Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 10.04.2024

Hope Again

Beschreibung:
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles.

Beschreibung:
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles.

Was uns gefallen hat 👍🏻:
- zwei verschiedene Charaktere (sie ist eher zurückhaltend und er ist offen
- sehr dezent und realistisch gestaltet
- slow-burn
- Wichtige Themen werden angeschnitten z.B. häusliche Gewalt, toxische Beziehung, Tod

Was uns nicht gefallen hat 🥺:
- man musste sich durch das Buch durchkämpfen
- Dozent-Studentin Beziehung
- Handlung war langweilig
- bisher schwächste Teil aus der Again Reihe
- Verhalten der Protagonistin gegenüber ihrer Mutter sehr unpassend
- Everly ist ein sehr schwacher Charakter und die ganze Geschichte war vorhersehbar

3 Sterne ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 09.04.2024

Die Liebe zu ihrem Dozenten

„Hope Again“ ist der der vierte Teil der Again-Reihe und erzählt die Geschichte von Everly. Sie haben wir schon als neue Stiefschwester von Dawn kennengelernt. Nun erfahren wir ihre Sicht und verfolgen ihr Uni Leben. Besonders ihre Zuneigung zu ihrem Dozenten Nolan ist eine neue Erfahrung. Sie merkt immer mehr, dass sie sich zu ihm Hingezogen fühlt, sie ihm sogar ihre tiefsten Geheimnisse anvertraut und das obwohl sie sich nie verlieben wollte. Doch Nolan hat genau wie sie eine schwierige Vergangenheit, die doch noch nicht ganz vergessen ist.

Als erstes muss festgehalten werden, dass Mona Kastens Schreibstil auch hier wieder komplett überzeugt. Er ist sehr flüssig und einfach gehalten, gibt gleichzeitig aber auch genug Informationen preis, um Emotionen hervorzurufen. Durch das Buch kann man einfach nur so durchfliegen, was einfach nur Spaß macht.

Everly ist schon aus früheren Teilen bekannt. Doch erst in diesem Band werden ihre Probleme deutlich. Ihre Abneigungen sind am Anfang etwas schwer nachvollziehbar, werden aber mit der Zeit klarer, was sich positiv auf ihre Entwicklung auswirkt. Der Einbau von unterschiedlichen Medien hat mir besonders gefallen und hat die Verdeutlichung von ihren Gefühlen sehr unterstützt. In der Mitte der Geschichte hatte ich noch einmal etwas Probleme ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Trotz ihrer Probleme in der Vergangenheit waren bestimmte Aktionen schwieriger.

Nolan bot eine sehr angenehme Abwechslung. Durch die Rollenvergabe war die Frage der Moral vorhanden, die eine angenehme Abwechslung in die Geschichte reinbrachte. Auch Nolans Persönlichkeit war erfrischend und machte ihn als Person sehr nahbar. Mir hat Nolan als Person insgesamt sehr gefallen. Gleichzeitig entstanden weitere Themen, die vorher durch die relativ gleiche Altersgruppe gar nicht aufkamen. Dadurch entstand zum ersten Mal auch ein guter Einblick ins Uni Leben, der aber von einer anderen Seite aufgezogen wurde.

Am Ende waren einige Reaktionen für mich nicht nachvollziehbar. Besonders Nolans Verhalten war mir an einigen Stellen sehr unschlüssig, ohne jetzt etwas spoilern zu wollen. Durch die Reaktionen erschien dadurch die Geschichte auch sehr künstlich erschwert und war schwierig. Bis dahin hat mir die Geschichte sehr gefallen und sie war super schlüssig. Ab diesem Zeitpunkt tat ich mich sehr schwer, was ich sehr schade fand. Aber das ganze hin und her hat mich am Ende dann doch mehr gestört, da es einfach nicht nachvollziehbar war.

Insgesamt kann gesagt werden, dass mich „Hope Again“ nicht komplett überzeuge konnte. Ich hatte mit Everlys Einstellung und Ansichten leichte Probleme, da es etwas zu übertrieben wirkte. Ihre Entwicklung und Veränderung haben mir wiederum sehr viel Spaß gemacht. Auch ihre Beziehung zu Nolan war herzallerliebst und abwechslungsreich. Nolan selbst hat mir als Charakter sehr gefallen. Mit seinen Entscheidungen konnte ich aber teilweise nicht mitgehen und fand sie sogar überhaupt nicht nachvollziehbar, was meine Ansicht auf die gesamte Geschichte erschwert hat. Für alle Fans der Reihe ist es trotzdem empfehlenswert, da man die Geschichte von wunderbaren Charakteren kennenlernt. Für mich war es einfach nur nicht der beste Teil der Reihe.

Insgesamt: 3,5 Sterne

Inhalt 📖:

Buchbewertung Hope Again
Von Mona Kasten🤍

Inhalt 📖:
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Ihre Gedanken von der Kindheit sind leider nicht das einzigeste Hindernis, was sich ihnen in den Weg stellt. Denn auch Nolan hat einiges aus der Vergangenheit zu verarbeiten. Ob sie trotzdem zueinander finden?

Schreibstil/Handlung 🖋️:
Anfangs war ich tatsächlich etwas skeptisch was die Handlung an geht,denn diese Studentin- liebt Dozent- Geschichte sagt mir im Normalfall gar nichts zu. Aber meiner Meinung nach hat Mona Kasten das Thema sehr gut aufbereitet, so dass es zu keinem Zeitpunkt unangenehm wurde.

Charakter 👫❤️:
Everly kennen wir schon aus dem Buch von Dawn und haben Sie dort schon direkt ins Herz geschlossen❤️ jetzt lernen wir Sie nochmals von einer anderen Seite kennen.
Nolan kennen wir ebenfalls schon aus der Reihe mit Dawn und was sollen wir sagen, er ist einfach ein Dozent zum Verlieben 😍

Fazit 🤍:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es wieder vollgeladen war mit spannenden Szenen und vielen emotionalen Stellen. Ich habe mich sofort in die beiden verliebt aber lest am besten selber🥰

Veröffentlicht am 18.02.2024

Cozy und sexy zugleich

Ich gebe zu, dass ich die Again-Reihe sehr liebe und man dann durchaus etwas voreingenommen ist bei jeden weiteren Buch der Rehe. Aber auch dieses erfüllt mal wieder die Erwartungen.

In diesem Band geht ...

In diesem Band geht es um die Geschichte von Nolan und Everly. Und wirklich schnell wachsen die Beiden einen ans Herz.
Die junge Studentin Everly hatte nie das Ziel sich zu verlieben, denn sie hat dafür weder Zeit noch Gedanken, da sie genug andere Probleme hat.
Doch dann ist da ausgerechnet ihr Dozent Nolan, der ihr Herz höherschlagen lässt. Dabei versucht sie alles, um eben nicht an ihn zu denken. Nolan ist eben nicht nur intelligent und humorvoll, sondern sieht eben auch verdammt gut aus, so dass nicht wenige Studentinnen ihn toll finden.
Everly öffnet sich aber immer mehr und vertraut Nolan, so dass dieser ihr auch privat hilft. Doch diese erotische Spannung kann doch für beide nicht gut sein, oder?

Der Schreibstil ist einfach toll. Man fühlt sich sofort wohl und die Story nimmt den Leser einfach mit. Die beiden Hauptfiguren sind sehr authentisch und der Plot durchgängig fließend und stimmig mit einer gewissen Spannung. Ich mag das Verbotene, was hier gut rausgearbeitet ist und man spürt wie die Figuren auch eine Wandlung durchlaufen.
Es wird nie langweilig und es ist ein absoluter Cozyroman mit Tiefgang.
Man will gar nicht, dass die Story je endet.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Solider und berührender Band 4 der Again-Reihe

Hier handelt es sich bereits um Band 4 der Again-Reihe und ich mag die Bücher der Reihe wirklich gern. Der Schreibstil ist, wie auch bei den Bänden davor, sehr flüssig. Es wird ausschließlich aus Everlys Sichtweise erzählt.

Es geht um Everly und Nolan. Besonderheit hier ist, dass Nolan Everlys Dozent ist. Das macht die Geschichte natürlich ziemlich kompliziert.

Everly ist ein nettes, eher etwas zurückhaltendes Mädchen. Sie hat in ihrer Vergangenheit so einige schlimme Dinge erlebt und möchte aber auf keinen Fall mit ihren Freunden darüber sprechen. Auch sie und ihre Mutter haben das ein oder andere Geheimnis voreinander.

Nolan ist der Dozent des Schreibkurses, welchen auch Everly besucht. Ich mochte ihn auf Anhieb gern, er ist super lieb und ein echt cooler Dozent. Aber auch er hat die Schattenseiten seiner Vergangenheit noch nicht ganz überwunden, wie man später erfährt.

Die beiden fühlen sich insgeheim zueinander hingezogen. Bis es zum ersten Kuss kommt und das wirbelt so Einiges durcheinander. Nolan geht auf Abstand, Everly ist zutiefst verletzt und versucht irgendwie weiterzumachen. Ihre Familienverhältnisse machen ihr zu schaffen und bringen sie in ernsthafte Gefahr.

Eine sehr spannende Geschichte, mit vielen Wendungen und auch vielen schönen Momenten.