Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 29.05.2022

Jahreshighlight

"Ich glaubte daran, dass jeder Höhen und Tiefen durchmachte und stärker aus dem hervorging, was ihm widerfuhr." (S.156)

Rosie kann iht Glück kaum fassen. Sie darf "Scarlet Luck" interviewen, eine Band die sie schon lange verfolgt und deren Lieder sie durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht haben. Adam strahlt dabei eine besondere Faszination aus. Allem voran, da er keine Berührungen duldet. Im Studio geht dann alles und Rosie begegnet einer Welle aus Hass. Die Band lädt Rosie auf ein Konzert ein und dort begegnet sie auch Adam wieder.

Mona hat mit "Lonely Heart" eine Geschichte geschrieben, die mich sofort ein paar Jahre zurück katapulitert hat. Die Geschichte hat mir nicht nur eine Bandbreite an Emotionen geliefert und mich zurück erinnern lassen. Sondern auch mein Herz höher schlagen lassen.

Da waren so viele Fangirl Momente, so viele Vibes, so viele Gefühle die mich einfach umhüllt haben wie eine warme Decke und mein Herz haben schneller schlagen lassen.
Dabei hatte ich mehr als einmal Schmetterlinge im Bauch. Sei es im Bezug auf Rosie und Adam oder auf den Aufbau der Geschichte bezogen.

"Lonely Heart" fängt die Schattenseiten des Ruhms ein. Ängste, Erwartungen und auch das was so hinter den Kulissen passiert. Was es vor allem Dingen mit den Menschen macht und auslösen kann.
Aber genauso auch die Hoffnung die man spürt. Das pulsieren der einzelnen Songs und Rhytmen. Fast so als würde man selbst bei einem Konzert in der ersten Reihe srehen und mit geschlossenen Augen jeden Beat ganz fest in seinem Herz verschließen.

Rosie ist ein junges Mädchen, das sich mit ihrer eigenen Radioshow ein Standbein aufgebaut hat. Sie ist ein großer Fan der Band "Scarlet Luck" und man merkt, wie viel Herzblut sie in ihre einzelnen Interviews steckt. Dabei ist sie immer vorbereitet und versucht jedem ein gutes Gefühl zu geben. Genauso hat sie aber auch einiges erleben und erfahren müssen. Sie wirkt stark und mutig, aber auch verletzlich.

Adam oder Beast genannt, lässt kaum jemanden an sich heran. Er zieht sich zurück und mag vor allem nicht berührt zu werden. Dabei spürt man ganz klar, den inneren Kampf den er mit sich austrägt. Er ist gebrochen und man spürt den Druck auf seinen Schultern lasten. Die Band steht ihm zwar zur Seite, aber dennoch, hat das Trauma seiner Vergangenheit ihn in seinen Klauen.

Ich mochte auch die anderen Bandmitglieder sehr gerne und könnte mir gut vorstellen, auch mehr von ihnen zu lesen.

Das Cover ist ein absoluter Traum und passt perfekt zur Geschichte. Die Kleeblätter sehen ein bisschen aus wie Noten die über das Cover schweben.

Monas Schreibstil war gewohnt fesselnd. Auch wenn man die meiste Zeit aus Rosies Sicht liest, haben mir auch die Wechsel zu Adam gefallen. Die Kommunikation der Beiden mochte ich sehr und ich wünsche mir in Band 2 mehr davon. Genauso wie mehr von Adam zu erfahren. Und hinter seine Fassade blicken zu dürfen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Lonely Heart war eine Reise in die Vergangenheit, die mich kurze Zeit atemlos und auch tränenreich zurück gelassen hat. Ich kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 28.05.2022

** spoiler alert ** Jahreshighlight.

Ich hätte super gerne Zwischen Reviews und Leseupdates gegeben, jedoch habe ich das Buch in einem Zug durchgelesen. Rosie und Adam haben mich von Anfang an mitgenommen bereits zu Beginn habe ich ein paar Tränchen vergossen, weil die beiden mich so berührt haben. Auch fand ich die Chats zwischen den beiden gar nicht so seltsam, wie ich es sonst immer tue. Tatsächlich habe ich diesesmal die Chats gelesen und nicht nur gescannt.

Es gibt so viele Gründe, warum Mona Kasten meine Lieblingsautorin im deutschsprachigen ist - ihre Figuren sind so echt, so greifbar, so nah. Ich habe Rosie so gefühlt, konnte mich so sehr in sie hineinversetzen. Ich habe mitgelitten bis zum bitteren Ende, und kann den zweiten Teil kaum erwarten.
P.S.: Wasserschäden auf den letzten Seiten vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Mona Kasten ist zurück!

Musikliebe, Rockstars und knisternde Gefühle - sind das die magischen Zutaten für ein perfektes New Adult Buch? In diesem Fall kann ich nur JA sagen.
Nachdem ich schon einige Bücher von Mona Kasten gelesen ...

Nachdem ich schon einige Bücher von Mona Kasten gelesen und geliebt habe, freute ich mich umso mehr auf „Lonely Heart“. Hier trifft eine schöne Geschichte, auf gut ausgearbeitete Charaktere und einen fantastischen Schreibstil.
Protagonistin Rosie ist eine inspirierende Figur. Sie hat ihre eigene Musik - Webshow in L.A. aufgebaut und damit ihren Jugendtraum entgegen den Wünschen ihres Vaters verwirklicht. Sie ist eine starke Frau, die durch (persönliche) Schicksale zwar ins Stolpern gerät, aber aus solchen Situationen immer stärker hervorkommt. Adam ist der grummeliger Schlagzeuger einer erfolgreichen Band, der seine Ängste und seinen Kummer in Alkohol ertränkt. Über seine Hintergründe erfährt man hier leider noch sehr wenig. Die beiden verbindet aber eine unglaubliche Liebe zur Musik und einige schwere Schicksalsschläge, die sie beide sehr geprägt haben.
Die Romanze zwischen Rosie und Adam ist demnach auch besonders. Schon gleich zu Beginn wird klar, dass sie ihre Beziehung zuerst nicht über etwas Körperliches definieren. Viel mehr verstehen sie einander und bilden so einen gemeinsamen Nenner. Nach und nach beginnt es aber trotzdem ordentlich zu knistern. Und das ist gar nicht so leicht, trennt sie doch über die meiste Zeit der Geschichte knapp 10.000 km Luftlinie. Doch Adam und Rosie schreiben sich regelmäßig Nachrichten. Es ist unglaublich, was für eine Gefühlswelt die Autorin nur durch das Schreiben von Nachrichten erschaffen hat. Auch wenn ich am Ende wirklich gern die Chemie zwischen den beiden Face to Face gelesen hätte, ist die Art und Weise unglaublich besonders.
Wie das bei einer Romanze mit wenig direktem Kontakt so ist, lebt diese Geschichte von ihren lustigen aber auch spannenden und knisternden Dialogen. Mona Kasten hat einen fantastischen Schreibstil, der den Leser tief in die Geschichte eintauchen und die Gefühle der Protagonisten fühlen lässt.
In Rosies und Adams Welt ist nicht alles rosarot und positiv. Das Buch spricht wichtige Themen wie Verlust, Alkoholabhängigkeit und Cybermobbing an und geht behutsam damit um. Die negativen Themen belasten hier die Geschichte jedoch nicht, sondern sind ein Part davon, den es zu bewältigen gilt.
Am Ende habe ich mich einfach gefreut, dass diese Geschichte noch nicht zu Ende ist, sondern bald einen zweiten Band bekommt.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Starker und emotionaler Auftakt, der mich sehr berührt hat

Mit diesem Auftakt hat mir Mona Kasten das Herz gebrochen und ich glaube, ich war noch niemals so deprimiert und unbefriedigt von einem Ende, wie hier.

Jaaaa und trotzdem muss ich die volle Punktzahl ...

Jaaaa und trotzdem muss ich die volle Punktzahl geben und jaaa, das Ende, so wie es ist, hat seinen Sinn und ist total nachvollziehbar, aber trotzdem möchte ich heulen, weil ich jetzt auf die Fortsetzung warten muss, zu der es noch gar keinen Erscheinungstermin gibt.

Worum gehts denn überhaupt in LONELY HEART ?

Es geht um Rosie, die nicht nur ein Riesenfan der Band Scarlet Luck ist, sondern die auch eine eigene Musikshow hat. Ein kleines Indie-Label, in dem sie immer wieder aufstrebende Musiker und Bands interviewt und in die ihr ganzes Herzblut fließt.

Als Scarlet Luck zusagt, ist sie komplett aus dem Häuschen und dann läuft ausgerechnet dieser für sie so wichtige Termin total aus dem Ruder und zieht eine Welle von hässlichem Cybermobbing nach sich.

Als die Band darauf aufmerksam wird, kann sie kaum fassen, wie viel Hass Rosie ausgesetzt ist und greift deshalb ein. Und ausgerechnet Beast alias Adam alias Der Drummer ist es, der sich von Rosie angezogen fühlt. Und sie sich vor ihm. Doch Adam ist verschlossen, kämpft mit dunklen Abgründen, trinkt zu viel und lässt sich von Niemandem berühren, weder physisch noch psychisch. Und doch weckt Rosie etwas in ihm. Aber kann sie ihn auch retten ?

Ich hatte echt gar keine Erwartungen, als ich das Buch aufschlug, denn Mona Kasten hat mich schon oft weggeflasht, aber mindestens genauso oft enttäuscht. Und dann hat sie mich dieses Mal voll getroffen. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch und Körperkribbeln, war traurig und habe mich amüsiert und über das Ende, womit wir wieder zum Anfang meiner kurzen Rezi kommen, muss ich jetzt erstmal hinwegkommen.

Band 2, möge er bitte bald erscheinen, kann ich jetzt also kaum erwarten und natürlich hoffe ich, dass wir noch viel mehr in Adams Dunkelheit abtauchen werden und die Fortsetzung mindestens genauso emotional wird.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Wie umwerfend kann ein Buch sein?

Rezension „Lonely Heart (Scarlet Luck 1)“ von Mona Kasten

Meinung

Wie traumhaft schön, wie wundervoll, wie unbeschreiblich umwerfend kann ein Buch sein? Mir fehlen die Worte….
Wie kann ich nach ...

Rezension „Lonely Heart (Scarlet Luck 1)“ von Mona Kasten

Meinung

Wie kann ich nach dieser Geschichte meine Gefühle nur in Worte fassen?

Mona Kasten hat mich zutiefst im Herzen berührt, ging mir unter die Haut und hat mich jede nur erdenkliche Emotion tausendfach fühlen lassen. Bis in die kleinste Zelle meines Körpers…
Ich habe geweint, gelacht, wurde vor Freude mit Millionen Sonnenstrahlen durchströmt und mein Herz liebte, wurde aber auch gebrochen.

Wie kann in einem Buch nur so viel Schmerz und Liebe zugleich stecken?

Rosie und Adam sind zwei wundervolle Charaktere, die sich binnen Sekunden einen Platz in meinem Herzen gesichert haben. Für immer. Für die Ewigkeit. Sie sind so authentisch und ehrlich, so liebenswert und echt. Ich liebe sie mit jeder Faser meines Körpers. Ihre Geschichte ist so besonders und ließ mich weder Tag, noch des nachts los.

Die Momente mit ihnen waren ein Genuss und ich möchte keinen davon missen. Doch bei all der Liebe war auch so viel Schmerz da. Ihre Ängste und Verzweiflung, ich habe alles intensiv gespürt. Die Intensität der Emotionen war wie eine sanfte Brise, aber auch wie ein tosender Sturm. Wie ein Hurrikan fegten sie über mich hinweg. Ich liebe den Stil der Autorin und denke noch immer an jedes Wort, das mich verzauberte.

Immerzu fragte ich mich, was geschah, dass Adam der Mann wurde, der sich hinter einer Fassade versteckte. Der so gebrochen war. Doch dank Rosie erstrahlte er, heller als das Licht der Sterne. Und wie dies geschah, es war einfach wundervoll. Neben der Liebe der beiden gibt es noch die Liebe zur Musik und auch ich spürte ihre Melodie. Ihre Klänge. Und dann waren da noch die Chats, einfach hinreißend.

Doch dann kam das Ende und nun stehe ich trauernd und selbst gebrochen vor den Seiten und kann die Tränen nicht mehr aufhalten.

Fazit

Lonely Heart ist Liebe pur. Ist eine Melodie des Herzens. Ist atemberaubend schön, intensiv, ehrlich und bringt die Sonne an einem regnerischen Tag ins Haus. Lonely Heart ist Wärme, Sanftheit, Liebe, aber auch Schmerz. Ist tiefste Emotionen und ein leuchten, das bis ins Herz dringt. Mona Kasten schafft ein Herzensbuch, ein Schmuckstück, ein Jahreshighlight und ein Meisterwerk. Bedingungslose und ganz große Liebe ❤️

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen