Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 11.12.2019

jeder ist liebenswert

In Band 3 der Woodhill-Reihe dreht sich alles um Sawyer. Sie will für ihr Abschlussprojekt aus dem grauen Mäuschen Isaac einen Bad Boy machen und dies auf Fotos festhalten. Die Verwandlung gelingt – doch dann verliebt sich Sawyer in Isaac. Und da ist ja auch noch ihre Vergangenheit, die sie so gefühllos werden ließ. Bekommen die beiden eine Chance?

Klingt spannend, ist es auch. Sawyer und Isaac – vom Nerd zum Model. Der Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es war gefühlvoll geschrieben und amüsant zu lesen. Auch die Fetzen, die zwischen den beiden fliegen und wie sie sich gegenseitig zum Lachen bringen fand ich herrlich. Natürlich knistert es gewaltig zwischen den beiden. Aber dann stehen sie sich irgendwie gegenseitig im Weg. Vor allem Sawyer hat mich in der Hinsicht etwas genervt. Sie geht ständig davon aus, dass sie so gar nicht liebenswert ist und bringt sich deshalb selbst um ihr Glück. Ich hätte sie schütteln mögen!

Allerdings sind diese Szenen vielleicht ein wenig hilfreich für junge Mädchen mit geringem Selbstwertgefühl. „ Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer. Lass dir das nicht einreden“ und „mach es so, wie du es für richtig hälst und höre nicht auf die anderen“.

Die Szenen geben Mut, auch wenn man anders ist als die beliebtesten Girls in der Klasse. Jeder ist liebenswert, jeder hat tolle Seiten.

Die Vergangenheitsbewältigung von Sawyers Schock fand ich manchmal etwas heavy und zu viel. Die Familienszenen mit Isaac hingegen zauberhaft. Ein Buch der Gegensätze also. Zwei total unterschiedliche Charaktere, zwei unterschiedliche Lebensweisen, zwei verschiedene Werdegänge – und doch, oder gerade – die totale Anziehungskraft.

Auch das Wieder“sehen“ mit Dawn und Spencer, Allie und Kaden hat mir sehr gut gefallen.

Mona Kasten arbeitet schon an einer neuen Trilogie und ich bin sehr gespannt darauf.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Was war denn hier los? - kleiner Hänger..

„Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

„Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, Single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …“
Quelle: Buchrücken „Feel again“ von Mona Kasten

Im dritten Teil der „Again“-Reihe dreht sich die Handlung diesmal um Sawyer und Isaac. Beide sind auch Studenten an der Woodshill University und könnten sich ähnlicher kaum sein, auch wenn die Gründe verschiedener Natur sind.
Sawyer lebt ziemlich abgeschottet ohne viele Freunde oder Beziehung. In sich trägt sie ziemlich viel Wut, meiner Meinung nach wäre hier eine Therapie vielleicht mal angebracht, die auf ihre Familie und Vergangenheit zurückgeht.
Isaac ist von Natur aus ein stiller, zurückgezogener und schüchterner Kerl. Auch bei ihm zu Hause gibt es einige Differenzen, die erklären, warum seine Persönlichkeit sich so entwickelt hat.
Es kommt natürlich wie es kommen muss: Die Beiden lernen sich kennen und beschließen, sich gegenseitig zu helfen, was allerdings auch bedeutet, sehr viel Zeit miteinander zu verbringen.

Leider hat mich der dritte Band nicht so sehr in seinen Bann gezogen, wie die ersten beiden Teile. Immer wieder hatte ich das Gefühl, als würde die Handlung nur so vor sich hindümpeln und als würde überhaupt nichts wirklich inhaltlich Relevantes passieren. Auch mit den Charakteren bin ich nicht vollends warm geworden. Isaac war mir ziemlich sympathisch, aber ich konnte mir den Grund für seine Zurückhaltung zu lange nicht erklären. Positiv an ihm muss ich jedoch anmerken, war die deutlich sichtbare Persönlichkeitsentwicklung unter Sawyers Anleitung. Bei Sawyer und ihren Gefühlen und Zweifeln hingegen, wovon in der Geschichte einige angesprochen werden, waren für mich absolut nachvollziehbar, ihr daraus resultierendes Verhalten allerdings nicht. Da war in meinen Augen einiges auf Drama getrimmt, ohne dass es zwingend notwendig gewesen wäre.

Gut gehandhabt fand ich allerdings, dass die ganzen anderen Hauptcharaktere aus den ersten Bänden weniger Auftritte hatten, dafür es aber in diesem Fall mal eine intensivere Auseinandersetzung mit den jeweiligen Familien der Protagonisten gab. Auch sehr gefallen hat mir, dass man mal etwas mehr Uni-Input bekommen hat, in Form von Sawyers Studium und notwendigen Inhalten etc. Der Schreibstil war, wie immer, sehr angenehm und flüssig. Sehr gut wurden dadurch auch viele der unterdrückten Gefühle von Sawyer und Isaac deutlich. Das Cover war erneut passend zu den Vorgängerbänden gestaltet, diesmal farblich in lila gehalten.

Mein Lieblingsbuch der „Again“-Reihe wird dieser Band leider nicht. Aber trotzdem empfand ich es als ein sehr schönes Buch. Denn zum Ende hin wurde es auch inhaltlich wieder wesentlich besser und es gab noch die ein oder andere Überraschung.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Hat mir gut gefallen

Kurzrezension

Kurzrezension

Zu Beginn konnte ich mich sehr gut mit Sawyer identifizieren. Ich finde es auch lustig, Männer verlegen zu machen und spontane Aktionen. Leider hat das mit der Zeit nachgelassen, da sie von Isaac mehr Selbstbewusstsein fordert, es selber aber nur manchmal umsetzen kann. Ich hatte sie schlagfertiger und selbstbewusster in Erinnerung. Ich fand die Handlung sehr vorhersehbar, was aber nicht schlimm war. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, sodass es einfache Kost war und ich mich gut berieseln lassen konnte. Zum Lesen wäre es mir (trotzdem mehr Handlung als in Band 1 und 2) glaube ich zu langatmig gewesen.
Allerdings fand ich feel again bisher emotional am Schönsten <3

Fazit:
Als Hörbuch sehr angenehm für zwischen durch. Nicht mein Lieblingsteil der Reihe, aber ich empfehle es trotzdem gerne weiter!

Veröffentlicht am 28.06.2019

Der bisher beste Teil der Reihe!

Auf das Lesen von Feel Again habe ich mich sehr gefreut, weil man bereits in den ersten beiden Teilen der Again-Reihe merkt, dass Sawyer und Isaac besondere Charaktere sind. Obwohl Sawyer in den anderen Teilen nur wenig sympatisch erscheint, mochte ich sie in Feel Again von Beginn an. Man merkt, dass in dem selbstbewussten Mädchen, das sich auf keinen Jungen festlegen möchte, ein weicher Kern steckt. Sie musste in ihrer Vergangenheit viel erleben, was ihr Verhalten erklärt. Somit konnte ich mich trotz unserer charakterlichen Unterschiede gut in sie hineinversetzen. Besonders gut gefällt mir die Entwicklung, die sie durchläuft, die zudem realistisch geschildert wird.
Isaac wird anfangs als typischer Nerd beschrieben, aber auch bei ihm merkt man, dass mehr in ihm steckt. Er besitzt ein gutes Herz und einen warmherzigen Charakter. Die beiden präsentieren keine typischen Klischees, weshalb ich mich beim Lesen sofort in beide verliebt habe. Mona Kasten beschreibt sie mit so viel Herz und Feingefühl, dass man ein genaues Bild beider erhält und sie einfach lieben muss.
Die Liebesgeschichte beider erhält auch einen ungewöhnlichen Start. Anfangs deutet nichts darauf hin, dass sich etwas zwischen ihnen entwickeln wird. Es entsteht erst eine Freundschaft, aus der dann langsam mehr wird. Sawyers Angst vor der Liebe spielt hierbei eine entscheidende Rolle, was realistisch dargestellt wird. Mona Kasten zeigt bereits in ihren anderen Büchern, dass sie eine Meisterin der Gefühle ist und auch in Feel Again spürt man die intensiven Emotionen beider Charaktere.
Eine weitere Sache, die mir an Feel Again gut gefällt sind die vielen lustigen Szenen. Mich hat das Buch sehr oft zum lachen gebracht und das sorgt für Abwechslung neben den ernsten Passagen.
Während ich die Entwicklung zu Beginn sehr gut und realistisch beschrieben finde, sorgten leider die letzten Seiten dafür, dass ich mich von den Charakteren wieder distanziert habe. Leider passieren dann nämlich Dinge, die ich für überdramatisiert und unrealistisch halte. Auch dass es plötzlich für beide unmöglich scheint zusammen sein zu können, finde ich aufgesetzt dargestellt, weil es eigentlich kein Problem gibt. Genauso wie die Probleme zwischen Isaac und seinen Eltern auf mich aufgesetzt wirken. Meiner Meinung nach hätte man das Drama auch weglassen können und die Geschichte wäre trotzdem gut, wenn nicht sogar noch süßer gewesen. Jedoch ist das nur ein kleiner Punkt und der Grund dafür, weshalb es nicht ganz für fünf Sterne reicht.
Abgesehen davon hat mir Feel Again nämlich sehr gut gefallen und ist meiner Meinung nach der bisher beste Teil der Reihe, weil er im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen weniger Klischees, mehr Individualität und besondere Charaktere liefert.

Fazit: Ein einzigartiger New Adult-Roman mit besonderen Charakteren, einer süßen Liebesgeschichte und tollen Botschaft - der bisher stärkste Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Anders als erwartet...

Ich habe bereits die ersten beiden Bänder dieser reihe gelesen.

Ich habe bereits die ersten beiden Bänder dieser reihe gelesen.

Positiv finde ich, dass die Bücher nicht direkt aufeinander aufbauen und man auch jedes Buch lesen kann ohne die anderen Teile zu kennen. Die Geschichte von Sawyer ist wirklich interessant. Jedoch finde ich das in diesem Band Gefühle, Liebe und Emotionen etwas untergehen. Vielleicht bin ich auch von Band 1 und 2 zusehr verwöhnt. Sawyer hat sehr viele Probleme und lässt niemand wirklich an sich ran. Als es dann doch endlich soweit ist (dauerte mir diesmal einfach zu lange) bleibt es wirklich lange eine unausgesprochene Sache. Das finde ich sehr schade. Mir fehlt etwas der pepp im Buch. Sawyer hat viele Probleme diese werden gut behandelt und geben einem einen guten Einblick in das Leben von Ihr. Jedoch kommt mir alles rund um die Liebesgefühle in diesem Buch etwas zu kurz.

Der Schreibstil ist wie immer super! Die Geschichte dahinter auch super spannend. Jedoch dauert mir das Happy End viel zu lange