Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 24.11.2023

Magisch und fesselnd

Meinung

Meinung

Gestern habe ich Fallen Princess beendet und hatte zuerst einige Startschwierigkeiten, in die Geschichte zu finden. Aber mit jeder gelesenen Seite zog mich das Buch mehr und mehr in seinen Bann und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Beginn hat sich für mich etwas gezogen, da man zuerst viel über die einzelnen Verbindungen der jeweiligen Protagonisten, Zoeys Vergangenheit und das Magiesystem erfährt. Um dem weiteren Verlauf folgen zu können, war dies aber absolut notwendig, denn dann nimmt die Handlung rasant an Fahrt auf. Ich wurde immer neugieriger, die Geheimnisse zu lüften und fieberte regelrecht mit. Allerdings hatte ich keinen blassen Schimmer, wer denn nun der oder die Übeltäter ist/sind.

Die Protagonisten sind alle tiefgründig und perfekt ausgearbeitet und das Worldbuilding sowie das Magiesystem waren faszinierend. Die Romanze hätte für meinen Geschmack etwas mehr im Vordergrund stehen können, aber sie passte vom Tempo her auf jeden Fall zur Handlung.

Mona Kastens Schreibstil ist einfach magisch. Er zieht mich immer in seinen Bann und lässt mich die Welt um mich herum vergessen.

Fazit

Dunkle Geheimnisse, magische Protagonisten und eine spannende Handlung treffen auf gefährliche Intrigen und eine Prise Romantik. I love it! Die Vorfreude auf die Fortsetzung ist riesengroß.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Eine fesselnde Geschichte über Magie, Liebe, Freundschaft und darüber zu sich selber zu finden - Für mich definitiv ein Jahreshighlight

Mona Kasten gehört schon lange zu meinen Lieblingsautorinnen und ...

Mona Kasten gehört schon lange zu meinen Lieblingsautorinnen und auch mit Fallen Princess konnte sie mich einmal mehr begeistern.
Nicht nur die gesamte Aufmachung des Buches, die wunderschönen Illustrationen, die äußerliche Gestaltung und der Lageplan der Everfall Academy konnten mich gleich begeistern, sondern auch die Idee rund um die Götter, den Rat und die Nachfahren voller Magie, die nun in Everfall in ihren verschiedenen Häusern ausgebildet werden, mochte ich sehr.
Die ganze Geschichte hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen, so dass ich das Buch am Ende in wenigen Stunden beendet hatte.
Dazu hat vor allem auch Zoey beigetragen, die ich von Beginn an sehr mochte. Ihre Gefühle waren immer sehr nachvollziehbar und greifbar. Zunächst ihr schock, als sie eine ganz andere Magie entwickelt hat als erwartet. Dann ihr Versuch sich anzupassen und sich ihre Angst nicht anmerken zu lassem, weil ihr immer eingebläut wurde, dass sie ihre Haltung waren muss und schließlich ihr Mut und ihr Wille sich ihrem neuen Leben zu stellen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Ich mochte es sehr das sie trotz allem eine liebenswerte und positive Art an sich hatte und das sie sich so für ihre Freude einsetzt (auch wenn es einige nicht verdienen).
Auch Dylan mochte ich sehr, selbst wenn er es einem am Anfang mit seiner verschlossenen Art nicht ganz leicht macht ihn näher kennenzulernen. Im Hinblick auf seine Magie, ist seine Reserviertheit allerdings mehr als verständlich.
Es war schön zu verfolgen wie er und Zoey sich näher gekommen sind. Sie sind sehr unterschiedlich, aber das Vertrauen das sie sich langsam aufgebaut haben war schön zu verfolgen. Generell mochte ich die Chemie zwischen den beiden und bin gespannt was sich (vielleicht) noch zwischen ihnen entwickeln wird.
Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und gut ausgearbeitet. Besonders Zoeys „neue“ Freunde mochte ich sehr, mit den alten bin ich nie richtig warm geworden, sie standen allerdings auch nicht so sehr im Fokus der Geschichte.
Insgesamt eine wirklich mitreißende Geschichte, die auch wenn sie eher ruhig daher kam, dennoch spannend zu verfolgen war und mich fesseln konnte. Es hat einfach Spaß gemacht Zoeys Entwicklung zu verfolgen, wie sie zu sich selber findet und für sich einsteht. Wie sie vertrauen in ihre Magier erarbeitet und gleichzeitig lernt das es manchmal gut ist bekanntes hinter sich zu lassen und einen neuen Weg einzuschlagen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band, denn auch wenn es keinen direkten Cliffhanger gibt, merkt man doch, dass die Geschichte rund um Zoey und Dylan noch nicht auserzählt ist. Für mich gehört das Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 22.11.2023

Absolutes Highlight

Die Bücher von Mona Kasten sind immer wieder ein einziges Highlight und ich habe mich schon wahnsinnig auf ihr neues Buch gefreut.
Allein das Cover und der Farbschnitt sind echt ein absoluter Hingucker ...

Allein das Cover und der Farbschnitt sind echt ein absoluter Hingucker und haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Aber auch der Klappentext klang super vielversprechend und ich musste das Buch einfach kaufen!
Mona Kasten schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Büchern vollkommen zu begeistern. Der Schreibstil ist unheimlich flüssig und angenehm zu lesen. Zudem wurde das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ständig gab es neue Plottwists und unvorhergesehene Wendungen wodurch bis zum Schluss die Spannung erhalten blieb. Einmal begonnen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Man wird langsam an die neue Welt und das Setting herangeführt und auch die Charaktere haben einfach perfekt zu der Geschichte gepasst.
Besonders Zoey hat eine unglaubliche Wendung durchlebt. Zu Beginn kommt sie sehr oberflächlich rüber aber mit der Zeit lernt man ganz neue Seiten an ihr kennen und sie entwickelt sich weiter. Sie ist somit ganz schnell zu einer wirklich tollen Protagonistin geworden.
Dylan hingegen kommt sehr verschlossen und mysteriös rüber. Er wirkt ziemlich zurückgezogen und ganz anders als Zoey und ihre Freunde. Die Annäherung zwischen den beiden und ihre Entwicklung zu verfolgen war daher wirklich toll! Ich hoffe sehr das sich die Beziehung zwischen den beiden im nächsten Band noch mehr entwickeln wird.

Fallen Princess ist daher für mich ein absolutes Highlight geworden und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Toller Auftakt

Ich habe mich so auf „Fallen Princess“ gefreut. Mona Kasten gehört einfach zu meinen Lieblingsautorinnen und das Cover, der Klappentext sowie der wunderschöne Farbschnitt haben mich sofort begeistert. Ich habe mich mal wieder in das Setting verliebt. Mona hat einfach einen tollen flüssigen Schreibstil, der einen sofort in seinen Bann zieht. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Gott sei Dank war Wochenende und ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen.

Mir hat die Handlung sehr gefallen. Stück für Stück erfährt man mehr über diese Welt und die jeweiligen Figuren. Es fühlte sich so an als würde man zusammen mit Zoey die Magie entdecken. Das hat mich wirklich gefreut, weil es kein direktes Info dumping gab, wie es oft der Fall in anderen Fantasy Bücher ist. Die Geschichte war spannend und die Plot Twists interessant.

Mona Kasten weiß einfach wie man Charaktere mit Tiefe kreiert. Ich mochte anfangs Zoey noch nicht so sehr, da sie stellenweise sehr naiv wirkt. Doch je länger ich gelesen habe, desto tiefgründiger wurde sie und ihr Verhalten. Als Leser fiebert man einfach sofort mit. Dylan war ein guter Gegenpart zu Zoey. Er ist eher der ruhige und zurückgezogene. Die beiden sind sehr gegensätzlich aber natürlich ziehen diese Gegensätze an. Die Chemie zwischen den beiden war gut, es hat heftig geknistert. Dennoch war die Liebesbeziehung noch ausbaufähig. Mich persönlich hat es aber nicht gestört, ich denke hier kommt noch mehr und bin auf jeden Fall neugierig auf Band 2. Auch gibt es wieder einige Nebencharakter, die sich gut eingefügt haben. Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten. Dafür müsst ihr das Buch selber lesen. Fans von Mona Kasten wird diese magische Geschichte auf jeden Fall verzaubern.

Mit „Fallen Princess“ kehrt Mona Kasten endlich zurück zu ihren Fantasy Wurzeln. Ich liebe einfach ihre Bücher und freue mich sehr auf Nachschub! Sie ist und bleibt eine meiner absoluten deutschen Lieblingsautorinnen. „Fallen Princess“ ist ein spannender Auftakt voller Magie, Freundschaft und einer zarten Liebesbeziehung mit einem tollen Academy Setting. ⭐️5/5⭐️

Veröffentlicht am 16.11.2023

Was für ein wunderschönes Romantasy Buch

Wenn es eine Autorin gibt, von der ich jedes Buch lesen muss, dann ist es auf jeden Fall Mona Kasten. Sie hat eine unglaublich schöne Art und Weise Bücher zum Leben zu erwecken.

Fallen Princess ist der ...

Fallen Princess ist der Auftakt der neuen „Everfall Academy“ Reihe von Mona Kasten.

Charaktere:
Zoey ist eine Protagonistin, welche mit ganz viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde. Besonders bemerkenswert finde ich dabei ihre Art und Weise ihre Handlungen zu reflektieren und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Und dann kam Dylan… hach wie sehr ich seinen Charakter beim Lesen gemocht habe. Vor allem auch die Konversationen zwischen den beiden. Besonders schön und authentisch fand ich die Szene am Krankenbett (alle die das Buch gelesen haben, können mir da bestimmt zustimmen). Da hat man einfach eine Connection gespürt, die echt und magisch gleichzeitig war. Aber auch die Freundesgruppe rund um Zoey, Kenna und Murphy hat eine wunderbare Dynamik.

Handlung:
Der Einstieg in die Geschichte war flüssig und man war direkt mitten in der Geschichte drinnen. Für mich war die Handlung einfach in sich stimmig. Es hat vom Anfang bis zum Ende Sinn gemacht. Auch wenn die Liebesgeschichte vielleicht nicht im Vordergrund stand, so hat man die Szenen zwischen Zoey und Dylan umso mehr genossen. Gleichzeitig war es durch die vielen Fantasy Elemente super spannend und auch die Plot Twists haben in die Storyline gepasst. Es hat total Spaß gemacht in die Welt der Tuatha De Danann eintauchen zu können und mehr über die einzelnen Gaben lernen zu dürfen. Vor allem über Zoey, welche ganz plötzlich die Gabe der Banshee erbt und sich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Ich würde gerne noch so viel mehr sagen, aber da würde ich leider zu viel Spoilern.

Schreibstil:
Mona ist die Autorin, durch welche ich meine Liebe zum Lesen entdeckt habe. Ich liebe ihre Art und Weise Charaktere einer Geschichte zum Leben zu erwecken. Für mich sind ihre Bücher schon immer so faszinierend gewesen, dass ich nach dem Lesen das Gefühl hatte einen Film geschaut zu haben. Mittlerweile ist Mona Kasten auch eine der Autorinnen, von denen ich alle Bücher lesen würde, ohne zu zögern.

Für alle Romantasy Liebhaber (aber auch für Einsteiger) ist das Buch eine absolute Empfehlung. Ich brauche Band 2 unbedingt, weil ich wissen will, wie es mit Zoey und Dylan weitergeht.
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+/5 Sterne.