Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 17.12.2023

Eine Scherbe hatte sich in meinen Rettungsring gebohrt. Nach und nach verlor er an Luft, sodass ich früher oder später untergehen würde, ganz gleich, wie sehr ich mich auch  bemühte, an der Wasseroberfläche zu bleiben.
~ Zoey, S.185

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Dark Academia Setting, geheimnisvolle Fähigkeiten und gefährlich Intrigen - und ich liebe alles.

Mein erstes Romantasy Buch von Mona Kasten und mal wieder hab ich eines ihrer Bücher innkürzester Zeit gelesen. Was für Autorinnen schade ist, ist für mich das höchste Lob, denn wenn ich nicht mehr aufhören kann mit dem Lesen, dann ist es eindeutig ein gutes Buch.

Und was soll ich sagen, ich lieb Fallen Princess. Ich liebe es das ich mit Zoey eine Protagonistin habe die bereits vollkommen über alles Bescheid weiß und nicht neu an der Everfall Academy ist, an ihrer Seite beim lesen Stück für Stück die Infos über alles zu bekommen was so wichtig ist oder  werden könnte hat mir gefallen. Auch die Geschwindigkeit in der die Geschichte erzählt wird und der Aufbau der Handlung haben zu einem rund um tollen Leseerlebnis beigetragen.

Doch vorallem fand ich die Kernidee und was darauß gemacht wurde fantastisch.

Mit Zoey, die durch eine unvorhergesehene Wendung der Ereignisse ihre Schule und auch ihre Mitschüler
innen plötzlich von einer anderen Seite kennenlernt und auch mit Dylan, der mit seinem düsteren Auftreten, seinen weichen Kern  versteckt, konnte ich die Handlung hautnah miterleben und auch schnell einen Draht zu beiden finden.

Ich jedenfalls gespannt welche Geschichten mich im nächsten Band der Everfall Academy erwarten werden, aber bin mir jetzt schon sicher das ich diesen auch wieder in rekodverdächtiger Geschwindigkeit lesen werde.

5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ein spannender Auftakt

»Fallen Princess« ist mein erstes Buch von Mona Kasten und sicher nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und gefühlvoll. Das Cover passt perfekt zur Handlung und der Titel sowie der Klappentext sind vielversprechend.

Der Roman wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Zoey erzählt. Die Autorin versteht es, mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Höhen und Tiefen zu überraschen. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es mir leicht gemacht hat, mit ihnen mitzufühlen. Es startet direkt spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Zoeys Magie ist noch nicht erwacht, dennoch scheint ihr Leben vorherbestimmt zu sein. Aber dann kommt alles anders als erwartet: Die Siebzehnjährige sieht den Tod eines Mitschülers voraus und wird eine Banshee, obwohl sie die Gabe des Heilens erben sollte. Ihre Freunde wenden sich von ihr ab, weil sie nun Todesmagie besitzt.

An der Everfall Academy bekommt sie Dylan als Mentor zur Seite gestellt. Die Funken sprühen zwischen den beiden, doch Zoey hat einen Freund. Allerdings zeigt Beau ihr seit dem Erwachen ihrer Magie die kalte Schulter. Sie zieht in ein neues Wohnheim und schließt nach einiger Zeit Freundschaft mit ihrer Mitbewohnerin.

Dylan sieht nicht nur gut aus, er ist auch verschlossen. Doch nach einen Vorfall in der Bibliothek kommen sich die beiden näher. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden ergründen sie den Tod des Mitschülers und decken viele Geheimnisse auf. Dabei wächst Zoey über sich hinaus und durchlebt einen starken Wandel.

Fazit
»Fallen Princess« hat mich bis zum Schluss gefesselt und mitfiebern lassen, auch wenn einige Fragen unbeantwortet blieben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.12.2023

konnte nicht aufhören zu lesen

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das wirklich sehr schöne Cover. Zusammen mit dem tollen Farbschnitt und den Illustrationen ist es wirklich ein Eyecatcher. Aber das Buch hat mehr zu bieten als nur ein schönes Äußeres.
Zoey war mir direkt sympathisch. Die Art wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt und wie sie sich für ihre Freunde einsetzt, hat sie total liebeswert gemacht. Ihr Schock über ihre Vorhersehung des Todes eines Mitschülers und über ihre Totesmagie waren sehr realistisch und nachvollziehbar beschreiben. Durch dieses Ereignis wurde man direkt in die Geschichte hineingezogen und durch den flüssigen und spannenden Schreibstil hat sie einen auch nicht mehr losgelassen.
Das Academia Setting des "Everfall Academy" mochte ich gerne, da der ganze Vibe mit den Geheimnissen und vielen Legenden total toll in die kältere Jahreszeit gepasst hat und man sich nur in eine Decke einkuscheln und weiter eintauchen will.
In dieses Setting passt auch Dylan. Am Anfang war er eher verschlossen und in sich gekehrt, aber umso mehr er sich geöffnet hat, desto mehr hat er sich auch in mein Herz geschlichen. Auch wenn er erst wie das absolute Gegenteil von Zoey wirkt, wird die Anziehung und Annäherung der beiden so toll beschrieben ... und wir haben doch alle einen Schwachpunkt für morally grey.
Auch die anderen Charaktere waren toll ausgearbeitet und auch tiefgründig, worauf ich bei Nebencharakteren einen großen Wert lege. Des Twist den es hier gab, hat mich echt kalt erwischt.
Allgemein gab es viele Twists und Cliffhanger, so dass ich mir bis spät in die Nacht immer wieder sagen musste: "nur noch ein Kapitel, dann gehe ich aber wirklich ins Bett" ... dank den guten Spannungsbogen hat das nicht wirklich funktioniert.
Nach diesem Ende war ich echt geschockt und brauche jetzt unbedingt Band 2.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Großartiger Reihenauftakt!

Schon immer hatte man mich aufgrund unserer Blutlinie als schön bezeichnet – doch noch nie hatte ich mich so schön gefühlt wie in dem Moment, als Dylan mich furchtlos nannte.

„FALLEN PRINCESS“ | MONA ...

„FALLEN PRINCESS“ | MONA KASTEN | LYX | REZENSIONSEXEMPLAR

Details zur Buchreihe

1 – „Fallen Princess“

2 – ?

Klappentext
Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Über die Autorin
Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: http://www.monakasten.de

Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/autoren/mona-kasten/id_5564275

Handlung
Bewertung: 5 von 5.
„Fallen Princess“ handelt von Zoey und Dylan. Die Geschichte der beiden beinhaltet eine Menge düstere Geheimnisse, wahre Freundschaft und die gewisse Portion Liebe. Ich mochte die Handlungsentwicklung sehr. Alle Ereignisse waren logisch nachvollziehbar, bauten in spannender Art aufeinander auf und es gab keine Lücken in der Story.

Nach diesem Ende brauche ich aber so schnell es geht Band 2! Ich möchte bitte gern sofort weiter an der Everfall Academy bleiben.

Schreibstil
Bewertung: 4.5 von 5.
Mona Kasten konnte mich bereits mit früheren Büchern von sich überzeugen. Ihr Schreibstil war mal wieder fesselnd und wunderbar flüssig zu lesen.

Charaktere
Bewertung: 5 von 5.
Dylan und Zoey haben mir als Hauptcharaktere sehr gut gefallen. Die beiden scheinen erstmal grundverschieden zu sein, dennoch müssen sie miteinander auskommen. Zoeys Gedanken und Gefühle waren für mich zu jeder Zeit nachvollziehbar. Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mochte auch die Chemie zwischen ihnen.

Auch alle weiteren Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und tiefgründig. Hier gab es auch einen Twist, den ich geahnt, aber trotzdem nicht wirklich habe kommen sehen.

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Bevor ich das Buch gelesen habe, fand ich das Cover zwar ansprechend, konnte es dem Inhalt aber nicht so recht zuordnen. Jetzt im Nachhinein macht das Cover für mich Sinn und ich finde, es passt sehr gut zur Geschichte!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„Fallen Princess“ ist ein grandioser Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe, die ich so bald es geht weiterlesen möchte.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein richtiger Pageturner!

𝗙𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

𝗙𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

Nach langersehnten Warten, endlich wieder ein Buch von Mona Kasten in der Hand und dann noch das erste Fantasy-Buch, was ich von ihr lese. Ich war schon ziemlich gespannt darauf, denn die Meinungen gingen definitiv auseinander - persönlich kann ich nur dazu sagen, dass mir „Fallen Princess“ total gut gefallen hat und ich Monas Schreibstil sehr angenehm und flüssig finde.

Zoey hat eine ziemliche positive und authentische Entwicklung im Buch durchgemacht. Angefangen, dass sie ein perfektes Leben an der Everfall Academy lebt mit tollen Freunden und ein schönes Zimmer bis zum Wechsel des Zweiges, da ihre Todesmagie erwachte und sich ihr Leben plötzlich einmal drehte. Die Freunde sind nicht mehr Freunde die es einmal waren und auch ihr fester Freund zeigt ihr die kalte Schulter. Zoey hat auf jeden Fall daraus gelernt und hat schlussendlich ihre Magie akzeptiert und neue Freundschaften geschlossen. Auf dem Weg gab es viele Lektionen und Hürden zu meistern , die Mona perfekt und emotional beschrieben hat.
Auch Dylan hat eine positive Eigenschaft an sich, obwohl er im ersten Moment undurchschaubar und kalt wirkt. Er hat einfach eine sehr dicke Schale, die man knacken muss.

Die Lovestory zwischen Zoey und Dylan hat mich während des Lesens fix und fertig gemacht, denn die Anziehung zwischen den beiden konnte man regelrecht spüren und man hoffte, dass endlich was passiert.
Die Geschichte enthält viele Wendungen und war für mich ein richtiger Pageturner. Durch die eigenhändige Ermittlung von dem Tod des Mitschülers wurde der Spannungsbogen, auch gerade zum Ende hin, oben gehalten und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Allgemein das Setting an der Academy mit den verschiedenen Magieeigenschaften und späteren Aufgaben, die vielen Geheimnissen und der Nervenkitzel haben das Buch nochmal perfekt abgerundet. Am meisten stach aber Zoey mit ihrer Art und Weise in den Vordergrund, was wirklich gut umgesetzt wurde.
Ich kann das Buch wirklich nur sehr gerne empfehlen, besonders an Fantasy-Einsteiger und ich freue mich schon wahnsinnig sehr auf den zweiten Band !