Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 12.05.2023

Rezension - Dream Again 💭

Dream Again ist der letzte Band der Again Reihe von Mona Kasten. Monas Schreibstil liebe ich einfach! Er lässt sich so toll und einfach lesen - wie auch diesmal wieder.

Blake lernt man schon in Band 4 ...

Blake lernt man schon in Band 4 kennen (und lieben). Jude kommt neu hinzu. Doch die beiden haben eine Vorgeschichte (Second-Chance-Trope). Und gleichzeitig spielt Ezra, Jude’s Bruder und Blake’s bester Freund eine Art Dreiecksrolle zwischen den beiden. Als Jude’s Schauspielpläne in L.A. scheitern, flüchtet sie zu ihrem Bruder nach Woodshill - und lebt von dort an auch erstmal gleichzeitig unter einem Dach mit Blake 🫣

Blake habe ich in Band 4 mit seiner humorvollen Art total ins Herz geschlossen. Diese hat mir in Band 5 etwas gefehlt. Klar, die hätte nicht zu seinen Umständen gepasst, aber trotzdem hat sie mir etwas gefehlt 🙈

Trotzdem mochte ich Blake sowie auch Jude als Protagonisten gerne. Ich habe sie beide als sympathisch empfunden und fand sie zusammen hinterher auch super süß.
Beiden waren verzweifelt und nieder geschlagen, weil sich ihre Zukunftspläne nicht so reibungslos entwickelt haben, wie sie es sich vorgestellt haben. Sie haben also beide das selbe Leid, nur auf ihre Art und Weise erlebt - sie wussten daher genau, wie sich der andere einfach gerade fühlt.

Nur leider hat mir das Prickeln zwischen den beiden gefehlt. Irgendwie hat mich die Story nicht so sehr in ihren Bann gezogen.. teilweise fand ich’s leider auch etwas langweilig. Zum Ende hin kam dann zum Glück aber noch etwas Spannung rein 👀

Vielleicht ist auch das Second-Chance-Trope einfach nicht so mein Favorit 🤷🏼‍♀️ denn die Charaktere an sich fand ich toll.

Alles in allem war es eine einfache Geschichte mit netten Parts für Zwischendurch für mich 🥰

Es war toll noch ein letztes Mal nach Woodshill zurückzukehren - ein netter Abschluss der Reihe 🫶🏻

Aber da es für mich leider der schwächste Band der Reihe war, vergebe ich 3,75 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.05.2023

Second Chance? Her damit!

Dass Mona Kasten einen unglaublich schönen Schreibstil hat ist inzwischen kein Geheimnis mehr.
Umso schöner ist es in viele Geschichten von ihr eintauchen zu können. Wie in diesem Fall: Jude und Blake.
Jude ...

Jude und Blake waren unzertrennlich. Doch Jude versucht in der Schauspielbranche Fuß zu fassen und ist weggezogen. Fernbeziehungen haben ihre Tücken, vor allem wenn andere Leute sich einmischen, also trennen sich die beiden. Judes Leben bricht auseinander und nach Monaten kommt sie zurück. Ein Aufeinandertreffen mit Blake ist nicht zu umgehen. Doch Blake ist auf Jude nicht gut zu sprechen. Doch die alten Gefühle kochen wieder auf. Oder waren sie nie weg?
Die Geschichte der beiden war wunderschön. Die Charaktertiefe und auch die Charakterentwicklung war super toll beschrieben und greifbar. Der Schmerz ist präsent und Jude tat mir in einigen Szenen so leid, ich habe mit gelitten. Themen wie Krankheit, Frust, Versagen wie auch die Angst vor weiterem Versagen werden in dem Buch behandelt und geben einem eine besondere Sicht auf die Dinge. Der Second Chance Trope ist super gut umgesetzt worden, weil beide im Laufe der Geschichte an sich arbeiten um zusammen eins sein zu können.
Die Geschichte hat einen besonderen Platz in meinem Herzchen und wird so schnell nicht losgelassen!

Veröffentlicht am 22.02.2023

fantastischer Abschluss

Obwohl ich das Second Chance Trope eigentlich nicht so gerne mag bin ich da nicht mit so hohen Erwartungen dran gegangen. Aber ich wurde nicht enttäuscht!
Jude hat uns gezeigt das man für seine Träume ...

Jude hat uns gezeigt das man für seine Träume kämpfen muss und Blake das man nie aufgeben darf.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr flüssig zu lesen und ich habe mich sehr wohl in dieser reihe gefühlt. Die Beziehung wurde auch zu keinem Zeitpunkt toxisch wie ich es von vielen Second Chance Büchern kenne. Die wundervolle Reihe bekam einen schönen und gerechtfertigten Abschluss
Alles in allem gibt es eine klare Empfehlung von mir für das Buch und die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Finale in Woodshill

„Dream Again“ ist der fünfte und letzte Band der Again Reihe. Mein liebster Teil ist immer noch der dritte Band. Ich mochte aber alle Bücher sehr gerne.

Im letzten Teil der Reihe geht es um die Geschichte ...

Im letzten Teil der Reihe geht es um die Geschichte von Jude und Blake. Ich fan die Story zwar ganz süß, aber für mich konnte sie mit den anderen nicht so gut mithalten. Bei den anderen Teilen war ich persönlich einfach viel neugieriger, was in der Vergangenheit passiert ist.

Ich fand aber sehr gut, dass mal der männliche Protagonist keine tragische Vergangenheit hatte, sondern eher eine „blöde“ Gegenwart. Normalerweise haben ja immer beide eine schlimme Vergangenheit, aber diesmal hatte die eigentlich wirklich nur Jude.

Was ich ja immer sehr gerne mag, ist, wie bei diesem Buch hier, wenn der Titel passend ist. Ich finde „Dream Again“ als Titel trifft es bei dieser Geschichte einfach perfekt.

Alles in allem mochte ich auch diesen Band wieder sehr gerne und mir haben auch einige Punkte gut gefallen. Allerdings kann der Teil nicht so gut mit den anderen mithalten.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Schade!

Der letzte Teil der Woodshill Reihe dreht sich um Blake und Jude und ich mochte ihn noch weniger als Teil 4. Blake ist außer sich vor Wut, als Jude in seiner Wg auftaucht und ihm verkündet, dass sie ab jetzt, dort wohnt. Mit zerbrochenen Träumen sitzen sie dann beide in der gleichen Wohnung fest, und sie lässt es über sich ergehen, wie Blake seine Wut über die damalige Trennung der beiden über ihr ausschüttet. Ich fand es schwierig, wie fies er zu ihr war. Das war einfach nicht realistisch und durchaus auch unangemessen. Was genauso unrealistisch und unangemessen war, war wie eifersüchtig Jude auf Blake Bettgeschichten war. Die beiden waren lange getrennt, sie taucht auf und denkt, sie hat Ansprüche, das wieder einmal keinen Sinn gemacht. Auch die Trennung, auf die noch genauer eingegangen wurde, war in meinen Augen keine selbstständige Entscheidung und ich würde sie als ziemlich ziemlich unnötig beschreiben. Judes Bruder hat sich andauernd eingemischt, obwohl er sein eigenes Liebesleben nicht auf die Reihe bekommen hat, was auch mehr als unangemessen war. Ich fand es sehr schade, dass die alte Clique gar keine relevante Rolle mehr gespielt hat und auch, wie wenig Woodshill Seele noch dringesteckt hat. Ich mochte das Ende, und auch die Kommunikation, die zwar spät kam, aber sie kam. Und auch das Scott, noch einmal thematisiert wurde, hat mir gut gefallen. Davon abgesehen, war auch der letzte Teil der Reihe absolut unnötig und hätte nicht sein müssen. Ich konnte mich weder in Blake noch in Jude hineinfühlen und würde es auch in absehbarer zeit nicht noch einmal lesen. ich mochte es, aber es war nicht so gut und stimmig wie Teil 1-3. Ich mochte davon abgesehen. das Cover und den Schreibstil wieder einmal sehr gerne.