossen ist und dessen Geschichte die Autorin auch toll in dieses Buch hat mit einfließen lassen.
In diesem Band wird noch weiter Abstand genommen von der Clique, die sich in den ersten drei Bänden gebildet hat, da Jude ja neu in Woodshill ist und alle erst nach und nach kennenlernt. Für die Geschichte ist das aber perfekt, da mehr Kontakt ziemlich unrealistisch und übertrieben gewirkt hätte. Durch Judes Versuch in L.A. ihre Träume zu verwirklichen, weitet sich die Again-Welt weiter aus und scheint sich in der ganzen Welt auszubreiten und nicht im Heile-Welt-Ort Woodshill zu bleiben.
Die Geschichten der Protagonisten fand ich total toll und vor allem Judes Vergangenheit blieb ziemlich lange verhüllt, was es sehr spannend gemacht hat. Nach und nach erfährt man immer mehr über die gemeinsame Vergangenheit der beiden, da es immer wieder Rückblicke gibt, um das gegenwärtige Geschehen besser zu verstehen.
Ich fand die Geschichtsidee schon klasse und Mona Kasten hat sie einfach nur grandios umgesetzt und scheint mit dem gewissen Abstand durch Jude zu Woodshill das Ende von der Again-Reihe zu machen. Mich macht das total traurig, da es noch so viele Charaktere gibt, deren Geschichten ich erfahren möchte. Aber ich weiß auch, dass ich immer wieder nach Woodshill zurückkehren werden.
Again and again and again.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Der 5. Band der Reihe

Auch von diesem Teil der Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Auch von diesem Teil der Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Es ist wie die anderen schnell gelesen. Auch die Storys der Beiden finde ich sehr gelungen. Es ist erneut eine ganz andere Sichtweise der Clique jedoch eine sehr schöne. Und man bekommt in diesem Band auch noch einige neue Charaktere und Freundschaftsgruppen vorgestellt.

Blake hatte mich bereits in Hope Again sehr interessiert und ich bin sehr glücklich mit der Geschichte.

Leider muss ich auch hier wieder das Cover bemängeln. Ich mag es einfach nicht, wenn man die Charaktere erkennen kann.

Der Rest ist aber wie erwartet einfach nur toll und schön um abschalten zu können.

Abschied aus Woodshill

"Dream again" ist der fünfte und letzte Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Obwohl ich die Reihe bisher sehr gelungen fand, konnte mich dieser Finalband leider nicht überzeugen.

Mona Kastens Schreibstil ...

Mona Kastens Schreibstil ist für mich eigentlich ein Garant für kurzweiliges Lesevergnügen. Deshalb hatte ich mich auch sehr auf die Geschichte von Jude und Blake in "Dream again" gefreut. Leider muss ich im Nachhinein sagen, dass ich mich stellenweise sogar hindurch quälen musste - die Handlung war einfach zu dünn für meinen Geschmack.

Blake fand ich als Typ ganz gut. Ich konnte sogar verstehen, dass er Jude gegenüber solches Misstrauen hegt - als gebranntes Kind hatte er mit Sicherheit große Angst, erneut verletzt zu werden. Jude wiederum war überhaupt nicht meine Wellenlänge. Allein die Tatsache, dass sie ihr größtes Problem mit niemandem teilt und sich hinterher wundert, dass es ihr um die Ohren fliegt, zeigt, wie unreif sie noch ist. Man könnte zwar sagen, dass dieses Verhalten ganz typisch für einen New Adult-Roman ist, aber ich finde, das wird dem Genre nicht gerecht. Es gäbe hier genügend gute Gegenbeispiele.

Gut gefallen hat mir das Wiedersehen mit unseren "alten" Freunden aus Woodshill, den anderen Charakteren aus der Again-Reihe. Viel haben wir von ihnen zwar nicht mitgekriegt, aber bei jedem Namen konnte man wieder schmunzeln und sich an die Vorgänger-Romane erinnern.

Die Nebenhandlung mit Ezra hat mir auch gut gefallen. Ein schöner Abschluss für ihn - ich freu mich.

Mein Fazit: Leider zu langatmig und mit zu wenig Handlung. Leider diesmal nur 3 von 5 Sternen.

Einfach nur WOW!

Im letzten Teil war ich extrem sauer auf Jude. Man hat Blake dort schon ins Herz geschlossen und hat gesehen wie fertig er durch die Trennung war. Ich hatte deshalb kurz überlegt dieses Buch zu lesen, vor allem, weil es aus ihrer Sicht geschrieben ist, nun bin ich aber sehr froh, dass ich mir dieses Highlight nicht habe entgehen lassen.
Zuerst zum Erzählstil. Dieder war, wie auch in den zuvor, wieder sehr gut und man hat sich direkt wie in einer anderen Welt gefühlt. Das haben auch die Charaktere geschafft. Sie sind beiden innerlich so zerbrochen, können gemeinsam aber wieder lachen und damit den Leser auch zum Lachen bringen, aber genauso können sie den Leser zum Weinen bringen, wenn sie wieder einen Rückschlag erleben, sich streiten oder ähnliches. Auch die Handlung insgesamt hat einen überwältigt. Man konnte im Klappentext erkennen, dass Judes Traum zerplatzt ist, aber im Buch wurde diese einfache Erklärung so beschrieben, so dass man echt mit ihr gelitten hat. Auch wie vorhin schon erwähnt merkt man, dass Blake ein gebrochener Mann geworden ist und das zusammen bringt natürlich viel Konfliktpotenzial, dass vollkommen ausgeschöpft wird und das Buch spannend hält.
Eine Sache jedoch fand ich etwas verwirrend. Im Klappentext war die Rede von einer Anziehungskraft, die so stark ist wie noch nie zuvor. (Achtung, evtl Spoiler!) Ich habe es so wahrgenommen, dass Blake Jude bis etwa S. 250 noch mehr oder weniger hasst. Klar, man merkt, dass Jude noch etwas für ihn empfindet und irgendwie macht einem Blake genau dasselbe klar, allerdings würde ich hier nicht von einer Anziehungskraft sprechen, die so große wie noch nie zuvor war, höchstens später, allerdings ist es später ja auch so, dass sie sich noch nicht komplett vertauen, was dagegen spricht.
Insgesamt gehört dieses Buch aber zu meinen Top- Büchern und ich kann es nur weiterempfehlen, es ist durchgehend spannend, aber auch mit vielen schönen und auch lustigen Stellen.

Blake und Jude

Fazit: Solider letzter Teil. Blake habe ich direkt ins Herz geschlossen 💕

Fazit: Solider letzter Teil. Blake habe ich direkt ins Herz geschlossen 💕

Der letzte Teil der Again Reihe war für mich genauso gut wie die Teile davor. Ich fand Blake schon in Hope again super sympathisch und mich hat es sehr interessiert was bei ihm und Jude passiert war. Außerdem wollte ich auch wissen wie es mit ihm nach seinem Unfall weitergeht.

Für mich war es wieder ein typisches Mona Kasten Buch. Es hat nicht lang gedauert und ich war wieder in ihrem Sog drin und musste mich mit Gewalt davon abhalten das Buch innerhalb von wenigen Tagen zu verschlingen. Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht und dadurch super schnell zu lesen.

Die Geschichte rund um Blake und Jude habe ich sehr gemocht. Irgendwie war es für mich etwas anders, da beide schon eine gemeinsame Vergangenheit hatten und es mehr um Vertrauen und verzeihen ging.

Jude habe ich als Protagonistin gemocht, sie war ab und an etwas anstrengend, gerade weil sie so verschwiegen war aber am Ende konnte ich es nachvollziehen. Die Geschichte ist etwas langsamer als die vorherigen Teile aber das fand ich hier sehr angemessen und hat der Geschichte Authentizität verliehen.

Alles in allem war es ein solider Abschluss der Reihe obwohl ich es super schade finde das wir nicht noch einen Teil von Scott bekommen.