Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 18.04.2020

😍

Ich habe es schon wieder getan.... Beendet habe ich feel again von @monakasten 🌷
Klappentext
Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine ...

Klappentext

Mein fazit🌷
Ja was soll ich sagen 😍 auch dieser Teil der Again Reihe hat mich abgeholt, mich zerbrochen und wieder zusammen gesetzt 🌷

Veröffentlicht am 17.04.2020

Wundervolle Verwandlung

"Feel Again" ist der dritte Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Es ist erstmals im Jahr 2017 im LYX Verlag erschienen und hat 480 Seiten.

Zusammenfassung

In diesem Buch geht es um die Protagonisten ...

Zusammenfassung

In diesem Buch geht es um die Protagonisten Sawyer und Isaac. Die volltätowierte Studentin Sawyer muss ein Abschlussprojekt im Bereich Fotografie einreichen. Sie ist dafür bekannt eiskalt und herzlos zu sein. Für ihr Projekt hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, den schüchternen Nerd Isaac in einen coolen BadBoy zu verwandeln, der es schaffen soll Mädchen aufzureißen.

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich wie immer super schön!
Es ist passend zu den anderen Bänden gestaltet und macht sich super im Bücherregal, trotz seiner Schlichtheit.
Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich wieder einmal von Anfang gefesselt und nicht mehr losgelassen. Sowohl Höhen und Tiefen als auch humorvolle Situationen hat sie super bezwungen.

Charaktere

Sawyer war mir bereits in den vorherigen Bänden sympathisch. Ich habe sehr gehofft, dass sie aus sich rauskommt und ihre wahren Gefühle zum Vorschein lässt.
Sie hat im Laufe der Handlung gelernt, was es heißt eine gute Freundin zu sein und anderen Leuten zu vertrauen. Ebenfalls hat sie bewiesen, dass sie eine wundervolle Persönlichkeit hat, die eben nicht immer nur eiskalt und herzlos ist.

Isaac hat in diesem Buch wohl die größte Entwicklung gemacht. Nicht nur sein Kleidungsstil, sondern auch sein Selbstbewusstsein haben eine 360 Grad Drehung gemacht. Der schüchterne Nerd ist ein selbstbewusster Mann geworden, der genau weis was er will und wie er mit Frauen umzugehen hat.

Handlung

Die Handlung war einfach nur fantastisch!
Ich konnte mein Buch kaum noch weglegen, da es immer wieder neue Situationen gab bei denen ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Die Geschichte hat sowohl schöne als auch traurige Höhen und Tiefen. Der Verlauf und auch die Geschichte selbst haben mich in ihren Bann gezogen und mitgerissen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Mehr als nur ein Projekt...

Sawyer ist eine taffe Draufgängerin, Isaac der schüchterne Nerd. Für Sawyers Abschlussarbeit im Fotografiekurs gehen die zwei einen Deal ein. Sawyer macht aus dem Nerd einen Bad Boy und hilft ihm, Mädchen anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Dafür darf sie alles dokumentieren. Doch das Projekt wird schnell zu mehr…

Sawyer lernt man bereits in Begin again kennen un da konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass sie mir als Protagonistin so gut gefallen könnte. In Trust again habe ich dann angefangen sie zu mögen und konnte mich richtig auf Feel again freuen. Zu Recht.

Sawyer ist ganz anders als Dawn und Allie. Auch sie hat eine schwierige Vergangenheit und ihre Mauern hochgezogen, aber sie zeigt das ganz anders. Sie rettet sich in One Night Stands und möchte auch keine Beziehung. Sie ist der festen Überzeugung, dass sie niemanden braucht. Doch im Laufe ihrer Projekts bauen sie und Isaac eine Freundschaft zueinander auf. Er ist das genaue Gegenteil: Unsicher, aber familien- und pflichtbewusst. Natürlich hat auch er eine nicht so rosige Vergangenheit, wobei die Geschichte genauso gut mit einer nicht ganz so dramatischen Vergangenheit funktioniert hätte. Seine Probleme sind aber deutlich näher und alltäglicher, was mir sehr gefällt.

Für mich ist die Geschichte der beiden die bisher schönste. Sawyer ist eine erfrischende Abwechslung und Isaac hat sich sowieso einen Platz in meinem Bücherwurmherz geschaffen. Er ist lieb, etwas nerdig, lustig und auch ein wenig trottelig. Ich bin nun mal mehr der Good Guy-Typ und dieser gutherzige Kerl hat es mir so richtig angetan.

Die Geschichte ist zwischen den beiden Protagonisten weniger dramatisch im Vergleich zu Begin again und Trust again. Die Beziehung beginnt mit einer Freundschaft und steigert sich langsam. Saywer entdeckt ihre Gefühle noch und das Tempo finde ich sehr angenehm und nicht zu überstürzt. Auch den Höhepunkt der Geschichte, der große Streit, der ja immer kommen muss, ist für mich in diesem Buch nachvollziehbarer. Ich verstehe dieses Mal beide Seiten. Natürlich hätte die Versöhnung mal wieder deutlich schneller gehen können, aber dafür wirkte das Drama auf mich greifbarer und nicht künstlich.

Fazit

Feel again ist bisher mein liebster Teil der Reihe. Ich habe die Protagonisten lieben gelernt und mit ihnen gelitten und gelacht. Monas Schreibstil ist einfach fantastisch und so fliegt man nur durch die Seiten. Die ganze Reihe ist für mich eine totale Überraschung und ich lege sie euch nur zu gern ans Herz.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Feel again - Ein absolutes Highlight, außergewöhnliche Story und vieles mehr

Feel again
Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

Feel again
Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen.

Wow Okay hier einmal Vorweg Feel again ist mein Absolutes Lieblingsbuch im Bereich Young Adult also möchte ich hiermit ein großes Lob an Mona Kasten aussprechen – oder wohl eher schreiben.
Man lernt Sawyer Dixon bereits im ersten Band der Again Reihe kennen und sie ist nicht gerade die Typische Protagonistin.
Sie ist Missverstanden und hat mit Vorurteilen und einer harten Vergangenheit zu kämpfen wie so viele junge Frauen dort draußen.
Ohne hier zu Spoilern, aber Sawyer wird im ersten Band als jemand dargestellt der viel rumkommt und viele Männerbekanntschaften hat, also nicht allzu Positiv. Und oberflächlich ist Sie auf den ersten Blick auch noch. Das macht Sawyer für mich zu einer der Interessantesten und auch realistischsten Protagonistinnen die ich jäh kennenlernen durfte. Sie ist stark und Selbstbewusst, in anderen Romanen wo jemand als also leicht zu haben dargestellt ist stellt sich das als Verwechslung, Gerücht oder was auch immer heraus.
Doch nicht bei Feel again, die Storyline ist einzigartig, die Romanze und Männlich Ausstrahlung kommen dennoch nicht zu kurz. Die vertritt nächtlich Issac den ich über alles liebe, Issac ist hier kein Mauerblümchen oder unerfahrener von Selbstzweifeln geplagter Antibadboy wie man vielleicht wegen des Klappentextes denken könnte. Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten es ist mir anliegen das klarzustellen da ich persönlich auch mehr auf Romance Storys stehe bei denen es einen Selbstbewussten Badboy gibt.
Mona Kasten hat einen wunderschönen flüssigen Schreibstiel und die Spannung hat kaum Nachgelassen, von der ersten Scene an wollte ich unbedingt wissen wie es mit Issac und Sawyer weiter geht, also eine klare Empfehlung.
Mona hat mich mit den 5 Bänden aus Woodshill um den Finger gewickelt und dazu gebrach Jeden einzelnen Protagonisten zu lieben. Am liebsten würde ich selbst nach Woodshill reisen, bei Robyn und Nolan unterricht nehmen und auch meine große Liebe in Woodshill finden.
Fazit: Die ganze Reihe ist der Hammer und ein Must read obwohl Feel again mein Liebling ist.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Feel Again

Obwohl Sawyer Dixon nicht selten Kontakt zu Männern hat, lässt sie sich nie länger auf einen ein. Sie lebt eher als Außenseiterin, die nicht viele Freunde hat. Als sie zufällig Kontakt zu Isaac Grant bekommt und der sie um Hilfe bittet, machen die beiden einen Deal und lassen sich so auf ein Projekt ein, bei dem beide schnell merken, dass sie Gefühle für den anderen entwickeln, die Sawyer immer wieder zu unterdrücken versucht, bis sie merkt, dass es dafür schon zu spät ist.

Sawyer wurde im ersten Band der Reihe sehr negativ dargestellt, weshalb ich ziemlich verwundert war, als ich gesehen habe, dass Feel Again nun in von ihr handelt. Allerdings wurde bereits im zweiten Band der Reihe deutlich, dass sich hinter ihr deutlich mehr verbirgt, als man anfangs dachte. So war sie mir nun doch sehr sympathisch, auch wenn ich sie, bzw. ihre Handlungen nicht immer so gut nachvollziehen konnte.
An Isaac hat mir seine zuverlässige, freundliche und anfangs schüchterne Art gefallen. Ich fand es schön, dass es sich dieses Mal nicht um einen extrovertierten Mann gehandelt hat und seine Entwicklung in dem Roman wurde sehr gut dargestellt, sodass er mir im Laufe des Buches immer sympathischer wurde.

Ein wenig schade finde ich, dass die Handlungen in den Büchern von Mona Kasten immer ziemlich ähnlich sind. So konnte man immer schon ahnen, was als nächstes passiert. Dieser Minuspunkt wird aber durch den tollen Schreibstil wieder wettgemacht, durch den das Buch voll mit Emotionen ist. Trotz voraussehbarer Handlung ist das Buch von vorne bis hinten unterhaltsam und fesselnd, sodass man es komplett in Einem lesen könnte.

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Mona Kasten hat mich, wie zu erwarten war, mal wieder nicht enttäuscht und die Geschichte von Sawyer Dixon und Isaac Grant hat mich komplett überzeugt.