Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 19.05.2024

Ein echtes Meisterwerk

Band 1 der Everfall Academy Reihe von Mona Kasten „Fallen Princess“ handelt von Zoey King dessen Leben völlig auf den Kopf gestellt wird, als sie den Tod eines Mitschülers voraussieht.
Sie besitzt die ...

Sie besitzt die Todesmagie, und an der Everfall Academy soll sie den Zweig ändern. Ihr Mentor Dylan Dae Park sollte sie eigentlich unterstützen, doch genau er verbirgt ein dunkles Geheimnis.

Fallen Princess von Mona Kasten hat sich sehr gut gefallen.
Allein das Cover finde ich echt total gut und sieht einfach fanatisch aus.
Der Schreibstil ist genauso toll und die Geschichte war einfach Mega gut.
Es war super spannend und ich habe richtig mitgefiebert.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 14.05.2024

unerwartetes Highlight

Ich bin tatsächlich etwas in dieses Buch gestolpert, da ich irgendwie nicht damit gerechnet habe, einen Fantasy-Roman zu lesen.
Aber es war einer - und was für einer! Das Setting hat mir wahnsinnig gut ...

Aber es war einer - und was für einer! Das Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen! Zoey's Magie erwacht in der Academy und dann ist es nicht die, die sie erwartet hat, sondern eine ganz andere. Eine Magie, die sie zwingt ihr ganzes Leben umzukrempeln. Während sie damit klarkommen muss, fühlt sie sich schuldig bei einem Tod eines Mitschülers beteiligt gewesen zu sein, den sie nicht retten konnte. Sie begibt sich auch die Suche nach dem Grund des Todes und erfährt einiges unbekanntes...

Man, das Buch hat mich richtig in Zoey's Welt gezogen. Es hat mich begeistert, da es mehr Krimi war, als das, was ich erwartet habe, nachdem ich mitbekommen habe, dass es ein Fantasyroman ist.

Es ist spannend geschrieben mit lauter unerwarteten Wendungen! Es ist eine richtig gute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.05.2024

super spannend

Das Buchcover ist so so hübsch, ein Traum und der Farbschnitt erst ☺️

Das Buchcover ist so so hübsch, ein Traum und der Farbschnitt erst ☺️
Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal einfach toll. Leicht und flüssig lässt sich das Buch in einem Rutsch lesen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Zoey King.

Die Story fand ich sehr spannend. Ich musste immer weiter und weiter lesen.
Die Charaktere haben mir ebenso sehr gut gefallen. Sie wirkten für mich lebendig. Hauptprotagonistin Zoey, ist eine Banshe, sie ist sehr mutig und möchte unbedingt den Mord an einem Mitschüler aufklären. Hier ist viel Detektivarbeit um ein geheimnisvolles Schwert zu tun. Ihre Zimmergenossin, und neue Freundin, Kenna und Freund Murphy helfen ihr dabei.

Das Setting der Academy war einfach toll. Verschiedene Wohnhäuser für die verschiedenen Arten der Magie. Geheimnisvolle Treffen in der Nacht

Ein Buch voller Intrigen, Lügen und Geheimnisse

Ich freu mich sehr auf Band 2, das zum Glück bald erscheint

Ich vergebe 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.03.2024

Fantasy trifft auf New Adult 😍🤍📖

Charaktere:
Beginnen wir zunächst einmal mit Dylan: Er kam am Anfang etwas kühl rüber, aber man merkte, dass hinter seiner dunklen Fassade ein weicher Kern steckt. Zoey dagegen ist ziemlich aufgeweckt und zielstrebig. Mit Zoey haben wir etwas mitgelitten, da sie ihr Schicksal so schnell annehmen musste und von ihrer Mutter nicht viel Unterstützung bekam und auch von Beau oder Vi ihren eigentlichen "besten Freunden" kam nicht wirklich viel. Daher fanden wir es um so schöner, dass ihre „neuen“ Freunde so gut zu ihr gepasst haben und sie zusammen eine tolle Clique abgebildet haben. Zwischen Zoey und Dylan hat man das knistern zwar ab und zu gespürt , aber eine „richtige“ Liebesgeschichte gibt es noch nicht(Wir freuen uns auf Band 2😍).

Handlung/Schreibstil:
Die Geschichte ging mitten im Geschehen los, es gab keine lange Einführung, sondern wir haben während der Erlebnissen alles Wichtige erfahren.
Der Schreibstil ist, wie man es von Mona gewohnt ist, locker leicht und wunderbar flüssig zu lesen. Nur die Kapitel fand wir waren etwas zu lang. Die Spannung war von Anfang an greifbar und viele verschiedenen Wendungen ließen uns sehr oft in eine falsche Richtung denken. Das Ende war für uns wirklich gut und zufriedenstellend aufgelöst.

Das Setting mochten wir total gerne und dank der bildlichen Beschreibungen fühlten wir uns als wären wir direkt vor Ort.

Fazit:
Mit Fallen Princess ist Mona mal wieder ein richtiges gutes Buch gelungen, was man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte! Wir freuen uns schon sehr auf Band 2 und hoffe auf noch ein wenig mehr Knistern zwischen Dylan und Zoey!

Veröffentlicht am 09.02.2024

ein schöner Auftaktband

Das Buch ist einfach wahnsinnig schön, sowohl von außen als auch von innen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt hervorragend zum farbigen Buchschnitt und auch die tollen Innenklappen sind sehr liebevoll und einfach wahnsinnig schön mit Motiven unserer beiden Protaginsten illustriert. Auch an den Kapitelanfängen waren süße Kapitelzierden.
Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive von Protagonistin Zoey. Der Schreibstil ist, wie man es von Mona Kasten gewohnt ist, locker leicht und wunderbar flüssig zu lesen. Nur die Kapitel waren mir etwas zu lang, aber das ist ja Geschmacksache. Es war auch alles sehr ausführlich beschrieben, sodass man es gut vor Augen hatte.
Die Geschichte ging mitten im Geschehen los, es gab keine lange Erklärungsphase, sondern wir haben während Zoeys Erlebnissen alles Wichtige erfahren. Zoey und Dylan waren tolle Persönlichkeiten. Er kam am Anfang etwas kühl rüber, aber man merkte, dass hinter seiner dunklen Fassade ein weicher Kern steckte. Mit Zoey habe ich etwas mitgelitten, die ihr Schicksal so schnell annehmen musste und von ihrer Mutter nicht viel Unterstützung bekam. Auch ihre Freundin Kenna mochte ich von Anfang an. Ihr Loyalität und Freundschaft hat mir sehr gefallen. Überhaupt ihre „neuen“ Freunde haben eine tolle Clique gebildet und mir so gut gefallen. Zwischen Zoey und Dylan kamen zwar erste Gefühle auf, aber eine „richtige“ Liebesgeschichte gibt es noch nicht. Das hat aber wirklich zur Handlung gepasst. Das Akademie-Setting mochte ich total und dank der bildlichen Beschreibungen fühlte ich mich mittendrin.
Die Spannung war von Anfang an greifbar und viele verschiedenen Wendungen ließen mich sehr oft in eine falsche Richtung denken. Ich habe wirklich die ganze Zeit mit Zoey mitgefiebert (und gerätselt) und ich liebe, wie hier ein Krimi in Fantasy gewoben wurde. Das Ende war für mich wirklich gut und zufriedenstellend aufgelöst und ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer von Zoey.

Fazit:
Fallen Princess ist ein wundervoller Jugendfantasy-Roman, bei dem ich schon auf den nächsten Band hinfiebere. Wenn ihr Mona oder wunderschöne Fantasygeschichten in Academy-Setting mögt, werdet ihr hier auf jeden Fall nicht enttäuscht.