Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 08.04.2020

Poetisch und wunderschön

„Beim Lesen weinen-eines der schönsten Gefühle der Welt.“-Nolan Gates

„Beim Lesen weinen-eines der schönsten Gefühle der Welt.“-Nolan Gates

Everly wollte sich nie verlieben, schon gar nicht in ihren Dozenten Nolan Gates, der nicht nur intelligent, sondern auch sehr charmant und gut aussehend ist. Doch da tritt schon das erste Problem auf, Dozent und Studentin ist ein No-Go, dennoch wird die Verbindung zwischen den Beiden immer intensiver. Sie wünscht sich, die Grenze zwischen ihr und Nolan würde es nicht geben, doch bei ihm sieht das anscheinen anders aus und das obwohl er sich sehr um sie kümmert und sorgt. Welches Geheimnis verbirgt er, das ihre noch nicht einmal begonnene Liebe zerstören könnte?

Vorab muss ich sagen, dass ich Woodshill liebe und so gerne an diesen Ort zurückkomme, auch wenn ich mir am Anfang nicht sicher, ob mir der 4. Teil gefallen würde. Was daran lag, dass ich persönlich nicht so viele Infos zu Everly hatte und mir ihren Charakter nicht wirklich vorstellen konnte, aber dann kam dieses Buch.

Everly ist ein verschlossenes Mädchen, das niemanden mit ihren Problemen belasten will, nicht mal eine ihrer besten Freundinnen Dawn, die immer wieder probiert mit ihr zu reden. Sie möchte nicht das die Menschen über ihre Vergangenheit erfahren, weshalb sie diesem Thema immer wieder ausweicht. Doch bei Nolan fangen ihre Mauern an zu brechen und sie redet mit ihm über vieles, auch wenn sich alles in ihr dagegen sträubt. Ich konnte mich in vielen Situationen mit ihr identifizieren. Und das weil ich mich in ihrer Verschlossenheit, die sie mit den Jahren aufgebaut hat, und in ihrer Angst wiedererkannt habe.

Nolan ist so ein lebensfroher, am Boden gebliebener und entspannter Mensch, der mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist. Mit seinen Worten bzw. mit seinen Sprüchen, die so poetisch sein können, hat er mich beeindruckt und in vielerlei Situationen, habe ich mir gewünscht jemanden wie Nolan zu kennen. Und dann kam seine Vergangenheit, die mich umgehauen hat, der Moment in welchem ich ihn nur in den Arm nehmen wollte, aber auch der Moment, in dem ich ihn nur noch mehr geliebt habe.

Die Geschichte von Everly und Nolan war keine normale New Adult Geschichte, die man überall sieht. Was natürlich durch die Dozent-Studentin Beziehung kam, aber auch durch die Poesie und Liebe zur Literatur in dieser Geschichte. Mona Kastens Schreibstil war wir immer gut und besonders bemerkenswert fand ich, dass die Geschichte zum selben Zeitpunkt wie „Feel Again“ gespielt hat. Dies hat mich vielleicht den ein oder anderen Lacher gekostet, weil die Situationen lustig waren.

Zum Ende hin muss ich sagen, dass mir „Hope Again“ bis jetzt am Besten von der Again-Reihe gefallen hat, auch wenn „Begin Again“ knapp dahinter steht. Es ist definitiv ein Jahreshighlight für mich geworden.

„Hope Again“ bekommt sogar 6/5☆

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein verbotenes Verhältnis

Bereits nach dem zweiten Band der Again Reihe war ich neugierig auf Everlys Geschichte. Man hat sie bereits als Dawns schüchterne Stiefschwester kennengelernt und ich habe mich seit dem auf mehr von ihr gefreut. Besonders weil ich schon wusste, dass Nolan involviert sein wird. Dass konnte nur gut werden!

Und natürlich konnte mich Mona Kasten auch mit diesem Teil komplett begeistern. Die Geschichte hatte etwas Aufregendes an sich, da es sich diesmal um eine Beziehung zwischen Dozent und Studentin handelt. Also eigentlich etwas ganz Verbotenes. Trotzdem habe ich diese Tatsache immer wieder vergessen während des Lesen, da Nolan kein Typischer Professor ist. Er stellt sich seinen Studenten auf eine Höhe und viele von Everlys Kommilitonen haben auch privat Kontakt zu ihm. Sei es für einen persönlichen Ratschlag, zum Feiern gehen oder als Freund, Nolan scheint für alle da zu sein. Kein Wunder, dass sich da die ein oder andere Studentin zu ihm hingezogen fühlt.

Während es offensichtlich ist, dass Everly Gefühle für ihren Dozenten hegt, schein es, als hätten die nächtlichen Skype-Telefonate, ständigen E-Mails und Textnachrichten auch Nolan nicht kalt gelassen. Doch trotz beidseitiger Interesse, wie gut kann eine Beziehung laufen, wenn Geheimnisse und Ängste zwischen ihnen stehen ?

Auch in diesem Band konnte ich feststellen, was für einen grandiosen Schreibstil Mona Kasten hat. Bereits mit ihren ersten Sätzen hat sie mich in Everlys und Nolans Bann ziehen können und weder wollte noch konnte ich das Buch aus den Händen legen. Sogar in der Bahn oder beim Essen war das Buch an meiner Seite und trotz meiner intensiven Prüfungsphase hatte ich es in wenigen Tagen beendet.
So komme ich nicht drum herum, die Lektüre jedem New Adult-Leser ans Herz zu legen und zu behaupten, dass das Buch absolut lesenswert ist!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Mein Lieblingsband der Reihe

Der vierte Band der Again-Reihe von Mona Kasten ist aus der Perspektive von Everly Penn verfasst. Sie fühlt sich in ihrem Freundeskreis sehr wohl, dennoch möchte sie ihren Freunden nicht von ihrer Vergangenheit erzählen, die sie noch sehr belastet. Alleine ihrem Dozenten Nolan Gates kann sie in ihren Texten für die Schreibwerkstatt von ihrem bisherigen Leben berichten. So kommen sich Everly und Nolan näher und ihr Kontakt führt nun neben nächtlichen Gesprächen auch immer häufiger zu Treffen. Doch immer, wenn sich gerade mehr als eine Freundschaft entwickelt, bricht Nolan den Kontakt ab. Everly macht zuerst die Schreibwerkstatt dafür verantwortlich, da Nolan als ihr Dozent keinen näheren Kontakt zu ihr haben darf, später findet sie jedoch heraus, dass auch Nolan eine Vergangenheit hat, durch die er keine zu engen Bindungen eingehen möchte/kann.

Mir hat der Teil der Again-Reihe bisher am besten gefallen. Everly war mir schon in den Büchern davor sehr sympathisch, als sie als Nebencharakter immer wieder auftauchte und auch Nolan mochte ich schon vor "hope again" sehr gerne, da er sich sehr für seine Studenten einzusetzen schien und sich durch seine kreative Unterrichtsgestaltung von anderen Dozenten abhob. Beide sind eher ruhige, nachdenkliche Charaktere. An Everly hat mir besonders gut gefallen, dass sie nicht direkt aufgegeben hat, wenn etwas nicht geklappt hat, sondern sich für ihre Ziele eingesetzt hat. Trotz ihrer schweren Vergangenheit hat sie sich bemüht, dass diese ihre Zukunft nicht beeinflusst.
Wie in allen Büchern, die ich bisher von Mona Kasten gelesen habe, war der Schreibstil sehr flüssig, sodass man einfach immer weiterlesen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Geschichten sind so bildlich erzählt, dass man teilweise das Gefühl hat, Mona Kasten beschreibt ihr eigenes Leben, so detailreich und persönlich beschreibt sie sowohl die einzelnen Charaktere, als auch die Handlungen.
Gut gefallen hat mir außerdem, dass der Roman zeitgleich mit der Geschichte von Isaac und Sawyer zu verlaufen scheint. So entdeckt man immer wieder Stellen, die man schon aus der Perspektive von Sawyer kennt. Trotzdem sind diese Stellen nicht langweilig, da sich so nach und nach einige Momente erklären, die im dritten Band nicht weiter erläutert wurden.

Alles in allem würde ich das Buch jedem weiterempfehlen, den New Adult Bücher gefallen. Die Geschichte von Everly und Nolan war von vorne bis hinten mit Emotionen geladen und fesselnd. Man konnte sich richtig gut in die Personen einfühlen und hat bis zum Schluss mitgefiebert.

Definitiv ist es eines dieser Bücher, die man so schnell wie möglich liest und dann traurig ist, wenn man es komplett gelesen hat, weil man gerne noch ein wenig Zeit mit Everly in Woodshill verbracht hätte.
Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Einfach wunder, wunderschön!

Kennt ihr das, wenn ihr so mega traurig seid, weil ihr ein Buch beendet habt? Genauso ist es mir mit "Hope Again" genangen, ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte der beiden schon aus ist, ich wollte weiter und immer weiterlesen! Absolute Kaufempfehlung und jetzt freue ich mich schon riesig auf Dream Again!
Liebe Grüße und bleibt alle gesund

Veröffentlicht am 24.03.2020

Fesselnder geht's nicht!

Dieses Buch, in dem es um eine wunderbar tiefgründige, verbotene Liebe geht, die sich vollkommen auf Augenhöhe begegnet, ist ein richtiger Seelentröster. Fesselnd vom ersten Wort an, ist sie genau das richtige für diese bestimmten Tage, an denen man sich am liebsten komplett unter der Bettdecke begraben möchte, um sich von der Welt da draußen abzulenken. Aus welchem Grund auch immer. Aber wieder unter der Bettdecke hervor kommt man bestimmt mit einem neuen Hoffnungsschimmer und Glauben an diese doch nicht ganz so gemeine Welt. Denn mit Protaginisten, die man so ungalublich gut verstehen kann und in die man sich sicherlich auch ein bisschen mitverliebt, weil sie so authentisch sind, sowie alten Bekannten aus den vorherigen Bänden, über deren Glück man sich direkt nocheinmal freuen kann, bietet dieser Roman ein perfektes Rezept für ein "Auf-dich-kann-ich-mich-verlassen-wenn-die-Welt-mich-im-Stich-lässt"-Lieblingsbuch.
Und so eins habe zumindest ich gerne zur Sicherheit im Hinterkopf.