Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Wow Liebe das Buch

Cover:
Ich liebe das Cover! Es ist wirklich sooooo schön gestaltet und ich bin verliebt. 😍🥹 Bin Ultra gespannt auf das Cover von Band 2 🤩

Schreibstil:
Alle die schon mal was von Mona ...

Cover:

Schreibstil:
Alle die schon mal was von Mona Kasten gelesen haben, wissen wie gut der ist. Damals konnte er mich schon in Save Me begeistern und nun wieder. Sie zieht einen in den Bann, schreibst sehr fesselnd und jede Seite wurde immer spannender. Mit jeder Seite wurde es schwerer sich zu lösen und irgendwann kam der Epilog😩💕 Due Seiten flogen nur so weg und ich brauche nun Band 2. Also Schreibstil TOP 🤩🌻🥹

Handlung:
Wie auch hier muss ich sagen: Die Story hat mich fasziniert.🤩🥹 Es gab viele Höhen und Tiefen die wirklich Bauchkribbeln erzeugt hat. Ebenfalls gabs auch viele lustige, süße und fesselnd Szenen. Natürchlich wurde es durch “angenehmes” Drama locker aufgemischt. Aber ich muss sagen, dass Buch hat sooo eine krasse Atmosphäre, dass ist echt krass💛

Charaktere:
Rosie ist eine starke und sympathische Person, aber manchmal auch sehr schüchtern. Sie denkt viel zu viel ich btw auch und kann nicht Nein sagen joa da sehe ich mich Jedenfalls hat sie sich sehr stark entwickelt und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Adam/Beast wirklich anfangs auf mich sehr komisch, doch nach einer Zeit hab ich ihn sooo krass verstanden und ich muss sagen, dass er doch zeimlich sympathisch ist, auf seine Art und Weise.
Die meistens Charaktere sind ebenfalls super nett und ich freu mich sie wiederzusehen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ich habe ALLES an diesem Buch geliebt!!

Ich habe vor zwei Tagen "Lonely Heart" von Mona Kasten beendet und auch, wenn ich generell ein riesengroßer Fan von Mona’s Büchern bin, hat mich dieses hier noch einmal besonders überraschen, begeistern und faszinieren können. Und tatsächlich habe ich mit der Geschichte von Rosie und Adam ein neues Lieblingsbuch von Mona für mich entdeckt. Je mehr und länger ich darüber nachdenke, desto mehr Gründe fallen mir dafür ein, warum ich dieses Buch so sehr geliebt habe, wie ich es eben getan habe. Neben dem wundervollen Schreibstil von Mona, der auf so sanfte Art und Weise absolut fesselnd ist und so unendlich viel Gefühl enthält, waren es vor allem die Natürlichkeit und die Echtheit dieses Buches, die mich so wahnsinnig fasziniert haben.
Es ist nicht nur so, dass sich diese Geschichte quasi wie von selbst gelesen hat, sondern sich das Lesen auch gar nicht nach lesen angefühlt hat. Dieses Buch hat mich so mitgenommen, mich so in seinen Bann gezogen und mich emotional so sehr berührt, dass es sich einfach zu echt dafür angefühlt hat, dass ich es "nur" gelesen habe. Mona’s Worte machen etwas mit einem, bewegen etwas tief in einem drinnen, sorgen dafür, dass diese Geschichte ihre Spuren hinterlässt und schaffen es damit, dass man sie nicht so schnell vergessen wird.

Rosie und Adam waren für mich zwei ganz besondere Charaktere, die ich nicht nur wahnsinnig ins Herz geschlossen, sondern mit denen ich mich während des Lesens auch unglaublich doll verbunden gefühlt habe.
Ich habe Rosie geliebt. Ich habe sie und ihre Show unfassbar toll gefunden und sie für ihren Mut dazu, ihre Träume zu verfolgen, wirklich bewundert. Ich habe sie dafür bewundert, dass sie trotz allem, was sie bedrückt, trotz allem was in ihrem Leben abgeht und trotzdem der Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, so ein offener, positiver und herzensguter Mensch ist, der die Gabe besitzt, andere mit offenen Armen zu empfangen und somit dafür zu sorgen, dass man sich in ihrer Nähe automatisch wohl fühlt. Ich habe es geliebt, dass ich mich in so vielen Punkten mit ihr identifizieren konnte und dass sie es mir nicht nur super leicht gemacht hat, sie lieb zu gewinnen, sondern mich mit den Einblicken in ihre Gedanken- und Gefühlswelt auch verstehen und nachvollziehen lassen hat. Verstehen und nachvollziehen, warum sie fühlt, was sie fühlt, denkt was sie denkt und tut, was sie tut. Weil sie mir mit ihrer Denkweise und ihrer Herangehensweise ans Leben ein Stück weit die Augen geöffnet und mich einiges für mein eigenes Leben aus diesem Buch mitnehmen lassen hat. Und weil ich es absolut genossen habe, aus der Sicht einer Person zu lesen, die einfach zu 100% sie selbst ist und es nicht für nötig hält, sich zu verstellen, um anderen zu gefallen oder irgendwo reinzupassen.

Adam habe ich nicht weniger geliebt. Trotz seiner ruhigen und in sich gekehrten Art und trotz dessen, dass er im Gegensatz zu Rosie recht wenig mit einem teilt, habe ich ihn verstanden. Ich habe mit ihm mitfühlen können, habe eine Verbindung zu ihm aufgebaut und habe während des Lesens irgendwann das Gefühl bekommen, ihn schon ewig zu kennen. Nicht, weil er so viel von sich preisgibt - denn das tut er ja nicht -, sondern weil er einem einfach dieses vertraute Gefühl gibt, das einem nur Menschen geben, die einem nahestehen. Ich glaube, wenn man das Buch gelesen hat, dann versteht man das besser, weil etwas selbst zu fühlen einfach leichter ist als diese Gefühle zu beschreiben, aber auch ihn habe ich einfach so sehr ins Herz geschlossen und auch ihn habe ich absolut bewundert. Für seinen Mut, seine Stärke, seine unglaublich gute Selbstreflexion und dafür, dass er weiß, dass er zuerst selbst heilen muss, bevor er offen dafür sein kann, einen neuen Menschen in sein Leben hineinzulassen und dieses mit ihm zu teilen. Weil er damit zeigt, dass ihm bewusst ist, dass niemand anderes als er selbst ihn retten kann und diese Aufgabe auch niemand anderem aufgebürdet werden sollte. Und weil diese Aussage einfach so richtig und so wichtig ist.

Mona Kasten hat generell so viele wichtige Themen auf vollkommen natürliche Art und Weise in die Geschichte mit eingebaut und diese ganz wundervoll und sensibel behandelt. Egal ob Familie, Freundschaft und Liebe. Ob Schmerz, Hilflosigkeit und Verlorenheit. Ob Hoffnung und Vertrauen. Ob Mobbing, Hass und die Gefahr von Social Media. Oder eben auch Panikattacken, Depressionen und Sucht. Sie hat es geschafft, dass all das und noch mehr hier thematisiert wird, ohne dass es zu vollgepackt, erzwungen oder wie "zu viel Drama auf einmal" wirkt. Es hat sich echt angefühlt, es hat sich richtig angefühlt, es wurde mehr als eine wichtige Message während des Lesens vermittelt und es gibt einem als LeserIn etwas fürs Leben mit auf den Weg, was ein weiterer Grund dafür ist, dass man das Buch nicht so schnell vergessen wird.

Was mich aber am allermeisten an diesem Buch fasziniert hat?

Dass es einem - gerade was die Liebesgeschichte angeht - eigentlich weitaus weniger gibt als die meisten NA Bücher, einem aber genau dadurch so viel mehr gibt. Da ist so vieles zwischen den Zeilen, so viel Unausgesprochenes, aber eben doch Präsentes. So viel Verstecktes, das man nur bei genauerem Hinsehen entdeckt. Und so viel zum Fühlen.
Dieses Buch gibt und gibt und gibt, ohne viel zu geben und ist einfach absolutes Balsam für die Seele. Es besitzt eine unglaubliche Schwere, aber ohne schwer zu lesen oder schwer verständlich zu sein. Es tut weh, wirklich wirklich weh, aber es tut eben auch so so gut. Und es scheint während des Lesens eine Lücke im Herzen zu füllen, von der man gar nicht wusste, dass sie da war, bis man dieses Buch gelesen hat.
Ich hab mich einfach verliebt - in die Echtheit, die Tiefe, die Schwere und die starken, aber eben doch sanften Emotionen dieser wundervollen Geschichte.

Und auch, wenn mir das Ende wirklich das Herz gebrochen hat, finde ich, dass dieses Buch an genau der richtigen Stelle endet. Dadurch sind die Vorfreude auf und die Hoffnung, die ich in Band zwei habe, nämlich umso größer!

Wow, was für ein Buch

Ich bin bisher kein Fan von Mona Kasten gewesen. Nicht, weil sie nicht schreiben kann, aber ihre Bücher haben mich bisher einfach nicht abgeholt, ohne dass genau festmachen könnte, woran das liegt. Aber dann kam „Lonely Heart“ in diesem süßen Design daher und ich dachte mir ich geb dem ganzen nochmal eine Chance. Und ein Glück, denn dieses Buch liebe ich.

Zum Inhalt: Rosie hat sich mit ihrer eigenen Musik-Sendung einen Traum erfüllt. Als dann auch noch ihre absolute Lieblingsband Scarlet Luck ein Interview bestätigt, schwebt sie auf Wolke Sieben. Doch dann geht alles schief und Rosie sieht nicht nur ihre Karriere gefährdet. Doch die Jungs von Scarlet Luck wollen ihr helfen und besonders mit Beast verbindet sie bald eine besondere Freundschaft. Doch Beast versteckt ein dunkles Geheimnis, dass es ihn schwer macht, sich auf Rosie einzulassen.

Das Thema der Geschichte hat mir gut gefallen und war sehr nahbar. Wer träumt schon nicht davon seine Lieblingsband zu treffen?! Dass Rosie mit Scarlet Luck so einen echten Fan-Moment erlebt, hat das ganze sehr authentisch und sympathisch wirken lassen. Generell ist Rosie eine sehr liebenswerte und authentische Protagonistin, bei der es mir sehr leicht gefallen, mich in die Story fallen zu lassen.

Das Buch behandelt auch einige ernste Themen wie Social Media Mobbing, Panikattacke und psychische Erkrankungen. Das Buch schlägt dabei einen sehr einfühlsamen Ton an, der die Tiefe Bedeutung des Inhalts gut untermauert.
Die zarten Bande die Rosie und Beast knüpfen sind einfach herzerwärmend schön und ich bin so froh, dass die beiden es so langsam angehen lassen und Beast es schafft, sich auf Rosie einzulassen.

Das Buch hat nicht diese lockere Leichtigkeit die Young Adult Romane oft ausstrahlen. Aber gerade das gefällt mir. Es ist dunkler, nachdenklicher, selbstzerstörerischer, ängstlicher. Das Buch bringt diese Stimmungen gut rüber und holt den Leser auf vorsichtige Art ab.

Das Ende finde ich so heftig und ich kann nicht glauben, dass ich jetzt auf den zweiten Band warten muss um zu erfahren wie es weitergeht.
Mona Kasten hat mit „Lonely Heart“ definitiv einen Fan dazu gewonnen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Das Warten hat sich gelohnt!!!

Aaaahh! Ich habe das Buch gerade beendet und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Ich habe seit Monaten darauf gewartet dieses Buch lesen zu können und es hat sich absolut gelohnt.
Zum Inhalt ...

Zum Inhalt würde ich empfehlen einfach den Klappentext zu lesen, ich würde sonst nur viel zu viel spoilern ;)
Diese Geschichte ist definitiv nichts für so neben bei, da sie an manchen Stellen einfach sehr fesselnd und emotional packend sein kann. Ich liebe die ehrliche Kommunikation zwischen den beiden, obwohl sie es nicht leicht haben. In einigen New Adult Romanen bin ich der Meinung, dass die Protagonisten immer sagen, dass sie ab jetzt ehrlich zu einander sind und drei Seiten später sich belügen. Das ist hier nicht der Fall und ich bin so froh darüber.
Ich habe an beiden Protagonisten nichts auszusetzen, da sie perfekt für die Geschichte sind und sich sehr schön gegenseitig unterstützen und vertrauen.
Ebenfalls finde ich gut, dass Adams Neigung zu Alkohol und Abneigung zu Berührungen nicht zu schnell bearbeitet wird. Häufig habe ich das Gefühl, dass in Liebesromanen solche ernsten Dinge viel zu schnell vorübergehen nur um die Liebe im Vordergrund zu haben. Hier hat Mona Kasten das Ganze echt super gelöst, vor allem mit dem Eingeständnis von Adam. Ich kann kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen und hoffe, dass Adam und Rosie immer noch im Vordergrund stehen werden.
Mona Kastens Schreibstil ist ebenfalls genial und super detailliert. Man kann sich sehr gut in die Figuren hineinversetzen.
Ein absolutes Lese-Highlight in Kombination mit dem wunderschönen Cover. Eine riesengroße Empfehlung von mir.
(P.S. Die kleinen Hinweise mit ‚Twisted Rose‘ sind echt cool und für die Stamm-Leser von der Autorin glaube ich eine sehr schöne Hommage. Ebenfalls finde ich die kleinen, filigranen Verzierungen am Kapitelanfang sehr gelungen 🥰)

Veröffentlicht am 20.05.2022

Wunderschön

Ich habe einfach keine geeigneten Worte für dieses wunderschöne Buch. Mona Kasten hat es geschafft, dass die Geschichte einfach authentisch rüber kommt. Die Charaktere waren wunderschön beschrieben und die Liebesgeschichte kam nicht zu kurz. Das Buch konnte mich begeistern und faszinieren. Es wurden ernste Themen besprochen und wichtige Aspekte aufgegriffen.

Rosie und Adam (auch Beast genannt) haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Mona Kasten hat es geschafft, dass ich einfach alles gespürt habe und ich nicht genug von den Charakteren bekommen konnte. Es war so leicht und sanft beschrieben, dass das Buch schon einfach viel zu schnell wieder vorbei war!

Rosie war eine so mutige und starke Protagonistin. Ich habe sie geliebt wie sie ihren Traum lebt und mit dem Hass und Mobbing umgeht.
Adam ist so ziemlich das Gegenteil, aber ich habe ihn nicht weniger geliebt. Er ist verschlossen und hat seine eigenen Probleme. Es wird stark auch auf die mentale Verfassung der Charaktere eingegangen, was ich unheimlich geliebt habe und sie mir damit noch mehr ans Herz gewachsen sind.

Das Buch konnte mich mit dem Gefühl, den ernsten Themen und den wunderschönen und süßen Szenen immer mehr begeistern. Von süßen Textnachrichten bis hin zu Panikattacken, Sucht, Depressionen. Es war so vieles dabei. Das Knistern zwischen dem Paar war auch immer deutlich zu spüren, auch wenn die Beziehung überwiegend nicht physisch sondern mehr sogar digital abgehalten wurde.

Mona Kasten konnte mich auch mit diesem Buch endlos überzeugen. So viel Gefühl und wichtige Themen in einem Buch verpackt mit süßen und starken Charakteren gespickt!
Es war viel zu schnell vorbei! Ich freue mich unheimlich auf Band 2!